Bayreuth Tigers 18/19

  • So, nachdem wir Monatelang nur für Negativschlagzeilen gesorgt haben (GmbH vs. Stammverein), möchte ich auch mal wieder was Positives darüber berichten.

    Aus unserer Lokalen Zeitung (Nordbayerischer Kurier) ein paar Stimmen zum Verbleib in der DEL2:

    Christiane Colditz (Vorsitzende des EHC Bayreuth): „Auch für uns als Stammverein und für unsere Nachwuchsmannschaften, die ja in der kommenden Saison ausnahmslos in der Bayernliga spielen, ist der Verbleib der Tigers in der DEL2 eine enorm positive Nachricht. Schließlich haben die Spieler der Tigers für unsere jungen Spieler Vorbildcharakter, und dieser ist in einer höheren Liga naturgemäß noch ausgeprägter. Vorausgesetzt natürlich, es wird nicht wieder so eine Katastrophensaison wie zuletzt. Aber davon gehe ich nicht aus. Alle bisher ausgesandten Signale seitens der GmbH-Geschäftsführung waren ungemein positiv – nicht nur die den sportlichen Bereich betreffenden. Auch wir haben wieder Gespräche aufgenommen, die bislang auch sehr konstruktiv und harmonisch waren.“

    Es geht wohl in die richtige Richtung was uns Fans in Bayreuth sehr besänftigt! Hoffentlich wird alles so umgesetzt. :)

    Auch Spieler haben Statements abgegeben. Ich stell mal die Aussage von Tim Richter hier mit rein. Dürfte hier auch den ein oder anderen interessieren!

    Tim Richter (Tigers-Neuzugang aus Riessersee): „Das Aus in Riessersee überrascht mich nicht. Die haben sich da ihr eigenes Grab geschaufelt. Überraschend für mich war vielmehr, dass sie sich überhaupt für die DEL2 beworben haben, nachdem sie vorher das Aus verkündet hatten. Leid tut es mir für die Spieler, die dort noch Vertrag hatten, für die Fans und Betreuer, die halt so ganz und gar nichts damit zu tun haben. Ich freue mich umso mehr, dass das alles hinter mir liegt, ich mich voll auf Eishockey konzentrieren kann. Jetzt mit Bayreuth weiter in der DEL2 spielen zu können, ist eine Riesengeschichte.“

  • Sicherlich ein gutes Signal, wobei die Aussagen über das Lizenzierungsverfahren / Herrn Rudorisch auch sehr interessant sind :cursing:

    Bleibt die Hoffnung dass im Bayreuter Umfeld endlich Ruhe einkehrt und wieder der Sport im Vordergrund steht.

  • wobei die Aussagen über das Lizenzierungsverfahren / Herrn Rudorisch auch sehr interessant sind :cursing:

    Da ist leider zu viel Emotion drin. Die Liga handelt im

    Rahmen der von den Clubs (!!!) festgelegten Rahmen-

    bedingungen/Fristen/etc. Sollten die Clubs da Probleme

    haben, müssen sie nur die Regeln ändern :pfeif:

    P.S.: Auch wir haben schon sehr intensiv von Nachter-

    minen profitiert...

  • Hey, gerade gelesen. Glückwunsch rüber nach Bayreuth.

    Ich freue mich riesig, wieder zwei Abstecher zu den "Auswärtsspielen" im schönen Tigerkäfig unternehmen zu können.

    Auch wenn es für euch nicht rosig aussah und nicht leicht war in letzter Zeit, so freue ich mich doch sehr, dass es letztendlich doch noch geklappt hat.

    Es kann ja aktuell bei euch nur noch aufwärts gehen, oder? ;)

  • Auf der Torhüter Position scheinen die Tigers jetzt gut aufgestellt zu sein. Jetzt gilt es die Abwehr noch mit zwei erfahrenen, stabilen Defendern zu ergänzen.

    Im Sturm sollten dann noch zwei durchschlagskräftige Ausländer für Tore sorgen. Nur dann, glaube ich, ist Bayreuth einigermaßen wettbewerbsfähig.

  • Mir gefällt Euer Kader schon recht gut. Das sind genau die Leute aus denen Kujala ein wettbewerbsfähiges Team macht.

  • Ich bin sehr gespannt. Es liegt natürlich unheimlich

    viel an den beiden offenen Kontistellen, die müssen

    sitzen. Mein Gefühl sagt - ohne es zu wissen! - dass

    wir mit deutscher Abwehr spielen und zwei Stürmer

    kommen... Dann lassen sich spannende Reihen for-

    men