Deggendorfer SC 2018/2019

  • Und dann einen deutschen Stürmer der die Position von Kelly übernimmt. Also drei neue Spieler?

    Würde sagen, das kostet für den Rest der Saison knapp 100.000€ + Roach und Kelly die man weiterbezahlen muss wenn sie keinen neuen Verein finden.

    Bingo.

  • Und dann einen deutschen Stürmer der die Position von Kelly übernimmt. Also drei neue Spieler?

    Würde sagen, das kostet für den Rest der Saison knapp 100.000€ + Roach und Kelly die man weiterbezahlen muss wenn sie keinen neuen Verein finden.

    Ja dürfte hinkommen. Wobei es sich relativiert und zwar wie folgt:

    Die Gehälter von Kelly und Roach sind im laufenden Etat vorhanden, bzw. dürften gedeckt sein.

    Aktuell haben wir nach 7 Heimspielen etwa 4300 Zuschauer mehr als eingeplant.

    Das dürfte schon mal meiner Schätzung nach 30 - 35000 Mehreinnahmen netto sein (gehe von der Annahme aus, dass vom Eintritt ca. 7 bis 8 Euro übrig bleiben nach Abzug des Aufwands...kann mich aber auch irren, deswegen die Formulierung nach meiner Schätzung).

    Zusätzlich (und das ist kein Vorwurf), denke ich das bei 10 Neuzugängen damit gerechnet wurde, dass nicht alle Volltreffer werden ( so optimistisch wird kein Verein sein und 100 Prozent Trefferquote annehmen).

    Weiter wurden statt 750 erforderlichen Dauerkarten (wie im Mai propagiert) ca. 1100 Dauerkarten verkauft.

    Denke mal jeder Verein, auch der DSC, wird gewisse Reserven eingeplant haben.

    Das wäre meine Meinung und Vermutung.

    Vielleicht sehe ich das berufsbedingt (hauptamtlich BRV in der Industrie) auch falsch, aber es erschiene mir logisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Castro2018 (30. Oktober 2018 um 19:51) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Noch dazu würden die Straubinger dann Gläßl nach oben holen - und ich glaube irgendwie, dass das ein Downgrade wäre, wenn Gläßl weiterhin regelmäßig bei uns spielt.

  • Der ist doch in Straubing unter Vertrag und denke doch Budget technisch nicht grad billig

    Dotzler dürfte für Deggendorf absolut machbar sein, 9. Verteidiger und noch dazu würde wohl Dunham einen Teil des Gehalts mitbezahlen! So teuer ist Dotzler nicht!

  • Noch dazu würden die Straubinger dann Gläßl nach oben holen - und ich glaube irgendwie, dass das ein Downgrade wäre, wenn Gläßl weiterhin regelmäßig bei uns spielt.

    Weder Dotzler noch Gläßl spielen eine Rolle wenn die anderen Normalform haben!

    Es bleiben noch immer 7 übrig, und evtl. nur vereinzelt Gläßl wenn man Verletzte hat!

    Von dem was ich bisher gesehen habe werden weder Filin noch Gläßl den Sprung schaffen! Gläßl hat Potenzial, ist aber im Kopf noch viel zu langsam für die DEL! Ich halte beide nicht für unrealistisch bei euch!

  • Weder Dotzler noch Gläßl spielen eine Rolle wenn die anderen Normalform haben!

    Dotzler würde keine Rolle spielen? Also wenn ich mir die Verteidigung der Deggendorfer so ansehe dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Dotzler da viel mehr Stabilität rein bringen würde, selbst wenn alle Normalform hätten...

  • Dotzler würde keine Rolle spielen? Also wenn ich mir die Verteidigung der Deggendorfer so ansehe dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Dotzler da viel mehr Stabilität rein bringen würde, selbst wenn alle Normalform hätten...

    Er meint das auf Straubing bezogen ;)

  • Dotzler würde keine Rolle spielen? Also wenn ich mir die Verteidigung der Deggendorfer so ansehe dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Dotzler da viel mehr Stabilität rein bringen würde, selbst wenn alle Normalform hätten...

    Ich meinte er würde in Straubing keine Rolle spielen, sorry wenn es falsch rüber kam!

  • Dotz soll an der A3 gefälligst die richtige Auffahrt nehmen und in seine Heimat fahren!! ;)

    chris

    Geht er diese Saison nicht nach Deggendorf sind die Chancen für euch nächste Saison nicht schlecht denke ich!

    Es wird seine letzte Saison bei uns sein!

  • Geht er diese Saison nicht nach Deggendorf sind die Chancen für euch nächste Saison nicht schlecht denke ich!

    Es wird seine letzte Saison bei uns sein!

    Ich hoffe es. Er wäre auch in dieser Saison ein wichtiger Baustein in unserer jungen Abwehr. Zudem noch eine Regensburger Identifikationsfigur.

    chris

  • Ich hoffe es. Er wäre auch in dieser Saison ein wichtiger Baustein in unserer jungen Abwehr. Zudem noch eine Regensburger Identifikationsfigur.

    chris

    Ja so ein erfahrener Mann, von dem sich unsere Youngsters in Sachen Defensive noch was abschauen können, fehlt uns aktuell. Die Frage ist eher würde, er sich die Vorbereitung unter Igor antun :hammer::rofl:? Ansonsten könnte er bei einem möglichen Klassenerhalt der Deggendorfer auch dort nächste Saison spielen oder in Landshut:schulterzuck:.