SC Riessersee 2018/2019

  • Egal was aus dieser Geschichte wird....

    Es widert mich an, wie diese Leute respektlos mit Fans, Spielern und den anderen Mannschaften in diesem Falle Bayreuth umgehen.....???

    Entweder es ist ein rotzfrecher Plan, auf der einen Seite teure Spielerverträge aufzulösen und auf der anderen Seite die Gläubiger und Gönner zu erpressen auf die Tour, entweder Verzicht auf Kohle oder es gibt kein Eishockey mehr......

    guten Abend

    Also soweit ich mich entsinne hieß es nur :kein DEL2 Eishockey

    Oder hab ich da was überlesen , dass der sc Riessersee liquidiert werden soll

    Lg aus la

  • Also natürlich ist das alles unglücklich und man hätte man zumindest im Brief die Del2 nicht sofort ausschließen sollen, aber wenn jetzt doch Leute gekommen sind und haben ein Konzept erarbeitet und Geld mitgebracht dann hätte jeder von uns die Lizenz beantragt oder nicht?

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar, da drückt dieser Herr Weißenburger auf die Tränendrüse von wegen seinem Geld, er kann und will nicht mehr zuschießen, es wird keine Del2 Lizenz beantragt.

    Erste Spieler suchen sich andere Vereine, Tage später, Sinneswandel.....wir planen auch für die DEL2.....

    Als ehem. Spieler würde ich mir voll Vera...scht vorkommen.....

    Ebenso als Fan....

    Mich würde interessieren wie das rein rechtlich aussieht, zb wenn einer dieser Spieler klagen würde....wenn er einen Vertrag mit geringerem Gehalt akzeptieren musste, umzugskosten etc....

  • Sofern der SCR keine DEL2 Lizenz erhalten würde, würde man dann nicht in die Oberliga eingestuft (positive Lizensierung für die Oberliga angenommen)?

  • Böse böse Red Bull. Rettete DM einen Traditionsverein?

    Ich weiß nicht. Was hätte Red Bull denn davon? Groß an die Glocke würde man es wohl nicht hängen, somit bringt es nix fürn Ruf. Und ja es ist Winklers Heimatverein, nur ob da DM extra die Schatulle aufmacht?

    Wenn heuer, was wäre denn dann nächstes Jahr? Red Bull investiert doch nur was sich auf lange Sicht auch bewährt.

    Ne, ich glaub Red Bull und München warten ab, wie sich das unter der Zugspitze entwickelt und würden bei Fortbestand die Kooperstion wie gehabt fortführen (bezahlte Spieler und Trainer). Zusammengerechnet bei fünf Spieler und Söderholm eh schon ne ordentliche fünfstellige Summe, was man da abdrückt.

  • Für mich ist es eben nicht nachvollziehbar, da drückt dieser Herr Weißenburger auf die Tränendrüse von wegen seinem Geld, er kann und will nicht mehr zuschießen, es wird keine Del2 Lizenz beantragt.

    Und in Bietigheim hat man wegen der Etatreduzierung auf die Tränendrüse gedrückt und jetzt zahlts ein neuer/alter Geldgeber ;)

  • Und in Bietigheim hat man wegen der Etatreduzierung auf die Tränendrüse gedrückt und jetzt zahlts ein neuer/alter Geldgeber ;)

    naja, wenn du meinst.......

    Kann man mit der Situation in Gap meiner Meinung nicht vergleichen....

  • naja, wenn du meinst.......

    Kann man mit der Situation in Gap meiner Meinung nicht vergleichen....

    guten Tag

    Stimmt, aber nur weil kein potenter Geldgeber nicht auf einmal die Schnauze voll hatte zu Bürgen

    Was dann wohl in den Clubs passieren würde?

    Ist doch hier nix anderes , als bei vielen Beispielen vorher

    Nur ist halt hier jetzt was passiert , was ein Umdenken eingeleitet haben könnte

    Also warten wir auf Mitternacht

    Ich drücke beide Daumen

    Lg aus la

  • Jetzt also doch: SC Riessersee bewirbt sich für die DEL2

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…l2-9896716.html

    Zitat

    In der Politik hat sich Horst Seehofer den unrühmlichen Spitznamen Drehhofer verdient, weil er seine Ansichten so oft ändert. In Anlehnung daran müsste man den SCR-Boss nun Wechselburger taufen. Woher die Gelder für eine erneute DEL2-Bewerbung kommen, und ob der geplante Schuldenschnitt erfolgreich war, verriet Weisenburger nicht. Er werde dazu nichts mehr sagen, betonte der Geschäftsmann. „Erst, wenn alles passt – oder nicht passt –, werden wir uns melden.“ Alle leidgeplagten Anhänger bat er um Geduld. „Ich hoffe, dass sie unsere Anstrengungen honorieren.“

  • Jetzt also doch: SC Riessersee bewirbt sich für die DEL2

    https://www.merkur.de/sport/eishocke…l2-9896716.html

    Zitat

    In der Politik hat sich Horst Seehofer den unrühmlichen Spitznamen Drehhofer verdient, weil er seine Ansichten so oft ändert. In Anlehnung daran müsste man den SCR-Boss nun Wechselburger taufen. Woher die Gelder für eine erneute DEL2-Bewerbung kommen, und ob der geplante Schuldenschnitt erfolgreich war, verriet Weisenburger nicht. Er werde dazu nichts mehr sagen, betonte der Geschäftsmann. „Erst, wenn alles passt – oder nicht passt –, werden wir uns melden.“ Alle leidgeplagten Anhänger bat er um Geduld. „Ich hoffe, dass sie unsere Anstrengungen honorieren.“

    Liest man die Facebook Kommentare der aufgebrachten Garmischer Fans, stellt sich weniger die Frage woher das

    Geld für die DEL2 Bewerbung kommt, sondern wohin es nach so einer erfolgreichen Saison hingeflossen ist.

  • Liest man die Facebook Kommentare der aufgebrachten Garmischer Fans, stellt sich weniger die Frage woher das

    Geld für die DEL2 Bewerbung kommt, sondern wohin es nach so einer erfolgreichen Saison hingeflossen ist.

    guten Morgen

    Ja wohin wohl ? In die Partnachklamm bestimmt nicht , also in eine völlig überteuerte Mannschaft

    Und zu weit hergeholt ist das nicht Zamboni kaputt , denn Erfolge kosten auch in der darauffolgenden Saison

    Gruß aus la

  • Liest man die Facebook Kommentare der aufgebrachten Garmischer Fans, stellt sich weniger die Frage woher das

    Geld für die DEL2 Bewerbung kommt, sondern wohin es nach so einer erfolgreichen Saison hingeflossen ist.

    Ich behaupte, es ist nichts übrig.

    Bader behauptet die Prämien belaufen sich bei seinen Verträgen auf 50.000, geben wir nochmal 25.000 drauf.

    Zudem mussten die Spieler mit Verträgen für März und April versorgt werden. Bei 700.000 (frei geschätzten) Etat Mannschaft auf August bis Februar sind dass 100.000 pro Monat also 200.000 für März und April. Dass sind dann schon 275.000€ Mehrkosten.

    Riessersee hat 63135 Zuschauer die Saison und 341471 in den Playoffs, macht 97606

    Saison davor waren es 49243+2226= 51469. Macht also 46137 Zuschauer mehr. ziehen wir mal pauschal 15% Dauerkarten ab, sind wir bei 39216 mit einem Durchschnittseintritt von 17,85€ macht dann ohne Steuern genau 15€. Das ergibt 588240€ Umsatz mit Eintrittskarten. Davon sind noch Fixkosten wie Ordner, Offizielle, erhöhte Hallenmiete, Berufsgenossenschaft; Reisekosten usw. abzuziehen. Sagen wir die Hälfte. (Normalerweise ist der Etat der Mannschaft ca. ein Drittel und weniger des Gesamtetats). Dann sind wir bei ca. 300.000 übrig und dass sind die Mehrkosten der Mannschaft von 275.000. Bleibt das von UW am Anfang angesprochene Loch von Anfang der Saison. Es ist nicht viel übrig.

    Disclaimer: Bis auf die Zuschauerzahlen sind alle Zahlen frei geraten.