Fischtown Pinguins 2018/2019

  • Warum sollte sich unser handeln ändern wenn die Rahmenbedingungen die gleichen sind...


    Und bevor jetzt weder die Diskussion los geht (auf die ich übrigens nicht mehr antworten werde, da ich meine Sichtweise oft genug erklärt hab),

    Ich bin tatsächlich überrascht, das andere User überrascht sind das wir Leute mit deutschem Pass finden und das Thema wieder in Angriff nehmen wollen ?‍♂️

  • Warum sollte sich unser handeln ändern wenn die Rahmenbedingungen die gleichen sind...


    Und bevor jetzt weder die Diskussion los geht (auf die ich übrigens nicht mehr antworten werde, da ich meine Sichtweise oft genug erklärt hab),

    Ich bin tatsächlich überrascht, das andere User überrascht sind das wir Leute mit deutschem Pass finden und das Thema wieder in Angriff nehmen wollen ?‍♂️

    Ich finde eher schlimmer, dass ihr meint, dass ein Spieler aus der polnischen Liga euch weiterbringt. Und nur weil er Ausländer ist, deswegen automatisch besser spielen soll und dadurch der ultimative Star ist. Anstatt einfach nen jungen einzusetzen, geht man nach Polen. Sehr armselig. Aber er hat schon 12 CLH Spiele, uiui. Wenn der Abstieg tatsächlich wieder eingeführt wird, seid ihr Kandidat Nr.1.

  • Ich finde eher schlimmer, dass ihr meint, dass ein Spieler aus der polnischen Liga euch weiterbringt. Und nur weil er Ausländer ist, deswegen automatisch besser spielen soll und dadurch der ultimative Star ist. Anstatt einfach nen jungen einzusetzen, geht man nach Polen. Sehr armselig. Aber er hat schon 12 CLH Spiele, uiui. Wenn der Abstieg tatsächlich wieder eingeführt wird, seid ihr Kandidat Nr.1.

    Bis auf den letzten Absatz unterschreibe ich das so ?

  • Sag mal filipo72 : Wie sieht es denn eigentlich mit der Anzeige gegen Alfred Prey aus, die du mit Unterstützung deines Anwalts erstatten wolltest? Kommt da noch was? Privat antwortest du mir ja seit knapp 2 Monaten nicht mehr :(

  • ???

    Stimmt. Anhand unseres Teams dieses Jahr sind wir Abstiegskandidat Nr1 in der übernächsten Saison.

    Schon allein weil wir bisher immer abgeschlagen letzter sind ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

  • filipo72: Du hast aber schon mitbekommen, dass er gebürtige Slowake ist und dort auch gespielt hatte? Seine letzte Station ist in Polen gewesen. Er hat also eine erstklassige Ausbildung in einem Land gehabt, dass sogar mal Weltmeister war. Kann das Deutschland auch vorweisen?

    Es muss für ein Club immer das Ziel sein, den bestmöglichen Kader mit den vorhandenen Mitteln hinzustellen. Dazu sollte man auch mit dem Budget auskommen und nicht noch dazu buttern. Das klappt bisher bei uns recht gut. Wenn wir unbegrenzte Möglichkeiten wie Mannheim oder München hätten, dann würden wir sicherlich nicht auf jeden Euro schauen müssen.

    So wie es aussieht, hast du die letzten 3 Jahre die DEL nicht verfolgt. Wir waren bisher nicht einmal Letzter und haben immer um Platz 10 mitgespielt und waren sogar in den Playoffs.

    Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (14. Juni 2019 um 20:22)

  • Der Arme Horschel tut mir jetzt schon leid wie soll er sich als "Österreicher" denn mit den ganzen "Deutschen" und AL's nur verständigen. Ironie aus.

    Gibt es bei euch überhaupt einen Spieler aus der eigenen Jugend der in der DEL spielt?

  • Danke dir. Habe ich gerade verbessert. Wäre ja super, wenn Urbas mal Weltmeister geworden wäre.

    Eishockeytoelz: Nein gibt es nicht, da der Sprung sehr groß sein würde. Es wäre schön, wen nes mal so kommen würde, aber nicht überlebenswichtig. Gruß Franky

  • Super Bremerhaven, weiterhin werden nur Spieler verpflichtet die nicht in Deutschland geboren und ausgebildet wurden. Wenn man das unterstützen soll, sorry das ist nicht der weg den man gehen sollte

  • Ob einem dieser Weg gefällt oder nicht, er ist Regelkonform. Und als Wirtschaftsunternehmen muss man halt auch sehen wo man bleibt bzw. wie man sich erfolgreich aufstellt. Die letzten Jahre geben den Pinguinen in diesem Punkt Recht.

  • Eishockeytoelz: Nein gibt es nicht, da der Sprung sehr groß sein würde. Es wäre schön, wen nes mal so kommen würde, aber nicht überlebenswichtig. Gruß Franky

    Danke für die Info. Ich finde das sehr bedenklich und sollte mal zum Nachdenken anregen. Vielleicht würde es Sinn machen mal etwas mehr Geld in die jugend zu stecken oder junge gebürtige Deutsche besser zu fördern.

  • Danke für die Info. Ich finde das sehr bedenklich und sollte mal zum Nachdenken anregen. Vielleicht würde es Sinn machen mal etwas mehr Geld in die jugend zu stecken oder junge gebürtige Deutsche besser zu fördern.

    Auch wenn es mal wieder in die Kreisbahn geht: Bitte

    lies dich durch diverse Threads zur Bhv-Thematik, in-

    formiere dich zur dortigen Jugendarbeit inkl. der (stand-

    ortspezifischen) Schwierigkeiten. Dann fällt dir schnell

    auf, dass du ein Stück am Thema vorbei „forderst“...

  • Auch wenn es mal wieder in die Kreisbahn geht: Bitte

    lies dich durch diverse Threads zur Bhv-Thematik, in-

    formiere dich zur dortigen Jugendarbeit inkl. der (stand-

    ortspezifischen) Schwierigkeiten. Dann fällt dir schnell

    auf, dass du ein Stück am Thema vorbei „forderst“...

    Ich "fordere" doch garnichts. Lies dir bitte meinen Kommentar nochmal genau durch. Ich finde es "bedenklich" und bin der Meinung das es "vielleicht" Sinn macht.

  • Wer sich im Training anbietet, der wird auch spielen. Wenn es einer der jungen Wilden schafft, dann spielt er auch. Da wir inzwischen DEL spielen, ist der Unterschied zu einem Juniorenspieler von uns doch sehr gewaltig. Da wäre die Oberliga besser für uns gewesen. Das kannst du aber inzwischen nicht vermitteln. Da bringt dir Geld reinbuttern auch nichts, wenn die Qualität der Spieler nicht da ist. Für viele Junioren ist es bei uns doch eh nur ein Hobby und die, die wirklich Talent haben gehen auf Reise. Gruß Franky

  • Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wenn ich das richtig verstehe leistet ihr euch lieber Doppelflagger ohne ende als gebürtige Deutsche. Vergleicht man das mit anderen Vereinem in eurem Budgetbereich klappt es aber bei den anderen jedoch besser. Das ihr den Vorteil den ihr da oben habt ohne ende Ausnutzt will ich jetzr nicht näher diskutieren, für mich gehört da eine Änderung in den Regularien her.

    Viel Erfolg in der neuen Saison.

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass Sykoras Onkel auch Deutscher ist und das in den 90gern? Er wurde also nicht!!! in Bremerhaven eingebürgert, sondern einfach normal gescoutet. Es ist jedem Club überlassen, wie er seinen Kader zusammenstellt. Übrigens war Meisner über Bremerhaven nach Deutschland gekommen. War er nicht bei euch (Tölz) im Tor? Habt ihr da kein Eigengewächs als Nummer 1 finden können? Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (16. Juni 2019 um 20:59)