• Woher willst du das wissen?

    Ich denke da hat er schon recht, aber das wird man ihm in der DEL eben nicht geboten haben. ich denke Blomquist wird in KF schon gut verdienen, sich wohl fühlen und er wird auch erkennen, das in KF was zu erreichen ist und das pünktlich und regelmäßig bezahlt wird. Aber das weiß die kaputte Eismaschine bestimmt auch besser.

  • Ich denke da hat er schon recht, aber das wird man ihm in der DEL eben nicht geboten haben. ich denke Blomquist wird in KF schon gut verdienen, sich wohl fühlen und er wird auch erkennen, das in KF was zu erreichen ist und das pünktlich und regelmäßig bezahlt wird. Aber das weiß die kaputte Eismaschine bestimmt auch besser.

    Sicher ? Ich meine, ich weißs es nicht, aber wenn Teams wie Schwenningen einen Etat von 5 Mio. haben, dann soltte man doch Blomquist locker 50% mehr bieten können oder ?
    Auf der anderen Seite, gut für KF, gut für die Liga und noch besser für andere Spieler, vorallem junge. Ist allemal besser in der DEL2 regelmäßig zu spielen, als in der DEL sporadisch zum Einsatz zu kommen.

  • Sicher nicht, aber man hörte, das man Blomquist in KF ein sehr sehr gutes Angebot gemacht hat. In der DEL wäre er nur einer unter 11 Ausländern. Ich kenne ja die Gehaltsstruktur in der DEL nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die mal eben 50% auf das Salär eines zweitklassigen Profis drauf legen. Wenns doch so gewesen wäre, umso erstaunlicher das er in KF geblieben ist. Man muss ja auch bedenken, Blomquist ist noch jung, der spielt schon noch ein paar Jährchen.

    Btw. angeblich hätte er ja damals als er nach D gekommen ist, in RV deutlich mehr verdienen können, hat sich aber dann doch für KF entschieden. Deutet drauf hin, das Geld halt auch nicht alles ist, was Blomquist interessiert. Der ist ja doch nicht als Partyclown bekannt, sondern eher der ruhige, deswegen hat mich seine Feierei gestern auch ein wenig überrascht.

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin gestern auch aufgrund Sami's Leistung schier ausgeflippt. Das war echt erste Sahne. Aber jetzt mit ein paar Stunden Abstand muss man, ohne seine Leistung zu schmälern, auch bedenken dass er nicht die Abwehr von RV, Bibi oder Frankfurt in Grund und Boden geschossen hat sondern die vom Aufsteiger Deggendorf. Auch die Leistung von Deggendorf will ich hier nicht herunterschrauben aber da wurde es ihm schon etwas leichter gemacht wie dies wahrscheinlich bei anderen Teams gewesen wäre. Daher glaube ich persönlich nicht dass aufgrund diesem einzelnen Spiels jetzt die DEL Clubs sofort mit Angeboten Schlange stehen werden. (Sofern die DEL Clubs überhaupt die zweite Liga so genau beobachten und registrieren was sich in der "Provinz" so tut)

  • Sicher ? Ich meine, ich weißs es nicht, aber wenn Teams wie Schwenningen einen Etat von 5 Mio. haben, dann soltte man doch Blomquist locker 50% mehr bieten können oder ?
    Auf der anderen Seite, gut für KF, gut für die Liga und noch besser für andere Spieler, vorallem junge. Ist allemal besser in der DEL2 regelmäßig zu spielen, als in der DEL sporadisch zum Einsatz zu kommen.

    Denkst du, dass für Schwenningen Leute wie Blomqvist für aktuelles DEL2 Gehalt + 50% interessant sind? Ich bezweifel das

  • Wenn man vergleicht was ein nur durchschnittlicher Deutscher in der DEL verdient, und dies ins Verhältnis zu einem

    durchschnittlichen Ausländer/Zwei Flaggen Spieler setzt, sind Spieler wie Blomqvist definitiv interessant für die

    "kleineren" DEL Vereine wie z. b. Straubing, Schwenningen, Iserlohn, Augsburg.

    Auch wenn Blomqvist in KF "gut" verdient ist rein gehaltstechnisch ein deutlicher Sprung möglich.

    Ob ein Wechsel sportlich sinnvoll ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich bin gestern auch aufgrund Sami's Leistung schier ausgeflippt. Das war echt erste Sahne. Aber jetzt mit ein paar Stunden Abstand muss man, ohne seine Leistung zu schmälern, auch bedenken dass er nicht die Abwehr von RV, Bibi oder Frankfurt in Grund und Boden geschossen hat sondern die vom Aufsteiger Deggendorf. Auch die Leistung von Deggendorf will ich hier nicht herunterschrauben aber da wurde es ihm schon etwas leichter gemacht wie dies wahrscheinlich bei anderen Teams gewesen wäre. Daher glaube ich persönlich nicht dass aufgrund diesem einzelnen Spiels jetzt die DEL Clubs sofort mit Angeboten Schlange stehen werden. (Sofern die DEL Clubs überhaupt die zweite Liga so genau beobachten und registrieren was sich in der "Provinz" so tut)

    trotzdem muß man !7! Buden erst mal machen!

  • Auch wenn Blomqvist in KF "gut" verdient ist rein gehaltstechnisch ein deutlicher Sprung möglich.

    Ob ein Wechsel sportlich sinnvoll ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.

    Als Eishockeyprofi der nur begrenzt Zeit hat ein paar Kröten zu verdienen wäre es geradezu töricht deutlich besser dotierte Angebote auszuschlagen.

  • Was wäre denn daran töricht? Soll noch welche geben, die wert auf den Wohlfühlfaktor legen. Geld ist nicht alles.

    Soll auch welche gegeben haben die in Garmisch gespielt haben weil das Panorama so schön war;). Die Profikarriere ist kurz und das Gehalt bescheiden. Da muss man schauen sich ein Polster anzulegen. Ist leider so, im Profisport geht's ums Geld.

  • Soll auch welche gegeben haben die in Garmisch gespielt haben weil das Panorama so schön war;). Die Profikarriere ist kurz und das Gehalt bescheiden. Da muss man schauen sich ein Polster anzulegen. Ist leider so, im Profisport geht's ums Geld.

    Chucky, wenn's Blomqvist nur ums Geld ginge, wäre er nicht mehr bei uns. Auch wenn das jetzt nicht in dein Weltbild passt ;)

  • Wozu muss er denn schauen, sich ein Polster zuzulegen? Jeder Eishockeyspieler, mit Aushang der NHL-Cracks wird nach der Karriere arbeiten müssen. Da wird er sich schon Gedanken gemacht haben. Oder es zu gegebener Zeit tun. Ob er jetzt hier oder dort ein paar Euro mehr verdient?

    Würdest du den Arbeitsplatz wechseln nur weil du ein paar Euro mehr verdienst, aber das drum herum bescheiden ist?

    Man muss sich BOOMqvist nicht weg wünschen ;)

    Ich glaub irgendwie, dass der uns noch lange erhalten bleibt!

  • Ich lese hier nur immer Geld, Geld, Geld.

    Was ist mit dem sportlichen Reiz?

    Jeder Sportler will doch in seiner Sportart immer das „Höchste“ erreichen zu dem er im Stande ist.

    Meint ihr nicht, das ihn hier in Deutschland die DEL nicht reizt?

  • Reizen sicher, aber halt offensichtlich nicht jetzt. Blomquist ist jetzt 27 glaub ich, er kann vom kleinen Gehalt in Kaufbeuren offensichtlich leben, und muss nicht mit aller Gewalt in die DEL, denn Angebote hatte er sicherlich. Genießen wir die Zeit mit ihm.

  • Ich lese hier nur immer Geld, Geld, Geld.

    Was ist mit dem sportlichen Reiz?

    Jeder Sportler will doch in seiner Sportart immer das „Höchste“ erreichen zu dem er im Stande ist.

    Meint ihr nicht, das ihn hier in Deutschland die DEL nicht reizt?

    Spielt Blomqvist Golf ? Wenn ja dann sind Teams wie Schwenningen und Co. schon interessant. Ansonsten wären mir persönlich Play-Offs incl. starker Hauptrunde lieber, als ständig auf den Sack zu bekommen.

    Dann wird aus Gehalt nämlich schnell Schmerzensgeld !

  • Wenn man das so liest wären alle die DEL spielen blöd, weil man in der DEL 2 als Star genauso viel verdient und dies im Spaziergang.

    Wenn ich mich richtig erinnere hat man in KF verkündet, dass man bei der Blomqvist-Verpflichtung an die finanziell machbare Grenze ging. Blomqvist will berechtigter Weise schon auch richtig Kohle sehen und spielt nicht nur für den Wohlfühlfaktor. Nebenbei glaube ich auch, dass ein Profispieler immer das Ziel hat möglichst hochklassig zu spielen.

    Falls ein DEL oder anderer Club Blomqvist ein Angebot macht, welches man nicht mitgehen kann, ist er nächste Saison weg. Alles andere halte ich für romantisches Wunschdenken.