Fußball Bundesliga 2018/2019

  • Allen Bayern-Hassern sei auch einmal gesagt: Dortmund hatte es selber in der Hand bei 9 Punkten Vorsprung. Jetzt liegt man 4 dahinter - finde den Fehler.

    Das alleine reicht schon, um auch die sportliche Leistung der Bayern mit den ausgebooteten Spielern und vor allem dem ständig im Kreuzfeuer stehenden Trainer anzuerkennen.

    Ja, gegen Liverpool war's net so doll. Kommt vor - schließlich sind das nicht nur Sportler sondern auch Menschen.

  • Ganz klar, der BVB hat das ganz allein versemmelt, aber wie du schon sagst - sind auch nur Menschen ;)

    Die Bayern werden diese Saison auch nur maximal 80 Punkte erreichen - fast schon blamabel!

  • Ganz klar, der BVB hat das ganz allein versemmelt, aber wie du schon sagst - sind auch nur Menschen ;)

    Die Bayern werden diese Saison auch nur maximal 80 Punkte erreichen - fast schon blamabel!

    Guten Tag

    Da hast Du recht .. blamabel

    Wird Zeit , dass der FC Bayern aus der Gurkenliga rausgeht ... dann spielen 17 Mannschaften den zweiten Platz aus und wenn Bayern gnädig ist , dürfen die dann in einer best of Serie den deutschen Meister ausspielen ... und auch da kommt es drauf an wer der Gegner ist : bei Dortmund gelangt ein spiele , Düsseldorf oder Augsburg best of 5

    Gruß aus la


    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten ??

  • Ja, und im Prinzip musste man bei den Bayern schon darauf hoffen, dass die Jungens vorm Borsigplatz irgendwann den Köddel in der Hose haben. Ist in jungen Jahren ebenfalls rein menschlich.

  • Ja, und im Prinzip musste man bei den Bayern schon darauf hoffen, dass die Jungens vorm Borsigplatz irgendwann den Köddel in der Hose haben. Ist in jungen Jahren ebenfalls rein menschlich.

    Ist die Dortmunder Mannschaft denn wirklich soviel jünger als die der Bayern? Ich meine jetzt keinen Kaderdurchschnitt, der Leute beinhaltet, die kaum spielen.

    Ich lese überall die junge Dortmunder Mannschaft und die alten Bayern. Und dann sehe ich Süle, Gabry, Coman, Kimmich, Goretzka, u.a. und stelle fest, das die wirklich "Alten" dort eigentlich kaum spielen.

  • Ist die Dortmunder Mannschaft denn wirklich soviel jünger als die der Bayern? Ich meine jetzt keinen Kaderdurchschnitt, der Leute beinhaltet, die kaum spielen.

    Ich lese überall die junge Dortmunder Mannschaft und die alten Bayern. Und dann sehe ich Süle, Gabry, Coman, Kimmich, Goretzka, u.a. und stelle fest, das die wirklich "Alten" dort eigentlich kaum spielen.

    Psssst, jetzt nicht noch mit sowas kommen. Das rüttelt

    dann doch wieder am Weltbild

  • Allen Bayern-Hassern sei auch einmal gesagt: Dortmund hatte es selber in der Hand bei 9 Punkten Vorsprung. Jetzt liegt man 4 dahinter - finde den Fehler.

    Das alleine reicht schon, um auch die sportliche Leistung der Bayern mit den ausgebooteten Spielern und vor allem dem ständig im Kreuzfeuer stehenden Trainer anzuerkennen.

    Also weil der BVB zu blöde ist die letzten Spiele zu gewinnen, soll man den Bayern um die sportliche Leistung gratulieren? :schulterzuck:

    Na dann respekt, das ihr Meister werdet, weil der BVB es zugelassen hat. :respekt:

  • Süle ist Jahrgang 96, Gnabry 95, Coman 96, Kimmich 95, Goretzka 95. Pendants dazu: Diallo 96, Sancho 00, Pulisic 98, Hakimi 98, einzig Goretzka wo du mit Reus, Delaney oder Witsel 3 ältere Spieler als Gegenpart raussuchen müsstest. Dazu sind die Bayern diese Saison mit einem Durchschnittsalter von 30,4 mit der ältesten Startelf in der Bundesliga aufgelaufen (das aber in der Tat nicht oft^^). Da rüttelt also gar nix am Weltbild, das is Fakt. Denn das waren nun auch nur die Spieler die von Kohlenschlepper aufgezählt wurden, da gibts in Schwarz-Gelb noch auf anderen Positionen jüngere Spieler als bei Bayern.. Aber die hat er ja geflissentlich schon weggelassen. Wird wissen wieso^^

    Psssst, jetzt nicht noch mit sowas kommen. Das rüttelt

    dann doch wieder am Weltbild

  • Dis Diskussion über jung & alt finde ich wenig hilfreich. Natürlich können reiche Vereine sich viel leichter direkt Leistungsträger kaufen, die halt in der Regel selten 18-20 Jahre alt sind (die Ausnahmen wie z.B. Mbappe sind selbst für München nicht erschwinglich). Die Bayern haben aber bei ihrem langsamen Umbruch darauf geachtet, dass die Mannschaft verjüngt wird und man sortiert ja zur nächsten Saison Robbery und Boateng aus.

    Wichtiger ist ja auch, wie viel Erfahrung Spieler schon auf Topniveau gehabt haben. Da kann mir ein 23-jähriger Reservist aus Barcelona oder Manchester vielleicht mehr helfen, als ein 28-jähriger Stammspieler aus Bournemouth oder Celta Vigo.

    Wenig sinnvoll finde aber in einer Diskussion die Beiträge, die jede negative Äußerung zu einem Club direkt mit Hating oder Neid abtun. Das wirkt sehr überheblich, weil man damit impliziert, dass der eigene Verein entweder nie etwas falsch macht oder Sympathisanten andere Clubs nicht das Recht haben, sich negativ zu äußern.

  • Süle ist Jahrgang 96, Gnabry 95, Coman 96, Kimmich 95, Goretzka 95. Pendants dazu: Diallo 96, Sancho 00, Pulisic 98, Hakimi 98, einzig Goretzka wo du mit Reus, Delaney oder Witsel 3 ältere Spieler als Gegenpart raussuchen müsstest. Dazu sind die Bayern diese Saison mit einem Durchschnittsalter von 30,4 mit der ältesten Startelf in der Bundesliga aufgelaufen (das aber in der Tat nicht oft^^). Da rüttelt also gar nix am Weltbild, das is Fakt. Denn das waren nun auch nur die Spieler die von Kohlenschlepper aufgezählt wurden, da gibts in Schwarz-Gelb noch auf anderen Positionen jüngere Spieler als bei Bayern.. Aber die hat er ja geflissentlich schon weggelassen. Wird wissen wieso^^

    Ähm, ich habe gar nichts weggelassen, denn ich meinte in meinem Beitrag exakt das, was ich geschrieben habe. Ich kenne die Dortmunder Mannschaft überhaupt nicht so detailliert. Ich lese aber immer über Reus, Bürki oder Delaney, von denen ich weiß, das sie nicht grade zu den Talenten gezählt werden. Es kann schon sein, das die Dortmunder jünger sind insgesamt, aber eben wohl doch nicht so extrem, wie es oft gesagt wird. Die von mir aufgezählten sind ja nun wirklich Leistungsträger bei den Bayern und keine Randfiguren, während das einige der "Alten" wie Robben, Rafinha oder Ribery nicht mehr unbedingt sind.

    Ich wollte lediglich sagen, das diese Dortmund jung und Bayern alt doch so nicht ganz stimmen kann. Wenn jemand die halbe Startelf aus 23jährigen hat, dann ist das keine alte Mannschaft. Völlig unabhängig davon, ob jemand anders vielleicht statt zwei 23jährigen zwei 20jährige hat.

  • Wenn Interessiert das Alter.

    Frei nach Rehakles :

    Es gibt nicht junge oder alte sondern nur gute oder schlechte Spieler.

  • Bürki ist Bayerns wichtigster Spieler :thumbsup: und mit dem Alter ist so ne Sache (Pizza Goal liefert in 75 min zum Vorzugspreis, Heute im Angebot: Pizza Endstatione)

    Ist doch gut, wenn die gelben mal Widerstand leisten. Das die Bayern Mannschaft jünger gemacht wird ist jetzt auch nicht so neu.

  • Also weil der BVB zu blöde ist die letzten Spiele zu gewinnen, soll man den Bayern um die sportliche Leistung gratulieren? :schulterzuck:

    Na dann respekt, das ihr Meister werdet, weil der BVB es zugelassen hat. :respekt:

    Hauptsache der Kollege von der polnischen Grenze hat wieder mal (wie in so vielen Threads) zugeschlagen und seinen sinnfreien Kommentar abgelassen. :puke::puke::puke:

    Wer am Ende die meisten Punkte hat in der Tabelle ist auch verdient Meister und dem darf man auch gratulieren.

    Die Bayern haben wirklich in der Vorrunde keine Möglichkeit ausgelassen Dortmund gut aussehen zu lassen in der Tabelle. Dann muss man halt auch mal durchziehen und nicht nur immer von der (schl)echten Luft und echten Liebe leben und vergessen zu punkten. :pfeif:

  • Bürki ist Bayerns wichtigster Spieler :thumbsup: und mit dem Alter ist so ne Sache (Pizza Goal liefert in 75 min zum Vorzugspreis, Heute im Angebot: Pizza Endstatione)

    Bring den Witz doch noch ein drittes Mal, der ging bisher etwas unter :wacko:

  • Also weil der BVB zu blöde ist die letzten Spiele zu gewinnen, soll man den Bayern um die sportliche Leistung gratulieren? :schulterzuck:

    Na dann respekt, das ihr Meister werdet, weil der BVB es zugelassen hat. :respekt:

    Sinngemäß schrieb ich das Gleiche. ;)

  • Ist die Dortmunder Mannschaft denn wirklich soviel jünger als die der Bayern? Ich meine jetzt keinen Kaderdurchschnitt, der Leute beinhaltet, die kaum spielen.

    Ich lese überall die junge Dortmunder Mannschaft und die alten Bayern. Und dann sehe ich Süle, Gabry, Coman, Kimmich, Goretzka, u.a. und stelle fest, das die wirklich "Alten" dort eigentlich kaum spielen.

    Verdammt... geprüft hab ich das nicht... :schulterzuck: Vielleicht lasse ich mich auch durch einige markige Schlagzeilen verleiten? :pfeif:

  • Wenig sinnvoll finde aber in einer Diskussion die Beiträge, die jede negative Äußerung zu einem Club direkt mit Hating oder Neid abtun. Das wirkt sehr überheblich, weil man damit impliziert, dass der eigene Verein entweder nie etwas falsch macht oder Sympathisanten andere Clubs nicht das Recht haben, sich negativ zu äußern.

    Daran hat sich doch jeder gewöhnt. Aus Bayernkreisen ist ja nie etwas anderes zu hören, von daher, sollen sie doch denken was sie wollen. Wenn gewisse Dinge nur oft genug widerholt werden, dann glauben es die Leute halt iwann selber. :popcorn:

  • Hauptsache der Kollege von der polnischen Grenze hat wieder mal (wie in so vielen Threads) zugeschlagen und seinen sinnfreien Kommentar abgelassen. :puke::puke::puke:

    Da kannst du kotzen so viel du willst.

    Die Bayern haben wirklich in der Vorrunde keine Möglichkeit ausgelassen Dortmund gut aussehen zu lassen in der Tabelle.

    Mit dem Satz aber sagst du ja nichts anderes. :popcorn: