• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was ein Handgelenk -> schlenzer vom Liese :schulterzuck:. Langsam wird’s unheimlich :hammer:

    tor 1 Geschenk von Tillburg

    tor 2 sehr gut abgefälscht kann man nix machen

    tor 3 zu plaziert kann man auch nix machen

    tor 4 ist ein klasisches 1 gegen 1

    aber muss dieses ständige zoomen sein ^^ für welche mit schwachen Magen ist das nix xD


  • Gefährlich wurde es für den HEV erst, nachdem Brad Snetsinger gleich dreifach bestraft wurde. Zwei Minuten wegen Stockschlags, zwei weitere plus zehn für einen Check gegen den Kopf – die Überzahlchance ließen sich die Gelb-Blauen nicht entgehen.

    Dafür ist der Käskopp aber gut weggeflogen.....

    Mal im Ernst: Aus meiner Sicht ging der Check nicht gegen den Kopf, in den Highlights ist er leider nicht drauf. Soll er halt den Helm richtig zu machen. Schiri Leistung war teilweise eh (mal wieder) fragwürdig in manchen Situationen. Da werden Spieler in den Rücken gecheckt und knall mit dem Kopf gegen die Bande, dafür gibt es dann aber nichts....

  • Da muss ich mal ein riesengroßes Kompliment machen: bei Eurer Truppe kann man direkt zum Herne-Fan mutieren (natürlich nicht wirklich ;)).

    Macht einfach so weiter. Ich ziehe den imaginären Hut vor diesem Playoffrun bisher :respekt: und drücke die Daumen, dass ihr das Ding bis ins Finale durchzieht!

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Grüßt mir Patrick Asselin und Marcus Marsall aus Rosenheim! :thumbup:

  • Guten Tag

    Wenn man sich die Aussagen Eures Vorstands so ansieht , steht da in keinster Weise was fest, ob man den Aufstieg in die DEL2 wahrnimmt ...

    Im übrigen war ich wirklich übrrrascht : stimmen die 1.200 im Schnitt wirklich

    gebbi ... an was liegt das .. 4.000 gegen Tilburg und sonst interessiert das Keinen ...

    man spielt doch attraktives Hockey ?

    Gruß aus la

  • Da sieht man, was Tilburg einem Club wie Herne bringt. Zuschauer :pfeif:

    Es kommt den Zuschauern nicht nur darauf an, dass der eigene Club gutes Hockey zeigt, sondern auch das Spiel des Gegners und ein potentiell enges, attraktives Spiel. Niemand interessiert sich für Spiele, bei denen in der Regel nur die Höhe des Sieges ausgespielt wird.

  • Da sieht man, was Tilburg einem Club wie Herne bringt. Zuschauer :pfeif:

    Es kommt den Zuschauern nicht nur darauf an, dass der eigene Club gutes Hockey zeigt, sondern auch das Spiel des Gegners und ein potentiell enges, attraktives Spiel. Niemand interessiert sich für Spiele, bei denen in der Regel nur die Höhe des Sieges ausgespielt wird.

    Guten Tag

    Auch eine Sichtweise ...aber dann können wir das Eishockey bald bleiben lassen ?

    Gruß aus la

  • Da sieht man, was Tilburg einem Club wie Herne bringt. Zuschauer :pfeif:

    Es kommt den Zuschauern nicht nur darauf an, dass der eigene Club gutes Hockey zeigt, sondern auch das Spiel des Gegners und ein potentiell enges, attraktives Spiel. Niemand interessiert sich für Spiele, bei denen in der Regel nur die Höhe des Sieges ausgespielt wird.

    Ein bisschen sehr weit hergeholt diese Aussage bzw. diese Begründung, das deswegen 2.800 Zuschauer mehr in der Halle waren als sonst im Schnitt:);)

  • Da sieht man, was Tilburg einem Club wie Herne bringt. Zuschauer :pfeif:

    Es kommt den Zuschauern nicht nur darauf an, dass der eigene Club gutes Hockey zeigt, sondern auch das Spiel des Gegners und ein potentiell enges, attraktives Spiel. Niemand interessiert sich für Spiele, bei denen in der Regel nur die Höhe des Sieges ausgespielt wird.

    Wenn bei einem "überraschenden" Halbfinale die Halle nicht voll ist, passt irgendwas nicht. Da kommt es denke ich weniger auf den Gegner an.

  • Es ist ja nicht nur das.

    Es kommt ja auch dazu, dass Fans von Vereinen, die sich schon in der Sommerpause befinden, noch das ein oder andere Spiel live sehen wollen. Und das geht hier in der Umgebung eben nur noch in Herne.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Ich hab wirklich zwei mal ins Blaue getippt...

    https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…divisionId=4364

    https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…divisionId=4364

    Mit Verlaub gegenüber den Gegner, zwei sogenannte "Saure Gurken"-Spiele. Beide Mal (weit) unterhalb der 2000er-Marke. Und bevor Du suchst, ja auch wir haben in Regensburg solche mies besuchten Spiele. Diese tollen Zuschauerschnitte von Rosenheim, Landshut und Regensburg haben wir besonders unserer Derbies zu verdanken. Landshut konnte da besonders profitieren, wenn Fans von beiden Seiten der B15 zum Gutenbergweg strömten. Herne hat eben nicht diese "Mutter aller Derbies". Spiele gegen Essen oder Duisburg haben ja auch schon etwas den Reiz verloren, wie man es so von der Entfernung verfolgen kann. Gästefans aus Erfurt oder Braunlage wirst dabei an zwei Händen abzählen können.

    Dass jetzt in Herne die Fans die Bude einrennen ist doch völlig normal und hat auch nichts mit Tilburg zu tun. Es ist Playoff-Halbfinale und wer da seine Halle nicht mindestens zu 2/3 voll kriegt, egal ob Dienstag, Sonntag oder Freitag, hat ein ordentliches Problem mit der Außendarstellung in der Region.

    chris

  • Dass jetzt in Herne die Fans die Bude einrennen ist doch völlig normal und hat auch nichts mit Tilburg zu tun.

    Nichts würde ich nicht sagen. Es wird von ca. 500 Auswärtsfans gesprochen, die würde nicht jeder Club mitbringen, auch nicht in einem PlayOff-Halbfinale. Hier spielt natürlich die vergleichsweise kurze Anreise eine Rolle. Bei 750km nach Landshut wären das sicherlich auch weniger, vor allem Wochentags.

  • Gästefans aus Erfurt oder Braunlage wirst dabei an zwei Händen abzählen können.

    Hallooo?? Wir sind ein reisefreudiges Volk :). Bei uns werden Sonderzugsfahrten bereits zu den Saison-Vorbereitungsspielen geplant und durchgeführt; die gibt's in Herne erst, wenn sie Playoffs spielen:P

    Könnte allerdings auch daran liegen, weil wir nie PO's spielen - da sind die Vorbereitungsspiele die PlayOffs des "Kleinen" :rofl:

  • Einige richtige Antworten hast Du ja schon bekommen @Eishockey_Liebhaber 
    -attraktiver Gegner, Serien-Meister und Serien-Finalist, und so ziemlich alle sagen, gegen die gewinnste keine Serie...
    -räumliche Nähe und gewohnt reisefreudige Fans...
    -Eishockey-Fans aus der Umgebung/Region, die den letzten noch im Spielbetrieb befindlichen Verein in NRW und zuallererst Hockey sehen wollen...
    -natürlich Euphorie, wir werden wahr- und vorallem Ernst genommen ...

    Du erreichst mit solchen Voraussetzungen für solch Spiele reichlich mehr Interessierte als über die lange Saison.

    Mich persönlich freut heute eine Sache besonders, in Bochum im Bermuda-Dreieck, das ist für die, die es nicht kennen, die Party- und Scene-Meile, gibt es tatsächlich Kneipen, die Sprade heut abend übertragen. Welch zusätzliche Motivation für die Jungs, da, wo sie selber gern feiern gehen, sind sie heut live zu sehen!

    Große Klasse!

    Was freu ich mich auf heute Abend :)

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (16. April 2019 um 11:34)

  • Schon klar, dass die 500 aus Tilburg eine ordentliche Zahl ist. Aber ich denke zu einem Halbfinalspiel an einem Sonntag wäre mehr als die Hälfte aus dem Süden auch hochgekommen (Waren ja schon wir Regensburger mit rund 150-200 Leuten in der ersten Runde da). Und über +/- 100-200 müssen wir nun wirklich nicht diskutieren ;)

    Und sorry, Finne Ich gebe zu, so ganz affin bin ich mit dem Norden auch nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Erfurt in einem normalen Ligaspiel mit 100 Fans in Herne aufkreuzt. Falls doch, nochmals sorry ;)

    chris

  • Und sorry, Finne Ich gebe zu, so ganz affin bin ich mit dem Norden auch nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Erfurt in einem normalen Ligaspiel mit 100 Fans in Herne aufkreuzt. Falls doch, nochmals sorry ;)

    chris

    Alles gut ! :thumbsup:

    Hast recht, zu einem normalen Ligaspiel fahren nach Herne vielleicht 10 Leute aus EF. Liegt zum einen an der Entfernung und den Anbullyzeiten, als auch daran, das Herne nicht so hoch im Kurs steht bei den Awayfahrern

  • Guten Tag

    Moment ich bezog mich auf die Aussage des Herner Vorsitzenden ... in Bezug auf die Zuschauerzahl

    Gruß aus la

  • Also die Derbies Essen - Herne werden von beiden Seiten immernoch gut besucht. Die 3.000er Marken werden dabei regelmäßig geknackt von beiden Seiten. Aber stimmt schon bei den Doppelrunden erwischt man sich manchmal dabei zu denken.... Ach heute nicht, die spielen ja in 3 Wochen wieder gegeneinander. Wenn etwas zu oft ist, dann verliert es seinen Reiz. Gg Duisburg hat es tatsächlich abgeebbt. Wahrscheinlich auch aufgrund der Duisburger Situation. Duisburg bringt zumindest aktuell bestimmt 200 weniger mit als Herne. Also viele argumentieren ja das man aufgrund der Derbys in Essen und Herne nicht aufsteigen möchte. Aber iwie ist das für mich keine Begründung. Duisburg ohnehin nicht mehr so richtig und sollten Herne oder Essen sich iwann mal aus der Liga verabschieden. Dann hätte man in der DEL2 schon ein paar hundert Zuschauer mehr und ich tippe mal Spiele wie Essen - Kassel, Essen - Bad Nauheim, Essen - Frankfurt oder das gleiche mit Herne - Bad Nauheim etc locken bestimmt auch über 2.500 Zuschauer an.

  • Na denke eher die Kosten für die DEL2 sind schon ein großer Unterschied zur Oberliga, nicht vom fahren her sondern die Kosten der Truppe....

    Wenn Herne einigermaßen mithalten möchte, geht wahrscheinlich das doppelte an Geld in die Mannschaft... angefangen bei den den Kontigentlern, und selbst ein Linda reicht da nicht....bist Du abgeschlagen unten kommen kaum die gewünschte Anzahl an Fans....Muss schon "Asche" vorhanden sein.