VER Selb - Saison 18/19

  • Für mich ist die Strafe auch unerklärlich. Wurde ja schon ewig diskutiert und jetzt gibt es zumindest eine Entscheidung. Das war ein übles Ding von Kolb und ich hoffe er lernt daraus...

  • Wie soll er daraus lernen? Ales Jirik hat letztes Jahr in den Playoffs für einen angedeuteten Kopfstoß DREI Spiele Sperre bekommen. Das ist keine Strafe, sondern eine Ermutigung, genau so weiterzumachen.

    Von mir gibts dafür nur ein Wort: ERBÄRMLICH

  • Wie soll er daraus lernen? Ales Jirik hat letztes Jahr in den Playoffs für einen angedeuteten Kopfstoß DREI Spiele Sperre bekommen. Das ist keine Strafe, sondern eine Ermutigung, genau so weiterzumachen.

    Von mir gibts dafür nur ein Wort: ERBÄRMLICH

    Damit appelliere ich an die Intelligenz von Kolb in Zukunft so einen Mist sein zu lassen. Wie gesagt ist die Strafe für mich unerklärlich und deutlich zu niedrig. Ändert jetzt aber auch nichts mehr an der Entscheidung, leider...

  • Über dieses Sportgericht des DEB kann man nur den Kopf schütteln.

    Aber, die machen das ja auch alle nur ehrenamtlich, schlimme Amateure halt.

    Die Verhältnismäßigkeit der ausgesprochenen Sperren ist nur noch lächerlich. Für Matchstrafem, bei denen der Gefoulte nach 5 Minuten Pause wiederkommt, gibt es ein Spiel Sperre, manchmal auch zwei.

    Bei diesem Ausmaß gibt es dann auch 2 Spiele.

    Soll man weinen oder lachen????

  • Da wurde mit Sicherheit, neben den Bildern, nochmal der Schiedsrichter befragt Der stand dann wohl zu seiner Entscheidung. Dann sind halt die 2+2 Spiele verhängt worden, und so zu akzeptieren.

    Zivilrechtlich kann ja Hr. Willaschek vorgehen, so er denn meint

  • Offiziell liest man von Vereinsseite Saisonende für Willaschek, natürlich schlimm genug. Aber hört bitte endlich auf ständig von Karriereende zu reden, es kann hier niemand beurteilen und keiner kann sagen, wie sich die Verletzung entwickelt. Alles andere wird die Zukunft zeigen.

    Muss ich dir jetzt sogar recht geben...

    https://m.facebook.com/story.php?stor…_composer=false

    Tante Edit: der Link oben ist entfernt worden, warum :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (8. Januar 2019 um 22:40)

  • Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Auf welcher Ebene hat hier die Meinung des Schiedsrichters Relevanz? Aufgrund der Videobilder ist ja offensichtlich, dass er es falsch gesehen hat. Wieso sollte hier dann seine Meinung einfließen?

  • Was irgendjemand auch schon angemerkt hat... so schütze ich halt auch die Spieler nicht, denn jeder Verein kann und wird auf so ein Urteil verweisen, wenn „sein“ Spieler betroffen ist - und das kann man weder Kolb noch Selb sondern einzig dem DEB ankreiden, der hier ne Tür aufgestoßen hat, die er lieber zuschlagen hätte sollen ?‍♀️

  • Das ist glaub ich genau die Strafe, die unser Konti für Schiribeleidigung (fucking Pussy) bekommen hat.

    Da ist keine Verhältnismäßigkeit ersichtlich.

    Wenn der DEB ihm nicht beibringt, dass sowas nicht geht, müsste das eigentlich bei nächster Gelegenheit ein Mitspieler von Willaschek tun. Ich rede hier nicht von unfairen Aktionen, sondern von einem klassischen 1 gegen 1.

  • Wird sich nur keiner trauen. Hat man j Sonntag schon gesehen als sich Moose, Rubes geschnappt hat. Der einzige dem ich das Zittau ist #85 aber der macht auch nichts wegen seinem Gitter. Also von daher. Ist halt nun so. Wen der DEB die Strafe so vergibt kann auch kolb nichts für diese Entscheidung. Also einfach weiter Eishockey spielen und gut ist.

  • Nächstes mal einfach bei #10 oder #20 anklopfen dann gibts auch Schläge zurück, keine Angst. Aber wenn man die letzten Tage so verfolgt scheint es Herr Moosberger bevorzugt mit schwächeren aufnehmen zu wollen.

    Rubes definitiv der falsche Ansprechpartner, der Kerl ist zu wichtig um auf der Strafbank zu sitzen. Wobei er dann wenigstens mal etwas verschnaufen könnte.

    Ob sich nun jemand bewusst Kolb schnappt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es sind seitdem immerhin schon 2 Spiele vergangen.

  • Ein skandalöses Urteil, aber mei , jetzt iss halt so !

    Guten Tag

    Soll ein Ausschuss jetzt vor der Verletzungspause ein Urteil sprechen vor oder danach ...wie es Fans wünschen

    Kurz davor - immer ausgehend davon der Spieler wird wieder spielen können - kann man das Vergehen so bestrafen

    Danach - spielt der Spieler nie mehr - ist das Urteil ein Skandal .. noch fragen ..

    Der Skandal an sich die der Termin , wann das Urteil gesprochen wird

    Und da ist der DEB den Profiligen meilenweit hinterher ....

    Gruß aus la

  • Nächstes mal einfach bei #10 oder #20 anklopfen dann gibts auch Schläge zurück, keine Angst. Aber wenn man die letzten Tage so verfolgt scheint es Herr Moosberger bevorzugt mit schwächeren aufnehmen zu wollen.

    Rubes definitiv der falsche Ansprechpartner, der Kerl ist zu wichtig um auf der Strafbank zu sitzen. Wobei er dann wenigstens mal etwas verschnaufen könnte.

    Ob sich nun jemand bewusst Kolb schnappt oder nicht sei mal dahin gestellt. Es sind seitdem immerhin schon 2 Spiele vergangen.

    warum die letzten Tage?? Weil er jetzt 1x gefightet hat? In Regensburg war es Ondruschka, nicht Moosberger.

    Und was genau wirfst du Moosberger vor? Er sieht nur das Deske von Rubes berührt wird und fällt, da ist es seine Aufgabe den Goalie zu schützen! Das Deske ehr den Kontakt sucht und dann sehr leicht fällt, sieht Moosberger im ersten Moment gar nicht..!! Wie auch schon ein Weidner ( danielsommer wars) hier in dem Thread geschrieben hat, Moosberger kann man keinen Vorwurf machen, da Deske fällt als wäre ein D-Zug in ihn gefahren! Deshalb blieb Moosi nix anderes übrig! Das Rubes letzendlich nichts schlimmes gemacht hat, hat Moosberger nicht gesehen, da sein Blick Richtung Spielgeschehen geht!

    Über das Verhalten von Deske braucht man nicht diskutieren! Sehr guter Goalie für uns, aber seine "Aktionen" wie diese, häufen sich - leider - in letzter Zeit! Ihn kannst du den Vorwurf machen dass es zu dem Fight kam, nicht Moosberger und nicht Rubes!

  • Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Auf welcher Ebene hat hier die Meinung des Schiedsrichters Relevanz? Aufgrund der Videobilder ist ja offensichtlich, dass er es falsch gesehen hat. Wieso sollte hier dann seine Meinung einfließen?

    Weil, wenn sie dich blitzen und du Einspruch einlegst, weil der Fotograf besoffen war, dann der Fotograf nochmal befragt wird. :rofl:Und gut is

  • Auch nach 5×lesen versteh ich das nicht,vielleicht mit Satzzeichen,aber so gibt's nix her!Total wirr!:schulterzuck:

  • Auch nach 5×lesen versteh ich das nicht,vielleicht mit Satzzeichen,aber so gibt's nix her!Total wirr!:schulterzuck:

    Tja ,ist halt die hohe Kunst des Lesens , ich als nicht deutscher verstehe es so , man kann es niemanden zu recht machen , den wie man es macht ist es falsch , den jeder hat seine eigene Meinung , nach der man entscheiden sollte und wen anders entschieden wird ist es eben falsch.

  • Auch nach 5×lesen versteh ich das nicht,vielleicht mit Satzzeichen,aber so gibt's nix her!Total wirr!:schulterzuck:

    guten Morgen

    Handy , schreiben und schreibprogramm ?sorry für den Kuddelmuddel ...

    „Soll ein Ausschuss jetzt vor der Verletzungspause ein Urteil sprechen oder danach ...wie sich es Fans wünschen

    Fall1 : Kurz davor - und immer ausgehend davon der Spieler wird wieder spielen können - dann kann man das Vergehen so bestrafen

    Fall2: Danach - der Spieler spielt angeblich nie mehr - ist das Urteil ein Skandal ..

    noch fragen ..es kommt auf den Blickwinkel und die Zeit an .... das Foul ist zu bewerten unabhängig , was mit dem Spieler ist ..und dann geht das Urteil in Ordnung

    Der Skandal an sich ist der Termin , wann das Urteil gesprochen wird.....

    Und da ist der DEB den Profiligen meilenweit hinterher ....

    Gruß aus la

  • noch fragen ..es kommt auf den Blickwinkel und die Zeit an .... das Foul ist zu bewerten unabhängig , was mit dem Spieler ist ..und dann geht das Urteil in Ordnung

    Der Skandal an sich ist der Termin , wann das Urteil gesprochen wird.....

    Und da ist der DEB den Profiligen meilenweit hinterher ....

    Gruß aus la

    Vollkommene Zustimmung :thumbup:

    Letztendlich beträgt die Sperre 4 Spiele (zwei davon auf Bewährung), was in meinen Augen in Ordnung ist.

    Jedoch das Urteil einen Tag vor der Verhandlung zu fällen ist ein Witz, nachdem man sich über 4 Wochen Zeit gelassen hat.