Deggendorfer SC 2018/2019

  • Meinst du Stefan Endrass spielt der noch ? Dachte sein Karriere Ende war 2008 also mit 26.

    Aber keiner ist 36 nur 33 das sind 3 Jahre unterschied

    Er meint Dennis Endras (mit einem "s"), Stefan Endraß (mit scharfem "s") stand nie im Tor ;)

  • kam in der drittklassigen polnischen Liga nicht mehr zum Zug, die Stationen davor waren auch statistisch jetzt auch nicht gerade der Hit, großes Fragezeichen ob diese Personalie dem DSC wirklich weiter hilft...an den Torhütern liegt es nicht, die Baustellen sind woanders, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

  • kam in der drittklassigen polnischen Liga nicht mehr zum Zug, die Stationen davor waren auch statistisch jetzt auch nicht gerade der Hit, großes Fragezeichen ob diese Personalie dem DSC wirklich weiter hilft...an den Torhütern liegt es nicht, die Baustellen sind woanders, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    Hab auch mal bissal recherchiert ...

    Sein letztes Spiel macht er am 14.10. und wurde dann durch den jungen Michael Luba verdrängt ... Schwer zu sagen an was es da lag.

  • kam in der drittklassigen polnischen Liga nicht mehr zum Zug, die Stationen davor waren auch statistisch jetzt auch nicht gerade der Hit, großes Fragezeichen ob diese Personalie dem DSC wirklich weiter hilft...an den Torhütern liegt es nicht, die Baustellen sind woanders, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    Ein 2.0x Gegentorschnitt in der Slowakei waren also nicht der Hit? Dort wurde er immerhin auch einmal zum Torhüter des Jahres gewählt.

    Die Asia-League kann ich nicht einschätzen.

    In Polen gab es wohl Ungereimtheiten mit dem Verein, deshalb ist er im Oktober wieder in die Kanadische Heimat geflogen. Dazu ist auf der Homepage des polnischen Vereins nichts zu lesen.

  • Ein 2.0x Gegentorschnitt in der Slowakei waren also nicht der Hit? Dort wurde er immerhin auch einmal zum Torhüter des Jahres gewählt.

    Die Asia-League kann ich nicht einschätzen.

    In Polen gab es wohl Ungereimtheiten mit dem Verein, deshalb ist er im Oktober wieder in die Kanadische Heimat geflogen. Dazu ist auf der Homepage des polnischen Vereins nichts zu lesen.

    Also ich würde diesen Transfer tatsächlich erst feiern, wenn der Goalie die ersten Spiele absolviert hat

    und sich dann tatsächlich herausstellt, dass er (noch) ein starker Rückhalt ist.

  • P.S. Was wurde ich von den Deggendorfern virtuell geschlagen, als ich vor der Saison die Goalie-Problematik ansprach....:schulterzuck::pfeif:

    Wer wurde das nicht ? Bzw. welcher nicht Deggendorfer war der Meinung, dass dieses Goalie Duo die Erwartung an die DEL2 erfüllen kann ?

    Warum gibt es dann so wenige in der NHL oder DEL

    Tim Thomas, Henrik Lundqvist, Craig Anderson, Pekka Rinne, Ryan Miller.

    Sinisa Martinovic, Brett Jaeger ...

    Diese verallgemeinerung ist totaler Blödsinn. Zumindestens kann ein Bacashihua nen Spagat und den müsste ja auch jeder normalsterbliche können, weil kein Verschleiß durch Leistungssport.

  • Wer wurde das nicht ? Bzw. welcher nicht Deggendorfer war der Meinung, dass dieses Goalie Duo die Erwartung an die DEL2 erfüllen kann ?


    Tim Thomas, Henrik Lundqvist, Craig Anderson, Pekka Rinne, Ryan Miller.

    Sinisa Martinovic, Brett Jaeger ...

    Diese verallgemeinerung ist totaler Blödsinn. Zumindestens kann ein Bacashihua nen Spagat und den müsste ja auch jeder normalsterbliche können, weil kein Verschleiß durch Leistungssport.

    Langsam wir reden hier nicht von einem Spagat wir reden hier von Reaktionszeiten in Millisekunden bereich wir reden hier von schnellen Stellungswechseln die Bänder, Sehnen und Gelenke belasten und ich bin der Meinung das mit 36 man natürlich bedingt nicht mehr die Leistung erbringen kann wie mit 26 mehr nicht

    Ich will euch euren Goalie nicht madig machen ganz im gegenteil ich freu mich für euch

    Ich will ihn auch am 30.12 live bei euch sehen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (7. November 2018 um 15:30)

  • Petri Vehanen war auch mit 40 noch Topgoalie in der DEL.Da kann der Bacashiua in der DEL2 sicher gut mithalten.

    Und speziell bei Goalies wiegt das Körperliche nicht ganz so schwer wie bei einem Feldspieler. Reaktion, Erfahrung, Stellungsspiel. Mit 26 sind die meisten Goalies ja grad mal dabei, sich einen Stammplatz erkämpft zu haben - auch wenn es in letzter Zeit auch ein paar positive andere Beispiele in Deutschland gab.

    Gute Verpflichtung für Deggendorf. Viel Glück.

  • Langsam wir reden hier nicht von einem Spagat wir reden hier von Reaktionszeiten in Millisekunden bereich wir reden hier von schnellen Stellungswechseln die Bänder, Sehnen und Gelenke belasten und ich bin der Meinung das mit 36 man natürlich bedingt nicht mehr die Leistung erbringen kann wie mit 26 mehr nicht

    Ich will euch euren Goalie nicht madig machen ganz im gegenteil ich freu mich für euch

    Ich will ihn auch am 30.12 live bei euch sehen :thumbsup:

    Einen Spagat zu machen, um zum Beispiel mit dem Schoner die Ecke zu zumachen, ist auch ne Reaktion.

    Sowas kann und wird alles trainiert. Manche Torhüter fühlen sich halt mit 36 noch fit, haben Spaß am Training und wissen sich in Form zu halten.

    Frag mal Jagr ;)

    Andere lassen es halt schleifen ...

  • Einen Spagat zu machen, um zum Beispiel mit dem Schoner die Ecke zu zumachen, ist auch ne Reaktion.

    Sowas kann und wird alles trainiert. Manche Torhüter fühlen sich halt mit 36 noch fit, haben Spaß am Training und wissen sich in Form zu halten.

    Frag mal Jagr ;)

    Andere lassen es halt schleifen

    :thumbsup: stimmt

  • Nach der Veröffentlichung des Cash Transfers stellt sich jetzt Frage.

    Wie man mit den zwei anderen eingesetzt Torhütern verfährt. Behält man sich drei Goalies auf der payroll? Des Weiteren haben sie auch den Anspruch zu spielen. Da scheint eine gewisse Unzufriedenheit vorprogrammiert zu sein. Da sollte man Lösungen finden um mit den vorhandenen Ressourcen das bestmögliche herauszuholen.

    Man muss auch schauen in wie weit die Verletzten fit werden bzw. ausfallen. Aus meiner Sicht bräuchte man noch weitere Verstärkung soweit die Mittel es zulassen.

  • Ich sehe diese Personalie als richtig spannend an! Cash war 3 Jahre bei uns, im ersten Jahr gut, im zweiten Jahr so lala und das dritte Jahr war nix mehr!

    Ein Butterflygoalie der von seinen Reflexen lebt, aber eben bei hohen Schüssen sehr anfällig ist!

    Ob er es noch drauf hat wird man sehen, zumal er nicht der konstanteste war und durch unsere miserable Abwehr, wie es die Deggendorfer auch ist, oft weich geschossen wurde und regelmäßig Softgoals kassiert hat!

    Ich bin wirklich gespannt wie er sich macht!

  • Nach der Veröffentlichung des Cash Transfers stellt sich jetzt Frage.

    Wie man mit den zwei anderen eingesetzt Torhütern verfährt. Behält man sich drei Goalies auf der payroll? Des Weiteren haben sie auch den Anspruch zu spielen. Da scheint eine gewisse Unzufriedenheit vorprogrammiert zu sein. Da sollte man Lösungen finden um mit den vorhandenen Ressourcen das bestmögliche herauszuholen.

    Man muss auch schauen in wie weit die Verletzten fit werden bzw. ausfallen. Aus meiner Sicht bräuchte man noch weitere Verstärkung soweit die Mittel es zulassen.

    Kann mir vorstellen, dass ein Goalie bei entsprechendem Angebot eine Freigabe erhalten wird und in der D-Cup-Pause kommt doch immer Bewegung in den Transfermarkt:popcorn:. Abnehmer werden sich schon finden :pfeif:

  • Glückwunsch nach Deggendorf zu dieser Verpflichtung.
    Unabhängig vom Alter freue ich mich, einen Goalie wie Bacashihua in der DEL2 spielen zu sehen. Erinnert mich fast ein bisschen an die Starbulls mit Norm Maracle vor einigen Jahren.
    Ich würde es dem DSC gönnen, dass man stabiler aus der D-Cup Pause kommt, und sich punktemäßig wieder etwas an die PPO Plätze herankämpfen kann.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk