Fußball-WM 2018 in Russland

  • Löw hat die beste Bilanz aller Bundestrainer und hat sich keineswegs in ein gemachtes Nest gesetzt, sondern eine Mannschaft von 2006 bis zum Höhepunkt 2014 entwickelt, von daher kann man sich durchaus vorstellen, dass er einen Neuanfang schafft.

    Allerdings glaube ich, dass es notwendig ist, neue Impulse uns Zeichen zu setzen und ob das im notwendigen Umfang mit dem Team um Löw möglich ist, erscheint zumindest zweifelhaft.

  • Sammer macht der DFB nicht mit, nicht nach seinem überstürztem Abgang in Richtung München seinerzeit.

    Für mich persönlich gibt es zu Löw eh nur 2 Alternativen und diese sind leider aktuell nicht auf dem Markt.

    Klopp oder Tuchel, leider beide wie bereits erwähnt aktuell nicht zu haben.

    Naja ich weiß jetzt nicht ob wir beide, ohne auch nur den Hauch an Internas zu kennen nur ansatzweise beurteilen können. Und das ganze ist jetzt 6 Jahre her. Würde ich jetzt nicht überbewerten.

    Sammer wird immer polarisieren, er hat sich ja auch zu FCB Zeiten mit dem BVB ganz schön angelegt und heute sitzt er dort wieder als externer Berater.

    Und deine 2 Alternativen in Ehren, aber ein Tuchel?!?!

    Wir sprechen hier von einem Trainer der Nationalmanschaft, da brauchst eine gehörige Portion an diplomatischen Verhalten und da sehe ich bei Tuchel ein riesen Defizit, der soll jetzt mal überhaupt mit irgendwelchen Stars zusammenarbeiten müssen und dann schauen wir weiter.

    Wenn uns die Personalie JL irgendwas gelehrt hat, dann wohl die Tatsache dass der Name und die nationalen Erfolge garnicht so groß sein müssen um erfolgreich die N 11 zu trainieren

    Was war den JL vor dem DFB? maximal ein zweitklassiger Trainer der sich ausser in Tirol nirgens länger gehalten hätte als eine Saison, meist schon nach wenigen Monaten gehen musste.

    Mit den Vorkenntnissen gibt es eine Menge deutsche Trainer.;)

    Ich bin halt hin und her gerissen, auf der einen Seite, gibt es auch für ihn selber nach dem Abschneiden eigentlich nur den Rücktritt.

    Auf der anderen Seite schaffte er es immer wieder eine wirkliche Manschaft zu formen, diesmal waren halt einfach die Vorzeichen wie von mir schon einige Male geschrieben einfach mega schlecht.

  • Kloppo wirds (leider) noch nicht machen denk ich.

    Wichtig ist dass Löw aufhört und diese Seilschaften (Festhalten an Özil,Khedira usw.) aufhören.

    Einen Sané nach so einer Saison daheim zu lassen fahrlässig. Und dieses dämliche Argument "Der hat ja noch kei gutes Spiel in der Nationalmannschaft gemacht" is so blödsinnig. Der hat auch noch kein Pflichtspiel bei einem wichtigen Turnier gemacht!! Und Vorbereitungsspiele sind dermaßen fürn Arsch. Da kann sich keiner zeigen....

    Dann bring ich Unruhe rein in dem ich die Aktion von Gündogan und Özil nicht sanktioniere. Die haben zu Hause zu bleiben.PUNKT.

    Dann muss Ter Stegen spielen. Stammtorhüter bei Barca. Neuer ganze Saison verletzt. Bin Neuer Fan. Aber das geht nicht

    Und zu guter Letzt Thomas Müller. Wird hier immer wieder kritisiert ohne Ende. Dabei ist der Trainer einfach zu uneinsichtig ihn da aufzustellen wo er für Gefahr sorgt. IN DER MITTE hinter Werner, genau da wo der Özil sich die Beine in den Bauch gestanden hat. Müller is rechts auf verlorenem Posten.

    So einfach die Truppe aufzustellen und er schaffts in keinem Spiel. Wahnsinn.

    Und genau diese Sturheit mit Özil usw. führt dann zu so einem Turnier

  • Sammer macht der DFB nicht mit, nicht nach seinem überstürztem Abgang in Richtung München seinerzeit.

    Für mich persönlich gibt es zu Löw eh nur 2 Alternativen und diese sind leider aktuell nicht auf dem Markt.

    Klopp oder Tuchel, leider beide wie bereits erwähnt aktuell nicht zu haben.

    Felix Magath könnte man ja mal fragen... :hammer::beer::rofl:

  • In dem Beitrag den ich gesehen habe, hieß es Sotchi sei nicht so abschirmbar gewesen, wie Campo Dingsda oder eben Watatinku. Für den Confedcup sei das weniger wichtig als bei der WM. Und bis sich der DFB dann doch durchgerungen habe, seien andere Nationen schneller gewesen.

    :bash:

  • Wird Jogi Löw trotz des blamablen Ausscheidens bei der WM in Russland seinen laufenden Vertrag bis 2022 erfüllen? Die Buchmacher von sportwetten.de glauben nicht daran und bieten folgende Quoten auf die Nachfolge-Kandidaten (Stand: 27.06.2018):

    Matthias Sammer: 3,00

    Miroslav Klose: 3,50

    Stefan Kuntz: 6,50

    Arsene Wenger: 10,00

    Jürgen Klopp: 15,00

    Julian Nagelsmann: 25,00

    (...) Ansgar Brinkmann: 320,00

  • Es gibt einige Kandidaten...Hasenhüttl, Klopp (hat allerdings Vertrag) oder Wenger als deutschsprachige Trainer. Interessant wäre auch Zidane, der ja seit diesem Sommer vereinslos ist.

    Sammer, Klose und Kuntz sind aus meiner Sicht zu sehr verwurzelt mit dem DFB, daher kämen sie für mich nicht in Betracht. Eine externe, frische und moderne Lösung (was gegen Wenger spricht) wäre für mich die beste Alternative.

  • Was macht Steffi Jones?

    Bei den Namen Wenger, Zidane, Hasenhüttl etc.. - ich glaube es ist mit dem Selbstverständnis des DFB und des deutschen Fußballs im Allgemeinen nicht vereinbar, auf dieser Position einen ausländischen Trainer zu haben.

  • HRUBESCH-kann mit Jungs, kann sogar mit Frauen, der wird auch mit den Smartphone-Rotzlöffeln der Elite klar kommen. 8o:hammer:

    Da dürfte eher die Frage sein, ob die Smartphone-Rotzlöffel-Elite mit Hrubesch klar kommt ... :pfeif:

    Außerdem wollte der in Rente gehen, nach Olympia ... ;)

  • Da dürfte eher die Frage sein, ob die Smartphone-Rotzlöffel-Elite mit Hrubesch klar kommt ... :pfeif:

    Außerdem wollte der in Rente gehen, nach Olympia ... ;)

    Naja, die U19 und so kam klar mit ihm, sogar erstaunlicherweise ziemlich gut. Abgeehen vom Alter wäre er der klassische Verbandstrainer, nur eben langfristig aufbauen, da stört die 6 im Alter....(nein, nicht DER 6... ;) )

  • Arsene Wenger

    Das wäre definitiv eine interessante Personalie.

    Er spricht deutsch, ist eine Persönlichkeit und Autoritätsperson. Hat in London immer gezeigt das er junge Spieler entwickeln kann. Was er halt nicht kann ist viel Geld für den großen Transfer auszugeben (außer Özil und Sanchez) - aber das muss er ja als Nationaltrainer nicht:P

  • Was mich eigentlich noch viel mehr aufregt, als das Ausscheiden ist, ist dass was Oliver Bierhoff aus dem Team gemacht hat. Für mich alles so künstlich generiert, plastikmäßig, austauschbar. Alles stromlinienförmig. Keine Ecken und Kanten mehr beim ganzem DFB. Eben alles so wie er selbst. Glattgebügelt und meinungsfrei.


  • Es gibt mit Sicherheit Ersatz für Löw.

    Wie erwähnt die aktuellen Kandidaten, die man ins Spiel bringen kann: Ralph Hasenhüttl, Arsene Wenger, so auf die Schnelle und auch deutschsprachig oder auch Steffen Freund.

    Freund kennt die Strukturen im DFB, man sollte evtl. auch mal bei den U-Teams etwas Neues probieren. Sie könnten probieren einen Norbert Elgert vom FC Schalke-Nachwuchs für den DFB zu gewinnen. Stefan Kuntz wäre eine Variante. Einen ausländischen Trainer könnte man ebenfalls probieren. Frank DeBoer oder Guus Hiddink sind auf dem Markt. Das wären nur ein paar Möglichkeiten. Löw ist mit Sicherheit nicht unersetzlich. Es gibt wahrscheinlich auch geegnetere Kandidaten, vielleicht sogar intern.

    Zur Not Duffy Duck, der hätte auch nicht schlechter abschneiden können.