Deggendorfer SC 2018/2019

  • Ich sehe die DEL 2 nicht als Erfolgsliga, ich fand und finde das Niveau schon immer eher durchwachsen...und so lange man ausgemusterten, ihren Zenit längst überschrittetenen Spielern wie Borer, oder Wehr, etc in dieser Liga eine Heimat bietet, sehe ich auch keine Besserung in Sicht....

    In Rage reden schön und gut , aber dein Beispiel hinkt arg, wenn man sich die Spieler ansieht die im Verteidiger Paar mit den beiden sind. :suspekt:

    Was bringt dir eine Schulklasse voller Schüler, wenn du niemanden hast der ihnen etwas beibringen/ zeigen kann.

  • Bin jetzt vielleicht nicht ganz durch Deinen Post durchgestiegen, weil ich ihn etwas verwirrend finde. Aber grundsätzlich willst Du glaube ich sagen, dass man mehr jungen Deutschen die Spielpraxis geben soll, statt alternden DEL- Profis oder Zwei-Flaggen-Spieler.

    Soweit bin ja im Prinzip bei Dir. Aber was haben Borer und Wehrs als Kontis damit zu tun? Wären da nicht Röthke, Gawlik oder jeder x-beliebige eingedeutschte Spieler bessere Beispiele?:schulterzuck:

    Sorry, ein paar Punkte waren eigentlich ne Antwort fürn Iceman, ...und hast vollkommen Recht, Borer und Wehrs waren schlechte Beispiele in Bezug als Doppelflagge, leistungsmäßig waren sie aber weg vom Fenster und wurden trotzdem wieder engagiert, hinken aber (wen wunderts) leistungsmäßig den Erwartungen weit hinterher....

  • Borer und Wehrs waren schlechte Beispiele in Bezug als Doppelflagge, leistungsmäßig waren sie aber weg vom Fenster und wurden trotzdem wieder engagiert, hinken aber (wen wunderts) leistungsmäßig den Erwartungen weit hinterher....

    :suspekt:

    Wehrs ist 30 und aktuell immer noch Nationalspieler

  • :suspekt:

    Wehrs ist 30 und aktuell immer noch Nationalspieler

    Nationalspieler...du bist lustig...in Kanada....äh nein, weil da ist er nicht mal viertklassig, in Ungarn, er spricht das auch fließend...ich finde die Ungarn echt super, und die sind auch super sympathisch abgegangen wie die Feuerwehr als sie vor Jahren mal ihr erstes Spiel bei einer A Wm gewonnen hatten, aber Wehrs nehme ich weder aufgrund seiner Leistungen in Tölz noch als Nationalspieler ernst...aber du hast Recht, er ist Nationalspieler....:respekt:kurz ernsthaft, auch wenn für Viele hier ( Bremerhaven und Iserlohn lässt grüßen) der Einbürgerungswahn mittlerweile anscheinend normal geworden ist, so werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, dass genau dieses den Eishockeysport, der in Deutschland eh schon kaum beachtet wird, mittelfristig den völligen Rest geben wird...meine Kritik auch klar: die Meisten dieser nur zum Zweck eingebürgerten Spieler sind nicht besser als der angeblich nicht vorhandene Nachwuchs...auch möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es da nicht gegen die Spieler geht, sondern gegen die Funktionäre einer DEL (Vorbild NHL wie lächerlich) bis heute völlig unverständlich wie der DEB überhaupt eine DEL zulassen konnte und sogenannten Manager, die das erst möglich machen...der Wehr als "Ungar" is ma eh wurscht....ich wünsche mir, dass all die "Experten", die immer behaupten, man müsse einbürgern, weil dadurch das Niveau der Liga steigt, und die Jungen Jemanden als Führungsspieler benötigen, etc ... einfach mal ernsthaft reflektieren und sich einfach mal fragen, warum solche Dinge in D gehen und woanders nicht...gib der Jugend Zeit und Perspektive und in 5 - 10 Jahren gehst Du Richtung Schweizer Niveau...und hole wirklich gute ausländische Spieler, Qualität anstatt Quantität...nix für unguad...das Wort zum Sonntag8o

  • Es geht mir nicht darum, ob er Ungar, Kanadier oder oder ist.

    Mir ging es nur darum, dass Wehrs nicht hinter den Erwartungen (der Tölzer) hinkt, so wie du es im Post davor behauptet hast.

    Wehrs ist ein Spieler im Besten Alter und als AL-Verteidiger sicher nicht die schlechteste Wahl.

    Da musst du dir auch keinen Ellenlangen Text zum Thema Nachwuchs dazu niederschreiben, denn dieses Fass wollte ich mit meinem Einwand nicht öffnen.

  • Es geht mir nicht darum, ob er Ungar, Kanadier oder oder ist.

    Mir ging es nur darum, dass Wehrs nicht hinter den Erwartungen (der Tölzer) hinkt, so wie du es im Post davor behauptet hast.

    Wehrs ist ein Spieler im Besten Alter und als AL-Verteidiger sicher nicht die schlechteste Wahl.

    Da musst du dir auch keinen Ellenlangen Text zum Thema Nachwuchs dazu niederschreiben, denn dieses Fass wollte ich mit meinem Einwand nicht öffnen.

    1. eierlanger Text: hast recht

    2. Nationalspieler: mit ach und krach in der Div I drin geblieben

    3. er hinkt hinterher und spielt für einen AL schwach

  • 1. eierlanger Text: hast recht

    2. Nationalspieler: mit ach und krach in der Div I drin geblieben

    3. er hinkt hinterher und spielt für einen AL schwach

    24 Punkte... Wo hinkt er hinterher? Plus/Minus von -5 ist noch einigermaßen vertretbar. Guck lieber auf eure Ausländer, als andere schlecht zu machen.

  • Nationalspieler...du bist lustig...in Kanada....äh nein, weil da ist er nicht mal viertklassig, in Ungarn, er spricht das auch fließend...ich finde die Ungarn echt super, und die sind auch super sympathisch abgegangen wie die Feuerwehr als sie vor Jahren mal ihr erstes Spiel bei einer A Wm gewonnen hatten, aber Wehrs nehme ich weder aufgrund seiner Leistungen in Tölz noch als Nationalspieler ernst...aber du hast Recht, er ist Nationalspieler....:respekt:kurz ernsthaft, auch wenn für Viele hier ( Bremerhaven und Iserlohn lässt grüßen) der Einbürgerungswahn mittlerweile anscheinend normal geworden ist, so werde ich nicht müde darauf hinzuweisen, dass genau dieses den Eishockeysport, der in Deutschland eh schon kaum beachtet wird, mittelfristig den völligen Rest geben wird...meine Kritik auch klar: die Meisten dieser nur zum Zweck eingebürgerten Spieler sind nicht besser als der angeblich nicht vorhandene Nachwuchs...auch möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es da nicht gegen die Spieler geht, sondern gegen die Funktionäre einer DEL (Vorbild NHL wie lächerlich) bis heute völlig unverständlich wie der DEB überhaupt eine DEL zulassen konnte und sogenannten Manager, die das erst möglich machen...der Wehr als "Ungar" is ma eh wurscht....ich wünsche mir, dass all die "Experten", die immer behaupten, man müsse einbürgern, weil dadurch das Niveau der Liga steigt, und die Jungen Jemanden als Führungsspieler benötigen, etc ... einfach mal ernsthaft reflektieren und sich einfach mal fragen, warum solche Dinge in D gehen und woanders nicht...gib der Jugend Zeit und Perspektive und in 5 - 10 Jahren gehst Du Richtung Schweizer Niveau...und hole wirklich gute ausländische Spieler, Qualität anstatt Quantität...nix für unguad...das Wort zum Sonntag8o

    Es wäre schön, wenn Du in Sätzen mit Punkt und Komma + in Absätzen schreiben würdest, statt eine Aneinanderkettung von Gedanken.

    Dann wäre es auch leichter lesbar und verständlich.

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Spiel am Sonntag haben wir eigentlich mit einer verkappten fünften Reihe gespielt? Weil die Formation Seidl-Brittain-Röthke war öfters auf dem Eis zusehen.

  • Ich hätte nochmal eine Frage zum Spiel am Sonntag haben wir eigentlich mit einer verkappten fünften Reihe gespielt? Weil die Formation Seidl-Brittain-Röthke war öfters auf dem Eis zusehen.

    Litesov hat er ab zu draußen gelassen, Seidl - Brittain - Gawlik war ein paar Mal am Eis; ich glaube Seild -Brittain - Röthke war nur einmal

  • Okay, wenn du das sagst. Mir kam es öfters vor

    Zum Schluss sind die DNL in einer Reihe aufgelaufen.

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den Verletzten? Da sind jetzt ja die gemeldeten Dauern vorüber.

  • Die Reihe Wolfgramm - Brunner - Senft hatte regelmäßig Eiszeit.

    Ich weiß nicht ob Litesov zwischendurch verletzt war, aber an seine Position ist ein paar Mal Seidl gerückt. Vielleicht wollte Otto auch nur alle Spieler im Einsatz sehen.

    Genau so wie mal Wiederer, mal Stern Eiszeit in der 3. Verteidigung neben Gläßl erhalten hat.

  • Interessant auch, dass Steer lieber die Möglichkeit zu trainieren ausschlägt und lieber den Vertrag in Dresden aussitzt.

    Kann sich jeder dann selbst ausmalen, wie fürstlich das Gehalt wohl dort ist. :hammer:

  • Interessant auch, dass Steer lieber die Möglichkeit zu trainieren ausschlägt und lieber den Vertrag in Dresden aussitzt.

    Kann sich jeder dann selbst ausmalen, wie fürstlich das Gehalt wohl dort ist. :hammer:

    Der wird schon früher oder später wieder auftauchen. Das gleiche kann uns bei Sicinski auch passieren.

  • Interessant auch, dass Steer lieber die Möglichkeit zu trainieren ausschlägt und lieber den Vertrag in Dresden aussitzt.

    Kann sich jeder dann selbst ausmalen, wie fürstlich das Gehalt wohl dort ist. :hammer:

    Zwei dumme ein Gedanke :thumbsup: