Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Hui, da war der Kollege Werner im Interview aber sehr

    deutlich. Noch klarer kann man sich einen Wechsel zu

    den Bayern ja kaum aus der Nase ziehen lassen... Bin

    gespannt, wäre aber aus Bayernsicht eine logische Ver-

    pflichtung.

    Gnabry, Coman, Werner, Lewandowski - ließe ich mir

    eingehen... Sollte Spektakel möglich sein

  • Wenn man Leipzig verlässt gibt es nur einen Verein zu dem man wechseln kann wenn man in Deutschland bleiben will... Da bin ich gespannt, ob er nächste Saison schon zu den Bayern wechselt.

    Sollte Hernandez im Winter kommen und Werner im Sommer wären das schon zwei dicke, teure Fische.

    Edit: Nur zur Info, weil ich mir schon Dislikes eingefangen hab. Der erste Satz war sinngemäß das was Werner gesagt hat. Auf die Nachfrage, ob er damit die Bayern meint hat er gesagt, "das wäre die Schlussfolgerung, ja"...

    2 Mal editiert, zuletzt von wolli87 (19. Dezember 2018 um 23:41)

  • Bayern gewinnt dann auch wieder solche Spiele, Dort-

    mund lässt mal kurz nach. Sieht nach einer spannenden

    Rückrunde aus, das tut der Liga gut.

    Jetzt lass mal den BVB am Freitag noch gegen Gladbach verlieren, vor allem, das kann dann der BVB nicht gleich wieder durch Siege aus dem Kopf ballern, dann haben sie erst mal ein paar Wochen über den Jahreswechsel Zeit darüber nachzudenken, und dann muss der BVB gleich nach Leipzig.

    Das wäre ein echter Härtetest, wie stabil der BVB ist.

    Und für die Fans sehr interessant.

  • Für die Bayern war der Sieg gegen die Bullen ein sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung, in der aktuellen Lage hätte es micht nicht gewundert, dass die Bayern da wieder Punkte abgeben und der Patzer vom BVB (teilweise) kompensiert wird.

  • Wenn man Leipzig verlässt gibt es nur einen Verein zu dem man wechseln kann wenn man in Deutschland bleiben will... Da bin ich gespannt, ob er nächste Saison schon zu den Bayern wechselt.

    Sollte Hernandez im Winter kommen und Werner im Sommer wären das schon zwei dicke, teure Fische.

    Edit: Nur zur Info, weil ich mir schon Dislikes eingefangen hab. Der erste Satz war sinngemäß das was Werner gesagt hat. Auf die Nachfrage, ob er damit die Bayern meint hat er gesagt, "das wäre die Schlussfolgerung, ja"...

    Ob Werner wirklich so teuer wird?

    Der hat nach der Saison noch ein Jahr Vertrag, kann mir nicht vorstellen dass da noch Unsummen für einen Spieler mit Vorvertrag abgerufen werden können.

  • Gestern lief das Spiel auch nicht optimal für Bayern...

    Erst der Pfostentreffer von Lewandowski, dann der frühe Wechsel durch Gnabrys Verletzung. Danach kam dann Leipzig besser ins Spiel und das Spiel von RB ist im Prinzip das, was Bayern weh tun kann.

    Coman packt auch noch keine 90 Minuten auf Top Niveau und dann sind die Wechseloptionen schon beschränkt.

    Zu den Transfergerüchten...

    Lucas Hernandez wäre schon ne klasse Verstärkung und Konkurrenz für Alaba!

    Über Werner brauchen wir nicht reden, den kennen wir zu gut. Passt ins Profilbild der Bayern.

    Vielleicht wird der französische Block noch größer wenn auch Pavard kommt? Und ein Rabiot wird Paris im Sommer ablösefrei PSG verlassen. Für die Offensive war zuletzt auch mal Thorgan Hazard als Gerücht im Umlauf...

  • Ob Werner wirklich so teuer wird?

    Der hat nach der Saison noch ein Jahr Vertrag, kann mir nicht vorstellen dass da noch Unsummen für einen Spieler mit Vorvertrag abgerufen werden können.

    Da kommt es auch darauf an, wer sonst noch Interesse an Timo Werner hat.

    Und wieviel (rechtlichen) Wert hat so ein Vorvertrag?

  • Vielleicht wird der französische Block noch größer wenn auch Pavard kommt? Und ein Rabiot wird Paris im Sommer ablösefrei PSG verlassen. Für die Offensive war zuletzt auch mal Thorgan Hazard als Gerücht im Umlauf...

    der französische Block mit Thorgan Hazard 8o

    Zu den Transfergerüchten...

    Lucas Hernandez wäre schon ne klasse Verstärkung und Konkurrenz für Alaba!

    Über Werner brauchen wir nicht reden, den kennen wir zu gut. Passt ins Profilbild der Bayern.

    Ich vermute stark, dass Alaba im Sommer gehen wird, sollte Hernandez kommen... Ebenso wird Werner nur kommen wenn Lewandowski den Verein verlässt, einer dieser Stürmer wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen...

  • Ebenso wird Werner nur kommen wenn Lewandowski den Verein verlässt, einer dieser Stürmer wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen...

    Da sehe ich aber Möglichkeiten, beide zusammen spielen zu lassen.

    Ich fand z.B. Werner bei der WM (ich weiß, da haben alle nicht so geglänzt) auf dem Flügel stärker als in der Sturmspitze.

  • Da sehe ich aber Möglichkeiten, beide zusammen spielen zu lassen.

    Ich fand z.B. Werner bei der WM (ich weiß, da haben alle nicht so geglänzt) auf dem Flügel stärker als in der Sturmspitze.

    wäre sicherlich eine Option, aber es wird wie jeden Sommer ein rießen Theater um Lewandowski wieder geben.... und auch er ist nicht mehr der jüngste, denke das Werner ihn gut ersetzen könnte.

    Auf dem Flügel wäre sicherlich eien Option, dann wird es aber für Müller sehr knapp. Gnabry, Coman, Werner sind allesamt in deutlich stärkerer aufsteigender Form wenn sie fit sind.

  • Ich vermute stark, dass Alaba im Sommer gehen wird, sollte Hernandez kommen... Ebenso wird Werner nur kommen wenn Lewandowski den Verein verlässt, einer dieser Stürmer wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen...

    Wieso sollte Alaba gehen? Seh ich (noch) keinen Anlass zu, selbst

    wenn Hernandez kommt...

    Lewa? Glaube ich nicht. Da wird eher der Platz für Müller noch enger.

    Werner kann innen wie außen spielen, was ihn extrem wertvoll und

    auch teuer macht. Aber dieses Geld wird man zahlen müssen, wenn

    man den aktuell besten deutschen Stürmer haben will.

    Insgesamt ist da aktuell natürlich viel Alarm, auch weil man zumindest

    öffentlich das Tor für Wintertransfers geöffnet hat. Wenn am Ende von

    den vielen teuren Krachern dann wirklich 2 kommen, dann ist das wohl

    realistisch.

    Mir wäre wichtig, dass unbedingt noch ein Rechtsverteidiger kommt,

    die Zeit von Rafinha ist durch...

  • Die Frage ist nur, wer will Lewandoski dann auch noch haben, er ist eben nicht mehr der Jüngste, er ist nicht billig (ich denke da auch an das Gehalt) und gewisse sportlich Ansprüche wird er auch haben, somit kommen nicht so viele Clubs in Frage.

    Aber Müller sehe ich eher in der Mitte hinter der Spitze, so wie auch aktuell gespielt wird.

    Aber natürlich muss sich Müller steigern, sonst wird es auf jeder Position für ihn sehr eng.

  • Drücken wir die Daumen: Dortmund verliert gegen Gladbach den Abschluss und gegen Leipzig den Jahresauftakt und Bayern holt sechs Punkte! Hach, dann sind wir endlich wieder da, wo es sein soll!! :thumbsup:

  • Drücken wir die Daumen: Dortmund verliert gegen Gladbach den Abschluss und gegen Leipzig den Jahresauftakt und Bayern holt sechs Punkte! Hach, dann sind wir endlich wieder da, wo es sein soll!! :thumbsup:

    Ich hoffe nicht !:D:D und abwarten.... Bayern zum Jahresabschluss in Frankfurt... sehr gefährliches Spiel das noch lange nicht im Vorhinein entschieden ist.

  • der französische Block mit Thorgan Hazard 8o

    Ich vermute stark, dass Alaba im Sommer gehen wird, sollte Hernandez kommen... Ebenso wird Werner nur kommen wenn Lewandowski den Verein verlässt, einer dieser Stürmer wird sich nicht freiwillig auf die Bank setzen...

    Hab ich blöd formuliert...

    Hazard ist natürlich Belgier:thumbsup:

    Alaba braucht Konkurrenz und ein Abgang wäre schon bitter! Ist im besten Alter

  • Nach vorne hin geht bei Bayern immer was. Das sehe ich nicht als das große Problem an.

    Anders sieht es m. M. nach bei den Innenverteidigern aus. Süle ist top und sollte eigentlich Spiel für Spiel gesetzt sein. Warum die anderen beiden auch im Kopf dermaßen langsam geworden sind... :schulterzuck: - da sehe ich den Handlungsbedarf. Auch die RV-Position ist zu beleuchten, vor allem, wenn man bei Kimmich verstärkt über die 6er-Position nachdenkt