Deggendorfer SC 2018/2019

  • (...) war in den ersten drei Reihen vertreten (...)

    Wo soll er als Verteidiger auch sonst spielen? Auch Kassel spielt nicht mit 4 kompletten Blöcken;)

    Magic-Matze passt halt eher zu einem Aufsteiger / Team um Platz 10 als zu einem Team was oben mitspielt. Wenn er das macht was er kann ist das auch ok. Gut, das ist jetzt nicht viel. Aber für einen Aufsteiger reicht ein komplett limitierter Dazwischenklopper schon.

  • Glückwunsch auch aus Bayreuth! Wenn jemand sportlich aufsteigt muss derjenige auch das Recht wahrnehmen.

    Ich Trau mich Wetten dass mind ein Spieler aus unserem letztjährigen Kader bei euch aufschlagen wird!

    Habt Spaß in der DEL2!

    jetzt muss ich mich mal selbst zitieren :)

    Ich hatte recht :D

  • Man kann aber auch Spiel für Spiel als VT sieben auf der Bank versauern. Oder so

    Dafür war Florian Kraus da...

    Magic Matze war da weil man einen U-Spieler brauchte. Nicht, weil er dem Anspruch einer Top-3-Mannschaft genügt. So einfach ist das.

    In einem anderen System, bei einem anderen Anspruch des Vereins, wird er vielleicht besser aussehen.

  • Wir werden sehen, aber das wir nicht um die ersten drei Plätze mitspielen sollte wohl klar sein. Müssen wir aber auch nicht. Unsere Ansprüche sind doch um einiges moderater.

    In diesem Sinne geben wir auch gerne MM eine Chance sich zu beweisen.

    Für uns passt diese Verpflichtung 100%.

  • Zu Saisonbeginn hab ich noch gesagt, mit der Verpflichtung haben wir nichts falsch gemacht. Nur je länger die Saison wurde, desto mehr haarsträubende Fehler erlaubte er sich.

    Für mich maximal ein solider OL Verteidiger.

    Das trifft es ziemlich perfekt! Die ersten ca 15 Spiele

    waren in Ordnung, neben Heider hat das ganz ordent-

    lich funktioniert. Danach hat er mehr und mehr abge-

    baut und war - in einer insgesamt schwachen und verun-

    sicherten Mannschaft - max. Verteidiger 6-8.

    Ich bin gespannt, wie er sich bei euch schlagen wird.

  • MM ist auf alle Fälle ein zuverlässiger Spieler [...]

    Wünsche Ihm und Deggendorf auf alle Fälle viel Erfolg.

    Nö, ist er nicht. Gegen uns haut er wahrscheinlich wieder einen Puck aus der Luft ins Tor. Ansonsten wird man in Deggendorf veblüfft sein, was der Gute alle nicht kann. Fighten gehört übrigens auch dazu, auch wenn sich ein anders lautendes Gerücht hartnäckig hält.

    Den Wünschen schließe ich mich aber natürlich herzlich gerne an!

  • MM ist menschlich und charakterlich ein ganz feiner Kerl.

    Leider gehört Eishockey spielen nicht zu seinen Kernkompetenzen.

    Wundere mich Jahr für Jahr, dass er in der DEL2 berücksichtigt wird.

    Da ist dreiviertel unserer Alten Herren Truppe (Durchschnittsalter jenseits der 50) schneller unterwegs.

    Trotzdem viel Glück mit Ihm.

  • DSC erweitert soziales Engagement: Unterstützung für Mammazentrum Deggendorf

    Zitat

    Bereits bei der Vorstellung von Jim Setters als neuen Nachwuchstrainer wurden erste Details bekannt: Im Herbst wird es ein Benefizspiel zwischen zwei Old-Star-Teams geben, in dem Stars des Deggendorfer Eishockeys auf ihre damaligen Gegner aus Straubing treffen werden. Der Erlös wird auch dem örtlichen Mammazentrum und dem Kampf gegen den Brustkrebs zufließen. Dort am Deggendorfer Klinikum ist die Frau von Setters, Doris Augustin Chefärztin. Es ist also ein kurzer "Dienstweg" und das Engagement des DSC sehr regional und direkt ausgelegt.


    Zitat

    Auch bei den Heimspielen des Deggendorfer SC in der kommenden DEL2-Saison wird das Thema Brustkrebs sichtbar werden: Während des "Pinktober" wird die Mannschaft in entsprechenden Trikots auflaufen und Aktionen zur Unterstützen durchführen.

    :thumbsup::thumbsup:

  • Sportdirektor wird vorgestellt

    Nachdem in der letzten Saison die komplette sportliche Leitung in Sicinskis Händen lag und man damit Personslkosten umschachteln konnte. Wird die kommende Saison ein Sportdirektor eingesetzt. Ob dieses ein extremer oder interner ist, ist ungewiss.

    Anscheinend ist Handlungsbedarf gegeben um Sicinski u Frank zuentlasten um auch Intressen gegenüber Dritten zuvertreten.

    Wichtig wäre jemand mit Erfahrung und einem gutem Netzwerk. Mit oder ohne Stallgeruch ist unerheblich. Ob dieser noch finale Entscheidung in Form von Kaderplanung setzen kann ist unerheblich. Wichtiger ist die Identifikation mit dem Verein und seinen Werten und persönliche Belange hinten anzustellen.

  • Der Deggendorfer SC war einer der Vereine, die gestern bei der DEL2 in Ingolstadt antreten mussten. Dazu hat sich der Verein nun mit einem Statement geäußert.

    DSC zieht positives Fazit nach Anhörungstermin im Lizenzierungsverfahren zur DEL2

    Insgesamt mussten mehrere Vereine persönlich bei der DEL2 vorstellig werden, um die eingereichten Lizenzunterlagen zu erläutern. Mit dabei auch der Deggendorfer SC. Für einen Neuling ein normaler Vorgang und ein deutliches Zeichen dafür, dass der Club in einem wesentlich professionelleren Umfeld angekommen ist.

    Für den DSC nahmen 2. Vorstand Johannes Strohmaier und der Steuerberater des Vereins, Christian Prem an diesem Termin teil und beantworteten die Nachfragen des DEL2-Gremiums. Für Vorstand Artur Frank eine gängige Praxis: „Selbstverständlich will die Liga uns als Aufsteiger und die Situation in Deggendorf genauer kennenlernen und Lizenzunterlagen können auch nicht alles im Detail darstellen.“

    Der DSC geht mit einem positiven Fazit aus der Anhörung, wie Frank erklärt: „Wir haben unsere Hausaufgaben im Wesentlichen gemacht. Es sind noch Kleinigkeiten offen, die wir in den nächsten Tagen nachliefern können.“ Die Entscheidung über die Lizenzierung wird Anfang Juli veröffentlicht werden.

  • Sportdirektor wird vorgestellt [URL:https://m.facebook.com/DeggendorferSC…e_DE&__tn__=C-R]


    Nachdem in der letzten Saison die komplette sportliche Leitung in Sicinskis Händen lag und man damit Personslkosten umschachteln konnte. Wird die kommende Saison ein Sportdirektor eingesetzt. Ob dieses ein extremer oder interner ist, ist ungewiss.

    Anscheinend ist Handlungsbedarf gegeben um Sicinski u Frank zuentlasten um auch Intressen gegenüber Dritten zuvertreten.

    Wichtig wäre jemand mit Erfahrung und einem gutem Netzwerk. Mit oder ohne Stallgeruch ist unerheblich. Ob dieser noch finale Entscheidung in Form von Kaderplanung setzen kann ist unerheblich. Wichtiger ist die Identifikation mit dem Verein und seinen Werten und persönliche Belange hinten anzustellen.

    Willkommen Neville Rautert @deggendorfersc

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Neville Rautert, der Typ der sich zu fein war in der vormaligen Wohnanlage der US-Army zu nächtigen. Vielleicht weil damals die meisten seiner Landsleute dort waren.

  • Neville Rautert, der Typ der sich zu fein war in der vormaligen Wohnanlage der US-Army zu nächtigen. Vielleicht weil damals die meisten seiner Landsleute dort waren.

    Was willst du uns damit mitteilen?