Deggendorfer SC 2018/2019

  • Aber echt...

    Nichts los im Gäuboden, oder hat da nur mal wieder jemand die 0 gewählt?:beer:

    Die Ruhe vor dem Sturm würde ich sagen!

    Der Rautert passt schon zu euch, bleib locker Finne:popcorn:

  • Bei uns ging auch mal das Gerücht um, dass es eine Kooperation Straubing - Deggendorf - Regensburg geben könnte. Ob da diesbezüglich Gespräche parallel liefen kann ich nicht beurteilen. Zwei Spieler aus unserer DNL sind aber zumindest beim Sommertraining der Straubinger dabei.

  • Bei uns ging auch mal das Gerücht um, dass es eine Kooperation Straubing - Deggendorf - Regensburg geben könnte. Ob da diesbezüglich Gespräche parallel liefen kann ich nicht beurteilen. Zwei Spieler aus unserer DNL sind aber zumindest beim Sommertraining der Straubinger dabei.

    ?


    Seit den ersten Wasserstandsmeldungen aus Garmisch gab es Gespräche zwischen Winkler, Frank und Co. Bis dahin war wirklich eine Koop geplant mit Straubing geplant Kandidaten dafür waren Gläßl, Filin u ein Weiterer sollte noch dazu stoßen. Also ab Anfang gab es Gespräch mit RB daraufhin wurden auch die Verhandlungen mit Straubing erstmal nicht fortgesetzt, was einem Dunham nicht erfreut hat.

    Das man zwei Monate gebraucht hat um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen oder nicht, zeigt auch das beide interessiert waren. Zwischenzeitlich hieß es mal man würde zu hoch pokern oder man bekommt nur ein Minimum an Fölis.

  • Dass Straubing eine Kooperation mit Regensburg anstrebt hat Dunham bereits verlauten lassen. Auch Schnabl hat zuvor schon angedeutet, dass es wahrscheinlich eine Kooperation mit einem DEL-Team geben wird, das aber eher auf der Ebene "Reinschnuppern" über die Bühne geht und den Spielbetrieb der Senioren im Grunde nicht beeinflusst. Dabei dürfte es sich mit ziemlicher Sicherheit um das Sommertraining von Reisnecker und Sauer handeln. Auch aus Deggendorf gab es (zumindest inoffizielle) Signale, dass man die Zusammenarbeit mit SR mit dem Aufstieg noch intensivieren möchte/könnte.

    Deswegen verstehe ich Dein "?" nicht, J.S. Bach

    chris

  • War den von einer Kooperation-Achse die Rede oder davon das Straubing mit Deggendorf und Regensburg kooperieren will?

    Eine Intensivierung der Koop mit Deggendorf wurde von Straubinger Seite sogar offiziell ausgesprochen. Dies ist aber vor den RB Verhandlungen gewesen.

  • Trio geht den Weg in die DEL2 mit: Wiederer, Wolfgramm und Deuschl verlängern

    Weiterhin werden Marius Wiederer, Nico Wolfgramm und Robin Deuschl zum Kader des Deggendorfer SC gehören und den Sprung von der Oberliga in die DEL2 wagen. Für alle 3 ist die DEL2 absolutes Neuland, haben sich die Chance aber mit ihren Leistungen in der letzten Saison absolut verdient.

    Angreifer Robin Deuschl hat gerade in der Finalserie gegen Tilburg gezeigt, dass er mit seiner Schnelligkeit ein Faktor sein kann und mit seinen erst 22 Jahren, hat er noch genügend Potential, um sich im DEL2-Umfeld zu steigern.

    Sehr ähnlich sieht es bei Marius Wiederer aus. Der 24-jährige Verteidiger machte bereits zur abgelaufenen Saison einen großen Sprung und schaffte zumeist an der Seite von Kapitän Andreas Gawlik, sich als Top6-Verteidiger zu etablieren.

    Auch der Deggendorfer Rekordspieler Nico Wolfgramm, der bereits mehr als 500 Spiele für seinen Heimatverein absolviert hat, hat gezeigt, dass er mit seiner läuferischen Stärke durchaus noch Steigerungspotential hat und auch das Tempo der niederländischen Finalgegner mitgehen und seine Stärken ausspielen konnte.

    Viel Erfolg den Jungs - die Chance auf zweite Liga hat sich jeder von ihnen sehr hart erarbeitet und sich damit auch verdient.

  • Lt EHN von morgen streben Deggendorf und München Kooperation ab 2019/2020 an. Man will frühzeitig verhandeln. Die diesjährigen sind daran gescheitert, da in Deggendorf die Planungen schon zu weit fortgeschritten waren, u.a. wollte München einen Goalie in Deggendorf dauerhaft einsetzen, Deggendorf aber hat schon zwei unter Vertrag. Es fanden sehr gute Gespräche in Deggendorf und in der Red Bull Zentrale statt.

  • Lt EHN von morgen streben Deggendorf und München Kooperation ab 2019/2020 an. Man will frühzeitig verhandeln. Die diesjährigen sind daran gescheitert, da in Deggendorf die Planungen schon zu weit fortgeschritten waren, u.a. wollte München einen Goalie in Deggendorf dauerhaft einsetzen, Deggendorf aber hat schon zwei unter Vertrag. Es fanden sehr gute Gespräche in Deggendorf und in der Red Bull Zentrale statt.

    Habe fast vermutet, das die Torwartpositiion ein "Problem" war. Obwohl dafür hätte es ja auch eine Möglichkeit gegeben. Torhüter dürfen doch an einen anderen Verein eine FL als die Feldspieler, oder hat sich an der Regelung was geändert?

    Und auch sonst: RB hätte ja für ein Jahr mit Deggendorf in der DEL2 und Garmisch in der Oberliga zusammenarbeiten können.

  • Denke das München wie bei Tölz auch wollte, dass mindestens vier Fölis dauerhaft in Deggendorf zum Einsatz kommen. Da Deggendorf Kader wohl schon ziemlich voll sein wird, wurde daraus nix. Und München möchte natürlich, dass die auch Eiszeit bekommen, und wenn es geht, in den forderen Reihen. Somit wohl lieber Reihe 1-2 OL, anstatt Reihe 3-4 DEL2.