Deggendorfer SC 2018/2019

  • Interessant auch, dass Steer lieber die Möglichkeit zu trainieren ausschlägt und lieber den Vertrag in Dresden aussitzt.

    Kann sich jeder dann selbst ausmalen, wie fürstlich das Gehalt wohl dort ist. :hammer:

    Oder er hat einfach keinen Bock Feuerwehrmann zu spielen und möchte lieber einen geregelten Saisonanfang.

  • Oder er hat einfach keinen Bock Feuerwehrmann zu spielen und möchte lieber einen geregelten Saisonanfang.

    Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen. Gefahr mit sowas ist, sich mit einer fremden Kaderzusammenstellung den eigenen Ruf kaputt zu machen, wenns nicht läufft. Dazu wird er noch bis Saisonende bezahlt, also warum das nicht ausnützen/genießen und in aller Ruhe alle Optionen durchgehen.

  • Interessant auch, dass Steer lieber die Möglichkeit zu trainieren ausschlägt und lieber den Vertrag in Dresden aussitzt.

    Kann sich jeder dann selbst ausmalen, wie fürstlich das Gehalt wohl dort ist. :hammer:

    Guten Tag

    Also dass er in DD gutes Geld bekommt , weiß man ja ...

    Aber Nur mal nachgefragt : wo liest mAn aus dem Artikel raus, dass er lieber seinen Vertrag aussitzen möchte ....???

    ....er hat abgesagt .... wird schon seinen Grund haben ... aber er schließt Deggendorf ja weiterhin nicht aus ...

    Und wer den Franz einkauft , der weiß , was er bekommt ... frag mal in Rosenheim nach wie das dort war , ob dann ein Herr R. Noch soviel zu sagen hat ...

    Schlussendlich ist es schade, dass ihr ihn nicht bekommen habt ...

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Januar 2019 um 15:38)

  • Guten Tag


    Ah das blöde schreibprogramm :beer:

    Natürlich muss es heißen : ... ob dann ein ...

    Lg aus la

    Peinlich, jetzt hab ich es kapiert ... Nachdenken hilft halt doch ab und an weiter ^^

    Hab die ganze Zeit bei uns nach einem Herr R. gesucht :D

  • Steer hat neben dem Gehalt von uns sicherlich auch abgesagt, weil er den Fehler einen vollständig vorgesetzten Kader nicht erneut machen will. Ich glaube nämlich immer noch, dass das einer der Hauptgründe ist warum er bei uns gescheitert ist...

  • Wieso will Deggendorf den Steer haben?

    Sie brauchen einen abstiegskampferfahrenen Mann. Keinen abstiegserfahrenen Mann.

    FS ist als Trainer noch nie abgestiegen ;)

    Als er kurz vor den Pd´s zu uns kam damals, konnten wir die Klasse dank ihm und Phillip Grubauer gg Passau halten.

  • weil er den Fehler einen vollständig vorgesetzten Kader nicht erneut machen will. Ich glaube nämlich immer noch, dass das einer der Hauptgründe ist warum er bei uns gescheitert ist...

    Naja so ganz kann man FS da aber auch nicht aus der Schusslinie nehmen. Die Kontis wurden alle ein gutes Stück nach der Verpflichtung von FS geholt und die gingen alle mit auf seine Kappe, inkl. der Nachverpflichtungen von Schiemenz, Reed und Miller.

    Außerdem war der bereits vorhandene Kader ja jetzt auch nicht unbedingt grottig.

  • Naja so ganz kann man FS da aber auch nicht aus der Schusslinie nehmen. Die Kontis wurden alle ein gutes Stück nach der Verpflichtung von FS geholt und die gingen alle mit auf seine Kappe, inkl. der Nachverpflichtungen von Schiemenz, Reed und Miller.

    Außerdem war der bereits vorhandene Kader ja jetzt auch nicht unbedingt grottig.

    Guten Tag

    Berichtige mich ... aber war das in DD nicht auch was mit neuer vorstandschaft wie in Rosenheim damals und weniger „Macht“ dem Trainer .... vllt kann lutschers da helfen ...

    Lg aus la

  • Guten Tag


    Berichtige mich ... aber war das in DD nicht auch was mit neuer vorstandschaft wie in Rosenheim damals und weniger „Macht“ dem Trainer .... vllt kann lutschers da helfen ...


    Lg aus la

    Boah da bin ich jetzt überfragt wie das in Dresden gelaufen ist.

    Aber geholt wurde er ja von Schnabel und der weiß ja sehr gut wie ein FS tickt und wie er arbeiten will und muss um Erfolg haben zu können.

    Ob es dann eine neue VSS gab und die FS eingebremst haben, da bin ich überfragt.

  • Naja so ganz kann man FS da aber auch nicht aus der Schusslinie nehmen. Die Kontis wurden alle ein gutes Stück nach der Verpflichtung von FS geholt und die gingen alle mit auf seine Kappe, inkl. der Nachverpflichtungen von Schiemenz, Reed und Miller.

    Außerdem war der bereits vorhandene Kader ja jetzt auch nicht unbedingt grottig.

    Soweit mir bekannt hatten alle AL Positionen außer Huard bereits vorher unterschrieben. Und die 3 genannten kann man (fast) gar nicht bewerten. Erstens war Schiemenz sehr gut, hat sich als 18 jähriger unter Steer prima entwickelt, dann kam aber das Angebot aus Amerika, so dass er weg ist. Zweitens hatte sich Reed nach 3 oder 4 Spielen verletzt und ist dann fast bis Saisonende ausgefallen und drittens hat auch Miller nur wenig Spiele für uns bestritten, weil er anschließend nach Krefeld gewechselt ist.

    Ich denke, dass Steer nicht nach Deggendorf passt. Er braucht junge entwicklungsfähige Spieler, die hat Deggendorf aktuell nicht im Kader. Und die AL Positionen sind alle besetzt, auch sowas wo Steer (fast) immer glänzen konnte. Ob er zukünftig nach Deggendorf passt (als nach der Saison) kann und will ich nicht beurteilen.

    @Eishockey_Liebhaber

    Steer wurde von Schnabel geholt.