Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Ok, wenn dem so ist, dass beim DEB nur eingereichte Szenen begutachtet werden, dann nehme ich alles zurück.

    Macht die Sache dann nicht besser und spricht nicht für die Liga an sich, aber dann ergibt es zumindest ein Bild.

    Der DEB als Ligenleitung hat für sowas keine Zeit.

    In der DEL und DEL2 wurde doch mal eine Zeit lang Check gegen den Kopf/Nackenbereich nochmals bewertet keine Ahnung ob sie das noch machen.

  • Nachdem der DEB inzwischen ja eigentlich jede Sperre dann doch halbiert, wirds lustig wenn ein Spieler irgendwann mal nur für eine Partie gesperrt wird ... :beer:

  • Nachdem der DEB inzwischen ja eigentlich jede Sperre dann doch halbiert, wirds lustig wenn ein Spieler irgendwann mal nur für eine Partie gesperrt wird ... :beer:

    Da darf sich der Verein dann aussuchen ob der Spieler die ersten oder letzten 30 Minuten mitspielen darf :rofl:...

  • Der Verband ist selbst Schuld, wenn er nach jeder ausgesprochenen Strafe einen Einspruch kriegt, wenn er dann immer halbiert. Wären sie da konsequenter, würden die Vereine erst gar nicht jedes Mal Einspruch einlegen.

  • Schade dass ich mir das Spiel heute nicht anschauen kann. Da darf man wirklich gespannt sein wie das heute aussieht.

    Es überwiegt allerdings die Skepsis, denn Wille allein wird nicht reichen. Die Grundvoraussetzung wäre aber dringend das Augenmerk auf die Defensive zu legen. Dicht machen, Schüsse blocken, unangenehm spielen und vor allem endlich auch mal blöde Strafen vermeiden.

  • Die Grundvoraussetzung wäre aber dringend das Augenmerk auf die Defensive zu legen. Dicht machen, Schüsse blocken, unangenehm spielen und vor allem endlich auch mal blöde Strafen vermeiden.

    Fast richtig...sie haben nur genau das Gegenteil davon gemacht. :bash:

    Flott begonnen, dann wieder dumme Fehler und stark nachgelassen. Da fehlts auch an der Kondition, wenn dich der Gegner zum Schluss raus immer kontrolliert.

    Rengschburg wie ne Spitzenmannschaft, Rosenheim wie dass, was sie halt nunmal sind- (guter) Durchschnitt. 1 (oder eigentlich fast 2) Shorthander kassiert, dem Holmgren tut der Bauch weh vor lauter Schüssen drauf und Lachen- aber Hauptsache wir haben ne gute Schussstatistik. Die Saison kannste abhaken, es wird keine Leistungsexplosion mehr geben- dazu hat sich nach so vielen Maßnahmen einfach nix geändert. Das Tema wird eher schwächer als stärker. Da krankt es hint´ und vorn. Trainer, Mannschaft, teils Vorstand- zumindest die sportliche Leitung.

    Man merkts auch schon am Zuschauerzuspruch- 2100 Fans gegen den Spitzenreiter. Trotz der vielen Aktionen und Gesprächen neben dem Eis nicht nicht mehr jeder bereit, 4-5 Stunden seiner Freizeit für durchschnittliches Oberligaeishockey zu investieren.

    Auch ich nicht- nach rund 38 Jahren, geschätzt 1500 angeschauten Spielen daheim und auswärts- quer durch alle Ligen- ist mir dafür mittlerweile die Zeit und das Geld zu schade. Schade ;(

    M@x

  • Das ist halt so, als wenn du in ein Restaurant gehst, indem du die Antwort erhältst, dass man bitte geduldig sein soll, da der Koch seinen Job erst noch lernen muss. Gut, kann man machen. Man könnte aber auch gleich jemand holen der es schon kann.

    Lustig finde ich auch, wenn ich in der Würstchenbude stehe, von der Sterneküche schwadroniere, aber letztendlich nicht mal die Pommes hinbekomme. Themaverfehlung!

  • 1 (oder eigentlich fast 2) Shorthander kassiert, dem Holmgren tut der Bauch weh vor lauter Schüssen

    Nun ja, keinen Shorthander kassieren und den Goalie nicht ständig auf den Bauch schießen, stand halt nicht unter Grundvoraussetzungen.

    Aber man scheint sich stabilisiert zu haben, im Vergleich zur Vorwoche. Darauf kann man aufbauen.

  • Der Trainer spielt 3 Minuten Vorschuss nicht 6:4, sondern lässt den Torwart noch drinnen, aber 20 Sekunden nach dem man wieder 5:5 spielt, nimmt er den Torwart raus, sorry kann ich nicht verstehen,

  • Iceking dass habe ich mir auch gedacht, da muss er eigentlich mid 6:4 aufs ganze gehen. Frage an die Rosenheimer, was ist mit Daxlberger (glaub ich wars), das sah gar nicht gut aus...

  • Bei der Zusammenfassung ab 5:50

    War das ein Verzweiflungsschlag-Versuch gegen Tippmann mit der 43 nach Abpfiff des Spiels?

    Lächerliche Aktion

    Ja, ich würde auch unseren Fred mit so einem Unsinn vollmüllen. Das wird schon ein Mix aus Frust und einem blöden Spruch von Tippmann gewesen sein. Als ob so etwas jetzt etwas außergewöhnliches wäre, das man speziell erwähnen muss.

    Lächerliche Aktion

    Kann man sich nicht einfach am eigenen Erfolg erfreuen, ohne dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten noch die eine oder andere mitzugeben? Scheinbar nicht ... traurig sowas!!!

    Ansonsten ist ja zu unserer Saison bereits alles gesagt. Hoffentlich ist sie bald vorbei und dann auch die nächsten 2 ... :facepalm:

  • Nur die zwei Kommentatoren bei SpradeTV waren ja super, keine Ahnung ´von den Regeln, bei der Aktion gegen den Torwart eine große Strafe fordern, wenn der eigene Spieler von hinten den Regensburger auf den Torwart schupft. Aber wenn man in 16 Minuten überzahl kein Tor macht und der Trainer sagt man trainiert das ÜZ jeden Mittwoch, dann fragt man sich schon was sie trainieren?

  • Ja, ich würde auch unseren Fred mit so einem Unsinn vollmüllen. Das wird schon ein Mix aus Frust und einem blöden Spruch von Tippmann gewesen sein. Als ob so etwas jetzt etwas außergewöhnliches wäre, das man speziell erwähnen muss.

    Lächerliche Aktion

    Kann man sich nicht einfach am eigenen Erfolg erfreuen, ohne dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten noch die eine oder andere mitzugeben? Scheinbar nicht ... traurig sowas!!!

    Ansonsten ist ja zu unserer Saison bereits alles gesagt. Hoffentlich ist sie bald vorbei und dann auch die nächsten 2 ... :facepalm:

    Verfall mal bitte nicht in Selbstmitleid.. jeder Verein hat eine Seuchen Saison... Selb vor zwei Jahren und wir letztes Jahr und trotzdem geht es immer weiter.

    Und was hat es damit zu tun, dem Aufstiegsfavoriten eine mitzugeben ? Ganz ehrlich. Schau dir die Aktion von Meier an. Flache bietet sich zum Fight an und er nimmt den jüngsten. War in Selb genau so. Damals hat Heilmann sein Kopf für Meier hinhalten. Jedes Wort über Meier ist zuschade... eigentlich hat so ein Unfairer und unsportlicher Spieler keine Aufmerksamkeit verdient. Und nein das sage ich nicht als Regensburger. Sowohl mit wirklich gastfreundlichen Rosenheimer als auch andere Fans von anderen Vereinen sind der Meinung.

    Sportlich alles gute an die Starbulls und gute Besserung an Draxlberger.