VER Selb - Saison 18/19

  • Gibt's denn keine Gerüchte zum neuen Konti? Mir persönlich würde eine Rückholaktion von Piwo gefallen. Könnte Center spielen, bräuchte keine lange Eingewöhnung und alle wissen was er kann. Ich glaube nur, dass Berlin ihn nicht gehen lassen wird :(

  • Geht mich ja nix an , aber wenn man als Verein über mehrere Jahre hohes Minus im 5-steinigen Bereich einfahre, dann werd ich als Fan meines Vereines ganz sicher nicht über mögliche Nachverpflichtungen philosophieren sondern mit eher dem Vorstand darauf hinweisen das nicht immer die nichtvorhandene Wunschzuschauerzahlen oder gravierende außerordentliche Kosten am Eisstadion Schuld an der Miesen Bilanz haben ... sondern eben auch oder hauptsächlich wegen ... Weitere Gedler für Spielerkosten frei zu machen die im Etat nicht vorhanden sind.

    Im Frühjahr / Sommer jammert man dann rum weil das gravierende Loch nicht mehr zu stopfen ist. Die Oberliga ist weit davon entfernt stabil zu sein, da kann man nur hoffen das auch bei euch mal eine Einsicht gibt , weitere Schulden /Gelder auszugeben die nicht da sind nicht der Lösungsanstatz sondern das eigentliche Problem ist , warum Eishockey in der OL als Gemeinschaft nicht funktionieren kann.

    Gilt natürlich für alle, auch für meinen Verein !

  • Wie sich die Schulden zusammensetzen, wirst auch du kaum wissen, die einzigen, die wirklich Einblicke haben sollten, sind die Vorstände. Und genau diese haben verlauten lassen, dass diese langfristigen Verbindlichkeiten alle gedeckt sind. Als normaler Fan muss ich das erst mal glauben. Schwierige Entscheidung, ob man nachlegt oder das Geld spart. Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass wir Pozivil seit Oktober nicht mehr bezahlen müssen und McDonough auch erst im November dazugestoßen ist und jetzt wieder ausfällt. Spielt man jetzt ohne Ersatz die Saison zu Ende und es kommen noch mehr verletzte dazu, dann hat man ein richtiges Problem. Der Vorstand wird schon wissen was machbar ist.

  • Das habe ich auch gelesen, aber meiner Meinung nach wurde es teilweise so formuliert, dass es nicht eindeutig klar ist.

    Und ich glaube nicht, dass du nach einer Versammlung die kompletten Finanzen überblicken kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von BlockC (4. Januar 2019 um 14:48)

  • Das habe ich auch gelesen, aber meiner Meinung nach wurde es teilweise so formuliert, dass es nicht eindeutig klar ist.

    Und ich glaube nicht, dass du nach einer Versammlung die kompletten Finanzen überblicken kannst.

    Wäre aber wünschenswert.

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Gibt's denn keine Gerüchte zum neuen Konti? Mir persönlich würde eine Rückholaktion von Piwo gefallen. Könnte Center spielen, bräuchte keine lange Eingewöhnung und alle wissen was er kann. Ich glaube nur, dass Berlin ihn nicht gehen lassen wird :(

    Piwo ist kein Center... er hilft dort aus, genau wie Lüsch.... das bringt weder Spieler und Verein etwas, wenn die Spieler sich auf dieser Position quälen.

    Außerdem ist er Mitte 30. Früher oder später musste der Umbruch kommen! Und ich finds gut, dass man versucht hat den Umbruch in einem Zug durchzuführen!

    Lieber einen anderen Spieler holen, mit Option auf nächste Saison, sollte er bei uns funktionieren... bringt allen mehr, wie jetzt einen Spieler zu holen der nur für die nächsten 2-3Monate geplant ist.

    Oder, sollte nichts passendes frei sein, dann lieber bis Sommer ordentlich suchen und jetzt Gehälter einsparen.

  • Ist aber auch extrem bitter, dass gerade eine Schlüsselposition wie der Konti 2 mal lange Ausfällt. Denke auch man sollte sich einen neuen Al suchen, mit dem man nächste Saison auch noch arbeiten will

    Einmal editiert, zuletzt von DrHupi (4. Januar 2019 um 18:25) aus folgendem Grund: Grammatik

  • Finanzen:

    Ob man dann mit € 500.000,00 oder € 540.000,00 Miesen in die Insolvenz gehen muss, ist dann auch schon "Jacke wie Hose".

    Personalie Pozivil:

    Sein verletzungsbedingter Ausfall für die komplette Saison - diese Verletzung hat er sich auch noch in einem "Larifarispiel"
    (besseren Trainingsspiel gegen die Uni Prag) zugezogen - ist für mich eigentlich der gravierendste Grund dafür, dass

    es in dieser Saison sportlich gelinde gesagt suboptimal läuft. Denn in meinen Augen war der Verteiger Pozivil vergangene

    Saison für die Selber Mannschaft fast noch einen Tick wertvoller als der Ondruschka.

  • Und die Frage ist auch wie er nächste Saison zurückkommt. Eine komplette Saison nicht am Eis, sondern mit Verletzung ist schwer "nachzuholen"

  • Genau da hätte man sich vielleicht umorientieren können/müssen.

    Nicht Miglio testen usw.. sondern klarer Schwenk Richtung Kontiverteidiger um Pozivil zu ersetzen. Wenn die medizinische Abteilung ihr Fach versteht war die Gefahr eines Langzeitausfalls ziemlich schnell nicht völlig unbekannt. Erstens findet man vernünftige deutsche Stürmer so spät bze. noch später, eher noch als dt. Verteidiger in Bezug auf (noch) machbare Preise. Ausländer gibt es in allen Kategorien fast immer genügend. Zweitens ist eine nicht optimal besetzte relativ wichtige Sturmposition fast immer leichter zu kompensieren, als das gleiche in der Abwehr.

    Wer sind denn aktuell die Hauptverantwortlichen für solche Sportstrategischen Entscheidungen in Selb?

  • Nach dem heutigen Spiel in Regensburg 2 weitere Spieler verletzt ins Krankenhaus.

    Nijenhuis und Klughardt..

    So wie ich das mitbekommen habe, beide mit Verdacht auf Gehirnerschütterung.

    Es hört einfach nicht auf..

  • Nach dem heutigen Spiel in Regensburg 2 weitere Spieler verletzt ins Krankenhaus.

    Nijenhuis und Klughardt..

    So wie ich das mitbekommen habe, beide mit Verdacht auf Gehirnerschütterung.

    Es hört einfach nicht auf..

    Gute Besserung an dieser Stelle für eure Spieler, hoffe der Anfangsverdacht bestätigt sich nicht

  • sondern klarer Schwenk Richtung Kontiverteidiger um Pozivil zu ersetzen. Wenn die medizinische Abteilung ihr Fach versteht war die Gefahr eines Langzeitausfalls ziemlich schnell nicht völlig unbekannt.

    :facepalm::facepalm::facepalm: deswegen wurde der Smiley eingeführt :thumbsup:

    Wir hatten 6 Verteidiger, auch nach dem Pozivil Ausfall.

    Achja lieber Tölzer... [wenn die medizinische Abteilung ihr Fach versteht] ... [Langzeitausfall ziemloch schnell nicht unbekannt]

    ??????????

    Das Pozivil bis Dezember ausfällt stand doch direkt im Anschluss an die Verletzung fest. Wo ist da jetzt das Problem?

    Du äußerst dich hier, dein gutes Recht, aber dann stell doch nicht die Ärzte in Frage.... denn Pozivil hat schon wieder trainiert, alles sah gut aus...das Comeback stand kurz bevor! Dann verletzte er sich aber im Dezember erneut, also eine neue Verletzung, und diese neue Verletzung sorgt nun für den Saisonausfall! Nenn mir einen Arzt der das im Oktober bereits voraussagen hätte können :prost:

  • Nach dem heutigen Spiel in Regensburg 2 weitere Spieler verletzt ins Krankenhaus.

    Nijenhuis und Klughardt..

    So wie ich das mitbekommen habe, beide mit Verdacht auf Gehirnerschütterung.

    Es hört einfach nicht auf..

    Da könntest jetzt die gleiche Diskussion wie mit den Weidnern starten ... ;)