Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Ja würden sie! Nehmen wir die Tschechen,wieso holen sie seit 2012 keine Medaille? Weil ihnen genau solche Spieler abgehen die den Unterschied machen! Die würden ihn liebend gerne gegen Chytil Vrana Faksa Jordan eintauschen, denn diese können sie ersetzen aber einen Draisaitl haben sie nicht und ob es Pastrnak ist wage ich auch zu bezweifeln denn der braucht starke Mitspieler um sich um der Unterschied Spieler zu sein.

    starke Mitspieler braucht Draisaitl auch, Pastrnak hat letzte WM sehr gut gespielt

  • Ja würden sie! Nehmen wir die Tschechen,wieso holen sie seit 2012 keine Medaille? Weil ihnen genau solche Spieler abgehen die den Unterschied machen! Die würden ihn liebend gerne gegen Chytil Vrana Faksa Jordan eintauschen, denn diese können sie ersetzen aber einen Draisaitl haben sie nicht und ob es Pastrnak ist wage ich auch zu bezweifeln denn der braucht starke Mitspieler um sich um der Unterschied Spieler zu sein.

    Die Tschechen haben genug Spieler die den Unterschied ausmachen können. Wenn ich eine Reihe mit Pastrnak, Krecji und Hertl auf das Eis stellen könnte, wegen mir auch Voracek, Frolik und Simon, beim Turnier immerhin auch mit 42 Punkten oder eine Reihe bestehend aus Ehliz, Draisaitl und Hager/Kahun, welche würde so ziemlich jeder Coach nehmen? Die Tschechen haben es perfekt gemacht, Defensiv wenig bis gar nichts zugelassen, Draisaitl komplett aus dem Spiel genommen und damit auch seine Nebenleute.

    Vom Rest im Kader braucht man in so einem Spiel auch nicht mehr erwarten.

    Der Turnierverlauf mit dem Viertelfinale war das Maximum, mehr geht mit diesen Spielern momentan einfach nicht.

  • starke Mitspieler braucht Draisaitl auch, Pastrnak hat letzte WM sehr gut gespielt

    Pastrnak wurde 2017 daheim stark kritisiert und es wurde sehr viel darüber diskutiert ob er so klasse ist weil er in der nhl die besseren Mitspieler hat.

    Draisaitl ist nicht so abhängig von seinen Mitspielern wie Pastrnak,so hab ich’s eher gemeint

  • Die Tschechen haben genug Spieler die den Unterschied ausmachen können. Wenn ich eine Reihe mit Pastrnak, Krecji und Hertl auf das Eis stellen könnte, wegen mir auch Voracek, Frolik und Simon, beim Turnier immerhin auch mit 42 Punkten oder eine Reihe bestehend aus Ehliz, Draisaitl und Hager/Kahun, welche würde so ziemlich jeder Coach nehmen? Die Tschechen haben es perfekt gemacht, Defensiv wenig bis gar nichts zugelassen, Draisaitl komplett aus dem Spiel genommen und damit auch seine Nebenleute.

    Vom Rest im Kader braucht man in so einem Spiel auch nicht mehr erwarten.

    Der Turnierverlauf mit dem Viertelfinale war das Maximum, mehr geht mit diesen Spielern momentan einfach nicht.

    Die Tschechen haben genügend Spieler die in der Gruppenphase den Unterschied ausmachen und es ist kein Wunder das sie seit 2012 keine Medaille holten. Sie hatten 2017 schon sehr gute Spieler dabei u.a. Krejci Pastrnak und trotzdem war verdient im 1/4Finale Schluss da sie sich nicht durchsetzen konnten....

    Es geht aber was du aktuell zu Verfügung hast und da würden die Tschechen alles bis auf Voracek gegen Draisaitl tauschen ;)

  • Der tschechische Sieg war absolut verdient, aber mit 5:1 viel zu hoch.

    Dass es nicht besser gelaufen ist, lag nur an der winzigen Kleinigkeit, dass diese Riesenchance von Ehliz zum 2:2 nicht reingegangen ist. Das ist eben nicht nur eine Frage der Qualität, sondern auch von einem Quäntchen mehr Glück.

  • Der tschechische Sieg war absolut verdient, aber mit 5:1 viel zu hoch.

    Dass es nicht besser gelaufen ist, lag nur an der winzigen Kleinigkeit, dass diese Riesenchance von Ehliz zum 2:2 nicht reingegangen ist. Das ist eben nicht nur eine Frage der Qualität, sondern auch von einem Quäntchen mehr Glück.

    Die Tschechen haben ein 3 auf 1 nicht nutzen können, 2 mal aufs leere Tor vorbei geschossen und 1, 2 mal frei stehen vor dem Tor sind sie an einem überragend haltenden Grubauer gescheitert. Hätte aber Ehliz die eine Chance und Leon nur die andere Chance gemacht, Grubauer noch mehr gehalten und vielleicht hier und da noch etwas mehr Glück, dann hätte es ganz bestimmt gereicht. Ganz bestimmt.

    Sowas ist albern. Wir können einfach sehr zufrieden sein mit dem Spiel und der WM als solches. Ich weiß nicht, wieso man immer noch mehr wollen muss. :schulterzuck:

  • Die Slowakei muss man dabei herausnehmen, zumindest bei einer Heim-WM wie 2019. Das Spiel hätte bei Herausnahme des Torwarts ganz leicht 3:1 für die Slowakei ausgehen können. ein Unentschieden und das Erreichen der Verlängerung war zwei Minute vor Schluss das höchste der Gefühle, was man erwarten konnte. Auch ein Draisaitl macht nicht jedesmal noch diesen 3:2 Siegtreffer. Auch hätte die Slowakei dieses Spiel vorher längst entscheiden müssen. Ich hab alle Vorrundenspiele live gesehen, aber von den ersten vier Gegnern war die Slowakei der mit Abstand stärkste.

    Dass wir jetzt mit Draisaitl eindeutig über den Slowaken stehen finde ich nicht.

    Diese Heim-WM war vom Spielerischen aber eine klarer Ausreisser nach oben, wenn man so sieht, wo die Slowaken in den letzten Jahren so rumdümpeln.

    Ergebnistechnisch hat sich die Slowakei aber weiter in den aktuell gewohnten Bereich eingereiht, von den letzten 12 WMs haben sie 10mal das Viertelfinale verpasst, da war Deutschland deutlich öfter in dieser Zeit im Viertelfinale. Und von den letzten 6 Spielen gegen die Slowakei bei eine WM haben wir 5 gewonnen.

    Vielleicht stehen wir nicht deutlich über der Slowakei, aber wenn es jetzt mit der Slowakei nicht wieder deutlich bergauf geht, dann gehören die auf jeden Fall zu dem Kreis der WM-Telnehmer, die wir schlagen können/müssen.

  • Diese Heim-WM war vom Spielerischen aber eine klarer Ausreisser nach oben, wenn man so sieht, wo die Slowaken in den letzten Jahren so rumdümpeln.

    Ergebnistechnisch hat sich die Slowakei aber weiter in den aktuell gewohnten Bereich eingereiht, von den letzten 12 WMs haben sie 10mal das Viertelfinale verpasst, da war Deutschland deutlich öfter in dieser Zeit im Viertelfinale. Und von den letzten 6 Spielen gegen die Slowakei bei eine WM haben wir 5 gewonnen.

    Vielleicht stehen wir nicht deutlich über der Slowakei, aber wenn es jetzt mit der Slowakei nicht wieder deutlich bergauf geht, dann gehören die auf jeden Fall zu dem Kreis der WM-Telnehmer, die wir schlagen können/müssen.

    Der Abschwung hatte zum großen Teil andere Gründe,interne Grabenkämpfe und Querelen.... Vor der blamablen Wm 2017 hätte man über 30 absagen hinnehmen müssen. Seitdem man neuen Trainer und GM hat ging es aufwärts und man spielte ansehnlich bei Olympia und WM 2018Abwarten was da noch kommt im Juni stehen Verbandswahlen an.

    Deutschland ist auf Augenhöhe mit Ländern wie Slowakei Lettland Dänemark und somit ist zwischen Platz 7-12 alles drin je nachdem welcher Kader zur Verfügung steht. Die größte Waffe dabei ist Draisaitl denn solchen Spieler haben die anderen einfach nicht in ihren Reihen.

  • Die Tschechen haben ein 3 auf 1 nicht nutzen können, 2 mal aufs leere Tor vorbei geschossen und 1, 2 mal frei stehen vor dem Tor sind sie an einem überragend haltenden Grubauer gescheitert. Hätte aber Ehliz die eine Chance und Leon nur die andere Chance gemacht, Grubauer noch mehr gehalten und vielleicht hier und da noch etwas mehr Glück, dann hätte es ganz bestimmt gereicht. Ganz bestimmt.

    Sowas ist albern. Wir können einfach sehr zufrieden sein mit dem Spiel und der WM als solches. Ich weiß nicht, wieso man immer noch mehr wollen muss. :schulterzuck:

    Ich glaube, du legst mir jetzt etwas in den Mund, was ich nicht sage. Vergleiche auch mal mit allen meinen anderen Aussage zum Thema.

    Natürlich gibt es hier kein "ganz bestimmt hätten wir gewonnen". Das ist überhaupt nicht meine Aussage.

    Ich sage nur, dass wir bis dahin gut gespielt haben und dass mit mehr Glück noch was drin gewesen wäre. Ob das aber zum Sieg gereicht hätte? Eher nicht, aber wissen kann mans nie. Siehe diese verrückte Schlussphase gegen die Slowakei. So richtig verdient war dieser Sieg auch nicht, sondern sehr glücklich (wenn auch letztlich doch wieder verdient, weil wir nie aufgesteckt und dann eben die zwei Dinger gemacht haben).

    Im übrigen bin ich absolut zufrieden mit dieser WM. Man hat halt nicht immer Glück. Genausowenig wie man immer Pech hat (die Slowakei war bei dieser WM sicher die Ausnahme von dieser Regel).

  • Welch Sensation , das die Finnen die russen schlagen können :) mit harter arbeit und guter defensive konnten man den russen schon immer weh tun . Die Finnen erinnern mich an Deutschland bei Olympia .

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny #16 (25. Mai 2019 um 17:21)

  • Welch Sensation , das die Finnen die russen schlagen können :) mit harter arbeit und guter defensive konnten man den russen schon immer weh tun .

    Und gegen diese Finnen haben wir gewonnen :)

    Wenn man den Russen du Lust am Spielen nehmen kann, dann hat man die größten Chancen, oder man ist einfach viel besser, wie z.B. Kanada bei der WM 2015.