Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

  • Ich bin echt gespannt, wieviele Spiele am Ende nächstes Wochenende stattfinden und wieviele Gerichtsverhandlungen, einstweilige Verfügungen usw. es im Gegenzug geben wird.

  • Vorallem bin ich gespannt wie die Landesverbände das ganze durchziehen wollen......

    Der BFV will ja immernoch die Serie am 01.09. fortführen - hat gleichzeitig aber gesagt, dass Auf-und Absteiger sportlich ermittelt werden sollen....
    Das Thema auf und Absteiger muss man von oben (1.Liga) bis unten (A-Klasse) durchziehen, ansonsten hat man wieder Ligen drinnen wo niemand auf und absteigt... das ganze wird nur schwierig und kompliziert wenn der Verband bis Juni/Juli die Ligen abschließen wollen und dann neu starten, der BFV aber die jetzige Saison bis Dezember zu Ende spielt...

  • Um wieviel Kohle geht es denn beim DFB, dass die so einen Druck machen?

    Oder geht es einfach nur darum zu zeigen, wer das Sagen hat?

    Auch mit dem hohen Risiko, vor einem ordentlichen Gericht auf die Nase zu fallen.

    Gibt es eigentlich noch die Klauseln/Verpflichtungen, dass von Vereinsseite/Spielerseite etc. die Verbands-/Sportgerichtbarkeit vollständig anzuerkennen sei und man nicht vor ein ordentliches Gericht ziehen darf?

  • Ja, weil der MSV mal wieder sö blöd war, einen 2-Tore Vorsprung gegen einen direkten Konkurrenten zu verspielen. Gegen Mannheim hat man das direkt vor der Corona-Pause auch schon "geschafft".

  • Ja, weil der MSV mal wieder sö blöd war, einen 2-Tore Vorsprung gegen einen direkten Konkurrenten zu verspielen. Gegen Mannheim hat man das direkt vor der Corona-Pause auch schon "geschafft".

    Und letzendlich in Summe doch nicht ganz unverdient verloren hat....

    Also ich bin seit Köllner wirklich positiv überrascht von meinen Sechzgern! Auch heute wieder.. bis auf wenige Minuten hat man nicht gesehen das Duisburg der Tabellenführer ist.

    Die Sechzger haben das Tempo bestimmt, viel Ruhe reingebracht. Endlich wieder ein System und kein "Hurra-Fußball". Hat mir sehr gut gefallen! Auch das man nach dem 0:2 weiter an sich glaubte, das Spiel beruhigt hat und kontrollierte Angriffe vorbereitet hat - und nicht nur lange Bälle auf die Stürmer geschlagen.... die Leader in der Truppe haben zur rechten Zeit wieder das Heft in die Hand genommen...

    Seit 15Spielen ungeschlagen - seit Oktober.. längste Serie aller Profimannschaften. Deshalb hat man sich jetzt zurecht an Platz1 herangeschoben.


    P.s. Sorry... das ganze grhört eigtl in den 3.Liga Thread...

  • Und ohne Zuschauer ist sogar das Grünwalder 2.-Liga-tauglich :rofl:

    Das ist hoffentlich auch mit Zuschauertauglich. Zumindest lies das mal die Stadt so verlauten.... und das ist gut so! Sechzig gehört nach Giesing.

    Mir machts dort auch mehr spaß uf der Tribühne. Es ist einfach die eigene Heimat und das Stadion wofür Sechzig steht. Tolles Gefühl in der Westkurve oder Stehhalle.

  • Die 60ger können nur heuer aufsteigen weil dann das Geld für die Aufstiegsfeier reicht. Ironie aus8)

  • Für die Scheißstimmung in der Allianz Arena sind aktuell Beckbauer und Hoeneß verantwortlich :hammer::prost:

    Nee, dass liegt hauptsächlich am Publikum, als noch eins da war, und nicht unbedingt an der Arena selber (und ja ich war schon mal drin bei Bayern und auch als 60 dort noch gespielt hat).

  • Nee, dass liegt hauptsächlich am Publikum, als noch eins da war, und nicht unbedingt an der Arena selber (und ja ich war schon mal drin bei Bayern und auch als 60 dort noch gespielt hat).

    Da sitzen doch nur noch die beiden - der Rest darf doch net rein...