• Und wieso? Zu gut? Zu teuer? Zu alt? Aus Prinzip?

    Weil er schon ein Haus in Kaufbeuren hat. Das geht mal gar nicht, das muss doch immer erst gebaut werden :D

    Aber ernsthaft. Ich denke, dass er vermutlich nicht in unser System passt. Der gute Mann hat 11 Tore geschossen, 32 Assists gegeben, war bei einem Team, das in der Hauptrunde nur 18 von 52 Spielen (51 mit Auger) nicht gewonnen hat - und hat eine Statistik von -1.

    Jeder unserer Verteidiger, der regelmäßig gespielt hat, ist da besser, ohne so viele Punkte gemacht zu haben. Auger ist vielleicht nach vorne nach wie vor eine Waffe - aber unser System sieht vor, dass wir hinten gut stehen. Bietigheim schießt genug Tore, um sowas verkraften zu können, wir eher nicht. Insofern denke ich, dass abgesehen vom Alter und vom Preis vielleicht auch das ein Grund sein könnte.

  • Dominik Auger erhält leider keinen Vertrag. Es gab während der letzten drei bzw. 4 Jahre immer wieder Gespräche mit dem ESVK, das Angebot letztes Jahr war laut Aussage Dominics sehr gut.

    Man darf schon darauf hinweisen, dass Dominic Auger in Deutschland seit 2001 super Statistiken vorzuweisen hat, ob in der Del 1 oder 2.

    Er ist die Beständigkeit in Person.

    Es wäre mit Sicherheit kein Risiko gewesen, Auger anstelle eines Kasten zu verpflichten. Dominic ist ein grossartiger Sportler und hätte auch menschlich super zu unserem Team gepasst.

    Ich finde es immens schade. Das unendliche Augergerücht wird es nicht mehr geben, auch das ist ein Verlust. Oder kommt er doch noch mal als Trainer zurück?

  • Dominik Auger erhält leider keinen Vertrag. Es gab während der letzten drei bzw. 4 Jahre immer wieder Gespräche mit dem ESVK, das Angebot letztes Jahr war laut Aussage Dominics sehr gut.

    Man darf schon darauf hinweisen, dass Dominic Auger in Deutschland seit 2001 super Statistiken vorzuweisen hat, ob in der Del 1 oder 2.

    Er ist die Beständigkeit in Person.

    Es wäre mit Sicherheit kein Risiko gewesen, Auger anstelle eines Kasten zu verpflichten. Dominic ist ein grossartiger Sportler und hätte auch menschlich super zu unserem Team gepasst.

    Ich finde es immens schade. Das unendliche Augergerücht wird es nicht mehr geben, auch das ist ein Verlust. Oder kommt er doch noch mal als Trainer zurück?

    Ist das denn schon sicher, dass er keinen Vertrag erhält?

  • Leider bekommt er bei KF keinen Vertrag.

    Anscheinend wird die 4. Kontingentstelle an einen Verteidiger vergeben.

    Brockmann hat eben seine Vorstellungen.

    Ich kann nur hoffen, dass Haase bleibt und anstelle von Kasten ein ehrgeiziger Oberligaverteidiger kommt.

  • Ich glaube egal ob mit ,oder ohne AL Verteidiger wird unsere Abwehr kommende Saison stärker.

    Monteith(auch wenn er gute Statistiken hatte) und Kasten waren doch häufig Unsicherheitsfaktoren die immer wieder dazu führten ,das der Gegner Torchancen geschenkt bekamen ,oder das schlampige Pässe dazu führten ,das Konter nicht gefahren werden konnten.

    Ich hoffe für Wolter aber ,das die 4.AL Stelle nicht im Sturm vergeben wird.

    Wolter hat tolle Anlagen .

    Aber wenn du mal spielst mal nicht und immer andere Positionen bekommst du keine Sicherheit .

  • Da wir mit Thiel einen Topstürmer verpflichtet haben wird die Kontistelle vermutlich in die Verteidigung gehen. Wenn wir dann noch Schütz bekommen wäre das schon mal bombig vom Papier her. Und am Ende hat man noch ne Überraschung in Petto wie damals mit Osterloh? Keine Ahnung. Aber auch wenn nicht, bis jetzt siehts ganz gut aus.

  • Vorletzte Saison als Schütz wirklich stark war , durfte er in Ingoldstadt nicht oft spielen.

    Und war auch am Anfang letzter Saison erster bei uns im Kader.

    Nachdem er verletzt war, denke ich schon das er einige Spiele für uns macht.

    Wenn Haase bleibt und dann noch ein AL

    für die Verteidigung kommt ist die Verteidigung gut besetzt.

    Im Sturm mit Billich wird es interesant ,

    evtl .gibt's hier noch eine Veränderung.

    Und beim Gerücht mit Richter aus Riesersee

    Bin ich gespannt wenn er kommen sollte ,wer und verlässt .

    kommen nur Oppolzer oder Thomas in Frage.

  • Oppolzer soll angeblich sicher sein.

    Thomas hoffe ich doch auch, der ist ja schon eine Institution in Kaufbeuren. Andererseits würde ich von Thiel mal nicht allzu viel erwarten. Gerade die letzte Verletzung war sehr schwer. Ich kann mich noch gut an den absoluten Topstürmer Ladislav Lubina erinnern. Der war nach seinem Kreuzbandriss in der Folgesaison kaum noch Mittelmaß und wurde dann auch nicht mehr weiterverpflichtet.

  • Chucky

    Überraschung könnte ich mir schon vorstellen. Geld dürfte vorhanden sein und es ist sicher das Ziel, den derzeitigen Erfolg zu wiederholen bzw. sogar noch eins draufzusetzen. Prinzipiell versucht man ja immer, das Team noch stärker zu machen. Ob es dann gelingt, weiß man erst im Nachhinein. Deshalb würde ich eine Überraschung zumindest nicht ausschließen.

  • Oppolzer soll angeblich sicher sein.

    Thomas hoffe ich doch auch, der ist ja schon eine Institution in Kaufbeuren. Andererseits würde ich von Thiel mal nicht allzu viel erwarten. Gerade die letzte Verletzung war sehr schwer. Ich kann mich noch gut an den absoluten Topstürmer Ladislav Lubina erinnern. Der war nach seinem Kreuzbandriss in der Folgesaison kaum noch Mittelmaß und wurde dann auch nicht mehr weiterverpflichtet.

    Dann heißt das für mich das Richter Gerücht

    stimmt nicht,weil wen sollte er ersetzten

  • Gar nichts.

    Richter wurde im GAP-Gerüchte Thread schon beantwortet.

    Andererseits würde ich von Thiel mal nicht allzu viel erwarten. Gerade die letzte Verletzung war sehr schwer. Ich kann mich noch gut an den absoluten Topstürmer Ladislav Lubina erinnern. Der war nach seinem Kreuzbandriss in der Folgesaison kaum noch Mittelmaß und wurde dann auch nicht mehr weiterverpflichtet.

    :)Da hatt's damals geheißen er ist zu viel beim MC Donalds anzutreffen. :)

    Fehlende Fitness dürfte damals der entscheidende Grund gewesen sein für den Leistungseinbruch von Lubina. Ich denke auch, dass der Vergleich hinkt und man die damalige Zeit nicht mit heute vergleichen kann (auch was die Operations- und Regenartionsmehtoden angeht). Ein Alex Thiel wird sicherlich wissen, dass er topfit zurückkommen muss, damit er die Voraussetzungen für eine gute Saison im heimischen Stadion legen kann. Wie er nach wenig Spielpraxis über die letzten Jahre hinweg tatsächlich aus den Startlöchern kommt, wird man sehen. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass es klappen und er uns weiterbringen wird.