SC Riessersee 2018/2019

  • Wenn man auf einen Gönner angewiesen ist, und das war man ja offensichtlich, dann ist es halt leider schnell vorbei, wenn der keine Lust mehr hat oder aber es für ihn finanziell und zeitlich ausufert.

    Alle Vereine, ich wiederhole alle Vereine von der Landesliga bis zur DEL sind auf Gönner angewiesen.

    Ich kenne zumindest keinen Verein wo das anders ist.

  • Alle Vereine, ich wiederhole alle Vereine von der Landesliga bis zur DEL sind auf Gönner angewiesen.

    Ich kenne zumindest keinen Verein wo das anders ist.

    Es gibt da einen im Motorsport beliebten Witz, der gilt für das deutsche Eishockey genauso - ich hab ihn mal adaptiert:

    Wie macht man mit einem Eishockeyverein in Deutschland ein kleines Vermögen?

    Spoiler anzeigen

    Lösung: man fängt mit einem großen an.

    Eigentlich ganz lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

  • Wo auch ich große Bedenken habe ist der Plan der Konsolidierung in der OLS. Mit so einem Klotz am Bein muss man ordentlich abspecken und hoffen, dass die Zuschauer voll mitziehen. Statt Playoff(-Heimrecht) in der DEL-II würde das nackter Abstiegskampf in der OLS bedeuten. Und selbst dann ist noch keine kurzfristige Sanierung garantiert.

    Ich sehe beim SCR nur eine Hoffnung: Ein Rückzug in die OLS mit einer gleichzeitig nahezu kompletten Tilgung/Stundung der Verbindlichkeiten. Alles andere wäre in der OLS ein Himmelfahrtskommando. Ein mögliches Szenario wäre, dass Weißenburger das Defizit tilgt und somit alleiniger Gläubiger des SCR wird.

    ich drück die Daumen und hoffe, dass man aus der Nummer irgendwie rauskommt. Auch im Sinne der OLS. Eine 11er-Liga brauch ich nicht unbedingt....

    chris

  • Mich schockt das immernoch, auch wenn die Sache zum Himmel stinkt. Sollte der DEB sie nicht in die Oberliga Süd lassen werden die Bezirkligisten sich auch nicht wirklich freuen den die Stadien sind nicht auf das Fanaufkommen ausgelegt.

    Sonst bleibt zu dem Thema nur Zusagen das die Süd Vereine sich allgemein mal die EBEL ansehen sollen, weil man damit Sponsoren gewinnen kann. Den die DEL wird Tür und Tore nie öffnen.

  • Ich hab mich bis jetzt einfach etwas rausgenommen, aber ich will dazu noch was schreiben.

    Ich muss sagen ich hab leider gestern etwas resigniert und teilweise mit dem SCR abgeschlossen. Ich glaube das Wirtschaften ist unter UW nicht schlechter geworden und auch die Aussage zu den Rechnungen aus Bader-Zeiten stimmen ziemlich sicher. Die schlechte Zahlungsmoral des SCR war ja im ganzen Oberland bekannt. Was mir aber besonders aufstößt, war der Ablauf des ganzen jetzt. Wollte man die Euphorie bis zum Schluss hoch halten? Heile Welt mit Spielerverpflichtungen bis zum Ende und dann der große Knall? Sorry aber Herr Weißenburger aber ein guter Geschäftsmann, für den ich ihn weiterhin halte, wird von sowas nicht einfach überrascht.

    Das Ende hinterlässt bei mir viel verbrannte Erde...

  • Ich kann "Franz aus München" und "Hockeycrack" nur beipflichten.

    Jeder Verein in Deutschland ist vom Hauptsponsor abhängig, wie schnell alles geht sieht man jetzt beim SCR und hat man schon zig mal in der Vergangenheit gesehen.

    Und ja, man sollte mal Richtung EBEL schielen, wenn die DEL sich weiter verweigert. Nur um zu zeigen, daß es auch anders geht.

    Ich bin Eishockey Fan seit 1984, aber iwie scheint sich finanziell fürs Eishockey nix verbessert zu haben...

    Schade mal wieder um einen Traditionsverein der sich übernommen hat, bzw "musste" um vorne dabei zu sein.

  • Sorry aber Herr Weißenburger aber ein guter Geschäftsmann, für den ich ihn weiterhin halte, wird von sowas nicht einfach überrascht.

    Doch, dass halte ich tatsächlich für möglich. Auch ein Kaufmann-Profi wie Weißenburger wird dieses traditionell gewachsene Chaos des SC Riessersee nicht von heute auf morgen aufforsten können. Schon gut möglich, dass sowas einem nach Jahren noch einholt. Seltsam finde ich nur, dass da im Frühjahr noch von DEL gefaselt worden ist und jetzt zieht man sich nach unten zurück. Schade um den Standort und auch für einen für den ESVK reizvollen Gegner, der da verloren geht. Langsam wirds in der 2. Liga einsam in Bayern.

  • welches Fanaufkommen denn? Von Garmisch?

    Also in der Bezirksliga wird meistens Samstag gespielt, die Distanzen die man fährt sind kleiner wie bei der OL Süd teilweise sind die Gegner um die Ecke denke daher das das schon für viele ein Argument ist auch Auswärts mitzufahren.

  • Also in der Bezirksliga wird meistens Samstag gespielt, die Distanzen die man fährt sind kleiner wie bei der OL Süd teilweise sind die Gegner um die Ecke denke daher das das schon für viele ein Argument ist auch Auswärts mitzufahren.

    Schau Dir mal an wer sich da in etwa tummeln wird (Möglicher Wechsel durch Auf- oder Absteiger mal Außen vor).

    https://www.bev-eissport.de/senioren-gr-3_…05_kkmenue.html

    Dabei kann ich bei sieben Stadien zweifelsfrei behaupten, dass es keine Probleme mit der Kapazität geben wird. Einzig in Dachau und Holzkirchen scheint es etwas kuschliger zu werden. Wobei ich mir bei Holzkirchen sogar vorstellen könnte, dass sie für dieses Spiel nach Tölz umziehen könnten.

    Mit den Rosenheimern hat es damals in der BZL auch geklappt. Dann wird es mit den Riesserseern gleich dreimal klappen was die Zuschauermaßen angeht.

    chris

  • Ich kann "Franz aus München" und "Hockeycrack" nur beipflichten.

    Jeder Verein in Deutschland ist vom Hauptsponsor abhängig, wie schnell alles geht sieht man jetzt beim SCR und hat man schon zig mal in der Vergangenheit gesehen.

    Und ja, man sollte mal Richtung EBEL schielen, wenn die DEL sich weiter verweigert. Nur um zu zeigen, daß es auch anders geht.

    Ich bin Eishockey Fan seit 1984, aber iwie scheint sich finanziell fürs Eishockey nix verbessert zu haben...

    Schade mal wieder um einen Traditionsverein der sich übernommen hat, bzw "musste" um vorne dabei zu sein.

    Jeder Verein, nur wir nicht. Wir haben nämlich keinen. Es ist ein Bündel aus vielen Sponsoren.

  • Also gut, dann wohl die nächsten Jahre mal sicher kein Zweitliga-Eishockey mehr.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt - lassen wir mal die Frage außen vor, ob wir in der OLS spielen werden/dürfen -, was mit den (sicher) teuren, bestehenden Verträgen passiert (Mueller, Driendl, Dibelka, Maurer, Johannson).

    Die wird man sich ja sicher nicht leisten können.

  • Also gut, dann wohl die nächsten Jahre mal sicher kein Zweitliga-Eishockey mehr.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt - lassen wir mal die Frage außen vor, ob wir in der OLS spielen werden/dürfen -, was mit den (sicher) teuren, bestehenden Verträgen passiert (Mueller, Driendl, Dibelka, Maurer, Johannson).

    Die wird man sich ja sicher nicht leisten können.

    deren Verträge dürften auch nicht gültig sein und zudem nicht ihr Anspruch. Könnte man sie halten, würde man nicht zurückziehen....:schulterzuck:

  • Normalerweise sollte es auch Kontrolle geben über ein GF oder Manager, jede Ausgabe über ein gewissen Betrag muss genehmigt werden. Nur leider funktioniert das scheinbar nicht überall :bash:

    Richtig:thumbsup:

    zumal ja lt. Bundesanzeiger UW auch den Jahresabschluss 2016 unterzeichnet hat.:bash:

  • Vielleicht muss man sich aber in GAP mal damit auseinandersetzen, dass der Stammverein und die GmbH zwei völlig unterschiedliche Dinge sind, die fälschlicherweise immer in einem Atemzug genannt werden.

    Der Stammverein bis zur DNL, der sich abstrampelt und Kinder zum Eishockey führt, und die "Vermarktungs GmbH", die seit Jahrzehnten nur Geld verbrennt, daher immer wieder Spielplatz für Eitelkeiten wird und in nur wenige Fällen daran mitarbeitet, dem Nachwuchs auch eine Perspektive zu geben.

    Nicht auszudenken, was der Weissenburger mit seinen 1,5 Mios beim Stammverein hätte ausrichten können. Das sind die gesamten Eiskosten auf zehn Jahre! Hätte sich vermutlich viel besser angefühlt am Ende, mit 4 Sternen und jungen Menschen, die im Sport eine tolle Perspektive und Möglichkeiten finden. So wäre was sinnvolles mit der Kohle passiert, anstatt Schuldenberge abzutragen und Luftschlösser aufrecht zu erhalten...

  • Wo ist der Sportskamarad aus dem Forum der permanent über "Träumer" UW geschimpft und King Ralph als Gott erkoren hatte. Kein Kommentar zu den verursachten Altschulden von seinen Sonnenherrscher? Zu den Beweisen, die UW laut Zeitungsartikel jederzeit belegen kann, dass bewusst Schaden an der Verein genommen wurde? Hat er sich abgesetzt? Zittern im die Knie wenn alles an die Öffentlichkeit kommt? Er sollte zur Rechenschaft gezogen werden! Betrug ist kein Kavaliersdelikt....

  • Ist es denn gesichert, dass UW weitermacht, wenn es tatsächlich mit gezügeltem Etat eine Klasse tiefer weitergehen soll? Und ein Trainer wird ja wohl auch irgendwo herkommen müssen, kann mir kaum vorstellen, dass Söderholm weitermacht, bzw. das die Koop mit München bestehen bleibt. :wacko:

    Brr, angesichts des ganzen aufkommenden Rattenschwanzes wird einem mulmig...<X