Bietigheim Steelers 2018/2019

  • Dazu müsste der eigene Nachwuchs erst ein mal zumindest in die U20 Div. II aufsteigen. Daran scheitert Bietigheim ja schon seit Jahren. Aus der U20 Div. III wirst du in den seltensten Fällen jemand finden, der gleich in der DEL2 miteingesetzt werden kann. Da geht es eher erstmal über die Oberliga.

    Guten Morgen,

    darum sind ja wohl auch einige der Jungs weg Ol.: Glemser und Müller (Garmisch),Sanwald (Duisburg),Golombeck (Hannover),und Fink (Selb) + DEL Doumant (Köln)

  • ossismut

    Es nützt gar nix die ganze Kohle in den Kader zu versenken, wenn kein Top Trainer an der Bande steht!

    Und wen stellst Du dir da vor?

    Kevin Gaudet gibt‘s nur im Doppelpack mit Fitnesscoach und das Gespann ist für den Verein auf Sparkurs definitiv zu teuer.

    Und wer garantiert, dass es bei gleichem Team mit anderem Trainer besser gewesen wäre / besser sein wird? Wenn im Team Unruhe herrscht, hilft alles nix...

  • Und wer garantiert, dass es bei gleichem Team mit anderem Trainer besser gewesen wäre / besser sein wird? Wenn im Team Unruhe herrscht, hilft alles nix...

    Schon mal überlegt das Unruhe auch durch Führungsschwäche entstehen kann?

    Mit fast dem selben Kader ist man letztes Jahr Meister geworden, und man hatte sich auch verbessert (von den Namen).

  • Und wer garantiert, dass es bei gleichem Team mit anderem Trainer besser gewesen wäre / besser sein wird? Wenn im Team Unruhe herrscht, hilft alles nix...

    Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hättest, dann wäre es dir bestimmt nicht entgangen, dass es die Geräusche neben dem Eis unter einem Kevin Gaudet nicht gegeben hat.

    Dies zeugt denke ich von Führungstärke oder ausgewogen Zuckerbrot und Peitsche verteilt...

    Aber die Herrschaften von Spieler sind Erwachsen und Profis, da sollte man davon ausgehen, wie man sich auf dem Eis und in der Öffentlichkeit zu präsentieren hat.

  • Willst du Erfolg, mußt du eine Basis legen. Und darauf alles aufbauen. Und das heißt besonders im Eishockey es muss ein guter Trainer her, und keiner der anfängt seine ersten Erfahrungen zu sammeln.

    Es nützt nix ein paar läppische Euro am Trainer zu sparen, einen fetten teuren Kader zu haben, aber die Spieler können nur 70 - 80 % ihres Potenzial abrufen. Dann spart man lieber am Kader und der gute Trainer entwickelt die Spieler weiter! Ist doch viel einfacher und effektiver!

    Ich verstehe nicht warum sich so viele, so schwer tun und nicht verstehen wollen wie wichtig ein guter Trainer ist.

    Wie stabil spielt Kaufbeuren seit Jahren - wer ist da Trainer? Brockmann auch schon Meister mit Landshut.

    Wer wird immer Serienmeister in der DEL egal mit welchem Team - Jackson, und vor allem was passiert mit dem Team wenn er es verläßt…..z.b Berlin obwohl immer noch mit Kohle vollgestopft keine Chance mehr auf den Titel.

    Was haben die Adler die letzten Jahre rumgegurkt - Wer ist jetzt da Trainer, wieviel Erfolg hatte er schon in Wolfsburg?

    Was für ne Schießbude war Dresden zu Beginn der Saison? Wer hat Struktur und Ordnung reingebracht, auch ein erfahrener Trainer, obwohl ich ihn nicht genauer kenne.

    Für mich haben die Steelers diese Saison fast eine halbe Klasse schlechter gespielt. Defensiv zu schwach, keine Struktur und besonders das Zusammen - Kombinationsspiel war schlimm, zu viele Einzelaktionen.

    Ich glaube wer das nicht erkannt hat, hat sich zu lange am Bierstand aufgehalten!:prost:

    Und das obwohl es weniger Verletzte gab und der Kader besonders im Sturm herausragend besetzt war! Und die Mannschaft war Top eingespielt, davon hat Boivert profitiert und das hat sein Job gerettet.

    Gaudet wäre sicher die einfachste und sicherste Lösung.

    Ansonsten gilt: Die wichtigste Aufgabe der Entscheidungsträger ist es, einen guten passenden Trainer zu finden, wenn man ernsthaft aufsteigen möchte, sonst ist es nahezu unmöglich dies zu schaffen!

    Ich hatte die Laufbahn von Gaudet schon lange vor der Steelers Zeit beobachtet. Und über Jahre war es mein Wunsch, dass er mal die Steelers trainiert. Als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde, wußte ich es steht eine grandiose Zeit bevor. Das es natürlich so geil wird, konnte man fast nicht wagen zu träumen. Jetzt beginnt halt wieder das Rumgewurschtel………..:bash:

  • Und das würde wahrscheinlich dauern.

    Aber die beiden als Team, davon würden alle profitieren...…….:thumbsup:

    Und wenn mir einer mit der Aussage kommt, Gaudet Eishockey funktioniert nicht in der DEL, dem lege ich die Spiele gegen Iserlohn und Nürnberg beim Icecup in Bietigheim ans Herz.

    Was ein geiles Eishockey war das, und wie meilenweit entfernt von dem Niveau war diese Saison......

  • Brockmann Meister mit Landshut?