VER Selb - Saison 18/19

  • https://www.eliteprospects.com/player/268081/carl-zimmermann

    Da ist der neue Stürmer....
    Liest sich im ersten Moment nicht schlecht.... wir haben ihn mitsicherheit nicht geholt um ihn auf die Bank zusetzen... Aber: mir immernoch ein Rätsel für wen er spielen soll wenn Geigenmüller nächste Woche zurückkehrt... Oder gibt es doch noch einen Abgang?!?!

    Laut Homepage laufen auch weitere Gespräche für Angriff und Verteidigung....

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (14. Januar 2019 um 17:20)

  • Wer vom Selber Kader ist denn jetzt eigentlich länger verletzt ? Und nicht den McDonough nennen ! Der wurde ersetzt !

    Klughardt aktuell ungewiss, da Gehirnerschütterung
    Geigenmüller Oberkörperverletzung, man hofft darauf das es nächste Woche funktioniert, kann aber auch durchaus noch 2-3 Wochen dauern....
    Föli Nijenhuis, gibt es aktuell ncoh keine Meldung wie lange das dauert, laboriert aber immernoch an einer Schulterverletzung

    Müller und Böhringer kehren gerade aus einer 3, bzw. 5-wöchigen Verletzung erst zurück, Lüsch war Mitte-Ende Dezember ebenfalls 2Wochen außer Gefecht.

    Pozivil, McDonough Saison beendet

    Wenn man im gesamten Kader nur 10Stürmer + einen 17Jährigen und 7Verteidiger hat, dann mag das funktionieren solange nur kleinere Verletzungen herrschen.... bei größeren Dingen, und wenn dann vorallem mal 2-3 Spieler gleichzeitig ausfallen, ist das wohl etwas schwieriger dann. Wir hatten jetzt seit dem OL-Aufstieg damit Glück und sind so ganz gut gefahren.... nun erwischt es uns halt einmal.

    Ich denke mal dass der VER versuchen wird sich breiter aufzustellen um in der Meisterrunde nicht komplett auf dem Zahnfleisch zu laufen, um ggf. zumindest eine Play-Off Runde zu überstehen....

    Außerdem kann man davon ausgehen, dass das Neuzugänge sind mit denen man durchaus für nächste Saison planen wird.

  • Naja netto bleibt da povizil !!

    Föli Spieler von Bayreuth als verletzt zu melden ?

    Du sagtest nicht dass es dir ums finanzielle oder sonstiges ging.... Ja Langzeitverletzt aus unserem Kader nur Pozivil / McDonough

    ich hab dir nur die gennant die in letzter Zeit auf dem Spielberichtsbogen bei uns standen

    Wenn man aber sieht dass wir in diesem Jahr kaum ein einziges Spiel mit kompletten Kader angetreten sind, dann ist es nicht verkehrt "verfrühte Neuzugänge" für nächste Saison zu vermelden um für etwas Entlastung zu sorgen

  • Was haben se denn auf Euroherz genau gesagt?

    Im Bericht zum Neuzugang steht ja nicht unbedingt, dass noch ein Verteidiger sicher kommt.

    Nur das man in Verhandlungen ist und das Verteidiger und Stürmer kommen. Man will breiter aufgestellt sein im Moment um Verletzungen auszugleichen. Mehr hab ich net gehört da ich auf Arbeit musste ^^

  • Naja netto bleibt da povizil !!

    Föli Spieler von Bayreuth als verletzt zu melden ?

    So kann man das in meinen Augen nicht sagen.

    Unser eigener Kader besteht aus 7 Verteidigern und 10 Stürmern.

    Bei den Verteidigern fällt Pozivil bis zum Saisonende aus und im Sturm kann das mit Klughardt durchaus auch passieren.

    Dann hat man noch exakt 3 Reihen, es darf also nichts mehr passieren. Man muss sich also breiter aufstellen.

    Dass Nijenhuis auch verletzt ist, darf man hier freilich auch nennen, denn er wurde u.a. als Ersatz für Pozivil "geholt" und fällt zurzeit auch weg. Nijenhuis ist mit ziemlicher Sicherheit bis zum Ende der Saison (wenn wieder gesund) geplant.

    Also sind aktuell verletzt Pozivil, Nijenhuis, Klughardt und Geigenmüller und nicht nur Pozivil. McDonough wurde ersetzt und fällt damit hier raus.

    Da BT nur noch 6 Verteidiger ohne die beiden FL hat und sich Potac am Wochenende verletzt hat, muss man auch damit rechnen, dass Veisert mal schnell weg ist. Kolb ist auch noch ein Spiel gesperrt, Geige auch noch leicht verletzt und bei Nijenhuis weiß man auch nicht, wann er wieder kommt.

    Um eben diese Kleinigkeiten besser kompensieren zu können, finde ich es nicht verkehrt, dass man noch jemanden geholt hat. Auch über einen weiteren Verteidiger würde ich nicht klagen.

  • Der H. Thom ist immer wieder mal für Überraschungen gut und holt "unbeschriebene Blätter". Nach Graaskamp

    nun den jungen Carl Zimmermann, der sicherlich dafür sorgen soll, dass man relativ sicher immer drei Sturmreihen

    aufbieten kann.

  • Bei aller Rivalität etc. das hoffe ich auch..

    vor allem wenn ich mich Richtig erinnere habt ihr letztes Jahr auch mit einem Minus abgeschlossen oder?

    würde ich schon nachtrauern sollte es bei euch zu Bruch gehen (was man jetzt mal einfach nicht hofft)

  • Bei aller Rivalität etc. das hoffe ich auch..

    vor allem wenn ich mich Richtig erinnere habt ihr letztes Jahr auch mit einem Minus abgeschlossen oder?

    würde ich schon nachtrauern sollte es bei euch zu Bruch gehen (was man jetzt mal einfach nicht hofft)

    Glaube ich auch , dass der EV Weiden dem VER nachtrauern würde, vor allem zuschauermässig. Hatte WEN doch bei beiden Heimspielen

    gegen Selb ausverkauftes Haus. Ohne diese beiden Spiele läge der Zuschaurschnitt nicht bei 1.300, sondern bei 1.100.

  • Glaube ich auch , dass der EV Weiden dem VER nachtrauern würde, vor allem zuschauermässig. Hatte WEN doch bei beiden Heimspielen

    gegen Selb ausverkauftes Haus. Ohne diese beiden Spiele läge der Zuschaurschnitt nicht bei 1.300, sondern bei 1.100.

    Wobei ihr nie an die Menge die aus BT mitgekommen ist, rankommen werdet. Wenn du schon so eingebildet deinen Senf wieder dazugeben musst.

    Hat er denn von Vereinsseite gesprochen oder von seiner persönlichen eigenen? :facepalm:

  • Wobei ihr nie an die Menge die aus BT mitgekommen ist, rankommen werdet.

    Wobei sich das ja fairerweise relativiert. Mehr als "ausver-

    kauft" ist ja nicht drin, da ist die Zahl der Gästefans egal.

    Da ist das "kleine" Stadion der Deckel.

    Daher profitiert Weiden - auf den Zuschauerschnitt gese-

    hen - auch nicht so extrem von Derbys wie zB Bayreuth.

    Zu gemeinsamen Bayernliga-/Oberliga-Zeiten hat ein Der-

    by in Bayreuth gut 2.000 Zuschauer mehr gehabt als ein

    normales Spiel, in Weiden "nur" rund 1.000. Das merkt

    man auf die Saison gesehen...

  • Bei aller Rivalität etc. das hoffe ich auch..

    vor allem wenn ich mich Richtig erinnere habt ihr letztes Jahr auch mit einem Minus abgeschlossen oder?

    würde ich schon nachtrauern sollte es bei euch zu Bruch gehen (was man jetzt mal einfach nicht hofft)

    Ja haben wir, aber trotzdem werden wir weiterhin versuchen in der OL anzutreten... Im Sommer wird es vermutlich einige Änderungen geben!

    Nichtsdestotrotz braucht man ja auch eine Mannschaft die in dieser Liga dann spielt, d.h. man braucht ja auch Spieler. Ich könnte mir vorstellen das man jetzt schon für nächste Saison plant, sprich mit den jetzigen Neuzugängen in die neue Saison starten, und man auch jetzt schon beschlossen hat mit einigen nicht zu verlängern...

    Abgesehen davon, diese 2 Monate Gehalt die jetzt noch ausstehen, werden wohl an dem Minus nicht viel ändern..... der Zuschauerschnitt ist dieses Jahr erneut zurückgegangen, was sicherlich sich auch nicht positiv auf die Zahlen auswirken... ich gehe davon aus, das auch in diesem Jahr eine rote Zahl geschrieben wird... die Frage ist halt immer das langfristige...trotz der letzten roten Zahlen hat die jetzige VSS ein plus seit Amtsantritt erwirtschaftet, von daher, sehe ich dem noch nicht ganz soooo negativ entgegen und habe schon das Vertrauen in diese Leute.
    Man hört immer wieder das wir uns im Sommer ausgliedern werden durch eine GmbH, die "Schulden" soll ein interner Sponsor übernehmen.... aber wie was wann genau...Frage nicht...das ist nur das was ich gehört habe... ist aktuell aber mitsicherheit auch nicht der richtige Zeitpunkt für diese Diskussion.... denke die wird uns sowieso den ganzen Sommer über beschäftigen, dann wird darüber genug diskutiert

  • Dennoch hoffe ich für mich immernoch, dass ihr in den nächsten 2-3 Jahren wieder in die Oberliga zurückkehrt.

    Die Derbys gegen Bayreuth waren schon immer Extraklasse! Die gehen mir ganz schön ab :(;(

  • Dennoch hoffe ich für mich immernoch, dass ihr in den nächsten 2-3 Jahren wieder in die Oberliga zurückkehrt.

    Die Derbys gegen Bayreuth waren schon immer Extraklasse! Die gehen mir ganz schön ab :(;(

    Kommt ihr halt in den nächsten 2-3 Jahren rauf zu uns! Hätte ich auch nichts dagegen. 8o;)
    Waren schon trotzdem immer schöne Spiele! 8)

  • Wobei ihr nie an die Menge die aus BT mitgekommen ist, rankommen werdet. Wenn du schon so eingebildet deinen Senf wieder dazugeben musst.

    Hat er denn von Vereinsseite gesprochen oder von seiner persönlichen eigenen? :facepalm:

    ... "so eingebildet deinen Senf wieder dazugeben musst" ...
    Woher weisst Du, dass ich eingebildet bin oder nicht ? Kennst Du mich wirklich ?

    Und Senf dazu geben tut man allenfalls zu Bratwürscht, Wienerla, Regensburger oder Knacker u.s.w.. Wenn man im Forum schreibt, heisst das eher
    "Kommentar abgeben/dazu geben.

  • ... "so eingebildet deinen Senf wieder dazugeben musst" ...
    Woher weisst Du, dass ich eingebildet bin oder nicht ? Kennst Du mich wirklich ?

    Und Senf dazu geben tut man allenfalls zu Bratwürscht, Wienerla, Regensburger oder Knacker u.s.w.. Wenn man im Forum schreibt, heisst das eher
    "Kommentar abgeben/dazu geben.

    Ist ja nicht der erste Kommentar, der leicht überheblich von dir formuliert wurde.

    Ist ja auch egal jetzt, wir Weidener brauchen die Zuschauereinnahmen der Selber genauso wie andersrum ihr Selber die Einnahmen der Weidener Fans. :prost:

  • Bei aller Rivalität etc. das hoffe ich auch..

    vor allem wenn ich mich Richtig erinnere habt ihr letztes Jahr auch mit einem Minus abgeschlossen oder?

    würde ich schon nachtrauern sollte es bei euch zu Bruch gehen (was man jetzt mal einfach nicht hofft)

    Man muss auch bedenken das ja durch den Ausfall von Pozivil seid Monaten sein Gehalt nicht mehr gezahlt werden musste, was bestimmt in Spielerbuget von anfang an eingeplant war. Daher hoffe ich auch das die Neuzugänge das Spielerbuget nicht überschreiten. Bin mir auch ziemlich sicher das ein Pozivil nicht gerade wenig bekommen hat.:pfeif: