Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • ja klar, die böse Polizei ist schuld wenn diese Assis randalieren...

    alles klar

    Bislang hat man, also zumindest im RBB, noch keinen wirklichen Auslöser erkennen können. Da war halt kurz eingeblendet, wie ein Zaun unter Druck aufbrach.

    Die wildgewordenen Affen und das USK mit Spray habe ich auch gesehen, aber warum genau weiterhin unterbrochen ist kann ich nicht verstehen.

  • Bislang hat man, also zumindest im RBB, noch keinen wirklichen Auslöser erkennen können. Da war halt kurz eingeblendet, wie ein Zaun unter Druck aufbrach.

    Die wildgewordenen Affen und das USK mit Spray habe ich auch gesehen, aber warum genau weiterhin unterbrochen ist kann ich nicht verstehen.

    Ein Böllerwurf. Hat man hören können. Plus aufs Fels fliegende Becher.

  • Ein Böllerwurf. Hat man hören können. Plus aufs Fels fliegende Becher.

    OK, den Böller habe ich tatsächlich nicht gehört.

    Bitte nicht missverstehen, ich brauch das Theater auch nicht. Im Vergleich zum Geschehen der letzten Tage empfand ich das dann aber doch nochmal ne Nummer geringer.

    Aber wie schon geschrieben, dass USK macht keine Gefangenen.

  • Persönlich finde ich ohnehin die weitere Durchführung des Spiels schwierig, wenn die Polizisten nicht mal nen halben Meter hinter der Seiten-/Torauslinie stehen bzw. sogar teilweise auf dem Feld.

  • Insgesamt ist diese ganze Relegation eine einzige Farce. Um mal wieder auf das Sportliche zurückzukommen.

    Das ein Meister nicht aufsteigt halte ich ebenfalls für eine Farce. Unabhängig davon, wie der Meister heisst.

    Ansonsten war es das für Energie. In beiden Spielen kaum Chancen kreiert. Hinten zu anfällig. Das reicht dann eben nicht.

    Mal ne Frage, wie läuft es denn eigentlich, sollte ein Team keine Lizenz für die 3.Liga erhalten. Bleibt dann der Absteiger drin oder Cottbus nach oben?

  • Insgesamt ist diese ganze Relegation eine einzige Farce. Um mal wieder auf das Sportliche zurückzukommen.

    Es wäre so einfach. Diese unnütze Regionalliga Bayern auflösen, die besten 4 mit den Teams aus Ba-Wü als Regionalliga Süd.

    Die Regionalliga West erweitert mit dem Saarland und Hessen. Nord und Nordost bleiben wie sie sind. Dann hätten wir 4 Meister und 4 Aufsteiger.


    Mal ne Frage, wie läuft es denn eigentlich, sollte ein Team keine Lizenz für die 3.Liga erhalten. Bleibt dann der Absteiger drin oder Cottbus nach oben?

    Wenn zumindest Unterhaching keine Lizenz bekommt ist Cottbus der Nachrücker. Bei den anderen Teams der 3. Liga bin ich mir nicht sicher, da wäre es bestimmt ein Absteiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. Juni 2023 um 15:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sowas Lächerliches wie die Begleitumstände in Haching gerade hab ich auch noch nicht gesehen. Da kann der Wollitz ja in Schlängellauf durch die Coaching Zone gehen 🤦🏻‍♂️

  • Persönlich finde ich ohnehin die weitere Durchführung des Spiels schwierig, wenn die Polizisten nicht mal nen halben Meter hinter der Seiten-/Torauslinie stehen bzw. sogar teilweise auf dem Feld.

    Jetzt verteilen die sich - klar, man will "abriegeln"

    bei Schlusspfiff. Stehen dabei aber in der Coaching

    Zone der Gäste - irre. Da muss Wagner (!) hin und

    sich einsetzen, dass die Gäste da Platz haben

  • Es wäre so einfach. Diese unnütze Regionalliga Bayern auflösen, die besten 4 mit den Teams aus Ba-Wü als Regionalliga Süd.

    Die Regionalliga West erweitert mit dem Saarland und Hessen. Nord und Nordost bleiben wie sie sind. Dann hätten wir 4 Meister und 4 Aufsteiger

    Und dann repräsentieren die Regionalliga West und Süd jeweils 35% und die anderen beiden jeweils 15% der Bevölkerung/Vereine?

    Prozentzahlen sind jetzt nur Bauchgefühl, wär interessant ob es diese Daten gibt.

  • Und dann repräsentieren die Regionalliga West und Süd jeweils 35% und die anderen beiden jeweils 15% der Bevölkerung/Vereine?

    Prozentzahlen sind jetzt nur Bauchgefühl, wär interessant ob es diese Daten gibt.

    Geografisch ist es doch kaum besser oder soll quasi die eine Hälfte von Deutschland aus 3 Ligen bestehen und die andere Hälfte(Nord/Nordost) aus nur einer?

  • Nord und Nordost bleiben wie sie sind. Dann hätten wir 4 Meister und 4 Aufsteiger.


    Jetzt musst du mir mal bitte erklären warum die RL Nord da besser gestellt sein soll als Bayern? Meine in Erinnerung zu haben, dass sie es mit RL West und Bayern es auf die Einwohnerzahl ging. Kann mich aber irren.

    Zudem gab es vor 2 Jahren mal da Ansätze mit RL Südost (Bayern, Thüringen und Sachsen). Wurde von den Ostverbänden abgelehnt. Also....