VER Selb - Saison 18/19

  • Vorbericht zum Spiel bzw. Neuigkeiten bezüglich der Verletzten bzw. Probespieler gab es keine oder?

    zu Zimmermann:

    Henry: Es sieht so aus, als würde seine

    Spielberechtigung rechtzeitig vorliegen.

    Wir dürfen uns bei ihm auf einen

    technisch sehr versierten und hungrigen

    Spieler freuen.

    zu Fink:

    Henry: Michael hat einen guten Eindruck

    hinterlassen. Am Wochenende werden

    wir entscheiden, ob wir ihn verpflichten.

    Über Tendenzen kann ich jetzt noch nichts sagen.

    Veisert ist heute in BT im Einsatz

    Wir werden´s schon wieder in die OT schaffen

  • Kann ich so aus Trainingseindrücken bestätigen!
    Also Zimmermann ist ein junger Spieler, bei dem definitiv das Potential vorliegt. Man merkt auch dass er eine höherklassige Jugendausbildung in der "RedBull-Akademie" durchlaufen hat. Technisch ein guter Spieler, aber auch hier gilt es abzuwarten wie er sich im Spiel verhält.

    Laut Facebook ist er heute abend sicher dabei.

    Wir werden´s schon wieder in die OT schaffen

    Ich denke dass es heute ganz ganz schwer werden wird etwas zu holen... Ich wäre mit der OT zufrieden :thumbsup:

    Abgesehen davon, wenn wir in den 8 verbleibenden Heimspielen jedesmal in die OT kommen und gewinnen dann solls mir auch recht sein 8o

    Heute wieder ein Spiel in dem wir 5Verteidiger und 9Stürmer haben:thumbup::prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (18. Januar 2019 um 09:45)

  • Mach dir keine Sorgen , wir haben auch nicht viel mehr.

  • Wäre auch zufrieden mit einer OT, nen größeren Kader wie selb werden wir wohl auch kaum zusammen bringen.

  • An Zimmermann werden wir viel Freude haben!! WOW! Man merkt dass er eine sehr gute Jugendausbildung bekommen hat.

    1.Spiel, 3.Reihe, 1Tor 2Assists! Wahnsinn, v.a. hat er auch Schiener an seiner Seite stark gemacht (2Tore 1Assist), da scheinen sich jetzt schon zwei gefunden zu haben.... genau diese Reihe hat heute das Spiel gewonnen und den Unterschied gemacht!

    Auch sehr viel Spaß macht Graaskamp! Leider sind seine Nebenleute vom Kopf her (noch) nicht in der Lage sein sehr gutes Stickhandling und Spielverständnis zu verstehen... vielleicht wird es noch! Aber auch er ein ganz guter! Übrigens... sehr geiler Move vorm Assist zum 1:0, da hat er den Memminger schön ins leere Laufen lassen :thumbsup::thumbsup: und eine mega Aktion kurz vor Schluss als er mit seinem Stickhandling und 2kurzen Bewegungen drei Memminger umkurvte und dann den no-look-Pass spielte... leider lief keiner der Nebenleute mit...

    Jetzt nicht abheben, weiter arbeiten, Spiel zu Spiel schauen! Mit den beiden Neuzugängen haben wir aber sicher schonmal nichts falsch gemacht:prost:

  • gestern gabs in der Eiszeit mal ein kleines Verletztenupdate vom Coach:

    - Nijenhuis: hat noch letzte Untersuchungen, aber es schaut ehr schlecht aus

    - Klughardt: es geht bergauf, aber er wird noch etwas Zeit brauchen, man will nichts überstürzen

    - Geigenmüller: war letzte Woche schon wieder auf dem Eis und ist in Behandlung. Klingt also m.M.n. nicht nach Saisonende.

    - Veisert: hier wurde vor dem Wochenende geschrieben, dass er in BT gebraucht wird, dort hat er am Wochenende aber nicht gespielt. Keine Ahnung, was er hat.

    Anfang der Woche wird man außerdem erfahren, wie es mit Michael Fink weitergeht.

    Gestern hat man immerhin mal wieder 3 volle Reihen gehabt. Wenn im Sturm dann Geigenmüller und evtl. Klughardt bald wieder zurückkommen, ist man auf jeden Fall breit genug aufgestellt.

    In der Verteidigung, sollte Veisert auch ausfallen/in BT gebraucht werden (die haben aktuell auch nur 5 Verteidiger) und sich der Verdacht bei Nijenhuis endgültig bestätigen, würde uns ein 7. Verteidiger noch gut tun für die Breite.

  • Hier wurde viel kritisiert, nun darf man aber auch mal loben... Hut ab an alle die in der schwierigen Phase die Nerven behielten, dass hat sich jetzt zurzeit etwas ausgezahlt.

    Wir haben 11, der letzten 14 Spiele gewonnen und daher sehe ich uns durchaus in der Lage den 5.Tabellenplatz bis Anfang März zu erobern!

    Das wird ein hartes Stück arbeit! Aber dank dieser "Serie" sind wir wieder voll im Geschäft

  • Stellt euch mal vor, was möglich gewesen wäre, wenn wir diese drei Neuzugänge schon zu Saisonbeginn gehabt hätten ! Und die Zuschauerzahlen wären sicher nicht so stark zurück gegangen !

  • Stellt euch mal vor, was möglich gewesen wäre, wenn wir diese drei Neuzugänge schon zu Saisonbeginn gehabt hätten ! Und die Zuschauerzahlen wären sicher nicht so stark zurück gegangen !

    Naja so kannst du das nicht sagen, jetzt bitte nicht abheben weil wir ein 6Punkte hatten! Weil wenn wir die nächsten beiden Spiele wieder verlieren sollten, dann sagt niemand mehr: "Stellt euch mal vor wir hätten diese Neuzugänge schon zu Saisonbeginn gehabt" .....dann wird nämlich wieder auf die Mannschaft eingedroschen und alles kritisiert, da ist diese Serie schnell wieder vergessen....
    Hätte Hätte Hätte Hätte.... da kannst genauso sagen, hätte sich niemand verletzt dann hätten wir vielleicht auch 10-15Punkte mehr auf dem Konto... Aber das ist doch alles hätte, wäre, wenn, keiner kann sagen wie es gelaufen wäre.... und das wir deutlich besser da stehen würden sind doch auch nur reine Spekulationen! Außerdem ist das alles in der Vergangenheit, damit braucht man sich nicht mehr beschäftigen, denn die Punkte kommen so auch nicht mehr! Vergangenheit abhaken - Blick nach vorne und aufs nächste Wochenende und auf Rosenheim/Sonthofen vorbereiten, alles andere ist egal!!

    Und zum Fink-Transfer... bestimmt ein guter Mann, habe ihn leider noch nicht gesehen, aber man kann davon ausgehen dass dafür unsere #2 die nächsten Spiele - leider, denn er hat sich fantastisch entwickelt und war einer der wenigen konstanten/stärksten in den letzten Monaten! - auf der Bank platz nehmen muss!

    Und das mit dem Zuschauerschnitt, naja ich weiß nicht... schließlich sind wir "nur" knapp 100 hinter dem Wert zum jetzigen letztjährigen Zeitpunkt! Und da standen wir ganz oben....! Also das war auch nicht viel mehr!
    Im Gegenteil, ich finde, dass zeigt, dass auch wir von vielen "Erfolgsfans" leben.... wie halt alle anderen auch, wir sind da nicht besser :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. Januar 2019 um 08:58)

  • Sorry,die #2 ist bestimmt auch froh darüber wen er ab und zu mal nicht spielt, wen du sooo gut über alles informiert bist , solltest du auch wissen ,das die Verletzungsmisere sich nicht nur in der ersten Mannschaft bemerkbar macht sondern sich über die 1b , U20 - U13 zieht und überall nur gestopft wird und auch kranke und verletzte sich teilweise auf die Bank setzen, nur damit man die nötige Anzahl an Spielern hat .

    Warum haben sich den #36 oder #2 so gut entwickelt? Nur weil sie nicht verheizt werden und ständig spielen ,sondern weil sie langsam aufgebaut werden !

    Hätte die VSS nicht reagiert und nachgelegt wäre nach der Meisterrunde Ende , diese Verpflichtungen haben der Mannschaft auch den nötigen Auftrieb und Sicherheit gegeben !

    Immer wegen der eigenen Jugend jammern, aber wen es dann Niederlagen hagelt vor 900 Zuschauern spielen :pfeif:

  • Sorry,die #2 ist bestimmt auch froh darüber wen er ab und zu mal nicht spielt, wen du sooo gut über alles informiert bist , solltest du auch wissen ,das die Verletzungsmisere sich nicht nur in der ersten Mannschaft bemerkbar macht sondern sich über die 1b , U20 - U13 zieht und überall nur gestopft wird und auch kranke und verletzte sich teilweise auf die Bank setzen, nur damit man die nötige Anzahl an Spielern hat .

    Warum haben sich den #36 oder #2 so gut entwickelt? Nur weil sie nicht verheizt werden und ständig spielen ,sondern weil sie langsam aufgebaut werden !

    Hätte die VSS nicht reagiert und nachgelegt wäre nach der Meisterrunde Ende , diese Verpflichtungen haben der Mannschaft auch den nötigen Auftrieb und Sicherheit gegeben !

    Immer wegen der eigenen Jugend jammern, aber wen es dann Niederlagen hagelt vor 900 Zuschauern spielen :pfeif:

    Natürlich weiß ich dass auch die anderen Mannschaften Verletzungsprobleme haben!!
    und Du hast Recht das die #2 und #36 sich genauso entwickelt haben da sie langsam herangefürht werden! Aber diese beiden werden bald 19-Jahre, ein Alter, in dem man durchaus in der Lage ist eine Saison in der 1.Mannschaft durchzuziehen (siehe Regensburg/Landshut)! Langsam heranführen musste man sie als sie noch 16, oder 17 waren und das wurde auch gemacht! Also alles gut, wo ist jetzt dein Problem??? Es geht doch nur darum, dass #2 und #36 spätestens in der nächsten Saison zu den fest eingeplanten Spielern gehören sollten, ansonsten werden sie ihren Weg in einem anderen Verein gehen (können)!! Ich sehe auch mehrere Spieler unseres Nachwuchses / 1b und ich kann dir jetzt schon sagen, dass ein Gimmel und Worotnikow höchstwahrscheinlihc keine dauerhaften Oberliga Eisockeyspieler werden können. Da ist das "Grundtalent" und die Leistungen im Nachwuchs von unserer #2 und #36 um einiges höher (gewesen)!

    Bist du Hellseher das du sagen kannst dass ohne Nachverpflichtungen in der 1.Runde schluss gewesen wäre??? Natürlich hast Du recht, dass wir uns durch die Neuzugänge in der Breite nochmal verstärkt haben, da hab ich dir doch auch nie widersprochen oder?? Im Gegenteil ich bin ja auch positiv überrascht davon!

    Aber man muss halt auch bedenken können das wir auch mit den Neuzugängen in der 1.Runde die Segel streichen können! Oder in der 2.Runde auf Tilburg treffen können und dann ist, egal ob mit oder ohne Neuzugänge sowieso Schluss.

    Und wer jammert denn über Niederlagen?? Ich ganz bestimmt nicht!! Da gibt es andere Leute hier im Thread/Whats-app-Gruppen usw. die ständig Spieler/Trainer/Vorstandsschaft usw niedergemacht und kritisiert haben nach unserem Negativlauf, das hast du von mir nie gehört das ich mich ständig über einzelne Spieler aufgeregt habe, denn Eishockey ist ein Mannschaftssport, da gewinnst zusammen und da verlierst zusammen.

    Und das mit 900 Zuschauern, wer jammert da? Les dir bitte meinen vorherigen Beitrag durch! Das zeigt doch, dass wir auch sehr viele Erfolgsfans im Verein haben!! Beschwert hab ich mich darüber nicht! Im Gegenteil, dadurch werden wir die nächsten Jahre allgemein unsere Erwartungshaltung zurückschrauben müssen! Wenn ich sehe wie sich Regensburg, Landshut, Rosenheim, Garmsich, evtl Peiting + ein Absteiger entwickelt, dann werden wir uns definitiv die nächsten Jahre nicht dauerhaft in den Top5 sehen können! Das muss man so akzeptieren und einfach mal realistisch betrachten!


    abgesehen davon, ist der Schnitt (mit aktuell 1400) nur um ca. 100 Leute niedriger als vergangene Saison als wir teilweise längere Zeit an der Tabellenspitze standen!

  • Dass ein Gimmel angeblich nicht das Talent zum OL Spieler hat, finde ich schon gewagt. Ich kann mich noch an ein Interview mit unserem Kapitän erinnern, der in den höchsten Tönen von ihm geschwärmt hat.