Eishockey-WM 2019 in der Slowakei

  • Die haben wohl ein Problem damit, dass es zuviele Absagen hagelt.

    Schade.

    Aber wie schon oben geschrieben, eine Weltmeisteschaft hat leider wenig Anziehungskraft, gerade für nordamerikanische Spieler.

    Wenn dann wirklich alle! Spieler mitspielen dürfen (und auch antreten), wird der wahre Eishockeymeister ermittelt. Bei Olympia 2018 war dies leider nicht der Fall.

    Glücklicherweise hat aber Deutschland die Chance genutzt und wäre beinah Olympiasieger geworden:)

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan96 (28. April 2019 um 02:40)

  • Schade.

    Aber wie schon oben geschrieben, eine Weltmeisteschaft hat leider wenig Anziehungskraft, gerade für nordamerikanische Spieler.

    Wenn dann wirklich alle! Spieler mitspielen dürfen (und auch antreten), wird der wahre Eishockeymeister ermittelt. Bei Olympia 2018 war dies leider nicht der Fall.

    Glücklicherweise hat aber Deutschland die Chance genutzt und währe beinah Olympiasieger geworden:)

    Ich meine aber, dass die Olympia Niederlage der Kanadier gg Deutschland Wirkung gezeigt hat. Die diskutieren wohl darüber, bei der nächsten Olympia in der Zeit eine NHL Pause einzulegen

  • Ich meine aber, dass die Olympia Niederlage der Kanadier gg Deutschland Wirkung gezeigt hat. Die diskutieren wohl darüber, bei der nächsten Olympia in der Zeit eine NHL Pause einzulegen

    Oh dann sind Draiseitl, Kahun, Bokk, Tiffels, Bergmann und co im besten Alter. Was derzeit an Talent rumfährt ist der Wahnsinn.

    Zudem könnten dann auch Grubauer und Greiss mitkommen.

    Klar haben Kanada, Finnland, Russland, Schweden und die USA dann gewaltige Kader aber DE wird dann zumindest kein Kanonenfutter.

  • Spielt Kanada mit der vollen Kapelle sind sie der absolute Favorit auf den Olympia oder WM Sieg. (zumindest für mich). Besonders wenn auf der NHL. Fläche gespielt wird.

    So gerne ich die Russen auch spielen sehe. Sie sind meistens zu verspielt Aber bei der WM reisen halt die russischen Megastars selbstverständlich an und die anerikaner oft nicht.... .

  • Oh dann sind Draiseitl, Kahun, Bokk, Tiffels, Bergmann und co im besten Alter. Was derzeit an Talent rumfährt ist der Wahnsinn.

    Zudem könnten dann auch Grubauer und Greiss mitkommen.

    Klar haben Kanada, Finnland, Russland, Schweden und die USA dann gewaltige Kader aber DE wird dann zumindest kein Kanonenfutter.

    Also da ist sicherlich nicht alles in Stein gemeißelt. Aber man macht sich da so seine Gedanken und nimmt das nicht mehr so auf die lockere Schulter. Ich finde auch, dass Deutschland sich die letzten Jahre super entwickelt hat. Sicherlich sind Länder wie Russland, Kanada, Schweden, Tschechien, USA und Finnland mit voller Kapelle stärker. Aber dahinter sehe ich schon uns. Die Zeiten in denen solche Teams gg uns 8:0 gewinnen sind ohnehin vorbei. Das ist schon manchmal richtig eng geworden.

  • Was mir seit Olympia richtig positiv aufgefallen ist, dass unsere jungen Spieler mitlerweile läuferisch stark aufgeholt haben.. Auch die DEL Finalspiele hatten teilweise ein enormes Tempo...(oder CHL., besonders Red Bull. Im Halbfinale hat mich vom Tempo her. Sehr beeindruckt)

    Klar schnell laufen ist nicht alles, aber eine wichtige Grundlage..

  • Finde ich auch. Auch teilweise die unbekannteren Spieler auch in der Nationalmannschaft sind schon echt gut geworden.

  • Habe mal gegoogled, welches Team das erfolgreichste im Welteishockey ist, WENN die NHL ihre Spieler am Turnier hat teilnehmen lassen und so wirklich alle mitspielen durften.

    Ich führe mal die Sieger auf.

    In früheren Zeiten wurde der sogenannte Canada Cup ausgespielt

    1976 Canada

    1991 UDSSR

    1984 Canada

    1987 Canada

    1991 Canada

    es folgte der Worldcup of Hockey

    1996 USA

    2004 Canada

    2016 Canada

    und schließlich Olympia

    1998 Tschechiche Republik

    2002 Canada

    2006 Schweden

    2010 Canada

    2014 Canada

    Nun kann sich jeder ausrechnen, welche Nation wirklich die BESTE der Besten im Eishockey ist. :)


    P.S.

    und bei Weltmeisterschaften glänzen dann die Mannschaften, welche aus den frei gegebenen Spielern das beste Team auf das Eis bringen.

    I

  • Bei den WMs stimmt nicht ganz, gab immer wieder mal Lock Out WMs und seit Jahren spielen bei den WMs, die mittlerweile später im Jahr gespielt werden, ziemlich gute Kader, da bis auf 4 Teams alle aus dem Stanley Cup ausgeschieden sind; Canada Cup und World Cup of Hockey sind keine offiziellen Wettbewerbe; immer diese Verherrlichung von Can, schau dir mal auf YouTube mal ein paar Spiele wo die kanadischen NHL Spieler sowohl auf Clubebene oder mit Nationalmannschaften hergespielt worden sind;

  • "Verherrlichung"?

    habe doch nur Fakten sprechen lassen.


    Natürlich sind auch andere Nationen erfolgreich. Und das ist auch gut so.

    Aber, wenn die NHL playoffs noch laufen, stehen nunmal NICHT alle Spieler bereit.

    Russland hat 2018 die KHL Liga extra für Olympia unterbrochen und dann das Beste draus gemacht, auch da abseits der NHL viele gute Spieler bereit stehen.


    Und natürlich wurden auch nordamerikaniche Teams vorgeführt, bekanntlich schickten sie ja B und C Teams.

  • Wenn Kanada komplett ist, dann sind sie schon die beste Nation. Ich erinnere mich noch gut an das Olympia Viertelfinale in Vancouver.... Alter Schwede sind die Russen da zerlegt worden.

  • Richtig...

    Und wie hier bereits geschrieben, ist der Stellenwert der WM in Nordamerika nicht so hoch... Stimmt aber auch, dass mitlerweile die USA und Canada fast komplette Kader mit NHL Spielern stellen...

    Tippe bei der WM wird Russland (UdSSR) die meisten Titel haben (unglaublich was die in den 80er Jahren die Wam dominiert haben) .. Wobei auch bei der WM. Canada viele Titel hat.

  • Tippe bei der WM wird Russland (UdSSR) die meisten Titel haben (unglaublich was die in den 80er Jahren die Wam dominiert haben) .. Wobei auch bei der WM. Canada viele Titel hat.

    Die UdSSR hat die WM's nicht nur von den Goldmedaillen her dominiert, sondern auch spielerisch.

    Abgesehen davon, dass es langweilig war, dass die immer gewonnen haben. Aber spielerisch war es ein Traum denen zuzuschauen. Allein die K-L-M-Linie (Krutov-Larionov-Makarov) - Eishockey vom Feinsten.

    Die hatten beim Paßspiel oft gar nicht hingeschaut wo sie hinspielen, weil sie wussten dass der Mitspieler auf der linken oder rechten Seite die Scheibe annehmen wird und der dann sofort Richtung Tor losmarschieren wird. Das ganze ging auch in einem sehr hohen Tempo von sich.

    Ein Überzahlspiel der UdSSR bedeutete in den meisten Fällen automatisch gleich ein Gegentor und das auch bei guten Teams wie Schweden oder CSSR.

  • Ja, die Russen haben damals Eishockey zelebriert. Was natürlich nicht von ungefähr kam. Oft bestand das sowjetische Team aus Soldaten, die kaum was anderes taten als Eishockey zu spielen. (ZSK Moskau).

    Kanada hatte dann irgendwann keine Lust mehr gegen sie anzutreten und verzichtete in den 70ern ca 10 Jahre ganz auf eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften.

    Heute ist Eishockey viel ausgeglichenener, da andere Länder ordentlich nachgeholt haben.

    Und das ist auch schön so.

  • Wenn man aber die NHL zum Maßstab nimmt ist es schon brutal wieviele Topspieler Kanada hat .