Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Starbulls schließen Kaderplanung vorerst ab...

    ... die Verteidiger Christoph Gottwald und Florian Fischer (DNL) erhalten dreimonatige Try-Out Verträge.

    ... Martin Kohnle (nicht Kohle wie in der Pressemitteilung) wird dritter Torhüter und kommt aus Bad Aibling, Landesliga.

    Ich hätte mir schon noch 2-3 gute, erfahrene Spieler erhofft, im Sturm und vor allem in der Verteidigung. Irgendwie überzeugt mich der Kader dieses Jahr noch nicht so ganz, ich sehe da keine Verbesserung zur Vorsaison. Für Wenzel und Reichel wurden Frosch und Pauker verpflichtet für Rohner kam Meier in die Verteidigung. Bin mal gespannt wie weit wir diese Saison kommen, als Aufstiegskandidat-Nr. 1 sehe ich uns aber nicht.

  • Starbulls schließen Kaderplanung vorerst ab...

    ... die Verteidiger Christoph Gottwald und Florian Fischer (DNL) erhalten dreimonatige Try-Out Verträge.

    ... Martin Kohnle (nicht Kohle wie in der Pressemitteilung) wird dritter Torhüter und kommt aus Bad Aibling, Landesliga.

    Ich hätte mir schon noch 2-3 gute, erfahrene Spieler erhofft, im Sturm und vor allem in der Verteidigung. Irgendwie überzeugt mich der Kader dieses Jahr noch nicht so ganz, ich sehe da keine Verbesserung zur Vorsaison. Für Wenzel und Reichel wurden Frosch und Pauker verpflichtet für Rohner kam Meier in die Verteidigung. Bin mal gespannt wie weit wir diese Saison kommen, als Aufstiegskandidat-Nr. 1 sehe ich uns aber nicht.

    Man sollte schon ein bisschen realistisch bleiben.

    2-3 gute erfahrene Spieler auf den Kader oben drauf zu fordern zeugt schon von brutalem Realitätsverlust, vorallem in Zeiten wie diesen, wo man in GAP mit solchen Wahnsinnsaktionen gerade einen Club an die Wand gefahren hat.

    Aber manche lernen es halt nie.

    Man hat mit Wenzel und Reichel zwei Spieler abgegeben die in der Gehaltsliste ganz unten angesiedelt waren und für die holt man Frosch und Pauker.

    Klar bei Rohner - Meier wird Kohle frei aber bestimmt nicht in dem Maße.

    Auch auf eine solche Zuschauerresonanz würde ich jetzt nicht nochmal tippen, egal wer da auf dem Eis stehen wird.

  • Ja, da werden voraussichtlich Einnahmen fehlen (gut möglich, dass die Liga mit einem Team weniger antritt) und auch die ZS- Zahl muss man sehr defensiv kalkulieren. Mal sehen wie weit man mit der Truppe kommen kann.

  • Ja, da werden voraussichtlich Einnahmen fehlen (gut möglich, dass die Liga mit einem Team weniger antritt) und auch die ZS- Zahl muss man sehr defensiv kalkulieren. Mal sehen wie weit man mit der Truppe kommen kann.

    Da wiederhole ich mich gerne, mit der Truppe MUSS man wieder oben mitspielen. Für den Aufstieg brauchst das nötige Glück und vorallem ein viel besseres Coaching. Das größte Entwicklungspotential sehe ich hinter der Band. Ich hoffe MK hat da aus der letzten Saison einiges gelernt.

  • Keine Ahnung was man mit dem Team muss. Ein Saisonziel wird’s wohl auch dieses Mal nicht geben. Immerhin wird somit in Rosenheim der olympische Gedanke groß geschrieben.

  • Servus,

    mit der Mannschaft ist ganz sicher etwas möglich!!!

    Entscheidend wird sein, ob man es diesmal schafft zur richtigen Zeit geistig und körperlich fit zu sein und die Topleistung konstant in der entscheidenden Phase abzurufen...

    >>> Dann können Underdogs bekanntlich auch Weltmeister schlagen... ;)

    Viel Glück M.K. und dem Team.

    LG

  • Starbulls schließen Kaderplanung vorerst ab...

    ... die Verteidiger Christoph Gottwald und Florian Fischer (DNL) erhalten dreimonatige Try-Out Verträge.
    ... Martin Kohnle (nicht Kohle wie in der Pressemitteilung) wird dritter Torhüter und kommt aus Bad Aibling, Landesliga.

    Ich hätte mir schon noch 2-3 gute, erfahrene Spieler erhofft, im Sturm und vor allem in der Verteidigung. Irgendwie überzeugt mich der Kader dieses Jahr noch nicht so ganz, ich sehe da keine Verbesserung zur Vorsaison. Für Wenzel und Reichel wurden Frosch und Pauker verpflichtet für Rohner kam Meier in die Verteidigung. Bin mal gespannt wie weit wir diese Saison kommen, als Aufstiegskandidat-Nr. 1 sehe ich uns aber nicht.

    Bei Kohnle machst aber auch aus einer Mücke einen Elephanten. So ein Schreibfehler ist doch jetzt alles andere wie ein Weltuntergang oder warum muss man da explizit draufhinweisen? Ich meine von 4 mal ist der Name in der Mitteilung 3x richtig geschrieben worden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Er hats doch lediglich richtig gestellt und keine große

    Nummer draus gemacht. Mir hats geholfen, denn ich

    hab ihn vorher bei EP nicht gefunden :S

    Mir ging es ganz genau so, deshalb habe ich es erwähnt. Ich hatte auch noch das verdammte Pech den Namen genau aus der Zeile zu kopieren in der er falsch geschrieben wurde :)

  • Die Mannschaft wäre schon ok so, aber mit unserem Trainer bin ich nicht zufrieden.

    Fehler kann man ja machen, aber leider war Kofler letzte Saison ja total uneinsichtig und desswegen eben hat er nix daraus gelernt.:schulterzuck:

    Glaube nicht das es diese Saison besser wird, lass mich aber gerne poitiv überraschen.

    Ansonsten haben wir spätestens ab Weihnachten einen anderen hinter der Bande stehen!

    Noch so ein Jahr kann man den Fans nicht mehr verkaufen!

  • Ganz ehrlich. Ich finde eine klare Aussage dazu gut. Viel besser als das Rumgeeiere letzte Saison mit einem

    Platz unter den ersten 4 und Play-Off-Teilnahme usw. bla bla bla.

    Ob es letztendlich was wird mit dem Aufstieg wird sich zeigen. Das wird sehr schwer werden, weil es leider noch

    viele andere gute Mannschaften gibt, die auch aufsteigen wollen. Meisterrunde und Play-Off 17/18 dürften jeden-

    falls für die Starbulls sehr lehrreich gewesen sein, woran man scheitern kann.

  • Genauso ist es Starbulls Fan !

    Planbar ist nichts, aber ein Aufstieg muss für einen Verein wie die Starbulls das Ziel sein & der Anspruch sein. Alles andere ist realistisch nicht zu verkaufen und deswegen finde ich

    die nach Außen in diesem Jahr deutlich offensivere Zielsetzung absolut richtig und in Ordnung.

  • Klar wird das schwer. Sehr schwer sogar. Aber wir sind mit Sicherheit einer der Kandidaten die das schaffen können und von daher ist es gut Ross und Reiter endlich auch klar zu benennen.

  • Olaf wie schaugts eigentlich bei euch mitn Geld aus?

    das Stadion wird ja jetzt renoviert oder ?

  • Der Verein steht finanziell gut da, ist schuldenfrei. Nach wie vor wird recht erfolgreich das neue Sponsoringkonzept durchgezogen.

    Zum Stadion: das wird schrittweise renoviert, damit die Betriebsgenehmigung weiter aufrecht erhalten wird. Knappe 9Mio wurden hierzu bewilligt um die nötigsten Reparaturen durchzuführen. Hierzu gehört das Dach der Stadiongaststätte, der Austausch der elektrischen Kabel, die Instandsetzung der Amoniakanlage und neue Fluchttreppen.

    Die bewilligten Mittel allerdings können nur ein erster Schritt sein um alle betriebswichtigen und sicherheitsrelevanten Schäden zu beheben.

    Ganz heiß allerdings ist momentan das Thema zweite Eisfläche, die für den Standort elementar wichtig ist. Hier gibt es erstmalig eine klare Mehrheit im Stadtrat für den Bau. Momentan liegen hier zwei mögliche Varianten für das Wo vor: links oder rechts vom Stadion. Davor stehend linker Hand befindet sich ein kleiner Park, rechter Hand ein erst vor kurzem grundrenovierter Hardtrainingsplatz des TSV 1860 Rosenheim.

    Das ist der Stand der Dinge.