Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Wenn er wollte und dies gefordert hatte.warum ließ er dann in der größten Personslnot die Jungen auf der Bank schmoren..

    Finde den Fehler im System Gaudet...

    Siehst Du für Dich darin Rückschlüsse zu Nürnberg, die Miezkowski und Weiss verpflichten, statt den jungen Spielern wie Gläser oder Kieslinger Aussicht auf einen Platz in Reihe 4 des DEL-Kaders zu geben?

  • <p>&lt;p&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Man das war Ironie! Also deutlicher kann man das kaum schreiben, ohne es direkt anzusprechen.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ist mir schon klar, gibt aber hier bestimmt jemand der dann Wunderdinge vom Willie erwartet, daher einfach als Fakt hinterhergeschoben? keine Kritik an dir:)&lt;/p&gt;</p>

  • Siehst Du für Dich darin Rückschlüsse zu Nürnberg, die Miezkowski und Weiss verpflichten, statt den jungen Spielern wie Gläser oder Kieslinger Aussicht auf einen Platz in Reihe 4 des DEL-Kaders zu geben?

    Für Gläser ist die DEL aktuell sicher noch eine Nummer

    zu groß. Da ist ein „Parken“ bei den Steelers neben den

    entsprechenden Nebenleuten der folgerichtige nächste

    Schritt

  • Was Schoch mit der FL Regelung genau meint, kann man ihn ja nächste Woche beim Fantalk fragen.

    Falls Sonthofen tatsächlich einen FL Spieler haben sollte, der von der Spielstärke her DEL2 spielen könnte, dann lassen die den garantiert nicht bei uns spielen. Genauso werden Lukes und Sharipov nicht für Nürnberg auflaufen.

  • Er sagt doch selbst, das er kürzer treten will, und das geht in dem Alter in der DEL2 halt nicht, sondern da musst du immer mehr trainieren, das die Fitness auch so bleibt... soweit ich weiß, wollte Auger gar nicht mehr als Profi spielen, Angebote hatte er offenbar genug.

  • Er sagt doch selbst, das er kürzer treten will, und das geht in dem Alter in der DEL2 halt nicht, sondern da musst du immer mehr trainieren, das die Fitness auch so bleibt... soweit ich weiß, wollte Auger gar nicht mehr als Profi spielen, Angebote hatte er offenbar genug.

    sorry, aber du liegst mit fast allem daneben was du schreibst.

  • Es ist trotzdem der beste Kader, den die Liga zu bieten hat.

    Fragezeichen ist für mich ob der Trainer es packt und was er drauf hat, ansonsten kann man mit dem Kader alles erreichen.

    Wenn natürlich viele Verletzte hast sieht es anders aus, aber da haben dann alle Probleme.

    Wenn dann angeblich noch die Schulden abgebaut worden sind, also Leut was wollt ihr für nen Kader haben....?

  • Da sonst keiner was zum Fantalk schreibt will ich mal, wie immer bei Schoch viel gerede um nix. Dazu ein neuer Trainer der die selben Sprüche bringt wie jeder neue Trainer, aber warten wir ab was er bringen mag. Eins kann man sich aber sicher sein, Hugo wird aufjedenfall nicht der erste Trainer sein der gefeuert wird!

    Auch dieses Gelaber von Jugendförderung... ist für mich völliger Schachsinn! Bis man auf dem Level ist wie manche Vereine in Bayern wird es Jahre wenn nicht sogar länger dauern. Aber Hauptsache Fantasien verbreitet, und sich das Lob mancher Fans holen. Den wo ist den die große EIGENE Jugendförderung? Bis auf Kuqi und mit abstrichen Wenzel hat man doch kaum eigene junge Spieler geholt. Die anderen kommen alle aus Sonthofen (wenn von da überhaupt mal jemand bei uns spielt) oder Nürnberg, nach dem großen gerede von "mehr auf Jugend zu setzen" haben sich das viele wohl anders vorgestellt (Ich zu mindestens).

    Wie bereits oben mal angesprochen ein Fantalk mit vielen Unklarheiten, und sehr viel eigenlob.

    Ein Lob muss ich den Verantwortlichen auch machen, der Zeitpunkt für den Fantalk war super gelegt!


    PS: Wer Ironie findet darf sie behalten;)

  • Auch dieses Gelaber von Jugendförderung... ist für mich völliger Schachsinn! Bis man auf dem Level ist wie manche Vereine in Bayern wird es Jahre wenn nicht sogar länger dauern

    Wer hat denn gesagt, dass man bereits morgen oder im Februar 2019 auf demselben Level wie diese Clubs sein will? Auch die hervorragende Arbeit in Landshut, Kaufbeuren, Rosenheim, Bad Tölz etc. kam nicht von heute auf morgen. Man fängt damit in Bietigheim an bzw. man forciert es - besser spät als nie. Mit Stephan Hiendlmayer und Adam Borzecki hat man zwei neue und tolle Trainer mit an Bord geholt. Vor allem die Erfahrung eines Adam Borzecki aus DEL, DEL2 und seine internationalen Auftritte können bei der Ausbildung der Talente helfen.

    Aber Hauptsache Fantasien verbreitet

    Fantasien? Man kann es auch als Vision oder Aufgabe des SC und der Steelers sehen. Fantasien klingt aber viel reißerischer, oder?

    Wie bereits oben mal angesprochen ein Fantalk mit vielen Unklarheiten, und sehr viel eigenlob.

    Warum hast du nicht für Klarheit gesorgt? Scheint ja so, als ob du gestern auch anwesend warst. Eine kritische Frage gestern hätte vielleicht ganz gut getan. Aber hier ist es leichter, oder?

    Ein Lob muss ich den Verantwortlichen auch machen, der Zeitpunkt für den Fantalk war super gelegt!

    Es waren doch zahlreiche Fans da, oder? Einen perfekten Zeitpunkt gibt es wohl nie... Es wurde mit der Vorstellung von Hugo Boisvert gekoppelt, was ist daran verkehrt? Für alle anderen ist der Fantalk und die Pressekonferenz bereits auf YouTube hochgeladen worden. Sollten es im Nachgang fragen geben, kann man diese bestimmt an die Geschäftsstelle schicken.

    Ich hoffe, du meldest dich nicht gleich wieder ab oder kündigst es zumindest an, nur weil man deine Aussagen mal "kritisch" hinterfragt. Ach, falls du Ironie findest, kannst du sie gerne behalten...

  • Kann mir jemand was zu Justin Kelly verraten, der sehr wahrscheinlich heute beim DSC als letzter Neuzugang im Rahmen der Jahreshauptversammlung vorgestellt wird. Ist er wirklich sooo verletzungsanfällig?

    Vielen Dank für ein paar Infos und eure Einschätzungen.

    Bei euren letzten Play-Offs hat er sich anscheinend, nach den Statistiken, in Bestform präsentiert. Für uns als Aufsteiger wäre er wahrscheinlich die erhoffte "Granate".

  • Ist er wirklich sooo verletzungsanfällig?

    Naja, 61 Spielen in den letzten beiden Jahren bei jeweils langen Playoff Runs der Steelers in diesen zwei Spielzeiten sprechen halt ihre Sprache. 132 Partien wären möglich gewesen, d.h. weniger als die Hälfte absolviert. Jünger wird er auch nicht.

    Wenn er aber fit ist, auf dem Eis steht und Bock hat, ist er für einen Aufsteiger aber definitiv eine Granate, dass sollte außer Frage stehen.

  • … "wenn er Bock hat."

    Hat er ein Einstellungsproblem?... da hat er aber gerade bei unserem Coach Sicinski ganz schlechte Karten, wenn dem so ist. Seit er bei uns Trainer ist, hat jeder Spieler eine 1-a-Einstellung an den Tag gelegt oder er hatte beim DSC sehr wenig Spass.