Hannover Scorpions 2018/2019

  • Ja und? Dass Snets nicht pro Jahr einen Monat lang in Kanada Urlaub machen darf? ;)Es gibt noch andere Möglichkeiten, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen und damit meine ich nicht den deutschen Schäferhund oder die deutsche Omma ...

    Ach ja, und die wären? Kaufen?

  • Es gibt so viele unterschiedlich Bewertungen und Möglichkeiten der Einbürgerung da steigt fast keiner mehr durch. Es müssen auch nicht immer zwingend deutsche Vorfahren oder diese ominösen 8 Jahre sein!

  • Klar, bei einem deutschen Ehegatten oder deutschem Kind sind es nur noch 3 Jahre rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt. Die anderen in Parag. 10 StAG genannten Voraussetzungen sind kumulativ zu erfüllen. Sonst gibt es KEINE anderen Möglichkeiten der Einbürgerung. Wenn Du meinst, dass es noch Einbürgerungen gibt, wie die vor Jahren diesem deutsch/austr. Fussballnationalspieler Sean Dundee (sog. Sporteinburgerung) zugetragen wurde, die gibt es nicht! Das wurde damals nur duch das BMI wg. nationalem Interesse gemacht. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler der OL, DEL2 oder DEL so ein nationales Interesse erweckt, dass er, mit auslassen der Voraussetzungen, eingebürgert werden muss....

  • Klar, bei einem deutschen Ehegatten oder deutschem Kind sind es nur noch 3 Jahre rechtmäßiger und ununterbrochener Aufenthalt. Die anderen in Parag. 10 StAG genannten Voraussetzungen sind kumulativ zu erfüllen. Sonst gibt es KEINE anderen Möglichkeiten der Einbürgerung. Wenn Du meinst, dass es noch Einbürgerungen gibt, wie die vor Jahren diesem deutsch/austr. Fussballnationalspieler Sean Dundee (sog. Sporteinburgerung) zugetragen wurde, die gibt es nicht! Das wurde damals nur duch das BMI wg. nationalem Interesse gemacht. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Spieler der OL, DEL2 oder DEL so ein nationales Interesse erweckt, dass er, mit auslassen der Voraussetzungen, eingebürgert werden muss....

    Ja siehste, da gibt es also z.B. doch noch etwas neben Paragraph 10, nämlich auch 8 und 9 ... :pfeif:

  • Wir spielen übrigens gleich in Duisburg... Mir ist ziemlich wumpe, wann, wer, wie, wo und weshalb jemand deutscher Staatsbürger wird... Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen wie "Deutschkandier, auch bekannt als die neue Schäferhund Rasse.."

    Ich bin gespannt ob Dejdar mit dem Team sofort Harmoniert und wie die Reihen aussehen werden etc.?

  • wie die vor Jahren diesem deutsch/austr. Fussballnationalspieler Sean Dundee

    Der allerdings ein Deutsch-Süd-Afrikanischer Nationalspieler war. Der Australier, den du meinst, war Crocodile Dundee, aber das war nur eine Filmfigur, der Schauspieler heißt Paul Hogan :schulterzuck::hammer:8o

  • Laut der Hannover Scorpions HP , spielt Chad Niddery Freitag gegen Rostock endlich wieder.

    Laut Gerücht hieß es erst, der Cowboy würde länger ausfallen und es kommt vielleicht Ersatz....

  • Vorrausgesetzt man spielt auch mal mit 4 Reihen ;)

    :popcorn:

    Könnten wir ja bis jetzt nicht mangels Stürmer Anzahl und "dank" Verletzungen. Dejdar ist ja erstmal wieder weg u d war für Niddery da. Selbst wenn alle Fit sind hatten wir nur 11 Stürmer.

    In Berlin waren es nur 15 Spieler.

  • Wie hat dejdar sich gemacht?

    Ja sehr gut... Ohne große Vorbereitung sofort mit dem Team funktioniert. Gut gepunktet... Vielleicht etwas zu verspielt mit Bombis zusammen, aber hey denke er will und hat auch Freude am Eishockey spielen... Definitiv jemand der ein Freund des Spiels ist...

    Hoffe wie Leroy auch, Dejdar kommt spätestens zu den play Offs zurück (wenn wir selbige erreichen)