• Es träumen ständig Fans von der Rückkehr von ehemaligen Spielern,

    Es gab schon viele Spieler die am Ende ihrer Karriere nochmals für KF aufgelaufen sind.

    Ebensoviele taten dies nicht.

    Ein Thomas Holzmann z.B. kommt so schnell wohl nicht mehr nach KF. Da floss beim Wechsel in die DEL zuviel böses Blut.

    Die Reimer Brüder hingegen sind enorm heimatverbunden.

    Patrick hat mal angekündigt irgendwann wieder in MN zu wohnen. Warum nicht noch in Kaufbeuren was mitnehmen.

    Aber jeder Spieler muss es selber wissen was er will.

    Didi Hegen kam am Ende seiner Karriere nochmal.

    Stefan Ustorff hatte dies jedoch schon lange bevor er Sportinvalide wurde ausgeschlossen.

  • Lukas das habe ich auch in der Tiroler Zeitung über Stoch gelesen hoffe er schlägt ein bin aber skeptisch da er seit seiner Gehirnerschütterung vorige Saison nicht mehr in Tritt gekommen ist und daher der Vertrag aufgelöst wurde bzw. die Haie nach einem neuen Verein für Ihn gesucht haben.... Warten wir's ab......

    Hoffe Kreitl bastelt bereits am Team für die neue Saison leider wurden noch keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben wie bei anderen Vereinen.

    Gerade Eichinger, Ketterer (unsere 2 Motoren), Haase, wären immens wichtig sowie natürlich unsere Kontis im Sturm inkl. Lewis.........

    Entdeckung der Saison: Messing (auch wenn er ab und an mal überlaufen wird...) gefällt mir seine schnörkelloses Spielweise sehr gut und er ist einer der gute Checks fahren kann

    Sehr viel Luft nach hoben hat für mich noch der Herr Thiel da muss noch deutlich mehr kommen (Verletzung hin oder her).

    Grossartige Saion !!!! Danke an den Meister des Erfolges ANDI BROCKMANN!!!! für mich mit Abstand der Beste Trainer der DEL2 (zusammen mit Kreuzer)!!!!!!!

  • Und Billich darf auch noch mehr zeigen finde ich.

  • Nachdem Schmidle verletzt ist, würden wir bei Einsatz des neuen AL in der Verteidigung nicht mal 4 Stürme aufs Eis bringen, es sei denn, Schütz würde weiterhin für KF spielen. Dann könnte Haase oder de Paly nach vorne rücken. Der Sturm würde jedenfalls geschwächt.

    Die zweite Konsequenz ist, dass Lillich wohl nicht mehr fürs DNL Team auflaufen kann. Gegen Füssen hat er 3 Tore eingefügt. Trotzdem freue ich mich natürlich für Lillich, dass er jetzt gesetzt ist.

    Es bleibt zu hoffen, dass der neue Verteidiger seine Verletzung von letzter Saison auskuriert hat. Er scheint jedenfalls seitdem nicht mehr zu seiner gewohnten Form zurückgefunden zu haben. Dies wurde vom abgebenden Team so kommuniziert.

    Wie es scheint handelte es sich bei Stach um einen super Verteidiger, den Innsbruck nie und nimmer hergegeben hätte - bis zu seiner Verletzung.

    Da Innsbruck ihn am Ende loshaben wollte, nehme ich an, dass sie einen Teil des Gehalts übernehmen. Bedeutet für uns die Chance, relativ günstig einen richtig guten Verteidiger zu bekommen. Bei sehr hohem Risiko, da Innsbruck die Hoffnung wohl aufgegeben hat.

    Macht aus meiner Sicht alles nur einen Sinn, wenn wir zusätzlich noch einen guten deutschen Stürmer bekommen. Sonst wäre die Verstärkung in der Verteidigung, bei der zudem keiner weiß, wie groß diese wäre, den Verlust an Durchschlagskraft im Sturm nicht wert.

    In den Playoffs wird die Belastung für alle Spieler allerdings enorm hoch, es kann jederzeit auch ein Ausländer ausfallen, deshalb ist ein fünfter Konti sicher positiv zu sehen. Jetzt hoffen wir einfach, dass Stach unter Brockmann zu alter Stärke zurückfindet. Man gibt ihm sicher Zeit!

  • TS verlängern mit Driendl. Frankfurt mit den Eisenmengers. Toelz mit Schwarz.

    Wann gibt Kreitl Vertragsverlaengerungen bekannt?

    Viele Spitzenvereine der DEL II haben Top deutsche Stuermer aus der DELI in ihrem Kader.

    Wuerde auch uns fuer die nächste Saison gut tun, falls finanzierbar. Zu viel Verantwortung lastet auf den 5 Kontis.

  • Ich könnte mir gut vorstellen das man an deutschen Stürmer dran ist die aus unserer

    Gegend kommen und kommende Saison zum Karriereende, nochmal für uns die Schlittschuhe zu schnüren .

    Wäre eine tolle Konstelation.Weil man dann eventuell eine AL Stelle in der Abwehr vergeben könnte.

    Ob es dann Stach oder ein anderer ist muss man dann sehen.

    Und zu welchem Zeitpunkt Vertragsverlängerung bekannt gibt spielt eigentlich nicht die große Rolle ,weil ich der sportlichen Führung Vertraue ,das sie ihr Handwerk versteht und zur richtigen Zeit die Weichen stellen für die kommende Saison

  • Geil wäre natürlich Eichinger in der Devensive. Aber da hab ich so meine Zweifel, war ja diese Saison fast schon in der DEL und so wie er bis zur Verletzung gespielt hat, haben ihn wohl der ein o. andere DEL Club auf dem Radar.

  • Ich kann mir schon vorstellen das Eichinger bleiben wird.. gespannt bin ich wies mit Gracel und Blomqvist weitergeht

    Oh ja. Das wäre natürlich auch enorm wichtig. Hängt halt alles am Geld, aber ich kann mir vorstellen das sie bleiben wenn wir annähernd das Zahlen wie die Konkurrenz.

  • Ich bin gespannt ob wirklich noch Ei deutscher Stürmer kommt .

    Wenn ich mir anschaue wieviel Tore wir Grad schiessen und der Markt nicht viel hergibt gehe ich allerdings nicht davon aus

  • Ich bin gespannt ob wirklich noch Ei deutscher Stürmer kommt .

    Wenn ich mir anschaue wieviel Tore wir Grad schiessen und der Markt nicht viel hergibt gehe ich allerdings nicht davon aus

    Dir ist aber schon klar, dass wir mit Lillich nur 12 Stürmer haben. Da wir nur 6 Verteidiger haben, kann auch da keiner vorne spielen. Deswegen wird auf jedenfall noch was passieren, ansonsten wird's schwer mit 4. Reihen.

  • Wenn man sich Gedanken zur neuen Saison macht, dann gäbe es jetzt beim Kooperationspartner Memmingen einen hochinteressanten Spieler im besten Alter, den MM kaum wird halten können. Einfach, weil er nun einen deutschen Pass hat.

    Wie man hört war Pokovic auch noch der Ausländer, mit dem die Memminger Fans restlos zufrieden waren. Kein Mitläufer.

    Allerdings dürfte er als Verteidiger ziemlich begehrt sein.

  • Dir ist aber schon klar, dass wir mit Lillich nur 12 Stürmer haben. Da wir nur 6 Verteidiger haben, kann auch da keiner vorne spielen. Deswegen wird auf jedenfall noch was passieren, ansonsten wird's schwer mit 4. Reihen.

    Das man noch einen braucht steht ausser Frage ,aber wenn der Markt nichts hergibt was will man da machen ?

  • Wenn man sich Gedanken zur neuen Saison macht, dann gäbe es jetzt beim Kooperationspartner Memmingen einen hochinteressanten Spieler im besten Alter, den MM kaum wird halten können. Einfach, weil er nun einen deutschen Pass hat.

    Wie man hört war Pokovic auch noch der Ausländer, mit dem die Memminger Fans restlos zufrieden waren. Kein Mitläufer.

    Allerdings dürfte er als Verteidiger ziemlich begehrt sein.

    Der Spieler wäre wwirklichveine gute Verpflichtung.

    Wenn es mit ihm nichts werden würde ,

    gäbe es schon noch 2 andere Verteidiger in der OL die sicher das Potenzial hätten für uns zu spielen