Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

  • Nun ist es also vollbracht, im Finale stehen die beiden besten Mannschaften der Oberliga Nord und Süd. Für den Deggendorfer SC bedeutet das den sportlichen Aufstieg in die DEL 2. Aber John Sicinski betonte in der PK in Selb: "Ich bin Kanadier, ich will die Meisterschaft gewinnen!"

  • Glückwunsch an Deggendorf zum Aufstieg, im Sinne des Eishockeys hoffe ich, Ihr nehmt ihn auch wahr. Zum dritten mal hintereinander ein Finale, das keines ist. Wenn sich der DEB jetzt nicht mal Gedanken macht, weiß ich auch nicht.

  • Ich gehe aber davon aus, das John Sicinski wieder Röthke in der 1.Reihe spielen lässt. Böhm hat mir gegen Selb am Sonntag überhaupt nicht gefallen

  • Ok da Tilburg ein Vorteil, aber haben 5 Spiele gemacht.

    Aber Deggendorf musste zwölf Spiele in den Play-offs bestreiten, Tilburg elf....

    Alles egal jetzt.

    Der DSC wird nochmals alles versuchen! Da steht ein unglaublich tolles, charakterstarkes Team am Eis.

    Favorit ist trotzdem ganz klar Tilburg, alleine schon wegen des Heimvorteils. Würde das ganze am Freitag in Deggendorf starten wäre ich etwas optimistischer.

    Ich freue mich auf tolle Spiele, hoffentlich wird es nicht zu einseitig. Der DSC hat in den Abnutzungskämpfen gegen Selb viel Substanz gelassen. Da wird es sehr sehr schwer gegen so eine robuste Mannschaft like Tilburg.

  • Zwei bockstarke Reihen gegen einen tiefen, qualitativ guten, Kader. Ich finde solche Vergleiche immer reizvoll. Ich denke, es geht über 5 Spiele und am Ende entscheidet der Heimvorteil. Wird bestimmt eine Serie auf hohem Niveau :thumbup:

    Ich beneide jeden, der Live dabei sein kann ;( Und nein, boppe, ich denke du weißt selbst, dass die Stimmung im Stadion nicht durch Sprade zu ersetzen ist ;) Sprade ist quasi wie alkoholfreies Bier :P

  • Wieviel Deggendorfers Fans konnen wir erwarten freitag?