VER Selb - Saison 18/19

  • Mal zurück zum sportlichen...

    Vorne haben wir unsere 3 Reihen komplett, mit Klughardt fällt der 10. Stürmer aus.

    Aber hinten dürfte es am Wochenende wieder ganz dünn werden.

    Ich zähle

    Ondruschka, Müller, Kremer und Silbermann als sicher,

    Nijenhuis (gestern war MRT), Böhringer (sollte lt. Thom noch nicht reichen) und Veisert (wird vielleicht in BT gebraucht, nachdem Linden dort weg ist?!) als unwahrscheinlich und

    Pozivil (Saisonende) und Kolb (gesperrt) als definitive Ausfälle...

    Gimmel sehe ich körperlich noch nicht so weit. In den Vorbereitungsspielen hat er an der Scheibe einen sehr guten Eindruck auf mich hinterlassen, aber im Zweikampf und körperlich ist noch zu viel Luft nach oben. Teilweise ist er im Zweikampf einfach umgefallen, wenn der Gegner seinen Körper reingestellt hat.

    Ich denke mal, wie Henry auch schon gesagt hat, ein weiterer Verteidiger würde uns noch ganz gut tun...

    Weiß jemand was von Veisert / den Angeschlagenen?

  • Sollte jetzt Bayreuth seine zwei Spieler zurück beordern, dann haben wir echt ein Problem.

    Schade dass man auf den Ausfall von Pozivil überhaupt nicht reagiert hat.

  • Wäre toll wenn die beiden noch einige Spiele für uns machen können. Nicht nur weil es uns hilft, sondern vor allem weil denen beiden die Oberliga gut tut.

  • Ich bin da nachwievor sehr Zwiegespalten...

    Ja, du hast Recht.... an diesem Wochenende sieht es "dünn" aus mit der - eigenen - Verteidigung. 4 ganze eigene Verteidiger + Gimmel (auch ich sehe ihn noch nicht so weit.... vorallem im Körperspiel und auch im Spielaufbau etc.).
    - Nijenhuis gilt es abzuwarten was bei dem Schulter MRT rauskommt (sollte er spielen können, hätten wir 5 Verteidiger (ausreichend für ein Wochenende))
    - Veisert ist ja auch noch in Bayreuth, hat aber die notwendige Anzahl für uns erfüllt und könnte jederzeit eingesetzt werden, sofern Bayreuth ihn abstellt.

    - Böhrung (kommt spätestens nächste Woche) und Kolb kehren beide in den Kader am übernächsten Wochenende zurück

    D.h. wir haben ab nächster Woche wieder mit (Ondruschka, Müller, Kolb, Kremer, Silbermann, Böhringer) 6 eigene Verteidiger + evtl Nijenhuis und Veisert den 7. oder 8.Verteidiger... wir reden immer davon unserer Jugend die Chance zu geben, dann bitte jetzt! Wenn man jetzt einen weiteren Verteidiger holt, dann holt man ihn um zu spielen.... dann ist die Saison für Silbermann und Böhringer gelaufen (als Zuschauer auf der Bank) und das will niemand! Denn beide haben sich sehr sehr gut weiterentwickelt! (auch wenn die gesamte Teamleistung schwächer ist, haben die beiden trotzdem einen Schritt nach vorne gemacht! V.a. Silbermann gefällt mir brutal gut mit seinen 18Jahren ! Gutes Spielverständnis, gutes Passspiel und völlige Ruhe an der Scheibe)

    - Für das kommende Wochenende könnt ich mir vorstellen, dass man Gespräche mit den Bayreuthern sucht. Vielleicht das Veisert an diesem Wochenende trotz des Lindens-Abgang bei uns zum Einsatz kommt. Wenn Nijenhuis spielen kann, dann sind es doch wieder 6 Verteidiger für das kommende Wochenende - also alles halb so schlimm.. ;)
    - Für die Zukunft glaube ich, dass Veisert nach Bayreuth gehen wird, aber Nijenhuis bis Saisonende bei uns bleibt (d.h. Silbermann/Böhringer sitzten sowieso wieder auf der Bank...) sollte in Bayreuth kein großes Verletzungspech auftreten.

  • ich bin da ja grundsätzlich auch bei dir.

    Problem ist, dass die Erfahrung und Klasse eines Pozivil nicht durch nen FöLi Spieler zu ersetzen ist. Aber du wirst wahrscheinlich auch keinen mehr bekommen, der uns den Pozivil 1:1 ersetzt.

    Ich sehe halt auch das Verletzungspech, das wir diese Saison haben. Wenn alle so zurückkehren wie erwartet, die Verletzungen von Nijenhuis und Klughardt nicht so schlimm sind und keine neuen Verletzten dazu kommen, dann mag das auch reichen. Aber bei dem Glück, das wir aktuell haben, musst ja damit rechnen, dass jederzeit wieder ein neuer Verletzter dazu kommt (muss man ja generell, auch, wenn man eine Saison ohne große Probleme spielt). Außerdem kann es auch passieren, dass der Nijenhuis auch schnell wieder weg sein kann, sollte in BT was passieren.

    Also ich bin da insgesamt auch zwiegespalten.
    Letztendlich macht man es wahrscheinlich so oder so falsch, wie es eben meistens ist.

    Holt man noch einen, hat man zu den Playoffs 3 (wahrscheinlich "eigene") Spieler auf der Bank sitzen.

    Holt man keinen mehr, stehste mit 13 oder 14 Leuten da, weil sich noch andere verletzten...

    Im schlimmsten Fall aktuell fallen Nijenhuis (wenn schlimmer verletzt, was ich nicht hoffe), Veisert (wieder in BT) und Klughardt (wenn schlimmer) bis Saisonende weg. Wie gesagt, im schlimmsten Fall.

    Dann haben wir noch 6 Verteidiger und 9 Stürmer + Worotnikov (der hat am Sonntag gegen Weiden für mich ein gutes, engagiertes Spiel gemacht!)

    Dann bin ich der Meinung wir brauchen noch jemanden. Sollten die Verletzungen von Nijenhuis und Klughardt nicht so schlimm ausfallen, bin ich auch ehr bei dir.

    Alles nur Spekulation.

  • Der Vorbericht in der hiesigen Tageszeitung Frankenpost auf das kommende Wochenende des VER Selb enthält - außer der Mitteilung, dass das Spiel heute

    in Peiting abgesagt wurde - nur ziemlich spärliche Informationen. Die Personalsituation in Selb ist scheinbar sehr kritisch, Nijenhuis fällt wohl auch aus,

    über die mögliche Ausfalldauer wird hier gar nichts gesagt, einige der nicht sicher ausfallenden Spieler sind scheinbar auch angeschlagen mit fraglichem Einsatz.

    Der Zeitungsbericht karg und "nebulös".

  • Der Vorbericht in der hiesigen Tageszeitung Frankenpost auf das kommende Wochenende des VER Selb enthält - außer der Mitteilung, dass das Spiel heute

    in Peiting abgesagt wurde - nur ziemlich spärliche Informationen. Die Personalsituation in Selb ist scheinbar sehr kritisch, Nijenhuis fällt wohl auch aus,

    über die mögliche Ausfalldauer wird hier gar nichts gesagt, einige der nicht sicher ausfallenden Spieler sind scheinbar auch angeschlagen mit fraglichem Einsatz.

    Der Zeitungsbericht karg und "nebulös".

    naja ausgeruht am Sonntag zuhause gegen Lindau sollte es dann schon reichen oder?

    eure Offensive ist doch gut

  • Der Vorbericht in der hiesigen Tageszeitung Frankenpost auf das kommende Wochenende des VER Selb enthält - außer der Mitteilung, dass das Spiel heute

    in Peiting abgesagt wurde - nur ziemlich spärliche Informationen. Die Personalsituation in Selb ist scheinbar sehr kritisch, Nijenhuis fällt wohl auch aus,

    über die mögliche Ausfalldauer wird hier gar nichts gesagt, einige der nicht sicher ausfallenden Spieler sind scheinbar auch angeschlagen mit fraglichem Einsatz.

    Der Zeitungsbericht karg und "nebulös".

    Der Bericht war diesmal wirklich eine Katastrophe!
    Hat halt diese Woche nicht der Andreas Pöhner gemacht, sondern ein Hannes Huttinger.

    Hätte er sich auch sparen können, wir Fans wissen genauso viel wie davor.

    Die besten Informationsquellen sind mittlerweile die Pressekonferenzen, da Henry Thom hier wirklich viele Infos gibt... auch aufgrund der Nachfragen von Andreas Pöhner und Thomas Ploss...

  • Dass der Schreiber auch nur mit dem arbeiten kann, was der

    Verein ihm gibt, sollte aber schon beachtet werden...

    Naaja teilweise hast du recht, andererseits muss man aber sagen dass A.P. die Vorberichte ansonsten in der Frankenpost schreibt, A.P. selber bei jedem Spiel anwesend ist und somit sich seine Infos selbst erarbeitet, natürlich unterhält er sich auch mit dem VER über gewisse Dinge, welche der Verein dann an die Presse weiter gibt.

    Den jetzigen Vorbericht hat Ha. H. geschrieben, ohne ihn jetzt Nahe zu treten, aber er weiß einfach nicht was Eishockey ist, hat somit auch nicht sooo viel Interesse an diesem Sport und ist deshalb auch etwas "zu Faul" um sich die Infos zu holen die er in einen Vorbericht packen muss/sollte. Es wenn niemand erwähnt hätte das Nijenhuis z.b. eine MRT-Untersuchung am Mittwoch hatte, und Klughardt nachwievor mit Kopfschmerzen kämpft. Er wüsste nichtmal wer diese beiden Spieler sind, so viel Interessiert er sich dafür... von daher, naja was soll man sagen...halt ein Bericht den man sich auch hätte sparen können.

    Hoffen wir einfach darauf dass es des nächste mal wieder von A.P. geschrieben wird, dann ist zumindest der Vorbericht ausreichend in Ordnung....

  • Welcher Bericht?

    Heute war nur ein Interview mit Dennis Schiener in der Zeitung.

    Sowie ein paar kleine Infos bezüglich Spielabsage und der Stand wer alles verletzt ist.

    Willst du einen Vorbericht auf ein spiel das nicht stattfindet?

  • Willst du einen Vorbericht auf ein spiel das nicht stattfindet?

    Ich denke mal MoCrozier (worauf meine Antwort letzendlich bezogen war) meinte damit allgemein einen Ausblick auf das Wochenende, unabhängig davon ob das Spiel heute stattfindet oder nicht, hätte man zumindest eine Aussage zu den fraglichen Personalien treffen können, ob ein Einsatz .... undenkbar ist, oder noch offen, oder sehr sicher ist (auch für das Spiel am Sonntag).

    Das man zu einer Spielabsage nicht eine ganze Seite Vorbericht schreiben und erwarten kann, hast Du natürlich völlig recht!

  • Ich denke mal MoCrozier (worauf meine Antwort letzendlich bezogen war) meinte damit allgemein einen Ausblick auf das Wochenende, unabhängig davon ob das Spiel heute stattfindet oder nicht, hätte man zumindest eine Aussage zu den fraglichen Personalien treffen können, ob ein Einsatz .... undenkbar ist, oder noch offen, oder sehr sicher ist (auch für das Spiel am Sonntag).

    Das man zu einer Spielabsage nicht eine ganze Seite Vorbericht schreiben und erwarten kann, hast Du natürlich völlig recht!

    Welcher Bericht?

    Heute war nur ein Interview mit Dennis Schiener in der Zeitung.

    Sowie ein paar kleine Infos bezüglich Spielabsage und der Stand wer alles verletzt ist.

    Willst du einen Vorbericht auf ein spiel das nicht stattfindet?

    Aber zumindest heute hätte ein Vorbericht auf das morgige Heimspiel gegen Lindau in der Zeitung stehen müssen....

  • Morgen das erste Spiel vom Nordamerikanischen Neuzugang.....bin wirklich mal gespannt und hoffe das er uns weiterhilft

    Was ich bei der Suche nach einen neuen Ausländers aber noch nie verstanden habe ist das wir uns nicht in Tschechien umschauen....wir sind in Deutschland der am nächstliegende Eishockeyverein zu Tschechien lassen aber Spieler für einen 4 wöchigen Try-Out aus Nordamerika einfliegen

    Alle Spitzenmannschaften aus der Oberliga-Süd haben mindesten 1 Tschechen auf der Ausländerposition der funktioniert...warum sollte das bei uns nicht auch der Fall sein (siehe auch Rubes von den Blue Devils)