• Mal ne Frage an die Gleichgesinnten aus dem Allgäu. Möchte morgen zum Spiel ESVK gegen uns. Gibt’s etwas zu beachten bezüglich Abendkasse, Parkplätze etc.?
    Sollte man die Karten lieber im Internet vorbeziehen?
    War noch nie in eurem neuen Stadion.
    Danke!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es gibt einen Abendkassen Zuschlag von 2€. Könnte auch ziemlich voll werden. Also würde ich lieber gleich Tickets besorgen. Sitzplätze sind glaub schon ausverkauft.

    Parken würde ich an deiner Stelle am besten, am Bahnhof bzw am Lidl Parkplatz.

  • (Zitat von schalle junior)

    Es gibt einen Abendkassen Zuschlag von 2€. Könnte auch ziemlich voll werden. Also würde ich lieber gleich Tickets besorgen. Sitzplätze sind glaub schon ausverkauft.
    Parken würde ich an deiner Stelle am besten, am Bahnhof bzw am Lidl Parkplatz.

    Danke!
    Bis morgen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beim Lidl würde ich nicht parken. Wenns blöd läuft wird man da abgeschleppt. Lieber auf dem Park&Ride auf der anderen Seite der Gleise.

    Würde bei bestimmten Discountern auch vorsichtig sein. Die haben das mit der Parkplatzüberwachung ja outgesourced und wie fleißig dann der jeweilige Dienstanbieter ist kann ziemlich unterschiedlich ausfallen. Ich habe eigentlich immer entlang der Bahnhofsstrasse was gefunden und wenn auf den anderen Seite der Gleise noch ein P+R ist umso besser. Viel mehr Weg ist es beim Großbahnhof KF ja nicht ;)

  • Saarinen ist aber auch mehr Vorbereiter als goalgetter

    Wenn er das noch genauso machen würde wie die ersten 10-12 Spiele wär ja alles bestens.

    Saarinen hatte auch gestern schöne Pässe dabei, aber insgesamt ist die Qualität seines Spiels deutlich gesunken.

  • Jop. Unbedingt den P+R hinterm Bahnhof nutzen, da gibts immer Plätze, und die Karten online kaufen.

    Habe ich mittlerweile gemacht. Interessant für mich: bei Eventim gab es Karten erst für das Spiel Anfang Dezember.
    Bei der Kartenhotline des ESVK ging‘s telefonisch innert weniger Minuten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • aber insgesamt ist die Qualität seines Spiels deutlich gesunken.

    Ein bisschen schon, allerdings ist er an der Scheibe schon sehr gut. Das die Mitspieler nichts mit der Vorarbeit anfangen können ist ja nicht seine Schuld. Im Prinzip trifft ja nur die erste Reihe.

  • Problem ist doch, dass wir in der zweiten Reihe mit Laaksonen und Saarinen zwei Vorbereiter haben. Stellst du zu den beiden einen Blomqvist, sieht die Sache ganz anders aus. Schmidle leider zur Zeit auch keiner für Reihe 2, genauso wie Billich und Thiel (Auch wenn er letztens getroffen hat). Ich würd Lillich gern mal in Reihe 2 sehen.

  • Wenn es bei den erwähnten Spielern so laufen würde wie wir uns das vorstellen, dann würden wir treffen wie Ravensburg und wären mit den Towerstars in jeder Hinsicht auf Augenhöhe.

    Na ja, bis zu den Playoffs ist ja noch etwas Zeit ?.

  • Jaja, wir haben schon Probleme...:/

    Meins ist eher, dass ich die Kombination "ESVK" und "Spitzenteam" immer noch nicht so recht ins Resthirn kriege.

    Nach 20 Spielen 3. Platz, 40 Punkte, Torverhältnis +23, mit RV die wenigsten Kisten kassiert, Topscorer N°1 und N°3, 14 Punkle Vorsprung auf Platz 9...

    Kann mich mal jemand zwicken?:pfeif:

  • Jaja, wir haben schon Probleme...:/

    Meins ist eher, dass ich die Kombination "ESVK" und "Spitzenteam" immer noch nicht so recht ins Resthirn kriege.

    Nach 20 Spielen 3. Platz, 40 Punkte, Torverhältnis +23, mit RV die wenigsten Kisten kassiert, Topscorer N°1 und N°3, 14 Punkle Vorsprung auf Platz 9...

    Kann mich mal jemand zwicken?:pfeif:

    :seestars::hammer:

    Gibt nur den Hammersmiley^^

  • Spieler des Monats November ist für mich Branden Gracel. Mal sehen, ob er es auch wird. Nach erneuten vier Scorerpunkten heute gegen Tölz ist er drauf und dran, Sami Blomqvist zu überholen.

    Ein unglaublicher Spieler!

  • Unser gesamtes Team ist Spitze! Ich würde mir wünschen, Gracel und Blomquist noch länger in KF spielen zu sehen, aber wenn da Vereine wie Frankfurt kommen ....

    Ich fürchte, dass man die im Doppelpack abwerben wird. Beide Jungs sind sensationell!

    Trotzdem muss ich auch eine Lanze für Jere Laaksonen brechen. Er arbeitet wie ein Pferd, geht die längsten Wege, spielt immer auch den 3. Verteidiger und ist binnen Sekunden wieder im gegnerischen Drittel zu finden. Einer der besten Bullyspieler der Liga, der auch im Powerplay hervorragende Pässe spielt.

    Jere braucht sich nicht zu verstecken, ich würde ihn gerne noch länger beim ESV sehen, vielleicht an der Seite von Rope Ranta, wer weiss?

    Ich bin heute noch Juha Nokelainen dankbar, dass er die Finnenconnection eröffnet hat.

    Es wäre schön, wenn mal Lillich und Koziol eine Chance bekämen, sie hätten es verdient. Damit könnte man mal Billich und Schäffler eine Pause gönnen, vielleicht auch mal Max Schmidle. Die könnten allesamt auch stärker in der Defensive arbeiten.

    Konkurrenz belebt, man sollte das mal probieren.

    Der 4. Sturm mit Thomas, Wolter und Oppolzer hat mir in beiden Spielen des Wochenendes sehr gut gefallen. Auch Daniel Haase war sehr stark verbessert! Respekt gebührt auch unserem Mark Henne!

    Danke an den Trainer, danke ans gesamte Team!

  • Unser gesamtes Team ist Spitze! Ich würde mir wünschen, Gracel und Blomquist noch länger in KF spielen zu sehen, aber wenn da Vereine wie Frankfurt kommen ....

    Ich fürchte, dass man die im Doppelpack abwerben wird..........

    Das orakelst du schon seit Jahren ....wie kann man sich Ende November mit sowas befassen.... es ist echt für Fans anderer Vereine nicht mehr erträglich, auf welch hohem Niveau in KF gejammert wird... anstatt sich der aktuellen Situation zu erfreuen, ständig nur an Einzelheiten rummeckern... man man ....

  • Brockmann hat noch diese und nächste Saison Vertrag. Das ist die Hauptsache! Gracel hat man einmal mit Saurault ersetzt und jetzt Saurault mit Gracel. Jeder Abgang ist ersetzbar und die sportliche Führung macht da einen super Job. Also, natürlich ist nicht jeder ersetzbar: Ich hoffe, Osterloh bleibt dem ESVK noch vier Jahr erhalten. Ich glaube, dass ist nach außen hin gar nicht einschätzbar, was der Mann für das Teamgefüge bedeutet. Auch einen Vajs könnte man nicht so leicht ersetzen. Der Trumpf in Kaufbeuren ist der Teamzusammenhalt, und der stimmt, seit ein Osterloh wieder da ist. Als Beispiel sitzt da ein Kasten noch Ende August mit dem ESVK-Team in der Stadt rum, obwohl er schon lange in Deggendorf unterschrieben hat.

  • Ich denke auch, dass in Kaufbeuren gar nichts anbrennen wird so lange Brockmann da ist. Und selbst für die Zeit danach ist mir nicht bange. Unsere Gesellschafter um Thomas Petrich haben alles einfach zu gut aufgebaut als dass alles wieder in die unsäglichen Zeiten von vor wenigen Jahren (die manche damals für normal hielten) zurückfallen könnte.

    Gracel/Blomqvist sind natürlich der Hammer! Blomqvist einsam an der Spitze der Torjägerliste und Gracel auf Platz zwei. Man kann jeden ersetzen, aber wohl nicht 1:1. Sollten wir die beiden mal nicht mehr haben, dann müssten wir wahrscheinlich bei unseren deutschen Stürmern etwas zulegen, um das Niveau zu halten.

    Also, ich traue unsren Führungsleuten zu, das erfolgreich zu lösen.