Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Das kannst du argumentieren und eingrenzen, wie du magst. Der eine wird sagen, dass es bei Fußball und Eishockey usw. generell um Sport geht und der andere meint, dass das nicht so wäre. Ich denke eher, dass Geld da der verbindende Faktor ist und so werden die Jungs und Mädels halt hin und her geschoben. Sei es nun zwischen Weißwasser und Berlin, Leipzig und Salzburg oder irgendwo in den USA. Hat von denen aber auch jeder selber in der Hand, ob er das mitmacht oder nicht. Ob dir das jetzt passt oder nicht wird denen egal sein.

  • Es bleiben dennoch Äpfel und Birnen, also nicht vergleichbar. Zumal Weißwasser und Berlin nicht ein Konzern sind. Eben so wenig wie die Eishockeyligen mit der Bundesliga vergleichbar sind.
    Wer das vergleichen will soll das gerne machen, doch m.M.n. ist es nicht vergleichbar.

    Aber wenn Kaufbeuren mal als Red Bull Kaufbeuren in weiß-blau-rot als Farmteam für München in der 2. Liga spielt, dann würde ich das auch nicht gut heißen. Auch wenn es im Eishockey ein Föli-Modell gibt.

  • Ob man ein Konstrukt aus dem Fußball mit dem aus dem Eishockey vergleichen kann, ist doch völlig egal, es geht doch um das Konstrukt an sich.

    Man kann davon halten, was man will, aber durch RB werden über Salzburg Spieler in die Bundesliga gebracht, die vorher kaum jemand kannte. Jung, talentiert, ehrgeizig und von daher auf alle Fälle ein Gewinn für die Liga. Das zeigt aber schon, dass es nicht alleine das Geld ist, sondern zusätzlich ein gutes Scouting und eine entsprechende Jugendförderung.

    Ich finde jetzt in keinster Weise verwerflich, dass Salzburg und Leipzig da enger zusammenarbeiten, als es eigentlich üblich ist. Im Gegenteil, die anderen Vereine könnten ja mal über den Tellerrand hinausschauen, um zu sehen, ob man in anderen zweitklassigen Ligen einen ähnlichen Kooperationspartner findet.

  • du bist ein komischer kautz... ist die Regel für dich freust du dich, ist die Regel gegen dich lehnst du sie ab....

    Willst du mich veralbern oder was? Es sind nichtmal die selben Regeln. Was hier verglichen wird ist nicht zu vergleichen, wie oft denn noch?

    Nur weil jemand meint ein Apfel sei eine Birne, so wird aus dem Apfel keine Birne werden. Egal wie oft es jemand widerholt. Das grenz ja schon an trumpsche Fakten, es wird einfach so lange gelogen bis es einfach jemand glaubt.

    typische Betriebsblindheit der Nulltras

    Schön auch noch Ultras pauschal zu beleidigen, dir aber sei gesagt ich bin kein Ultra.

    Sagt aber auch viel über dich und deine allgemeine Einstellung aus, auch was dein Hintergrundwissen zum den ganzen Themen betrifft.

    Das zeigt aber schon, dass es nicht alleine das Geld ist, sondern zusätzlich ein gutes Scouting und eine entsprechende Jugendförderung.

    Ich finde jetzt in keinster Weise verwerflich, dass Salzburg und Leipzig da enger zusammenarbeiten, als es eigentlich üblich ist. Im Gegenteil, die anderen Vereine könnten ja mal über den Tellerrand hinausschauen, um zu sehen, ob man in anderen zweitklassigen Ligen einen ähnlichen Kooperationspartner findet.

    Das bringt im Fußball einfach andere Konflikte mit sich. Denk doch nur mal an die CL und RBS und RBL. Und wie man sich verbiegen musste dass das ganze Regeltechnisch iwie passt.

    Da erkennt man doch das dies mit Eishockey, so wie wir das ganze mit den Förderlizenzen handhaben, nicht vergleichbar ist. Gibt ja auch gute Gründe im Fußball, warum die Zweitvertretungen nur bis in die 3. Liga aufsteigen dürfen.

    Stell dir vor RB hätte sich nicht München genommen sondern die Steelers(vor dem Neubau der Halle), wäre mit dem Team umgezogen nach Stuttgart und dort in die DEL. In Bietigheim gäbe es dann als Farmteam die Red Bull Bietigheim in weiß-blau-rot. Wäre dann von allen gelobt und toll fürs Eishockey. Ja genau. ;)

  • wer 6 mal unangefochten Meister wird hat erst mal alles richtig gemacht.

    und der 7te ist noch lange nicht weg

    Aber ist der Meistertittel wirklich der Maßstab bei die Bayern, auch wenn sie immer betonen wie wichtig das Tagesgeschäft BL ist?

  • Aber ist der Meistertittel wirklich der Maßstab bei die Bayern, auch wenn sie immer betonen wie wichtig das Tagesgeschäft BL ist?

    Du hast recht, eigentlich sind die Ansprüche der Bayern andere, trotzdem haben sie deutlich mehr richtig gemacht, als 17 andere Vereine. In der Bundesliga waren sie absolut dominant. Vermutlich ist auf diese Unterforderung auch ein Teil der internationalen Schwäche bzw. des verpassten Umbruchs zurückzuführen.

  • Ich komm mal zum ersten Rückrundenspieltag

    BVB meisterlich, solche Spiele musst du gewinnen dann wird es schwer für die Konkurenz

    Die Bayern mit einer sehr starken ersten Hälfte und dem nötigen Glück das halt einige Wochen gefehlt hat im Herbst. Da hat man in solchen Spielen noch Punkte abgegeben

    Schalke ging es änlich wie den Bayern, TW Wechsel, bin gespannt wie es da jetzt weiterläuft

    F und Gladbach weiter stark,

    Unten werden sich die 4 Clubs schwer tun mit den Leistungen rauszukommen.

    Düsseldorf mit nem BigPoint

  • Ob man ein Konstrukt aus dem Fußball mit dem aus dem Eishockey vergleichen kann, ist doch völlig egal, es geht doch um das Konstrukt an sich.

    Man kann davon halten, was man will, aber durch RB werden über Salzburg Spieler in die Bundesliga gebracht, die vorher kaum jemand kannte. Jung, talentiert, ehrgeizig und von daher auf alle Fälle ein Gewinn für die Liga. Das zeigt aber schon, dass es nicht alleine das Geld ist, sondern zusätzlich ein gutes Scouting und eine entsprechende Jugendförderung.

    Ich finde jetzt in keinster Weise verwerflich, dass Salzburg und Leipzig da enger zusammenarbeiten, als es eigentlich üblich ist. Im Gegenteil, die anderen Vereine könnten ja mal über den Tellerrand hinausschauen, um zu sehen, ob man in anderen zweitklassigen Ligen einen ähnlichen Kooperationspartner findet.

    Kooperation im Fußball .... ist klar:facepalm: nur das bei diesem Konzept nicht beide Vereine sondern nur ein Verein profitiert....

    Und wer einen Keita, Ilsanker, Sabitzer, Gulacsi vorher nicht kannte, der hat sich mit dem Internationalen Fußball einfach nicht beschäftigt.....



  • Und wer einen Keita, Ilsanker, Sabitzer, Gulacsi vorher nicht kannte, der hat sich mit dem Internationalen Fußball einfach nicht beschäftigt.....

    Ja jetzt übretreibst du aber schon,

    Gulasci holte RB von Liverpooler u23 nach Salzburg, den kannt kein Mensch ähnlich wie Keita und was haben die 4 dann in Salzburg gerissen um International so aufzufallen?

    Beim absoluten Ligaprimus in einer Liga die bis auf 2-3 Teams das Niveau unserer zweiten Liga hat, haben die geglänzt.

    Man darf jetzt nicht vergessen wie sich RBS über 11 Jahre in der CL Quali blamiert und in der EL reichte es kaum bis zum AF.

    Solche Clubs gibt es wie Sand am Meer und nur die wenigsten Spieler werden es dann bis in die Buli Spitze schaffen.

  • Ja jetzt übretreibst du aber schon,

    Gulasci holte RB von Liverpooler u23 nach Salzburg, den kannt kein Mensch ähnlich wie Keita und was haben die 4 dann in Salzburg gerissen um International so aufzufallen?

    Beim absoluten Ligaprimus in einer Liga die bis auf 2-3 Teams das Niveau unserer zweiten Liga hat, haben die geglänzt.

    Man darf jetzt nicht vergessen wie sich RBS über 11 Jahre in der CL Quali blamiert und in der EL reichte es kaum bis zum AF.

    Solche Clubs gibt es wie Sand am Meer und nur die wenigsten Spieler werden es dann bis in die Buli Spitze schaffen.

    Genau aus solchen Quali-spielen kannte man sie (wenn man eben die Qualispiele verfolgt)! Und da Salzburg Ligaprimus in Österreich waren, hat man diese Namen auch desöfteren gelesen.

    - Keita war 15/16 ziemlich weit oben in der Torschützenliste, hat desöfteren Spiele entschieden, also liest man den Namen öfters...und gerade weil der Spieler im Aufschwung war, wurde er öffentlich im Fußballgeschäft "berühmter"
    - Gulacsi hat außerdem das ein oder andere Länderspiel für Ungarn bestritten, wo man seinen Namen in Qualispielen für WM/EM gehört hat...

    - Ilsanker, Sabitzer sind seit Jahren Nationalspieler in Österreich.. Sabitzer dazu jedes Jahr weit vorne in der Torjägerliste.

    Genau aus dem Grund weil sich Red Bull jedes Jahr in der CL Quali blamiert hat, hat man doch genau diese Spiele gern in den Highlights angeschaut;)

    Der einzige wirkliche NO-Name war doch Upamecano...

  • Und man kann doch jetzt schon sagen, wer die nächsten Spieler sind, die von Salzburg nach Leipzig "wechseln".....

    Die Mittelfeldspieler Wolf und Haidara, Verteidiger Pongracic und im Sturm Prevljak sind mitsicherheit ganz heiße Kandidaten..

  • Aber was ist denn jetzt genau das Verwerfliche daran? Welcher BL-Club außer Leipzig hat denn in den letzten Jahren den österreichischen Torschützenkönig geholt? Soweit ich weiß, niemand. Nochmal: da werden junge Spieler nach Salzburg geholt, die dort erste Schritte im Profifußball machen können. So wie es wohl bei vielen anderen Vereinen gemacht wird. Warum ist es sch... wenn es RB macht, aber wenn sich Holstein Kiel (ich kenn jetzt kein konkretes Bsp.) woanders bedient, ist es in Ordnung. Spieler wechseln nun mal. Für mich nimmt RBL oder RBS die selbe Stellung ein wie jeder andere Profifußballverein der Welt. Für mich gibt es da keinen Unterschied, außer natürlich manche Sympathie oder Abneigung.

  • Und man kann doch jetzt schon sagen, wer die nächsten Spieler sind, die von Salzburg nach Leipzig "wechseln".....

    Und was ist daran nochmal das Problem? Es steht doch jedem anderen

    Club frei, diese Spieler zu verpflichten. Was sollte Dortmund, Stuttgart

    oder Hertha daran hindern?

  • Und man kann doch jetzt schon sagen, wer die nächsten Spieler sind, die von Salzburg nach Leipzig "wechseln".....

    Die Mittelfeldspieler Wolf und Haidara, Verteidiger Pongracic und im Sturm Prevljak sind mitsicherheit ganz heiße Kandidaten..

    Und wo bleibt der große Aufschrei, dass Trainer Marco Rose bei Hoffenheim im Gespräch ist? Wenn sie doch alles hin und herschieben, warum kaufen sie dann Nagelsmann aus seinem Vertrag und holen nicht Marco Rose?

  • Für mich nimmt RBL oder RBS die selbe Stellung ein wie jeder andere Profifußballverein der Welt. Für mich gibt es da keinen Unterschied, außer natürlich manche Sympathie oder Abneigung.

    Dann hast du meine Beiträge leider nicht gelesen und dich warscheinlich selbst nicht mit der Entstehung dieses Konstruktes beschäftigt. Sicher , dann könnte man wirklich meinen RBL wäre wie der FCB.

  • Und was ist daran nochmal das Problem? Es steht doch jedem anderen

    Club frei, diese Spieler zu verpflichten. Was sollte Dortmund, Stuttgart

    oder Hertha daran hindern?

    Problematisch ist nicht das Spieler wechseln, sondern die Ablösesummen nur von einer Konzernhälfte, in die andere fließen. Wobei RB in Salzburg nur noch als Sponsor auftritt. Aber das sind die Unterschiede zu anderen Vereinen.