Deggendorfer SC 2018/2019

  • Abend zusammen, was kam jetzt bei eurem treffen heute Abend zwecks DEL2 eigentlich heraus ? Das mit den Vertragsverlängerungen ist ja schon mal supi , sind aufjedenfall auch Spieler für die DEL2 !

    Würde mich freuen den DSC nächstes Jahr in Bietigheim zu sehen , geschweige denn auswärts zu euch zu kommen ?

  • Es wurden die Anforderungen der DEL2 vorgestellt. Wie man es finanzieren will wurde kommuniziert und das wir bis zum 22.05. alles auf die Beine stellen müssen und ein Mosaiksteinchen ist der Dauerkartenverkauf! Des weiteren folgen kommende Woche Gespräche mit weiteren bzw. neuen Sponsoren. Der Tenor ist ganz klar Pro DEL 2.

    Und ich denke wir schaffen das!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfrei (21. April 2018 um 22:09)

  • Das sind ja positive Nachrichten. Ich hoffe die Fans unterstützen euch dabei. Es wird nicht leicht dass hab ich diese Saison selber in Tölz erlebt. Wichtig wird sein das die Unterstützung die ganze Saison anhält, man wird wohl ähnlich wie es bei uns war einige deftige Niederlagen kassieren und mehr spiele verlieren als gewinnen. Ich hoffe die Zuschauerzahlen brechen dann nicht ein.

    Viel Erfolg für die Lizensierung

  • Setzt man sich mit dem Ziel von 1000 Dauerkarten nicht vielleicht ein zu ambitioniertes? Aktuell waren es wohl um die 280 gewesen, ob da wirklich 700 neue Dauerkartenkäufer dazukommen werden?

    Hatte Tölz nicht eine ähnliche Aktion gestartet und am Ende war man weit von den angepeilten 1000 Dauerkarten weg?

    Dennoch hoff ich das es auch klappt selbst wenn es am Ende "nur" 450-500 werden.

    Wichtig wird sein das die Fans allgemein auch weiter kommen, selbst wenn es Niederlagen hageln sollte. Tölz hatte ja am Ende auch keinen so schlechten Schnitt.

  • Die tausend sind schon eine Hausnummer, aber wenn du denn Hype und das dazugehörige Zuschauerintresse siehst in PO, dann muss man so etwas äußern.

    In Facts:

    Gesamt Anzahl der Zuschauer mehr als verdoppelt

    In den POs soviele Zuschauer wie letzte Saison in Haupt-u. Meisterrunde

    Mal sehen wie viele es werden. Unser Nachbar hat ja letztes Jahr auch Schwund ca. 250 pro Spiel, vielleicht kommen frühere Abgewanderte wieder zurück. Die Personalie C.Gawlik sollte auch nochmal ziehen.

  • Ich hab mir auch eine Dauerkarte für die DEL2 bestellt, obwohl ich eigentlich keine bräuchte. Aber ich will unbedingt DEL2 spielen, allein wegen den zahlreichen Usern die ich hier noch von früher persönlich kenne. Wenn die gut 300€ das möglich machen, ist das gut angelegtes Geld.

  • Die tausend sind schon eine Hausnummer, aber wenn du denn Hype und das dazugehörige Zuschauerintresse siehst in PO, dann muss man so etwas äußern.

    In Facts:

    Gesamt Anzahl der Zuschauer mehr als verdoppelt

    In den POs soviele Zuschauer wie letzte Saison in Haupt-u. Meisterrunde

    Mal sehen wie viele es werden. Unser Nachbar hat ja letztes Jahr auch Schwund ca. 250 pro Spiel, vielleicht kommen frühere Abgewanderte wieder zurück. Die Personalie C.Gawlik sollte auch nochmal ziehen.

    Die Gefahr bei so einem neuen Hype besteht wirklich nur darin, dass die vielen Zuschauer die diese Saison überhaupt bemerkt haben, dass es den DSC gibt, auch die sein könnten die dem Verein als erste wieder den Rücken kehren! Weil die sind nicht die eingefleischten Fans, unter den 800, die früher immer da waren und alles mitgemacht haben! Denen fehlt oft die enge Bindung zum Verein! Deswegen wird es nach dieser einen überragenden Saison und dem durch den Erfolg explosionsartig gewachsenem Zuschauerinteresse meine Erachtens doch ein Wagnis! Mit nur 1200 Zuschauern oder ähnlichem wird's eng! Lass mich gern eines Besseren belehren!

  • OberSelber

    Es gibt immer ein für und wieder

    Aber dadurch das man unverzüglich nach dem letzten Spiel die DKs verkauft( und noch sehr gut PR macht) bleibt man weiter in Köpfen der Zuschauer und diese sind dann die Potentiellen.

    Ich glaube auch das sich viele als kleinst Sponsorn auftun und Karten erwerben.

  • Deggendorf in der DEL2, fast unglaublich. Da wurde ein wirklich sehr guter Job gemacht. Ich würde es den Deggendorfern schon vergönnen, dass sie eine erfolgreiche Saison spielen und sich halten können.

    Über die Zuschauer wird das wohl eher nicht gelingen, denn diese Oberligasaison wird sich nicht wiederholen lassen. Es wäre wichtig gute nachhaltige Sponsoren einzufangen, welche gleich für 1-2 Saisons zusagen, egal in welcher Liga.

    Ich wünsche gutes Gelingen!

  • 5 Spieler verlassen den Deggendorfer SC

    Nach dem Ende der Saison 2017/18 gibt es aus unterschiedlichen Gründen auch Abgänge zu vermelden. 5 Spieler aus der aktuellen Mannschaft werden in der nächsten Saison nicht mehr für den Deggendorfer SC auflaufen.

    Robert Peleikis, den Trainer John Sicinski gerne behalten hätte, hat sich für ein anderes Vertragsangebot entschieden. Bei Pascal Sternkopf sind es berufliche Gründe, die den Verteidiger in seine Heimat ziehen. Benedikt Böhm, Santeri Ovaska und Daniel Filimonow haben kein neues Vertragsangebot erhalten.

    Als Teil der erfolgreichsten Mannschaft seit vielen Jahren, haben alle Abgänge ihren Beitrag zu einer unvergesslichen Saison geleistet. Dafür will sich der Deggendorfer SC bei Robert, Pascal, Benedikt, Santeri und Daniel herzlich bedanken. Wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg.


  • Warum erhält denn Böhm kein Angebot mehr? Ist doch noch ein relativ junger Stürmer mit nicht ganz schlechten Werten.

    3./4. Reihe in der DEL2 hätte man ihm also nicht zugetraut oder gibt es noch andere Gründe?

  • Anfang der Saison spielte er mit den Ausländern in einer Reihe und profierte von den Beiden. Dann verletzte er sich und kam nicht mehr auf die Füße! Definitiv kein Mann für die DEL 2. Ihn soll es nach Passau ziehen.

  • Warum erhält denn Böhm kein Angebot mehr? Ist doch noch ein relativ junger Stürmer mit nicht ganz schlechten Werten.

    3./4. Reihe in der DEL2 hätte man ihm also nicht zugetraut oder gibt es noch andere Gründe?

    Böhm wechselt zurück nach Regensburg, weil er hier studiert und ihm die Fahrerei zu viel wird...

    Edit: Hab das Wörtchen "wohl" vergessen. Sicher ist noch gar nichts, aber so zumindest hab ich es gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (23. April 2018 um 12:38)

  • Kam nach seiner Verletzung nicht mehr so richtig auf die Beine(Böhm).

    Ovaska hätte ich gerne nach einem Sommer René Röthke Bootcamp wieder gesehen

    Läuferisch und stocktechnisch stark

    Für Deuschl freut es mich das der Verein mit ihm plant.

    Fili Limit ist halt OL

  • dsc-eishockey.de schrieb:

    5 Spieler verlassen den Deggendorfer SC

    Nach dem Ende der Saison 2017/18 gibt es aus unterschiedlichen Gründen auch Abgänge zu vermelden. 5 Spieler aus der aktuellen Mannschaft werden in der nächsten Saison nicht mehr für den Deggendorfer SC auflaufen.

    Robert Peleikis, den Trainer John Sicinski gerne behalten hätte, hat sich für ein anderes Vertragsangebot entschieden. Bei Pascal Sternkopf sind es berufliche Gründe, die den Verteidiger in seine Heimat ziehen. Benedikt Böhm, Santeri Ovaska und Daniel Filimonow haben kein neues Vertragsangebot erhalten.

    Als Teil der erfolgreichsten Mannschaft seit vielen Jahren, haben alle Abgänge ihren Beitrag zu einer unvergesslichen Saison geleistet. Dafür will sich der Deggendorfer SC bei Robert, Pascal, Benedikt, Santeri und Daniel herzlich bedanken. Wir wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen und privaten Lebensweg.

    Weiß man denn schon, für welches Vertragsangebot sich Peleikis entschieden hat?