Ravensburg Towerstars 2018/2019

  • Soweit ich weiß würde er gerne nochmal nach Deutschland und hat deswegen ein Angebot von uns!

    Das wäre was ganz neues. Weil er nach seinem Engagement in Frankfurt die Comickrawatten an den Nagel gehängt hat und jetzt mit seiner Frau und seinen Kindern sein Rentendasein in seiner Heimat genießt. Glaube kaum, dass er das jetzt aufgeben wird um Feuerwehrmann zu spielen.

  • Wenn man so vorgeht wie von dir gefordert, hätten schon mindestens 75 % der Clubs den Trainer tauschen müssen. Frankfurt hat nach dem Kantersieg gegen und 4 Spiele in Folge verloren. Folglich: Trainer raus!!!

    Manche sollten mal etwas runterkommen und ein bisschen lockerer werden.

    Nicht 75% der Clubs sondern nur jene die eine ähnliche Bilanz die letzten ca. 20-25 Spiele (nicht 5) aufweisen wie wir und die haben alle reagiert. Zu guter letzt sind sie auch bei uns "lockerer" geworden. :thumbsup: Immerhin last not least.

    Das wäre was ganz neues. Weil er nach seinem Engagement in Frankfurt die Comickrawatten an den Nagel gehängt hat und jetzt mit seiner Frau und seinen Kindern sein Rentendasein in seiner Heimat genießt.

    @ The_Iceman Was macht eigentlich euer erfolgreicher finnischer Trainer von vorletzter/letzter Saison ?

  • Nicht 75% der Clubs sondern nur jene die eine ähnliche Bilanz die letzten ca. 20-25 Spiele (nicht 5) aufweisen wie wir und die haben alle reagiert. Zu guter letzt sind sie auch bei uns "lockerer" geworden. :thumbsup: Immerhin last not least.

    @ The_Iceman Was macht eigentlich euer erfolgreicher finnischer Trainer von vorletzter/letzter Saison ?

    Der ist doch in Ungarn bei Fehervar.

  • Als Tabellen 3. den Trainer entlassen, da wird man garantiert schnell einen Nachfolger finden. Nach dem Motto sind wir 4. kannste auch gleich wieder gehen.:thumbsup::respekt:

    Super, wenn man keine Ahnung hat...dann Griffel weg von der Tastatur, sonst kommt solch ein Müll raus! Im Übrigen, wer lesen kann ist klar im Vorteil!:hammer::hammer::hammer::wacko::wacko::wacko:

  • Als Tabellen 3. den Trainer entlassen, da wird man garantiert schnell einen Nachfolger finden. Nach dem Motto sind wir 4. kannste auch gleich wieder gehen.:thumbsup::respekt:

    Jetzt kriechen die „Experten“ von Freiburg über Landshut bis Leipzig aus ihren Löchern und bezweifeln die Ursächlichkeit eines Trainerwechsels auf Tabellenplatz 3. Aufgrund der gruseligen Punktebilanz eines Abstiegskandidaten in den letzten 10 Wochen ist die Reaktion der Geschäftsleitung durchaus nachvollziehbar, meiner Meinung nach sogar deutlich zu spät.

  • Nicht 75% der Clubs sondern nur jene die eine ähnliche Bilanz die letzten ca. 20-25 Spiele (nicht 5) aufweisen wie wir und die haben alle reagiert.

    Oder man bewahrt auch nach 20 schlechten Spielen

    die Ruhe und arbeitet ruhig weiter...

  • Jetzt zu meiner subjektiven Meinung zu RAV,ohne irgendwelche Hintergedanken.

    Mir fehlt in RAV ohne neue Halle/ Arena die Perspektive für die nächsten Jahre.

    Warum pumpt man als Gesellschafter/ Sponsoren so viel Geld in einen Kader der eh nicht 2021 aufsteigen kann, nur um sein Publikum zu beglücken?

    Richtig ist auch, dass Frankfurt, Bietigheim, Dresden und Kassel auch nicht die Garantie haben aufzusteigen, aber hier ist die Perspektive 2021 gegeben.

  • Oder man bewahrt auch nach 20 schlechten Spielen

    die Ruhe und arbeitet ruhig weiter...

    das haben wir in den vergangenen Jahren zu genüge getan....das kannst machen, wenn du nicht so zwei unterirdische Jahre hattest - gemessen an den eigenen Ansprüchen und Möglichkeiten. Nochmal eine am Ende frustrierende Saison ist auch aus Gründen der Glaubwürdigkeit nicht zu verkaufen und könnte am Ende auch Fragen auf anderen Positionen aufwerfen.

    Also ein hoher 5-stelliger Betrag (der hier kolportiert wurde) und noch ein bisschen mehr, wird sicher kein ko-kriterium auf der Schlüsselposition der nächsten Jahre sein, wenn man die eigenen Visionen ernsthaft verfolgt. Und wenn dem der Fall ist, dann ist es auch eine durchaus interessante Aufgabe für Trainer mit Ambitionen.

  • Unfähig würde ich ihn absolut nicht nennen.....aber er hat irgendwo die Mannschaft nicht mehr erreicht. Top Spieler sind plötzlich mittelmäßig bis schlecht geworden. Mit so einem Kader müssen bessere Ergebnisse erzielt werden.

    Er hat sicherlich große Kenntnisse und wird überall als Eishockeyfachmann anerkannt….aber irgendwas hat nicht gepasst.

    Ich persönlich finde es sehr schade...aber unterstütze absolut den notwendig gewordenen Schritt unserer GF!

  • Hi Leute,

    bin schon etwas verwundert über das J.E. aus.

    Das Spiel gegen ESVK hat gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist, wenn DIE SPIELER 100% geben. Auch das zweite Drittel am Freitag zeigte 10min lang was die Truppe kann. Aber genau hier liegt der Hund meines Erachtens begraben.

    Die furiose erste Saisonhälfte hat wohl dazu geführt, dass sich in der Truppe ein winzigkleines Überheblichkeitsgefühl breit machte.

    Vermutlich würden wir mit dem Team immer noch "Ironie ein" trotz JE "Ironie aus" eine gute Rolle in den PO spielen, selbst wenn wir als 10ter in die Pre-PlayOffs müssten.

    Aber, das muss gesagt sein: Das PowerPlay ist wirklich nicht schön anzuschauen gewesen. Gefühlt sind/waren wir in Unterzahl oft torgefährlicher als in Überzahl.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ERV_forever (3. Februar 2019 um 17:22)

  • Junge, Junge. In Ravensburg haben sie wirklich Fans, da bleibt einem die Spucke weg.

    Ganz locker bleiben, verallgemeinern braucht man hier gar nichts. Schreib wenigstens vereinzelt dazu. Das kotz mich dermaßen an, wegen ein paar Vögel, immer diese Aussagen oder beleidigungen. Die meisten von uns lieben den Sport und unseren EVR, benehmen uns... Dann musst dir jedes mal so einen Rotz anhören.