VER Selb - Saison 18/19

  • Thom sagte am vergangenen Freitag: "Ab jetzt zählen nur noch Siege".
    Heute in Sonthofen nach Verlängerung gewonnen. Also ein Sieg.
    Und zwar dort, wo man die letzten Jahre eigentlich immer verloren hat.
    Andererseits , es ist nur ein "Zweipunkte-Sieg". Und wenn ich sehe,

    dass man schon 3 zu 0 geführt hat, ist das natürlich 1 Punkt zu wenig.
    So einen klaren Vorsprung muss man einfach besser verwalten bzw. verteidigen.

    Genau da liegt das Problem. 50Minuten zu verwalten ist nicht ganz einfach.

    Wir haben heute sehr stark angefangen, ein richtig doofes Gegentor zum 1:3 bekommen, anschließend Geigenmüller verloren, der seinen Schläger nicht mehr festhalten konnte, als er einen Schlagschuss an dem Arm bekommen hat. Da kam wieder alles zusammen, Geige und insgesamt die 2.Reihe war stark im Spiel, wurde durch Geiges Ausfall doch erst richtig ausgebremst. Im 2/3 hast du Sonthofen im Griff, bekommst durch ein PowerPlay das 2:3 (was immer passieren kann) und eine Minute später durch einen starken Angriff das 3:3. Danach hat man gemerkt das wir einen Negativlauf haben. Im 3/3 wirkten wir nervös, angespannt, zu nachdenklich im Kopf (was kein Vorwurf ist. Völlig normal in einer Tief-Phase) und Sonthofen ist eben ein unbequemer Gegner für uns. Haben glaub seit 3Jahren keinen 3er mehr in Soho geholt.

    Unter diesen ganzen Umständen bin ich heute sehr zufrieden mit den 2Punkten. Die Mannschaft hat im 3/3 zusammengelangt und gefightet, dazu ein starker Deske. Da hat einer fürn anderen gekämpft. Und diesemal hatten wir in der Overtime (was immer ein Glücksspiel ist) das Glück des tüchtigen.

    Ein starker Deske

    Eine starke erste Reihe (2xKanada+Moosi)

    Eine starke zweite Reihe im 1/3 (Geige Gollenbeck Lüsch)

    Waren der Grundstein für den heutigen Auswärtssieg. Den haben wir uns erkämpft und erarbeitet! Ich gönne es der Truppe!


    Wir sind eigentlich auch nicht sooo schlecht, außer die Heimniederlage Lindau und Höchstadt, passt das schon..in Weiden und in Lindau haben wir auch letztes Jahr verloren - kann passieren.

    Da Garmisch wegfällt, würde sogar Platz 5 reichen um Heimrecht zu bekommen.

    Und für diesen Platz müssen wir Höchstadt (die mich absolut überraschen und überzeugen, aber ich glaube nicht bis Ende Februar so durchhalten) und aktuell Landshut überholen, das sind nur 5Punkte, das ist nur ein Wochenende, da ist noch alles drin. Und auch andere Mannschaften, werden noch für 2-3Wochen in ein kleines Loch fallen und ein kleineres Tief fallen, was auch ganz normal ist in einer langen Saison.

    Intressant der Start nach der Länderspielpause (La Ro GAP).sehr schwere Aufgabe, ich wäre mit 4-5Punkten zufrieden, danach zählts dann wieder, danach müssen wir mal ne kleine Serie starten. Das dies gegen La Ro GAP passiert, erwarte ich persönlich nicht. Wenn es so kommt, umso schöner!

    Jetz hoffen wir erstmal das Geige nich schlimmer verletzt ist, wäre der Worst Case für uns in der aktuellen Situation... und Pozivil bis mitte Dezember fit ist, denn auch er gibt der jungen defensive Stabilität, und danach wird es eine intressante Meisterrunde werden.

  • Thom sagte am vergangenen Freitag: "Ab jetzt zählen nur noch Siege".
    Heute in Sonthofen nach Verlängerung gewonnen. Also ein Sieg.
    Und zwar dort, wo man die letzten Jahre eigentlich immer verloren hat.
    Andererseits , es ist nur ein "Zweipunkte-Sieg". Und wenn ich sehe,

    dass man schon 3 zu 0 geführt hat, ist das natürlich 1 Punkt zu wenig.
    So einen klaren Vorsprung muss man einfach besser verwalten bzw. verteidigen.

    Sorry es ist ein riesen Quark was du hier schreibst , wo man sich fragen mus ,bei welchen Spiel du zuschaust oder ob du eventuell das Spiel dur ein Bierglas siehst :seestars::facepalm:

  • Sorry es ist ein riesen Quark was du hier schreibst , wo man sich fragen mus ,bei welchen Spiel du zuschaust oder ob du eventuell das Spiel dur ein Bierglas siehst :seestars::facepalm:

    Was soll das ? Pauschal zu sagen, ich schreibe einen riesen Quark, ist doch etwas einfach und lapidar.
    Und mir dabei noch zu unterstellen, ich sei besoffen, eher untere Schublade , oder ?
    Was genau ist denn an meinem Beitrag der riesen Quark ?? Bitte einfach konkret nennen, kann doch

    nicht so schwer sein !
    Sollte es meine Aussage sein, dass man bei einer 3 zu 0 Führung schon in der Lage seine sollte,

    da nach 60 Minuten drei Punkte mitzunehmen ?? Ist das riesen Quark ??
    Die Erwartung, dass eine Mannschaft dazu fähig sein sollte nach einer 3 zu 0 Führung das Spiel am Ende mit
    3 Punkten abzuschliessen, gilt doch nicht nur für Selb, das gilt selbstverständlich für jede andere Mannschaft auch.

  • Was soll das ? Pauschal zu sagen, ich schreibe einen riesen Quark, ist doch etwas einfach und lapidar.
    Und mir dabei noch zu unterstellen, ich sei besoffen, eher untere Schublade , oder ?
    Was genau ist denn an meinem Beitrag der riesen Quark ?? Bitte einfach konkret nennen, kann doch

    nicht so schwer sein !
    Sollte es meine Aussage sein, dass man bei einer 3 zu 0 Führung schon in der Lage seine sollte,

    da nach 60 Minuten drei Punkte mitzunehmen ?? Ist das riesen Quark ??
    Die Erwartung, dass eine Mannschaft dazu fähig sein sollte nach einer 3 zu 0 Führung das Spiel am Ende mit
    3 Punkten abzuschliessen, gilt doch nicht nur für Selb, das gilt selbstverständlich für jede andere Mannschaft auch.

    Wer sich im Eishockey nur etwas auskennt,sollte wissen eine 3:0 Führung ist da nicht sicher und wird auch in der DEL ,NHL ... verspielt ,

    Genau so deine Aussage über das Spiel gegen Lindau, glaube das nicht nur ich ein anderes Spiel gesehen haben , die derzeitige Unfähigkeit Chancen zu verwerten ist da eine andere Sache .

    Habe auch nie gesagt das du besoffen bist oder warst, dies hast du gesagt;)

    Das dies Quark ist, ist meine freie Meinung , die man in einen freien Land auch sagen kann , oder ist dies in Deutschland anders, wohl ja ,den hier ist es zur Gewohnheit geworden sich alles so zu drehen wie man es möchte .

  • Das dies Quark ist, ist meine freie Meinung , die man in einen freien Land auch sagen kann , oder ist dies in Deutschland anders, wohl ja ,den hier ist es zur Gewohnheit geworden sich alles so zu drehen wie man es möchte .

    Basis eine vernünftigen Diskussion ist aber, eine Behauptung

    (Quark) auch mit vernünftigen Aussagen/Argumenten zu unter-

    mauern. Sonst erstickt man jedes Gespräch im Keim

  • Wer sich im Eishockey nur etwas auskennt,sollte wissen eine 3:0 Führung ist da nicht sicher und wird auch in der DEL ,NHL ... verspielt ,

    Genau so deine Aussage über das Spiel gegen Lindau, glaube das nicht nur ich ein anderes Spiel gesehen haben , die derzeitige Unfähigkeit Chancen zu verwerten ist da eine andere Sache .

    Habe auch nie gesagt das du besoffen bist oder warst, dies hast du gesagt;)

    Das dies Quark ist, ist meine freie Meinung , die man in einen freien Land auch sagen kann , oder ist dies in Deutschland anders, wohl ja ,den hier ist es zur Gewohnheit geworden sich alles so zu drehen wie man es möchte .

    Na also, es geht doch.dass man konkret ausführt, was für einen ein riesen Quark ist . So ist es dann ja auch

    für den, den es betrifft, nachvollziehbar.

    Ich bin dennoch der Meinung, dass eine Mannschaft -egal welche und in welcher Liga- eine 3 zu 0 Führung in drei Punkte ummünzen können müsste und sollte.

    Und im Heimspiel gegen Lindau habe ich persönlich einfach keine unglücklich agierende, sondern in diesem Spiel eine schlecht spielende Selber Mannschaft wahrgenommen.

  • Ich bin dennoch der Meinung, dass eine Mannschaft -egal welche und in welcher Liga- eine 3 zu 0 Führung in drei Punkte ummünzen können müsste und sollte.

    Mag sein, aber herbeischreiben kann man es nicht, es recht nicht nachträglich...is scho ume um´s Eck

  • Basis eine vernünftigen Diskussion ist aber, eine Behauptung

    (Quark) auch mit vernünftigen Aussagen/Argumenten zu unter-

    mauern. Sonst erstickt man jedes Gespräch im Keim

    Ja ja ich weiß hier muss man immer alles korrekt nach dem Duden und millimetergenau schreiben , den überlegen fällt manch einen sehr schwer

    Basis einer vernünftigen Diskussion sind auch Fragen und Antworten, vernünftige Diskussionen findet man aber hier heutzutage selten

  • Und im Heimspiel gegen Lindau habe ich persönlich einfach keine unglücklich agierende, sondern in diesem Spiel eine schlecht spielende Selber Mannschaft wahrgenommen.

    ich glaube die meisten haben eine überlegene Selber Mannschaft gesehen die , wie so oft in dieser Saison, 10-15 100% Chancen nicht rein macht sondern den gegnerischen Torhüter ein Loch in den Bauch schießen möchte . Spielerisch war eigentlich nichts auszusetzen!

  • Aktuell ist es eine ganz komische Situation. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpfen und nichts versuchen. Sie erspielen sich eine Chance nach der anderen, aber der richtige Abschluss bleibt aus.

    Gollenbeck sind jung und schnell, aber (noch) nicht soweit, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

    Ich weiß ja nicht was ihr für Spiele seht aber ich muss da in einem anderen Stadion sein :bash:

    Gollenbeck kannst du während dem Schlittschuhlaufen die Kufen schleifen!!! Der junge kommt mit wahnsinnig vielen DEL2 Spielen im Gepäck und bringt nichts aufs Eis. Wahnsinn. Da haben sich letzte Saison Leute über Piwo beschwert. Da kannnst nur mitn Kopf schütteln.

    Zu Mc Donough sag ich schon gar nix mehr...

    Lüsch und Geigenmüller können Spielen, aber wir haben eigentlich keinen Center in den ersten beiden Reihen. 14 und 41 TOTALAUSFÄLLE. Tut mit leid aber man muss des auch einfach mal eingestehen können und nix schön reden.

    Mir tun alle anderen Jungs leid. Die müssen des für die mit rausreissen und des funktioniert nicht!!

    Wie man dann in dem Heimspiel den Silbermann draußen lassen kann. Mir unbegreiflich. Der Junge spielt super solide. Gare vorne rein als Center und fertig. Gollenbeck die Zamboni fahren lassen oder Würschtla verkaufen....


    und jetzt noch ein Wort zu den super duper tollen Chancen. Kanns auch von Henry nicht mehr hören "aber wir hatten doch 60 Schüsse" .

    Wir haben auch in den letzten Jahren Spiele verloren und auch mal Phasen die schlecht waren. Aber ich war noch nie in Weiden gestanden (Sorry Weiden) und es Stand 2:1 für die Blue Devils bei noch über 10min zu spielen, und man konnte sicher sein dass das Ding nicht mehr gewonnen wird!!!!

    Diese Schüsse und Angriffe sind für mich keine tollen Chancen. Das sind plan- und hilfslose Notversuche.

  • "Gollenbeck kannst du während dem Schlittschuhlaufen die Kufen schleifen!!! Der junge kommt mit wahnsinnig vielen DEL2 Spielen im Gepäck und bringt nichts aufs Eis. Wahnsinn. "

    Echt das passt gar nicht zu Ihm

  • Was laberst du bitte? ?? McDonough konnte anfangs aus verschiedenen Gründen nicht auf der Center-Position spielen, seit dem Waldkraiburg-Spiel füllt er diese nun aber aus und macht das alles andere als schlecht! Hat nach 7 Spielen 16 Scorerpunkte (8 Tore, 8 Assists)!!!

  • Also manchmal frägt man sich wirklich was manche fordern und erwarten..... :facepalm::facepalm:

    Der rießen Nachteil einer guten Saison ist, dass sehr viele Fans meinen, dass es genauso weitergehen wird :bash: wir stehen aktuell 5Punkte hinter dem Heimrecht, und das ist das Ziel des Vereins...also kein Grund zur Panik!
    ossismut keine Sorge: Gollenbeck punktet schon ordentlich... manche Fans erwarten halt einfach das jeder Spieler 2 Tore pro Spiel ezielt...
    Ein Gollenbeck ist jedes Spiel bemüht,zeigt Einsatz und hat in 14Spielen 14Punkte erzielt (8Tore 6Assists) was ich jetzt nicht sooo schlecht finde und absolut ausreichend ist! Und sooo langsam wie du das sagst ist er definitv nicht!! Er gewinnt öfters Sprintduelle während des Spiels. Die Umstellung der Reihen und eine zweite Reihe mit Lüsch Gollenbeck Geigenmüller ist nicht schlecht, hat Tempo im Spiel nach vorne und war in Sonthofen bis zum Ausfall von Geigenmüller sehr stark und ein ständiger Unruheherd im 1/3!!! (du warst vermutlich nicht in Soho und kannst dies nicht beurteilen) die Ansätze waren gut, lass die 3 mal noch paar Spiele miteinander absolvieren, sich finden und kennen lernen! Das sind alles 3 Neuzugänge, die haben vorher nie miteinander gespielt. Wenn die Laufwege und das Spielverständnis der 3 ineinander greift, ist das für die Oberliga eine gute Reihe!

    Zu unserer 41: Ja, er ist mit Verletzung in Selb angekommen, ja sie hat die ersten 3Spiele der Rückkehr nicht als Center gespielt, da Thom nicht während eines Wochenendes plötzlich alles umwerfen wollte, ohne es vorher im Training auszuprobieren. Aber McDonough hat nach 7Spielen 16Punkte!!! (8Tore 8Assists) Ist damit in der Scorerliste schon fast in den Top10 angekommen obwohler er nur die Hälfte der Spiele absolviert hat und hat einen Schnitt von 2,29Punkte pro Spiel! Ich weiß, es ist noch zu früh: nur zum Vergleich. Mudryk hatte vergange Saison 1,84Punkte pro Spiel.... manchmal frage ich mich wirklich was manche Fans von den Spielern erwarten.... :popcorn::pfeif: und da bin ich bei Selber951 .
    Anscheinend sind manche deutlich zu erfolgsverwöhnt...:prost:



    Bei Silbermann gebe ich dir recht.


    Zu den Auswärtsspielen in Weiden: Falls du dich erinnern kannst, wir haben auch den vergangenen beiden Jahren jeweils das erste Spiel in Weiden verloren, teils waren wir dort tatsächlich deutlich unterlegen (was vor 2Wochen nicht der Fall war) und haben auch noch höher verloren!! Also erzähl nicht so ein Käse, dass du noch nie in Weiden warst, in dem du 10Minuten vorher schon wusstest das wir nicht mehr gewinnen würden. Es ist noch nicht so lange her, da haben wir in Weiden sogar mal 9Gegentore kassiert... oder warst du "zufälligerweise" nur zu den Siegen in Weiden:D

  • "Gollenbeck kannst du während dem Schlittschuhlaufen die Kufen schleifen!!! Der junge kommt mit wahnsinnig vielen DEL2 Spielen im Gepäck und bringt nichts aufs Eis. Wahnsinn. "

    Echt das passt gar nicht zu Ihm

    Ist auch nicht so , keine Ahnung was da einige sehen :prost::seestars::bash:

  • Danke ForzaVER. Klasse Beitrag. :thumbsup:Du hast genau den Punkt getroffen. Bei uns sind sehr viele einfach Erfolgsverwöhnt.:seestars:

    Ich weiß nicht was manche denken. Unsere Big Three war ein riesen Glücksgriff für uns. Solche Spieler musst du erstmal wieder finden und dazu noch so Vereinstreu. Die schüttelst du net einfach mal so wieder aus dem Ärmel.

    Zu den anderen Dingen schreib ich nix mehr dazu da hat ForzaVER alles auf den Punkt gebracht.:thumbsup:



  • Zu unserer 41: Ja, er ist mit Verletzung in Selb angekommen, ja sie hat die ersten 3Spiele der Rückkehr nicht als Center gespielt, da Thom nicht während eines Wochenendes plötzlich alles umwerfen wollte, ohne es vorher im Training auszuprobieren. Aber McDonough hat nach 7Spielen 16Punkte!!! (8Tore 8Assists) Ist damit in der Scorerliste schon fast in den Top10 angekommen obwohler er nur die Hälfte der Spiele absolviert hat und hat einen Schnitt von 2,29Punkte pro Spiel! Ich weiß, es ist noch zu früh: nur zum Vergleich. Mudryk hatte vergange Saison 1,84Punkte pro Spiel.... manchmal frage ich mich wirklich was manche Fans von den Spielern erwarten.... :popcorn::pfeif: und da bin ich bei Selber951 .
    Anscheinend sind manche deutlich zu erfolgsverwöhnt...:prost:


    bei #41 bin ich anderer Meinung er hat zwar 16 Punkte gemacht diese aber in 2 Spielen , wie schon öfters erwähnt soll er ja ziemlich schnell sein , dies stimmt definitiv nicht , da ist ja #16 noch wesentlich schneller , er macht auch nichts nach hinten, bleibt eher stehen , für mich ,bis jetzt, keine Verstärkung !

  • bei #41 bin ich anderer Meinung er hat zwar 16 Punkte gemacht diese aber in 2 Spielen , wie schon öfters erwähnt soll er ja ziemlich schnell sein , dies stimmt definitiv nicht , da ist ja #16 noch wesentlich schneller , er macht auch nichts nach hinten, bleibt eher stehen , für mich ,bis jetzt, keine Verstärkung !

    wie bitte? die 41 macht nichts nach hinten?? Er ist doch gerade der erste Spieler der sehr oft den 3.Verteidiger gibt, während die anderen beiden noch ihren Angriff nach vorne fahren....beobachte das bitte mal bei den nächsten Spielen genau, dann wirst du merken, das McDonough meist Defensivorientiert arbeitet. Er gibt oft den 3.Verteidiger und wenn die Scheibe in unserem Drittel ist, ist er oben an der blauen Linie um die Schüsse wegzunehmen, was seine aufgabe als C ist. An den Banden muss er nicht arbeiten, dafür sind andere da..

    Naja in 2Spielen ist nicht ganz richtig, er hat in 6 von 7Spielen gepunktet! aber ohne seine Punkte hätten wir weder in Waldkraiburg, noch in Sonthofen gewonnen und auch keinen Punkt gegen Peiting geholt! Wenn ein Spieler über 2Punkte/Spiel im Schnitt hat, dann kann es ja keine absolute Flöte sein.... Ich würde Vorschlagen @Holecek 1 wir beurteilen McDonough nochmal nach Ende der Haupt-/Meisterrunde, ein McDonald hat auch die ersten 3-4Wochen gebraucht um sich zu aklimatisieren und Leistung zu bringen, die er letztes Jahr dann sehr wohl auch ordentlich erbracht hat.
    Das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache: Er ist jetzt nicht langsam, das kann man nicht behaupten... aber er ist halt auch nicht so schnell, wie es z.b. in eliteprospect in seiner Beschreibung eingetragen ist.. wie gesagt, geben wir ihn nochmal ein paar Wochen Zeit und reden wir nochmal am Ende der Hauptrunde/Meisterrunde darüber. Wenn er da am Ende bei ca. 70Punkten steht, dann kann es ja kein ganz schlechter Spieler sein ;)

    Edit: Übrigens die Punkte von McDonough (Garmisch 3:6, 2Tore 1Assist); Höchstadt 5:6, 1Tor, 1Assist; Weiden 1:2, 1Tor; Peiting 1:2, 1Assist; Waldkraiburg 6:2, 3Tore; 2Assists; Lindau 1:4, 0Punkte; Sonthofen 5:4, 1Tor, 3Assists) Also hat er bislang von 7Spielen in 6Spielen gepunktet! Das ist auch nicht soooo schlecht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. November 2018 um 12:09)

  • Überall dreht sich noch ein bisschen das Personalkarussell...


    Wie sieht das bei uns aus?
    Thom hat auf der Pressekonferenz in Sonthofen gesagt, dass er immer auf der Suche nach Verstärkungen ist, da der Kader eben sehr klein ist.
    Wie ich das verstanden habe, soll am Montag ein Gespräch zwischen ihm und der Vorstandschaft stattgefunden haben, ob das finanzierbar ist.
    Ich kanns mir ja finanziell nicht vorstellen, vor allem aufgrund des Zuschauerschnittes nicht.

    by the way... hat jemand was von Geige gehört? Konnte ja am Sonntag nicht zu Ende spielen.

  • Überall dreht sich noch ein bisschen das Personalkarussell...


    Wie sieht das bei uns aus?
    Thom hat auf der Pressekonferenz in Sonthofen gesagt, dass er immer auf der Suche nach Verstärkungen ist, da der Kader eben sehr klein ist.
    Wie ich das verstanden habe, soll am Montag ein Gespräch zwischen ihm und der Vorstandschaft stattgefunden haben, ob das finanzierbar ist.
    Ich kanns mir ja finanziell nicht vorstellen, vor allem aufgrund des Zuschauerschnittes nicht.

    by the way... hat jemand was von Geige gehört? Konnte ja am Sonntag nicht zu Ende spielen.

    Ich habe die Antwort etwas ironisch aufgefasst, Thom hat dabei ja auch geschmunzelt.... Das er den Markt immer sortiert ist ja völlig normal für einen Trainer. Außerdem hat er mit einem lächeln hinterher gesagt "na dann muss ich halt mal mit dem Vorstand reden"... sollte es so sein, bin ich gespannt!

    Ein Neuzugang macht für mich absolut keinen Sinn, warum?! Weil wir keinen Platz für den Neuzugang haben!
    1.Reihe
    Moosberger - McDonough - McDonald // Ondruschka, Müller
    2.Reihe
    Gollenbeck - Gare - Geigenmüller // Kolb, Pozivil (also so sieht das im Normalfall aus wenn Pozivil zurückkehrt)
    3.Reihe

    Schiener - Hördler - Lüsch // Böhringer, Kremer

    als überzähligen Spieler und als 10.Stürmer, bzw. 7. Verteidiger haben wir noch unsere beiden Youngstars
    Klughardt und Silbermann

    Wen aus den ersten 3Reihen würdest du bitte herausnehmen für einen Neuzugang?!? Da gibt es niemanden den man einfach mal so auf die Zuschauerplätze setzen kann... aktuell spielt Klughardt oder Silbermann (bislang im Wechsel; Wenn Klughardt dann Gare als Verteidiger) für den verletzten Pozivil.
    Pozivil kehrt aber auch in ca. 4Wochen auf das Eis zurück.

    Deshalb würde für mich das kaum Sinn machen einen Neuzugang zu holen...
    oder:
    - entweder einen Kooperationspartner (um auf Verletzungen für kurze Zeit reagieren zu können; wobei hier ja Thom bereits gesagt hat, sollte es größere und längere Verletzungen während der laufenden Saison geben, hat man mit mehreren Vereinen Rücksprache mit DEL/DEL2 Clubs gehalten bzgl. kurzfristigen Try-Outs. )
    - einen Try-Out falls Geigenmüller länger verletzt ist (was ich nicht hoffen will!!! Wäre der nächste Rückschlag für uns...)
    - 2-3 jüngere Spieler um eine 4.Reihe zu bekommen (was ich allerdings für total unrealistisch halte! 1.fehlt uns dazu wohl die finanziellen Mittel; 2. haben wir seit knapp 10Jahren nicht mehr mit 4Reihen gespielt, auch diese Umstellung würde etwas Zeit benötigen und geht nicht von heute auf morgen da man die Ausgeglichenheit der Reihen weiter verteilen/verbreitern muss)

  • Ich denke mal, dass Henry Thom in der Länderspielpause genug mit der nicht einfachen Aufgabe beschäftigt sein wird, die Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen.
    Die Vorstandschaft wird die Länderspielpause hingegen dahingehend nutzen müssen, die wirtschaftlichen Faktoren
    zu überdenken und einen Notfallplan in Sachen Finanzen zu entwickeln, sollten die Zuschauerzahlen nach der
    Länderspielpause nicht ganz gehörig steigen.
    Sportlich sinnvoll und finanziell vielleicht gerade noch soeben machbar könnte es sein, einen Förderlizenzspieler
    zu akquirieren, der zumindest dafür sorgen könnte, dass die Quantität des Mannschaftskaders etwas verbessert wird. Es kann eigentlich nicht angehen, dass wie beim letzten Auswärtsspiel geschehen, wenn auch nur 1 Spieler während des Spiels verletzungsbedingt ausscheidet, die Partie nicht mal mehr mit drei kompletten Blöcken
    weiterbestritten werden kann.