Playoff-Finale Tilburg Trappers - Deggendorfer SC

  • Nun ist es also vollbracht, im Finale stehen die beiden besten Mannschaften der Oberliga Nord und Süd. Für den Deggendorfer SC bedeutet das den sportlichen Aufstieg in die DEL 2. Aber John Sicinski betonte in der PK in Selb: "Ich bin Kanadier, ich will die Meisterschaft gewinnen!"

  • Glückwunsch an Deggendorf zum Aufstieg, im Sinne des Eishockeys hoffe ich, Ihr nehmt ihn auch wahr. Zum dritten mal hintereinander ein Finale, das keines ist. Wenn sich der DEB jetzt nicht mal Gedanken macht, weiß ich auch nicht.

  • Ich gehe aber davon aus, das John Sicinski wieder Röthke in der 1.Reihe spielen lässt. Böhm hat mir gegen Selb am Sonntag überhaupt nicht gefallen

  • Ok da Tilburg ein Vorteil, aber haben 5 Spiele gemacht.

    Aber Deggendorf musste zwölf Spiele in den Play-offs bestreiten, Tilburg elf....

    Alles egal jetzt.

    Der DSC wird nochmals alles versuchen! Da steht ein unglaublich tolles, charakterstarkes Team am Eis.

    Favorit ist trotzdem ganz klar Tilburg, alleine schon wegen des Heimvorteils. Würde das ganze am Freitag in Deggendorf starten wäre ich etwas optimistischer.

    Ich freue mich auf tolle Spiele, hoffentlich wird es nicht zu einseitig. Der DSC hat in den Abnutzungskämpfen gegen Selb viel Substanz gelassen. Da wird es sehr sehr schwer gegen so eine robuste Mannschaft like Tilburg.

  • Zwei bockstarke Reihen gegen einen tiefen, qualitativ guten, Kader. Ich finde solche Vergleiche immer reizvoll. Ich denke, es geht über 5 Spiele und am Ende entscheidet der Heimvorteil. Wird bestimmt eine Serie auf hohem Niveau :thumbup:

    Ich beneide jeden, der Live dabei sein kann ;( Und nein, boppe, ich denke du weißt selbst, dass die Stimmung im Stadion nicht durch Sprade zu ersetzen ist ;) Sprade ist quasi wie alkoholfreies Bier :P

  • Wieviel Deggendorfers Fans konnen wir erwarten freitag?

    naja beim entscheidenden Spiel ums Finale/Aufstieg waren an einem Sonntag im 200 km entfernten Selb gerade mal 100 Deggendorfer.

    beim unwichtigen Finale im 800 km entfernten Tilburg ? tippe mal auf 15

    Glückwunsch zum Aufstieg an Deggendorf, und Beileid zu einem uninteressanten Finale in Holland.;-)

  • Glückwunsch nach Deggendorf, wie zu erwarten war entschied unser Halbfinale die Mannschaft die Aufsteigen darf. Auch hierzu Herzlichen Glückwunsch!

    Fürs Finale drücke ich euch Deggendorfern die Daumen, damit die Holländer endlich mal gestoppt werden! Haut se weg ;)

  • Die Hannover Scorpions haben für das dritte Spiel der Serie eine Wertung beantragt, da die Tilburger einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben. Eine Entscheidung wird am Mittwoch bis 17.00 Uhr bekannt gegeben


    Der Drops ist noch nicht gelutscht.

  • Ob 3 oder 4 Reihen ist doch nur für Leute interessant, die schon vorher nach Ausreden suchen. Es ist eine Frage der Philosophie. Wir spielen seit Jahren nur mit 3 Reihen und haben Erfolg damit.

  • Die Hannover Scorpions haben für das dritte Spiel der Serie eine Wertung beantragt, da die Tilburger einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt haben. Eine Entscheidung wird am Mittwoch bis 17.00 Uhr bekannt gegeben


    Der Drops ist noch nicht gelutscht.

    EIn richter hat sich schon eher uber diese Wertung ausgesprochen ==> Kein problem fur die tilburger!

    Vor begin spiel 3 hat Goalie Ian Meierdres am Schiri gefragt ob dass ein problem

    gab wenn er mit ein schwarzer hose spielte stat eine dunkelblaue, Schiri fande es gut!

  • Bevor ich mich zum Finale äußere, eine Ode an den Architekten des Erfolgs. Sicinski entwickelt in den letzten Jahr fast den gesamten Kader weiter. Seine Verpflichtungen haben fast alle gepasst. Er sog komplett seine Philosophie zum Spiel durch.

    Gegen Tilburg brauchen wir uns nicht zu verstecken und werden wir auch nicht. Es sollte uns auch ein Anspruch sein es besser als BT und Tölz zumachen die letzten Jahre.

    Viel wird wie immer auf das erste Spiel ankommen und das wir unser meist schwaches zweites Drittel verbessern.

  • Man braucht den Tilburgern nur zugestehen, dass sie im Fall eines erneuten Sieges auch in die DEL2 dürfen, dann wird man sehen, wie ihnen die Hose wackelt.

    Spaß beiseite. John hat mit Peiting schon mal gegen Tilburg gespielt und kennt bereits das "Drumherum". Tilburg dürfte in dieser Saison noch etwas stärker sein, aber Deggendorf hat sicherlich in ihren 3 Reihen die Qualität dagegen halten zu können.

    Es geht also in diesem Vergleich nicht mehr um den Aufstieg sondern um die reine Ehre. Tilburg kann ihren Titel der letzten beiden Jahre verlieren, Deggendorf sich diesen Titel holen und das eigentlich ohne sportlichen, aber enormen Druck bezüglich Eishockeyherz und Ehre. Möge der Bessere gewinnen!