• Wer sagt denn das Kaufbeuren jetzt nicht personell reagiert?

    Eichingers Verletzung ist gerade mal eine Woche alt. Ich bin mir fast sicher das die Verantwortlichen seitdem daran arbeiten was machbar ist. Der deutsche Markt ist an Verteidigern über Mitläuferniveau für die DEL2 aber extrem überschaubar klein. Das Ausland gibt es ja aber auch noch;)

  • Wer fordert den Kopf von Brockmann? Hab ich noch nie gehört und wäre der größte denkbare Unsinn. Brockmann ist der beste Trainer der Liga. Der kann mal gar nichts dafür.

    Ich finde es auch in Ordnung, dass bisher nicht nachverpflichtet wurde. Dass es nun auch noch Eichinger so schlimm trifft, konnte ja keiner ahnen. Nun ist es aber anders und wir haben jetzt die blöde Situation, ziemlich unter Druck zu stehen.

    Wir müssen einfach sehen, dass wir in der jetzigen personellen Bestzung maximal ein Durchschnittsteam in dieser Liga sind. Einige Spieler sind überspielt bzw. außer Form. Dass wir zumindest momentan noch so gut dastehen, ist sicherlich das Verdienst des Trainers. Aber er kann auch nicht zaubern.

    Joker85:

    Danke für die klaren Worte. Finde klare Aussagen immer gut. Aber können wir Reimer + Sulzer in dieser Saison überhaupt noch bekommen? Der Bedarf besteht ja jetzt.

  • Zamboni kaputt:

    das mit Reimer und Sulzer war ein kleiner Scherz, wobei wir uns wahrscheinlich alle wünschen, diese nochmal im Jokerdress zu sehen. Also ich denke einen vernünftigen deutschen Verteidiger werden wir jetzt nicht bekommen, also werden wir wohl ne AL Stelle opfern müssen. Dann bräuchten wir allerdings noch einen starken, deutschen Stürmer, der einfach mal Akzente setzen kann. Wie halt ein Daniel Menge vor paar Jahren.

  • Mal kurz was anderes...

    Wir würden morgen nach KF fahren und haben überlegt wie warm es in eurer neuen Halle ist? Frankfurt mäßig, heißt Bademantel und Sauna Tuch oder normal mit Pullover und Jeans?

    Wäre um eine kleine Info dankbar :thumbsup:

  • Mal kurz was anderes...

    Wir würden morgen nach KF fahren und haben überlegt wie warm es in eurer neuen Halle ist? Frankfurt mäßig, heißt Bademantel und Sauna Tuch oder normal mit Pullover und Jeans?

    Wäre um eine kleine Info dankbar :thumbsup:

    Normale Temperatur würde ich sagen.

  • Super danke.

    Noch was anderes dann lasse ich es damit auch gut sein.

    Würden davor gerne noch schön deftig essen. Haxe oder sowas in der Richtung, schön zünftig halt. Gibt’s Empfehlungen :)

  • Super danke.

    Noch was anderes dann lasse ich es damit auch gut sein.

    Würden davor gerne noch schön deftig essen. Haxe oder sowas in der Richtung, schön zünftig halt. Gibt’s Empfehlungen :)

    Ich denke, das hier könnte deinen Geschmack treffen: https://www.flairhotel-am-kamin.de/de/speisekarte

    Ist auch nicht all zu weit vom Stadion entfernt. An deiner Stelle würde ich aber vorsichtshalber einen Platz reservieren, da immer recht viel los ist.

  • Osterloh nicht ersetzt, nach dem Ausfall von Eichinger steht man jetzt sauber unter Druck.

    Wobei Eichinger durch die Riessersee Pleite ja schon eher als Bonus im Kader war wenn ich mich richtig erinnere, oder? Da würde dann im Prinzip immer "nur" noch der Nummer 1 Verteidiger des ursprünglich für die Saison geplanten Kaders fehlen.

  • Motzen auf Hohem Niveau mehr nicht.

    Kaufbeuren steht auf Platz 4, das Ziel ist Platz 10 natürlich hat auch der esvk mal ein tief das ich so noch nicht betiteln würde.

    Die letzen beiden Niederlagen waren ärgerlich keine Frage. Die ersten 40 Minuten gegen Ravensburg waren wir besser das letze Drittel war Ravensburg einfach stark und abgezockt.

    Der Ausfall von Eichinger kommt natürlich unpassend.

    Brockmann und Kreitl werden eine passende Lösung finden vertraut einfach mal auf die beiden.

    Auf Ingolstadt würde ich nicht vertrauen kann aber auch gut sein das wir Schütz bekommen für den Rest der Saison dann kannst Eichinger einigermaßen ersetzen.

    Koziol wäre auch eine einfache Alternative hat bisher solide gespielt.

    Falls sich dann nochmal einer verletzen sollte wird es verdammt eng.

    Lillich hat 3. Reihe gespielt er kriegt schon seine Eiszeiten man baut ihn behutsam auf und verheizt ihn nicht sofort wie mit anderen Spielern die Jahre davor

  • Hast ja recht, so genau kann man das von Außen kaum beurteilen, schon gar nicht in einem Spiel.

    Sehe ihn aber selbst so deutlich besser als Rajala

    Sortier mal die Topscorer nach Schüssen!

    Nur mal ein paar Zahlen, ohne jegliche Wertung.

    Ranta hat 2 Tore weniger - bei 57 Schüssen weniger.

    Blomqvist braucht für ein Tor 8,1 Torschüsse, Rajala 16,25, Järvälainen 10.5 und Bartosch 7,4.

  • Ich hoffe ihr und eure VSS wissen, wie gerne man Markus und Koziol in MM auf dem Eis sieht.;)

    Weiterhin viel Erfolg beim überstehen der wohl schwierigsten Phase der Saison!

    Das wissen die Verantwortlichen in Kaufbeuren sicherlich und die wissen auch, dass die Einsätze in Memmingen den beiden weiterhilft.

    Jedoch sind weder Lillich und Koziol derzeit noch nicht in der Lage, in der DEL2 einen Leistungsträger zu ersetzen. Und das wissen Brockmann und Kreitl bestimmt auch.

    Deutsche Verteidiger sind überall gefragt und nicht zu bekommen. Schon gar nicht in der Kategorie eines Osterloh oder Eichinger. Da wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass ein fünfter Konti fest bis Saisonende verpflichtet wird und dafür ein Konti im Angriff sitzen muss, wenn alle vier Ausländer im Angriff gesund sind!

    Für Salminen wird daher spätestens Ende Januar Schluss sein...

  • Interresante Meldung der Crokodile Hamburg.

    Laut ihrer Homepage wechselt Aaron Reinig Anfang kommenden Jahres in die Del2 .

    Hm. Glaub nicht das der Osterloh und Eichinger ersetzen kann. Allerdings ist das Profieishockey kein Wunschkonzert, da geht's um's Geld.

  • Motzen auf Hohem Niveau mehr nicht.

    Kaufbeuren steht auf Platz 4, das Ziel ist Platz 10

    Ein Ziel vor der Saison mit Platz 10 auszugeben ist nur vernünftig. Das heißt aber nicht, dass man intern nicht deutlich höhere Ziele hatte. Und man hat ja auch geliefert in Form von Platz 2/3 zuletzt.

    Wenn man also nach einer halben Saison auf Platz 2/3 steht, kann das Ziel nicht mehr Platz 10 lauten. Allerdings kann das nach diesen Ausfällen nun leicht eintreten. Ist ja kein Vorwurf, einfach Pech. Ziel müsste jetzt sein, irgendwie unter den ersten 6 zu bleiben. Auch mit Platz 7 am Ende könnte ich leben. Dafür müssen wir aber hochkarätig nachbessern, ein Reinig allein (so er überhaupt zu uns kommt) wird dafür nicht reichen.

    Viele vergessen, dass wir Gracel/Blomqvist in alter Verfassung vielleicht in dieser Saison gar nicht mehr sehen werden. Blomqvist sollte derzeit eigentlich gar nicht spielen. Die Probleme liegen also schon etwas tiefer.