Hannover Scorpions 2018/2019

  • Anzeige
  • Es gibt so viele unterschiedlich Bewertungen und Möglichkeiten der Einbürgerung da steigt fast keiner mehr durch. Es müssen auch nicht immer zwingend deutsche Vorfahren oder diese ominösen 8 Jahre sein!

  • Klar, bei einem deutschen Ehegatten oder deutschem Kind sind es nur noch 3 Jahre rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt. Die anderen in Parag. 10 StAG genannten Voraussetzungen sind kumulativ zu erfüllen. Sonst gibt es KEINE anderen Möglichkeiten der Einbürgerung. Wenn Du meinst, dass es noch Einbürgerungen gibt, wie die vor Jahren diesem deutsch/austr. Fussballnationalspieler Sean Dundee (sog. Sporteinburgerung) zugetragen wurde, die gibt es nicht! Das wurde damals nur duch das BMI wg. nationalem Interesse gemacht. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler der OL, DEL2 oder DEL so ein nationales Interesse erweckt, dass er, mit auslassen der Voraussetzungen, eingebürgert werden muss....

  • Klar, bei einem deutschen Ehegatten oder deutschem Kind sind es nur noch 3 Jahre rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt. Die anderen in Parag. 10 StAG genannten Voraussetzungen sind kumulativ zu erfüllen. Sonst gibt es KEINE anderen Möglichkeiten der Einbürgerung. Wenn Du meinst, dass es noch Einbürgerungen gibt, wie die vor Jahren diesem deutsch/austr. Fussballnationalspieler Sean Dundee (sog. Sporteinburgerung) zugetragen wurde, die gibt es nicht! Das wurde damals nur duch das BMI wg. nationalem Interesse gemacht. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler der OL, DEL2 oder DEL so ein nationales Interesse erweckt, dass er, mit auslassen der Voraussetzungen, eingebürgert werden muss....

    Ja siehste, da gibt es also z.B. doch noch etwas neben Paragraph 10, nämlich auch 8 und 9 ... :pfeif:

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    (Konrad Adenauer)

  • Wir spielen übrigens gleich in Duisburg... Mir ist ziemlich wumpe, wann, wer, wie, wo und weshalb jemand deutscher Staatsbürger wird... Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen wie "Deutschkandier, auch bekannt als die neue Schäferhund Rasse.."


    Ich bin gespannt ob Dejdar mit dem Team sofort Harmoniert und wie die Reihen aussehen werden etc.?

  • wie die vor Jahren diesem deutsch/austr. Fussballnationalspieler Sean Dundee

    Der allerdings ein Deutsch-Süd-Afrikanischer Nationalspieler war. Der Australier, den du meinst, war Crocodile Dundee, aber das war nur eine Filmfigur, der Schauspieler heißt Paul Hogan :schulterzuck::hammer:8o

    Heute Morgen dachte ich plötzlich so für mich:
    Vielleicht hab ich ja gar kein Tourette, sondern bin einfach nur unfreundlich?? :schulterzuck:



    Mein Verhalten ist oft taktisch unklug, aber emotional notwendig