Bayreuth Tigers 18/19

  • Du bist nicht Selbständig ....


    so einfach ist das halt nicht , wenn es um gmbh oder GmbH Übergänge geht , da kann es schon passieren , dass man eine Prüfung nach drei Jahren bekommt und es kommt zu Nachzahlungen

    ....und das ist auch gut so. Es kann nicht sein dass Hasardeure in den GmbHs mit 50 000 € Eigenkapital, Millionentransaktionen nebenbei tätigen nach der Devise, Gewinne werden privatisiert, Verluste verallgemeinert. Wie sagt Wolfgang Grupp (Inhaber von Trigema, definitiv kein Linker ) die private Haftung und Verantwortung der Entscheidungsträger gehört wieder in den Vordergrund. Es wird erzählt dass der mächtigste Mann der Welt ca. 6 Milliardenpleiten hinter sich hat aber jeweils Milliardär geblieben ist. Viele seiner kleinen Angestellten ging es dabei nicht so gut. Das sind keine erstrebenswerten Zustände auch wenn wir bedauerlicherweise auf den besten Weg dorthin sind. Ich kann es nicht lassen ist aber auch nicht mehr OT wie dein Beitrag. :prost:

  • ....und das ist auch gut so. Es kann nicht sein dass Hasardeure in den GmbHs mit 50 000 € Eigenkapital, Millionentransaktionen nebenbei tätigen nach der Devise, Gewinne werden privatisiert, Verluste verallgemeinert. Wie sagt Wolfgang Grupp (Inhaber von Trigema, definitiv kein Linker ) die private Haftung und Verantwortung der Entscheidungsträger gehört wieder in den Vordergrund. Es wird erzählt dass der mächtigste Mann der Welt ca. 6 Milliardenpleiten hinter sich hat aber jeweils Milliardär geblieben ist. Viele seiner kleinen Angestellten ging es dabei nicht so gut. Das sind keine erstrebenswerten Zustände auch wenn wir bedauerlicherweise auf den besten Weg dorthin sind. Ich kann es nicht lassen ist aber auch nicht mehr OT wie dein Beitrag. :prost:

    Guten Tag

    Du wirst es nicht glauben : da bin ich deiner Meinung .... aber wie willst das im Sport sprich hier im Eishockey regeln ..

    Da bin ich mit meinem Latein am Ende

    Trotzdem schöne Weihnachten ?

    Lg aus la

  • Mir scheint es mit dem Crowdfunding im Sport überhand zu nehmen. Wattenscheid im Fußball, die Crocos, Weiden, Leipzig, Bayreuth und Freezers im Eishockey und es gibt bestimmt noch andere Sportarten.

  • Es kommt aber auch nicht immer nur auf das potenzielle sportliche Können an.

    Wenn du einen Stinkstiefel in der Kabine hast, kann das gerne Mal nach hinten losgehen - glaube, das hat jeder Verein mal mehr oder weniger erlebt. Speziell unter der Saison in einer funktionierenden Mannschaft sage ich da lieber "nein" bevor ich irgendwelche Experimente eingehe.

  • Er hat aber damals auch maßgeblich zum Aufstieg beigetragen. Ich wage sogar zu behaupten, dass Bayreuth ohne ihn gar nicht erst aufgestiegen wäre. Und sportlich wäre er eine Verstärkung.

    Es kommt aber auch nicht immer nur auf das potenzielle sportliche Können an.

    Wenn du einen Stinkstiefel in der Kabine hast, kann das gerne Mal nach hinten losgehen - glaube, das hat jeder Verein mal mehr oder weniger erlebt. Speziell unter der Saison in einer funktionierenden Mannschaft sage ich da lieber "nein" bevor ich irgendwelche Experimente eingehe.

    Wobei ich dir bei dem Punkt recht geben muss, dass die teamchemie nicht darunter leiden darf.

  • Vollfrange Wenn man keine Ahnung hat...

    Kolupaylo wollte schon nach dem Aufstieg trotz bestehenden Vertrags unbedingt weg. Da hat man ihn nicht ziehen lassen, weil er spielerisch top war. Da man dem Wechsel nicht zugestimmt hat, war er lustlos und die Leistungen liesen nach. Er war sogar das ein ums andere Mal auf der Tribüne gesessen. Den Einbürgerungstest hat er ebenfalls nicht machen wollen. Dann geht er nach Russland, merkt, dass es dort nicht reicht und Bayreuth bietet ihm nochmal die Chance. Was er da dann gezeigt hatte, war ok aber sicherlich nicht annährend so gut wie ein Luciani. Darauf folgten in einem bestimmten Sozialen Netzwerk Aussagen, die man sich gegenüber jemanden, der ihm 2 mal ne Chance gegeben hat (Oberliga, Rückkehr in DEL2) nicht erlaubt. Und so einen Spieler willst du, wenn es nicht gut läuft im Kader haben? Herzlichen Glückwunsch...

  • Sollte er sich in der DEL etablieren können, hätten wir ihn eh nicht halten können. Da ich außer in den Eishockeyforen in keinem sozialen Netzwerken unterwegs bin und ich ihn nicht persönlich kenne, kann ich zum Charakter wenig sagen.

    Ich fand, dass er einer der Spieler mit den technisch besten Anlagen war, den wir hatten.

    Mal schauen wie er sich weiterentwickelt, wenn nur die Hälfte des Gehörten stimmt brauchen wir ihm in Bayreuth nicht nachtrauern.

    Was nicht heißt, dass er sich in Bremerhaven nicht gut weiterentwickeln kann.

  • folgten in einem bestimmten Sozialen Netzwerk Aussagen, die man sich gegenüber jemanden, der ihm 2 mal ne Chance gegeben hat (Oberliga, Rückkehr in DEL2) nicht erlaubt. Und so einen Spieler willst du, wenn es nicht gut läuft im Kader haben? Herzlichen Glückwunsch...

    Ja, soweit hatte ich alles mitbekommen. Das mit den sozialen Netzwerk habe ich allerdings auch nicht mitbekommen und wusste das daher nicht. Wenn es schlimm war, ist es ja verständlich. Ich ging rein vom spielerischen aus. Wenn man das charakterliche Defizit ausblenden würde/könnte, wäre es nicht schlecht gewesen zu halten, da man ihn wahrscheinlich länger hätte binden können. Aber wie du schon geschrieben hast, wenn er sich so schlimm aufgeführt hat, dann ist das alles verständlich

  • Über Kolupaylos spielerische Stärke wird sich in Bayreuth kaum einer streiten, vllt die fehlende Rückwärtsbewegung. Auch das er in der DEL2 sicher kein schlechter wäre ist unbestritten, vor allem jetzt als Deutscher. Aber vom charakterlichen hat er noch vieles zu lernen. Wenn er das schafft in den Griff zu bekommen (gegen die DEG ja auch anscheinend mit einem Aussetzer), dann wird er ein guter, obs für die DEL reicht wird sich zeigen. Wenn er allerdings beim ersten Angebot wieder Flausen im Kopf bekommt, wird das nichts.

  • Flausen im Kopf (sehr freundlich formuliert) ziehen sich wie ein roter Faden durch die sportlichen Stationen von Kolupaylo.

    Schon als Jugendlicher in Kaufbeuren und Landshut usw. immer wieder die gleiche Leier.

    Die Größenwahn KHL-Gespinste inkl. durch offensichtlichste Lustlosigkeit fast erzwungenem Abgang in Bayreuth waren da nur die Spitzen des Eisberges und bei der Häufigkeit seit jungen Jahren lag das vielleicht nicht nur an schlechten Beratern. Das kann man an all seinen Stationen nachlesen und erfragen.

    Sportlich kein Schlechter, der sich offensichtlich aber trotzdem auch noch selbst weit besser sieht als er ist. Man kann für ihn nur hoffen das er gereift ist.