VER Selb - Saison 18/19

  • Silbermann wird in dieser Saison jetzt nicht dauerhaft "außen vor" sein. Denn bei dem "Glück", das Selb in dieser Saison hat, werden vermutlich in den nächsten

    zwei bis drei Spielen ohnehin leider wieder neue Verletzte dazukommen.

  • Dass ein Gimmel angeblich nicht das Talent zum OL Spieler hat, finde ich schon gewagt. Ich kann mich noch an ein Interview mit unserem Kapitän erinnern, der in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt hat.

    Sorry das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt! Deswegen ja das "höchstwahrscheinlich"

    Er hat Talent zweifelsohne!!! Ob es dauerhaft reicht muss man abwarten.

    Was ich damit sagen wollte: Wenn man jetzt so manches Spiel unserer 1b Mannschaft im Stadion verfolgt, dann spielt er ordentlich, aber er sticht eben nicht sooo extrem heraus, wie damals oder jetzt noch ein Silbermann. Dieser war deutlich auffälliger (besser, stärker) und abgeklärter und hat ein höheres Spielverständnis.

    Mitsicherheit wird ein Gimmel bei Henry Thom die Chance auf die Oberliga bekommen, dann muss er halt seine Leistungen zeigen! Es sagt ja niemand das der Kerl nicht noch einen großen Sprung machen könnte, Grundtalent ist ja vorhanden. Er muss halt weiter an sich hart arbeiten. Und wenn wir sowieso nicht mehr zu einer der ganz oberen Mannscahften in der OL gehören, dann wird auch Gimmel es einfacher haben sich in die Mannschaft zu spielen. Gönenn und wünschen würde ich es mir natürlich schon für die ganzen jungen Kerle!

  • BlockC man muss halt mal sehen wie schwer es jetzt schon ein Silbermann hat, der jedes Spiel wo er auf dem Eis steht, seine Leistung abruft und mitsicherheit kein Mitläufer ist, sondern seine Aufgaben teils besser erledigt als einige Erfahrene Spieler. Da tut sich ein Silbermann schon schwer in die dauerhafte Mannschaft zu kommen, dann wird es für Gimmel noch schwieriger, so meinte ich eigentlich meine Aussage !

    Ein Silbermann hat letzte Saison mit frisch gewordenen 17-Jahren schon in der OL einige Spiele unter den ersten 6 Verteidigern bestritten. Gimmel wird jetzt 18 und war noch nicht fest auf dem Eis. Damit wollte ich den Unterschied zwischen den beiden darstellen.

  • Beim ver läufts ja. Ist jetzt sogar platz vier noch drin?

    Bitte nicht abheben! Von Spiel zu Spiel schauen, versuchen möglichst viele zu gewinnen und danach können wir schauen zu was es reicht. Wie Thom gestern auf der Pk erzählt hat: vor 4 Wochen ist noch alles scheiße und blablabla, da sagten einige noch dass wir nichma die Playoffs erreichen und jetzt plötzlich spricht man von Platz 4, das passt nich zusammen...

    - ich sehe auch Platz 6 noch nicht sicher: unterschätzt bitte Weiden nicht... v.a. sollten wir am Freitag das direkte Duell verlieren.

    - Memmingen is aktuell auch sehr stark. Bevor wir auf Platz 4 schauen sollten wir erstmal Platz 5 einnehmen

    - Rosenheim wird nicht ewig einen Negativlauf haben, das glaub ich nicht... hämisch und mit einem grinsen brauchen wir auch nicht nach Ro schauen.. bis vor 2 Monaten hatten wir auch diesen Negativlauf, solche Phasen gibt es einfach

    - wir werden mitsicherheit auch nicht alle Spiele bis Anfang März gewinnen, sprich dann ist der Punkterückstand schon sehr groß...

    - wenn Platz 4 nicht klappt ist es letzendlich egal ob Platz 5 oder 6

    - ja bei der Mannschaft läufts! Einfach genießen! Aktuell haben wir halt auch mal wieder das nötige Glück. Aber Glück muss man sich erarbeiten! Ich finds stark wie die Mannschaft weiter an sich glaubt und sich aus der "Krise" herausgearbeitet hat


    Richtig laufen tut es auch bei unserem BigMac McDonald... ein Wochenende mit 4Toren und 6 Assists, ein garant dafür dass wir aktuell auch Spiele gewinnen. Ebenso dreht Landon Gare aktuell mit seinen 40Jahren wieder auf... 11Punkte Wochenende

  • Ohne jetzt den Lauf schlecht reden zu wollen, muss man auch schauen wen Selb in der Meisterrunde bislang als Gegner hatte. Waren durch die Bank Teams unterhalb der Top-4 plus das wankende Rosenheim. Den Lauf darf man auch gerne weiter haben, wenn es gegen die Top-Teams geht (Bis auf kommen Sonntag, dafür umsomehr am 12.2. ;) ).

    chris

  • Ohne jetzt den Lauf schlecht reden zu wollen, muss man auch schauen wen Selb in der Meisterrunde bislang als Gegner hatte. Waren durch die Bank Teams unterhalb der Top-4 plus das wankende Rosenheim. Den Lauf darf man auch gerne weiter haben, wenn es gegen die Top-Teams geht (Bis auf kommen Sonntag, dafür umsomehr am 12.2. ;) ).

    chris

    Ist richtig, genau deshalb sollte man die Scheibe ruhig flach halten und jetzt nicht abheben....;) wichtig -neben dem Lauf was wir aktuell haben- ist aber auch dass die Leistung der Mannschaft nach oben zeigt. Die Einstellung, der Kampf, die Spielfreude stimmen aktuell wieder. Gestern saß Geigenmüller als 10.Stürmer zumindest schon wieder auf der Bank, wenn er jetzt noch bei 100% ist und zurückkommt, dann ist es wichtig das wir möglichst verletzungsfrei die Meisterrunde beenden können. Klughardt's Kopfverletzung geht immernoch schleppend voran, er arbeitet zwar seit einer Woche schon wieder, das Fernsehverbot usw ist auch aufgehoben worden, aber nach einer kleinen sportlichen Einheit hatte er erneut kleinere Probleme... hier gilt es abzuwarten und nichts zu überstürzen. Nijenhuis dürfte wohl auch noch einige Wochen ausfallen. Vielleicht können die beiden gegen Ende der Meisterrunde dann wieder eingreifen.

    Ganz so "schlecht" ist der Lauf jetzt aber auch nicht, denn mittlerweile haben wir 13 der letzten 16Spiele gewonnen, also der "Lauf" geht auch bis ans Ende der Hauptrunde zurück.

    Wenn wir die nächsten 3Wochen gut punkten, dann können wir uns gerne nochmal über Platz 4 unterhalten (je nachdem was Rosenheim macht). Aber vorher würde ich dieses Thema überhaupt nicht aufkommen lassen...bringt doch nur wieder Unruhe und eine "unnötige Erwartungshaltung" zum jetzigen Zeitpunkt in den Verein.

    Von Spiel zu Spiel schauen und möglichst viele Punkte holen. Der Rest liegt sowieso nicht mehr in eigener Hand, also haben wir da sowieso keinen Einfluss drauf ob es für Platz 4 reicht oder nicht... und wie du chris (evr) schon richtig sagst. Die wichtigen Spiele im Kampf um diesen Platz (Peiting, Regensburg, Landshut) kommen allesamt noch. Man muss davon ausgehen, dass wir hier nicht 6x gewinnen und somit auch wieder Punkte gegenüber Rosenheim verlieren (können)... deshalb glaube ich, dass der Punkterückstand zum jetzigen Zeitpunkt, doch zu groß sein wird um am Ende tatsächlich auf diesen 4.Platz zu stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Januar 2019 um 10:41)

  • Bin gespannt, wen Thom aus der aktuell sehr gut funktionierenden Truppe rausnehmen will, wenn Geigenmüller ab nächster Woche wieder voll einsatzbereit ist. Denke fast, dass Geigenmüller in Reihe 2 neben Moosberger und Graaskamp spielt und Lüsch wieder in Reihe 3 neben Zimmermann und Schiener.. Somit würde es Hördler treffen, was er wirklich nicht verdient hätte, da er in jedem Spiel seit Jahren ein Vorbild an Einsatz und Disziplin ist und somit auch die jungen Spieler mitreißt. Außerdem hat er gestern zum Ende hin auch mal wieder seine technische Finesse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für mich ein absoluter Leadertyp.

    Allerdings hätte es derzeit auch kein anderer Spieler verdient... Könnte mir auch vorstellen, dass sich Hördler sofern alle Spieler fit sind, mit Zimmermann auf der Center-Position in Reihe 3 abwechselt..

    Oder Thom schult ihn zum Verteidiger um ;) Hat er glaub ich vor ein paar Jahren auch schon mal notgedrungen für wenige Spiele gespielt ?

    Ich hoffe nur, dass die gute Teamchemie dadurch nicht gestört wird, denn leistungstechnisch verdient hätte es in letzter Zeit niemand, auf die Bank gesetzt zu werden.

    Das Beste wäre natürlich, Klughardt wird schnell wieder fit und man macht eine 4. Sturmreihe, mit Klughardt - Hördler - Worotnikow, welche zu sporadischen Einsätzen kommt.

    Zu Nijenhuis hat Thom gestern übrigens auf der PK gesagt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass für ihn die Saison verletzungsbedingt schon vorzeitig beendet ist. Da werden in den nächsten Wochen nochmal Untersuchungen anstehen und dann wird man eine endgültige Entscheidung treffen. Klang aber jetzt nicht sehr optimistisch.

    Grüße.

  • Meinte den Namen Geigenmüller gestern in der Aufstellung auf der DEB-Seite gelesen zu haben.... :/

    Jup, Geigenmüller saß gestern auf der Bank. Allerdings nur als 10.Stürmer ohne Eiszeit.... :/

    Laut Thom hat sich Geige in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich (auch auf seinen Wunsch hin) mit umgezogen, falls sich jemand während dem Spiel verletze oder eine große Strafe kassiert.
    Aber er sei noch nicht bei 100% und deshalb lässt er ihn nicht spielen.... wahrscheinlich erst wieder ab dem nächsten Wochenende, aber auch hier gilt es abzuwarten wie sich die Verletzung entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (28. Januar 2019 um 11:56)

  • Also für mich ist Lüsch draußen, hat zwar jetzt ein paar mal getroffen, wenn ich aber mal die ganze Saison bisher anschaue hat er nicht viel gebracht.

    Wir werden sehen, hoffen wir erstmal das wir nächste WE überhaupt in diese Situation kommen

  • Also für mich ist Lüsch draußen, hat zwar jetzt ein paar mal getroffen, wenn ich aber mal die ganze Saison bisher anschaue hat er nicht viel gebracht.

    Wir werden sehen, hoffen wir erstmal das wir nächste WE überhaupt in diese Situation kommen

    100% Zustimmung

    Hat mich ganz am Anfang neben Schiener und Hördler in der 3.Reihe überzeugt. Seitdem kommt bis auf den Speed nicht viel. Spielt viel zu wenig ab.

    1.Reihe ist gesetzt.

    Geige muss auf jeden Fall zum Charlie. Dazu Entweder Moosberger oder der Kooorl

  • Also Spieler wie Lüsch haben wir selber zu genüge! Unsere jungen Spieler können das auch! Also ein Angebot für Lüsch wird nicht existieren!

    Geisberger wird seine Karriere denke ich in Weiden beenden !

    Selb wollte ihn ja nicht mehr

  • Also Spieler wie Lüsch haben wir selber zu genüge! Unsere jungen Spieler können das auch! Also ein Angebot für Lüsch wird nicht existieren!

    Geisberger wird seine Karriere denke ich in Weiden beenden !

    Selb wollte ihn ja nicht mehr

    Auch falsch. Man hat ihm ein Angebot gemacht und er hat sich für Halle entschieden.