Hannover Scorpions 2018/2019

  • Mit einem kleinen Kader kommt der bestens zurecht! Würde passen! :pfeif:

    Klar wäre der perfekte Trainer für uns.. Dann zum dritten ne vierten mal... Oder hmm auch egal.

    Aber der liebe Kevin kostet soviel wie ne Top Reihe.. Ausserdem wird er bestimmt seinen Vertrag aussitzen oder einen anderen DEL Club trainieren (mit recht)

    Viel wichtiger aber für mich, wir sollten Dietz treu bleiben.. Letztlich erfüllt sein Team unter Ihm als Trainer die Erwartungen... Wäre ungerecht sich von Reiss zu trennen..

  • Dachte schnie, schna, schnetsinger oder wie er heißt, wird bald deutsche.. :) Deswegen. Eh deutscher

    Finalität.... Mein Kandidat fürs Eishockey Duden "Unwort des Jahres 2018"

  • Stimmt, er ist bald im achten Jahr in Deutschland. Da macht ein Antrag auf Einbürgerung Sinn, auch unter finanziellen Gesichtspunkten.

    Boah, wenn ich das schon lese. Eine Einbürgerung ist nur nach achtjährigem, rechtmäßigem Aufenthalt möglich. Wenn ein Berufssportler nur einen Arbeitsvertrag für 6 Monate hat und nur für diese Zeit eine Aufenthaltserlaubnis erhält und die restliche Zeit in sein Heimatland geht, ist der Aufenthalt nicht rechtmäßig. Der Sportler muss die Einbürgerung auch wollen und seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben. Übrigens sind mind. B1Sprachkenntnisse erforderlich!

  • Boah, wenn ich das schon lese. Eine Einbürgerung ist nur nach achtjährigem, rechtmäßigem Aufenthalt möglich. Wenn ein Berufssportler nur einen Arbeitsvertrag für 6 Monate hat und nur für diese Zeit eine Aufenthaltserlaubnis erhält und die restliche Zeit in sein Heimatland geht, ist der Aufenthalt nicht rechtmäßig. Der Sportler muss die Einbürgerung auch wollen und seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben. Übrigens sind mind. B1Sprachkenntnisse erforderlich!

    ... und eine deutsche Ur-Oma wäre von Vorteil..;):prost:

  • Boah, wenn ich das schon lese. Eine Einbürgerung ist nur nach achtjährigem, rechtmäßigem Aufenthalt möglich. Wenn ein Berufssportler nur einen Arbeitsvertrag für 6 Monate hat und nur für diese Zeit eine Aufenthaltserlaubnis erhält und die restliche Zeit in sein Heimatland geht, ist der Aufenthalt nicht rechtmäßig. Der Sportler muss die Einbürgerung auch wollen und seine bisherige Staatsangehörigkeit aufgeben. Übrigens sind mind. B1Sprachkenntnisse erforderlich!

    Ja und? Dass Snets nicht pro Jahr einen Monat lang in Kanada Urlaub machen darf? ;)Es gibt noch andere Möglichkeiten, die deutsche Staatsangehörigkeit zu bekommen und damit meine ich nicht den deutschen Schäferhund oder die deutsche Omma ...