Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Sollten Kiel und St. Pauli in die erste Liga aufsteigen, dann wäre der HSV wieder Liga-Dino. Der HSV wäre in der kommenden Saison dann die Mannschaft, die am längsten ununterbrochen 2.Liga spielt ... :rofl::thumbsup::rofl:

  • Na dann kann man für den armen Kackverein ja nur hoffen, dass bald die nächste Pandemie durchs Land rauscht und man wieder auf das Modell "Insolvenz ohne Konsequenz" setzen kann.

  • Die Spekulieren hier, weil Wiesbaden in den letzten Jahren vereinzelt so gehandelt hat. Dieses Jahr ist aber keine Post aus der Hessischen Landeshauptstadt in Karlsruhe bei der Regionalliga Südwest eingegangen.

    Übrigens hat der Ulmer Gemeinderat gestern beschlossen, dass das Donaustadion mit Städtischen Mitteln umgebaut wird. Damit bricht man mit den Städtischen Grundsätzen in Sachen Förderung für den SSV. Bisher hieß es immer Breitensport ja, Profisport nein. Da hat die Stadt in der Vergangenheit ziemlich penibel darauf geachtet.

    Aber was macht man nicht alles für das Sportliche Aushängeschild der Region. :)

  • Die Spekulieren hier, weil Wiesbaden in den letzten Jahren vereinzelt so gehandelt hat. Dieses Jahr ist aber keine Post aus der Hessischen Landeshauptstadt in Karlsruhe bei der Regionalliga Südwest eingegangen.

    also hast du, um es mit anderen worten zu sagen, einfach mal einen rausgehauen, ohne auch nur im ansatz ne quelle vorweisen zu können? danke, mehr muß ich nicht wissen :popcorn:

  • Aber was macht man nicht alles für das Sportliche Aushängeschild der Region

    Dumm gucken,wenn die Fußballer in ein paar Jahren ihre angedachte Arena bauen

    Ich bin überzeugt, das Stadion wird jetzt erstmal drittligatauglich gemacht und der Rest wird auf Sparflamme gekocht. Zuerst muss die DFL aber eine Sondergenehmigung erteilen


    Der SSV Ulm hat die Lizenz für die 2. Liga erhalten - mit Auflagen

    SSV Ulm 1846 Fußball erhält Lizenz für 2. Liga
    Jetzt ist klar, ein Durchmarsch der Spatzen in die 2. Liga bleibt möglich. Welche Auflagen der Verein für den Spielbetrieb im Donaustadion erfüllen muss. Es…
    www.schwaebische.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (19. April 2024 um 11:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also hast du, um es mit anderen worten zu sagen, einfach mal einen rausgehauen, ohne auch nur im ansatz ne quelle vorweisen zu können? danke, mehr muß ich nicht wissen :popcorn:

    Deine Gabe Dinge so zu interpretieren wie man sie gerne hätte ist schon niedlich. Aber vielleicht lebt es sich ja auch einfacher, wenn man - so wie du - regelmäßig Pech beim Denken hat.
    Was innerhalb der Regionalliga passiert lässt sich, wenn man an den richtigen Quellen sitzt ziemlich leicht herausfinden, deshalb wurde im obrigen Post auch von "wie man hört" geschrieben.
    Aber um das zu verstehen ist Leseverständnis von Nöten. ;)

    Ich bin überzeugt, das Stadion wird jetzt erstmal drittligatauglich gemacht und der Rest wird auf Sparflamme gekocht. Zuerst muss die DFL aber eine Sondergenehmigung erteilen

    Steht ja auch so in der SWP, von den circa 10 millionen Euro sollen Stehplätze überdacht werden, ein neues Flutlicht entstehen und infrastrukturelle Gegebenheiten ertüchtigt werden, die für den Betrieb in der 2. Liga notwendig sind.

    Die DFL hat wie bei Darmstadt 98 eine Ausnahmegenehmigung erteilt, lediglich die dringendsten Vorgaben müssen innerhalb von 3 Monaten abgewickelt sein, sonst droht im Fall der Fälle ein Umzug.

  • Deine Gabe Dinge so zu interpretieren wie man sie gerne hätte ist schon niedlich. Aber vielleicht lebt es sich ja auch einfacher, wenn man - so wie du - regelmäßig Pech beim Denken hat.
    Was innerhalb der Regionalliga passiert lässt sich, wenn man an den richtigen Quellen sitzt ziemlich leicht herausfinden, deshalb wurde im obrigen Post auch von "wie man hört" geschrieben.
    Aber um das zu verstehen ist Leseverständnis von Nöten. ;)

    wie man liest bist du ja ein ganz großer insider des fußballs in ulm. und um ulm. und um ulm herum, also beispielsweise in der pfalz. :thumbsup: wir werden ja sehen, was passiert, aber ohne die nennung von quellen bist du schlicht und einfach ein hanswurst und dampfplauderer.

  • wie man liest bist du ja ein ganz großer insider des fußballs in ulm. und um ulm. und um ulm herum, also beispielsweise in der pfalz. :thumbsup: wir werden ja sehen, was passiert, aber ohne die nennung von quellen bist du schlicht und einfach ein hanswurst und dampfplauderer.

    Alles klar, dann solltest du aber auch besser aufhören Gerüchte zu lesen, denn immerhin ist jeder ohne die Nennung von Quellen ein "Hanswurst".

    *Edit*

  • Alles klar, dann solltest du aber auch besser aufhören Gerüchte zu lesen, denn immerhin ist jeder ohne die Nennung von Quellen ein "Hanswurst".

    *Edit*

    wenn die gerüchte aus unseriösen richtungen gestreut werden, suchte ich schon immer nach ner quelle - in den heutigen zeiten, die von fake news etc. geprägt sind, sollte man das erst recht tun :pfeif:

    gerade hier im forum gab und gibt es user, die tatsächlich über insiderinfos verfügen, deren aussagen kann man auch vertrauen, wenn eine andeutung ohne quellenangabe erfolgt. zu dieser kategorie user hast du bisher nicht gehört. daher habe ich auch geschrieben "wir werden ja sehen, was passiert (...)".

    ps: daß es durchaus möglich ist, daß lautern nach dem abstieg in der regionalliga auftauchen wird, halte ich im übrigen, analog zu schalke, durchaus für möglich. und das, obwohl keiner der beiden die lizenz beantragt hat. es ist aber schon ein unterschied, ob man etwas für möglich oder wahrscheinlich hält, oder so wie du einfach mal ein statement "Wie man so hört hat man in Kaiserslautern vorsichtshalber gleich die Lizenz für die Regionalliga Südwest mitbeantragt" raushaut.

  • Ich finds einen Unterschied, ob man sagt, dass Spieler XYZ zu Verein XYZ als Gerücht geht, oder ob man einem Verein eine drohende Insolvenz oder sonst was andichtet. Das sind zwei verschiedene Kaliber.