Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Ich bin weit weg von Ravensburg und habe auch nur die Spiele gegen Kassel gesehen.

    Der Wechsel hat sicherlich nicht nur Gründe, die in den letzten Ergebnissen zu suchen sind.

    Hier wurde in einem Beitrag gefragt, warum Ravensburg so viel Geld da reinpumpt in den Kader. Ganz simple Antwort: weil sie es können. Hört sich dämlich an, ich gehe aber davon aus, das es genau so ist. Wenn sie das Geld haben, einen solchen Kader zu finanzieren, warum sollten sie es nicht tun? Was stattdessen? Aktien kaufen von der überschüssigen Kohle? Genau die gleiche Frage müsste man ja im Prinzip jedem anderen dann auch stellen, da es abgesehen von Abstiegskampf ja im Prinzip "um nix" geht. Doch! Es geht um den sportlichen Erfolg, vielleicht sogar bis zum Finale und der Meisterschaft. Reduziert man das ganze auf eine mögliche Aufstiegschance, dürfen 3/4 der Liga ja gar nicht mitspielen und soviel Geld ausgeben. Die Oberliga dürfte es dann quasi gar nicht geben mit der gleichen Begründung.

    Vor der Saison gehörte man sicherlich schon zu den vermutet stärksten 4-6 Teams. Nach dem Überstart steigern sich Begehrlichkeiten, was völlig normal ist, denn da hat man dann im Wettbewerbsbetrieb gesehen, was dieser Kader ist und was er kann. Wenn man Ehrenberger nicht mehr zugetraut hat, das mögliche zu erreichen, musste man diesen Schritt gehen, denn was wäre die Alternative? Einfach weitermachen, um hinter den Preis für den faisten Umgang mit dem Trainer zu kriegen, während man sich das Halbfinale bei Sprade anguckt, weil man selbst schon draussen ist? Profisport halt, jeder der da mitmacht, sollte wissen, wie das funktioniert und das Nibelungentreue und irgendwas langfristig aufbauen, absolut theoretische und in Wirklichkeit kaum vorkommende Phänomene sind.

  • Könntet ihr diese Form vielleicht noch so 5 Tage konservieren? ???

    macht’s einfach wie Bayreuth, schießts von der blauen - jeder schuss ein treffer weil koi zeit zum torverschieben. ???

    Ansonsten denk ich auch nicht, das ihr momentan auf unsere aktuelle schwäche angewiesen seid...

  • Könntet ihr diese Form vielleicht noch so 5 Tage konservieren? ???

    Je nach dem wie schnell neue Besen kehren, könnte es zumindest ein spannendes SPiel werden. Wobei mit 2 - 3 Trainingseinheiten, lässt sich da nicht viel bewegen.

  • Bin etwas verwundert darüber, dass man einen Feuerwehrmann für den Rest der Saison sucht und keine langfristigere Lösung. Wie will man da bitteschön eine Kaderplanung für kommende Saison vorantreiben.

    Vielleicht soll sich der neue Trainer bis Saisonende beweißen und man möchte abwarten, ob es passt und erst dann entscheiden ob man über die Saison hinaus verlängert.

    Bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern

  • Gaudet wäre über die Saison hinaus nicht zu bekommen, bei ein oder zwei anderen Kandidaten ist es auch besser erst mal diese Lösung zu fahren. Morgen weiß man auch offiziell mehr.

  • guten Abend

    Pasanen scheint eine nicht unrealistische Option zu sein...

    Anruf Bäckerei Hamma ....

    vllt könnte diese Firma einen Trainer backen ..

    „Gut“ ist ja nicht gut genug .... welcher Trainer seit 2008 war das überhaupt ....

    Vllt kommt auch noch cortina ins Gespräch ...

    Gruß aus la

  • Guten Abend,

    Wenn einen ehemaligen Nationaltrainer, dann bitte den Nachfolger von Pat Cortina.

    Oder gleich Hans Zach.

  • Guten Abend,

    Wenn einen ehemaligen Nationaltrainer, dann bitte den Nachfolger von Pat Cortina.

    Oder gleich Hans Zach.

    Guten Tag

    Kölliker ???

    Cherno wird’s bestimmt ... steht für Wildwest Hockey ?

    Gruß aus la