• Also momentan wäre das sowohl für euch, als auch für Milan zu früh.

    Des weiteren würde ich mich nicht Wundern, wenn er seine Karriere hier in MM bis zum Ende vollzieht. Er hätte ja wie die anderen schon in der Jugend zu euch wechseln können.

    Allerdings: Sag niemals, Nie! Auf jedenfall habt ihr bei Pokovic bestimmt seeehr gute Chancen.

  • Ja, das wäre doch schon was!

    Tyler Gron ist jetzt auch frei. Aber ob Brockmann den will? Außerdem werden noch andere Interessenten da sein, so dass Gron wohl eher zu teuer für uns wäre.

  • Sorry, aber den will ich in Kaufbeuren nicht unbedingt sehen, tolle Stats hin oder her. Das ist so ein Spieler Typ "Stinkstiefel" und ich bezweifle, dass er in unser Team mit ganz anderer Anlage passen würde.

  • Wie ich schon angedeutet habe, glaube ich nicht, dass Brockmann ihn will.

    Zudem wird er teuer sein. Insgesamt passt er also nicht in unser Beuteschema.

    Andererseits bin ich mir fast sicher, dass er sich für den Rest der Saison sehr gut in sein neues Team einfügen wird, wer immer das neue Team sein mag. Noch einen Rauswurf kann sich auch ein Tyler Gron nicht leisten.

  • In einer funktionierenden Gruppe würde er sich sicher schwerer tun quer zu treiben.

    Und nachdem es sportlich im großen und ganzen gut läuft, wär es vielleicht auch einfacher Zufrieden zu sein und nicht Quer zu schiessen

  • Das mag schon sein. Trotzdem wäre mir das Risiko zu hoch, durch einen "Quertreiber" ein eingeschworenes und zusammenhaltendes Teamgefüge aufs Spiel zu setzen.

  • Der ESV hat sich nach vielen fast unendlich vielen Jahren endlich wieder nach oben gearbeitet.

    Für Spieler aus der Oberliga die aus der Region kommen und eine Chance erhalten finde ich das okay. Wenn der Preis passt!

    Jedoch auch wenn sie noch so sehr in der Oberliga überzeugten einen Ausländer aus der Oberliga holen für mich ein NO GO.

    Das Beispiel Blomquist zeigt daß wir zur Zeit nicht mehr nur das Sprungbrett sind. Noch vor einigen Jahren waren solche Spieler nach einer Saison wieder weg. Wir sind zur Zeit in dieser Position wo einige hinwollen.

    Als Resterampe gilt der ESV sicherlich auch nicht mehr.

    Ich kann mich noch gut an einen Bret Snetsinger erinnern der als Topscorer der Oberliga kam, jedoch nie überzeugen konnte.

    Sicherlich gab es mal Ausnahmen wie Webb od. McFeeters aber die meisten gingen schnell wieder, oder konnten eben nicht einmal bei schlechterem Niveau als dem derzeitigen überzeugen.

    Letztendlich jedoch liegt dies eh nicht in unserer Hand.

    Wären wir nicht Fans ständer wir evtl. nicht auf sondern hinter der Tribüne. Ob das immer besser wäre???;)

  • Außer Pokovic gibt es noch andere Spieler mit regionalem Hintergrund, die für uns interessant sind - natürlich nicht nur für uns. Insbesondere, wenn es sich um Verteidiger handelt.

    Besonders viele solcher Kandidaten spielen in Bad Nauheim, einem der Teams der Stunde in der DEL2. Ein heißer Kandidat für den Spieler des Monats Januar ist meiner Meinung nach der Füssener Daniel Stiefenhofer. Der wäre auch mein Wunschkandidat Nr. 1 für kommende Saison. Ob realisierbar ist die andere Frage. In Nauheim spielt auch unser Ex-Spieler Max Hadraschek eine gute Rolle.

    Daneben gibt es in Bad Nauheim Spieler ohne regionalen Bezug, die ich sehr interessant finde:

    - der Verteidiger Denis Shevyrin

    - der Stürmer Dennis Reimer

    Da wir wieder eine interessante Adresse im deutschen Eishockey sind, werden es Brockmann und Kreitl mit Sicherheit schaffen, die richtigen Spieler nach Kaufbeuren zu holen. Auch wenn es am Ende dann ganz andere sind :).

  • Ich finde die auch alle 4 ganz toll (ich würde unseren derzeitigen Kader, mit Ausnahme einer Ausländer Position, eh komplett halten ?) .

    Bei Shevyrin: der gehört definitiv in die DEL. Wo er her kam. Für uns wie ein Ausländer.

    Stiefi: fühlt sich total wohl. Ist auch neben dem Eis brutal- nämlich brutal lieb, höflich,bescheiden, fröhlich.

    Kam zu uns aus der OL SÜD nach einem Jahr Pause wg Verletzung, gerade als er ankam in der DEL2 fiel er erneut ne halbe Saison aus. Wurde trotzdem verlängert und ich traue ihm zu, dass er alleine deswegen noch ein Jahr bleibt.

    Reimer...ging nach Frankfurt, äußerte sich despektierlich über Nauheim, scheiterte dort, scheiterte in Ravensburg. Durfte wieder zu uns kommen und hatte eine solide Saison, dieses Jahr zuerst ein Fremdkörper, jetzt einer der Garanten, führt die 3. Reihe an, die auch noch scort.

    Hadrascheck-hat ein wenig seinen Scoring Touch verloren, ansonsten passt alles und ist sau schnell unterwegs, mit Technik UND Körperspiel versehen. Man hört, eines der Teams um Kaufbeuren rum in der Tabelle, also zw uns und euch, buhlt um seine Gunst. Wir hoffen auf den Kreutzer Effekt und das er weiß, wo er die Chance bekam...

    Insgesamt muss ich sagen, du hast Ahnung vom Eishockey. Respekt! ?:prost::thumbsup:

  • Auch wenn ich die genannten Spieler gern bei uns sehen würde: ich gönne sie euch, weil ihr eine sehr gute und sehr Konstante Arbeit in der Liga abliefert. Hätte ich nicht erwartet, dass ihr diese Saison wieder die gleiche positive Entwicklung wie im Vorjahr hinlegt.

    :respekt:

  • Auch wenn ich die genannten Spieler gern bei uns sehen würde: ich gönne sie euch, weil ihr eine sehr gute und sehr Konstante Arbeit in der Liga abliefert. Hätte ich nicht erwartet, dass ihr diese Saison wieder die gleiche positive Entwicklung wie im Vorjahr hinlegt.

    :respekt:

    Hätten wir selbst nicht erwartet. Ich mag gar nicht drüber nachdenken, wo wir stünden, hätten wir die ersten 4 Spiele nicht vergeigt. Seit November jetzt daheim ungeschlagen ?

  • Man hört, eines der Teams um Kaufbeuren rum in der Tabelle, also zw uns und euch, buhlt um seine Gunst. Wir hoffen auf den Kreutzer Effekt und das er weiß, wo er die Chance bekam...

    Insgesamt muss ich sagen, du hast Ahnung vom Eishockey. Respekt! ?:prost::thumbsup:

    Sag doch glei Ravensburg. :pfeif: