Starbulls Rosenheim 2018/ 2019

  • Laut OVB Interview mit Alex Höller antwortet er auf die letzte Frage zum Einstand nach Maß:

    Zitat

    Auf alle Fälle, natürlich wünscht man sich, dass man trifft und Tore schießt, aber in erster Linie ist es für mich wichtig in das neue System hineinzukommen.

    Also noch nicht so richtig im Kofler'schem System drin ? :P

  • Das sind jetzt im Januar schon zwei hochkarätige Verstärkungen bei fast keinen Verletzten im Team. Und Slanina is ja auch erst im Laufe der Saison nachverpflichtet worden. Was man so hört und durch die Verpflichtungen indirekt auch sieht (und hoffentlich stimmt das auch), ist man wirtschaftlich momentan deutlich besser aufgestellt als sportlich. Es wird ja sogar gemunkelt, dass noch ein Spieler (dt. Verteidiger oder Konti) kommen könnte. Kann mich gar nicht erinnern, wann wir bei voller Kapelle mal personell so nachgelegt hätten.

    Damit sind wir heuer wirklich fast zum Aufstieg verdammt. Das wurde ja ohnehin als Saisonziel ausgegeben. Und diese merkwürdige Vertragsverlängerung mit dem Trainer muss in den Augen vieler nachträglich auch noch mit ausreichend Erfolg gerechtfertigt werden. Dazu jetzt noch das Aufrüsten eines nominell ohnehin bereits sehr stark aufgestellten Kaders.

    Den Aufstieg selbst kann man natürlich nie planen, dazu gibt es zu viele Unwägbarkeiten und ich denke, das ist auch allen Fans klar. Aber ich erwarte mir jetzt schon zumindest eine Aufstiegs-reife Leistung über den Rest der Saison. Diesen Druck hat man sich selbst aufgebaut.

  • Starbulls Fan

    Naja wenn ich mir die Tabelle so ansehe sind das jetzt mal 3 so richtige 6 Punkte Spiele, wir haben gerade in dieser brutal harten Zeit gg ALLE direkten Konkurenten verloren. 2x GAP 2xPeiting LA und R.

    Wir hatten da mal eine Art dickes Polster auf LA und Peiting ,das haben wir ja komplett verspielt bzw haben wir auf Peiting 15 Punkte verloren wenn ich mich da nicht täusche, in den paar Wochen.

    Da lehn ich mich mal aus dem Fenster, wennst in den 3 direkten Duellen mehr verlierst als du gewinnst, ist die Tabellenspitze endgültig weg.

    Macht doch nix, dann ist halt die Spitze weg. Wenn sportlich noch was geht, ist es gut. Wenn nicht, ist es auch recht.Dann werden wir halt 4. Der Vorstand hat das mit seinen Entscheidungen in Kauf genommen. Das wird dann schon so passen.

    Wenn sich die Form ab Mitte März nicht auf dem Zenit befindet, dann ist halt in Runde 1 oder 2 Schluss.

    Dann ist es halt so. Ich ärgere mich da nicht mehr groß.

  • Wir müssen jetzt Spiele gewinnen und zwar am Besten, wenn möglich, alle. Wir sind acht Punkte hinter dem Ersten und nur um diesen Platz kann es gehen wenn man hoch will. Das wird mörderschwer. In Playoff- Form zu kommen alleine reicht nicht. Damit hätten wir eine Chance gegen die Nordteams, nur nicht gegen eins.

    Von demher kommt das Derby am Freitag zur richtigen Zeit. Nur diese Begegnung ist dazu angetan das nötige Feuer zu entzünden, das man für diese Herkulesaufgabe braucht. Geht das schief und meiner Meinung nach gehen wir nicht als Favorit ins Spiel, dann können wir weiter für die OL planen.

  • Guten Tag

    Oh Mann ich kann diese latente Tilburg Angst nicht hören ....willst dann aufhören , Wennst im. Viertel/Halbfinale auf die triffst , jetzt sind sie halt mal fällig , fertig ....

    Ich kann den Norden nicht einschätzen , hab aber auch ein paar Tilburg spiele gesehen , aber wenn sowohl Rosenheim als auch Landshut komplett auflaufen und ihre Form behalten bzw finden , brauchen sich beide Clubs vor den Holländern heuer nicht verstecken ....wo ist das Selbstvertrauen hingekommen ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Oh Mann ich kann diese latente Tilburg Angst nicht hören ....willst dann aufhören , Wennst im. Viertel/Halbfinale auf die triffst , jetzt sind sie halt mal fällig , fertig ....

    Ich kann den Norden nicht einschätzen , hab aber auch ein paar Tilburg spiele gesehen , aber wenn sowohl Rosenheim als auch Landshut komplett auflaufen und ihre Form behalten bzw finden , brauchen sich beide Clubs vor den Holländern heuer nicht verstecken ....wo ist das Selbstvertrauen hingekommen ..

    Gruß aus la


    Du täuschst dich gewaltig. Die sind in einer Playoffrunde durch kein Oberligateam zu besiegen.

    Ich weiß, das wollen einige nicht hören, oder können es nicht mehr hören, aber am Ende wird es nur einen Meister geben und das sind die Trappers. Wer aufsteigen will muss ins Finale kommen, alles Andere sind Wolkenkuckucksheime.

  • Du täuschst dich gewaltig. Die sind in einer Playoffrunde durch kein Oberligateam zu besiegen.

    Ich weiß, das wollen einige nicht hören, oder können es nicht mehr hören, aber am Ende wird es nur einen Meister geben und das sind die Trappers. Wer aufsteigen will muss ins Finale kommen, alles Andere sind Wolkenkuckucksheime.

    Guten Tag

    Wir werden sehen .....ich will Dir Deine fundierte Meinung nicht nehmen ....


    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Januar 2019 um 12:37)

  • Guten Tag

    Wir werden sehen .....ich will Dir Deine fundierte Meinung nicht nehmen ....


    Lg aus la

    Musst du ja auch nicht. Wir dürfen gerne unterschiedlicher Ansicht sein. Aber ganz ehrlich: darauf ankommen lassen will das wohl auch niemand.

    Außerdem will ich mich tatsächlich auch noch gar nicht mit den Holländern beschäftigen. Wir können aktuell froh sein wenn wir überhaupt Spiele gewinnen und von Sonthofen nach Tillburg ist nicht nur von der Strecke ein weiter Weg.

  • Musst du ja auch nicht. Wir dürfen gerne unterschiedlicher Ansicht sein. Aber ganz ehrlich: darauf ankommen lassen will das wohl auch niemand.

    Außerdem will ich mich tatsächlich auch noch gar nicht mit den Holländern beschäftigen. Wir können aktuell froh sein wenn wir überhaupt Spiele gewinnen und von Sonthofen nach Tillburg ist nicht nur von der Strecke ein weiter Weg.

    Guten Tag

    Klar will auch ich sprich der EVL Tilburg aus dem Weg gehen , aber ich glaube die Abstände haben sich verringert und man muss den Kopf nicht in den Sand stecken , wenn man Tilburg nur hört ...

    Und so hat jeder sein sonthofen , Gottseidank Ist Waldkraiburg weg :)

    Gruß aus la

  • Also Freunde aus Landshut und Rosenheim....falls zur Crunchtime beide Kader von euch voll sein sollten(und wer weiß was zusätzlich noch bis Ende Januar dazukommt),gibt es Tilburg hin oder her in beiden Oberligen keine Mannschaft,die 4 solche starke Reihen aufs Oberligaeis bringen!
    Der Aufstieg geht nur an Landshut(sehe am ehesten noch ein Playofftorwartproblem) oder Rosenheim (trotz eures eventuellem Problems mit Kofler,das bei der auch noch nachgerüsteten Klasse kompensiert wird).Jemand anderes sehe ich in der Kompaktheit und Erfahrung nicht in Nord und Süd.

  • Von meiner Seite aus wünsche ich beiden den Aufstieg, Dann wird man sehen, dass es langfristig nicht mehr möglich ist eine DEL2 finanzieren zu können. Gegen Clubs größerer Städte wird man langfristig nicht mehr mithalten können. aber bis dahin versucht man eben seinen Status so weit wie möglich an vergangene Zeiten anzupassen. Viel Glück dabei.

  • Also Freunde aus Landshut und Rosenheim....falls zur Crunchtime beide Kader von euch voll sein sollten(und wer weiß was zusätzlich noch bis Ende Januar dazukommt),gibt es Tilburg hin oder her in beiden Oberligen keine Mannschaft,die 4 solche starke Reihen aufs Oberligaeis bringen!
    Der Aufstieg geht nur an Landshut(sehe am ehesten noch ein Playofftorwartproblem) oder Rosenheim (trotz eures eventuellem Problems mit Kofler,das bei der auch noch nachgerüsteten Klasse kompensiert wird).Jemand anderes sehe ich in der Kompaktheit und Erfahrung nicht in Nord und Süd.

    kranke Wettrüsterei ist das für mich !

    ich hoffe Peiting kommt ins Finale gegen Tilburg !!!

  • Von meiner Seite aus wünsche ich beiden den Aufstieg, Dann wird man sehen, dass es langfristig nicht mehr möglich ist eine DEL2 finanzieren zu können. Gegen Clubs größerer Städte wird man langfristig nicht mehr mithalten können. aber bis dahin versucht man eben seinen Status so weit wie möglich an vergangene Zeiten anzupassen. Viel Glück dabei.

    Wieso sollte man in Rosenheim oder Landshut die DEL2

    nicht finanzieren können? Man kann beim Aufrüsten jetzt

    sicher diskutieren, aber das müssen die Verantwortlichen

    dort jeweils verantworten.

  • Von meiner Seite aus wünsche ich beiden den Aufstieg, Dann wird man sehen, dass es langfristig nicht mehr möglich ist eine DEL2 finanzieren zu können. Gegen Clubs größerer Städte wird man langfristig nicht mehr mithalten können. aber bis dahin versucht man eben seinen Status so weit wie möglich an vergangene Zeiten anzupassen. Viel Glück dabei.

    Guten Tag

    Warum sollte es für Oberliga Vereine grundsätzlich nicht möglich sein einen drei Millionen Etat langfristig zu generieren ...??

    Wie man Geld unnütz verbrennt zeigen zeigen doch DEL2 Ligisten immer wieder ...

    Und was Weißwasser, Crimmitschau oder Nauheim können, werden Rosenheim , Garmisch , Kaufbeuren oder Landshut doch auch hinbekommen

    Weniger Geldals die Großstädte , guter Föli Partner , (eigener) Nachwuchs und schon spielst mit , natürlich nicht ganz oben , aber zum die Großen ärgern würde es langen .... nur die Fans müssen da auch mitspielen ....

    dann seh ich da schon eine Nachhaltigkeit ..

    Übrigens schauen wir mal , wie lange sich manche DEL2 Standorte dieses Wettrüsten umnehmen möglichen Aufstieg in der Form noch leisten können /wollen ..

    Gruß aus la

    blauer deifl und dann... dann steigt gar Keiner auf ... toll ...und wieso Wettrüsten ... für Rosenheim kann ich jetzt nicht sprechen, aber gestern waren auf dem Spielbericht 13 Spieler unter 23 und davon einige unter 20 , also da kann man nicht von Wettrüsten sprechen , Problem wird nur , dass man die nicht lange halten kann , man stelle sich vor es gäbe Aufwandsentschädigungen dafür ... dann würde die Schere ganz schnell wieder zusammengehen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Januar 2019 um 17:08)