VER Selb - Saison 18/19

  • Vielleicht tut dem VER ja nun die Konstellation gut, dass man als Tabellenachter morgen nun als klarer Außenseiter gegen den souveränen
    Tabellenführer Peiting ins Spiel geht. Überraschung möglich ??

  • Ja, eine Überraschung wäre durchaus drin gewesen heute gegen den Tabellenführer, wenn die Wölfe 1 - 2 der dutzend Torchancen rein gemacht hätten. Enttäuschend für mich heute war die schwache Zuschauerzahl (1100) und die beiden Kontingentspieler. Da hatten wir schon andere Kaliber in Selb. :pfeif:

  • Ein Punkt für die Moral - so sagt man ja in so einem Fall.
    Aber bei "normaler Chancenverwertung " hätten es aber natürlich, wie auch schon in WEN, 3 Punkte sein müssen.
    Die sportliche Situation ist unschön.
    Aber das weitaus größere und gefährlichere Problem, das sich für den VER Selb abzeichnet, ist das finanzielle.
    Bei den bislang schwachen Zuschauerzahlen (gegen den Spitzenreiter nur 1.100 im Stadion befindliche Personen;

    1.650 z a h l e n d e Zuschauer im Schnitt sind kalkuliert) baut sich mit jedem Heimspiel ein kontinuierlich ansteigendes
    finanzielles Defizit auf. Die jetzt laufende Tendenz hochgerechnet wird es am Ende der Saison erneut ein ganz erhebliches
    finanzielles Defizit geben , das dann die ohnehin schon vorhandenen hohen Schulden noch mal gravierend erhöhen wird.

    Das kann so natürlich nicht gutgehen. Ich muss gar kein Prophet oder übermässiger Pessimist , sondern nur Realist sein,

    wenn ich sage, dass es dann irgendwann (eher bald) den "Crash" geben wird . Oberligaeishockey am Standort Selb

    dann wohl nicht mehr machbar :(.

  • Mal was anderes... In Facebook wurde gestern unter dem Endergebnis-Post ein Kommentar verfasst: "Es wird Änderungen auf der Trainerposition und/oder Spielerpositionen geben. Nächste Woche steigt ein weiteres großes Unternehmen aus Selb ein. Von diesem Geld werden Verstärkungen geholt." Der Kommentar ist mittlerweile gelöscht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran sein soll. Trainer steht bei mir noch nicht in der Kritik. Henry Thom hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und ich traue ihm zu, die Mannschaft aus diesem Tief wieder rauszuführen. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorstandschaft da ähnlich denkt.

    Ich kann mir das auch generell mit dem Sponsor nicht vorstellen, bzw. Neuzugänge, etc. Ich weiß auch nicht, ob neue Spieler das Kopfproblem lösen sollen. Ich denke, die Mannschaft muss da zusammen rauskommen und dann sehe ich trotz alldem immer noch extrem viel Potential in der Mannschaft, wenn sie die köpfe freibekommen.

    Trotzdem mal die Frage: Hat da jemand was gehört? Soll da wirklich was dran sein?

  • Mal was anderes... In Facebook wurde gestern unter dem Endergebnis-Post ein Kommentar verfasst: "Es wird Änderungen auf der Trainerposition und/oder Spielerpositionen geben. Nächste Woche steigt ein weiteres großes Unternehmen aus Selb ein. Von diesem Geld werden Verstärkungen geholt." Der Kommentar ist mittlerweile gelöscht.

    Ja nicht das potentielle neue Geld dazu nutzen nach Jahren mal wieder eine ausgeglichene oder womöglich sogar positive Bilanz zu erreichen. Aber hej, die Schulden in den letzten Jahren kamen alle durch Stadionumbau/-ausbau ;)

  • Da ich ja meist nicht deiner Meinung bin , gebe ich dir hier vollkommen recht, eventuell ist es ja nicht einmal schlecht und man ein Fan findet dann vieler in die Halle .

    Glaube auch, viele gehen nicht mehr wegen ihrer gekränkten Eitelkeit, weil sie nicht mehr da stehen können wo sie 80 Jahre standen , ihr sooo geliebtes Bier nicht mehr gibt , der Eingang immer noch nicht überdacht ist und für sie kein roter Teppich ausgerollt wird.

    Ich sehe aber das Problem nach wie vor an dem zu kleinen Kader mit vielen jungen Spielern, wo durch die Verletzungen die Kraft nicht für 60 min reicht , daher kommen dann auch die Abspielfehler , Unkonzentriertheit und Angst beim Abschluss usw..

    kla da sollte auch klar sein das ein Einbruch auch kommt nach der komplette Erneuerung der Mannschaft

  • Mal was anderes... In Facebook wurde gestern unter dem Endergebnis-Post ein Kommentar verfasst: "Es wird Änderungen auf der Trainerposition und/oder Spielerpositionen geben. Nächste Woche steigt ein weiteres großes Unternehmen aus Selb ein. Von diesem Geld werden Verstärkungen geholt." Der Kommentar ist mittlerweile gelöscht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was dran sein soll. Trainer steht bei mir noch nicht in der Kritik. Henry Thom hat bisher sehr gute Arbeit geleistet und ich traue ihm zu, die Mannschaft aus diesem Tief wieder rauszuführen. Ich kann mir vorstellen, dass die Vorstandschaft da ähnlich denkt.

    Ich kann mir das auch generell mit dem Sponsor nicht vorstellen, bzw. Neuzugänge, etc. Ich weiß auch nicht, ob neue Spieler das Kopfproblem lösen sollen. Ich denke, die Mannschaft muss da zusammen rauskommen und dann sehe ich trotz alldem immer noch extrem viel Potential in der Mannschaft, wenn sie die köpfe freibekommen.

    Trotzdem mal die Frage: Hat da jemand was gehört? Soll da wirklich was dran sein?

    Das war ein ironischer Beitrag. Da is nix dran!


    Ja, eine Überraschung wäre durchaus drin gewesen heute gegen den Tabellenführer, wenn die Wölfe 1 - 2 der dutzend Torchancen rein gemacht hätten. Enttäuschend für mich heute war die schwache Zuschauerzahl (1100) und die beiden Kontingentspieler. Da hatten wir schon andere Kaliber in Selb. :pfeif:

    Mc Donald ist im Moment neben den beiden Totalausfällen 14 und 41 (wie passend die Nummern) einfach allein. Zocken kann der und das hat er letzte Saison bewiesen. Er braucht einfach nur wieder Nebenleute.

    Würde mich interessieren aber er nicht gut mit Geige spielen könnte.

    Wie schon geschrieben Mc Donough is im Moment noch gar nix. Angeblich noch nicht fit um als Center zu spielen. Aber ihn als Ersatz für Mudryk zu bezeichnen is a ziemliche Beileidigung für Mudryk.

  • Das war ein ironischer Beitrag. Da is nix dran!


    Mc Donald ist im Moment neben den beiden Totalausfällen 14 und 41 (wie passend die Nummern) einfach allein. Zocken kann der und das hat er letzte Saison bewiesen. Er braucht einfach nur wieder Nebenleute.

    Würde mich interessieren aber er nicht gut mit Geige spielen könnte.

    Wie schon geschrieben Mc Donough is im Moment noch gar nix. Angeblich noch nicht fit um als Center zu spielen. Aber ihn als Ersatz für Mudryk zu bezeichnen is a ziemliche Beileidigung für Mudryk.

    Von seiner Vita her sollte McDonough - zwar ein anderer Spielertyp- ein Ersatz für die Nr. 11 sein können. Thom hat ihn ja selbst (sorgfältig) ausgesucht.
    Den Publikumsliebling Mudryk zu ersetzen, der mit seiner Spiel u. "Kampfweise" begeisterte, ist ohnehin sehr schwer. Das war von Anfang an klar.
    Sch ... war, dass McDonough bereits verletzt in Selb eingetroffen ist und er erst vor einer Woche mit dem Spielen anfangen konnte.
    Er wird sich - und zwar sehr bald, da Selb nun zeitnah wieder Siege benötigt- noch deutlich steigern müssen. Das wird ihm denke ich selbst klar sein.
    Falls nicht, müssen ihn die Vereinsverantwortlichen daran erinnern.

  • Wie werden denn die neuen Reihen heute Abend aussehen?
    Jemand eine Ahnung oder war jemand beim Abschlusstraining?

    Nein ich würde aber #16 #18 #13 / #57 #41 #14 / #9 #7#89 spielen lassen :schulterzuck::)

  • Scheinbar war die gestrige Aufstellung, zumindest was den ersten Sturm betrifft, durchaus richtig.
    Und warum nicht ? Letzte Saison war es mit Mudryk zusammen mit McDonald und Moosberger erfolgreich.
    Nun da der Mittelstürmer Mudryk weg ist, dafür den Mittelstürmer McDonough in diese Reihe rein.
    Klingt ja eigentlich logisch, oder ?

    Ich hoffe nur, dass der VER jetzt weiter am Ball bleibt und am Freitag die Schmach der hohen Niederlage
    in Lindau wett macht. Am Sonntag dann muss man nach Sonthofen, wo die letzten Jahre so gut wie nie

    was geholt werden konnte. Eventuell geht man ja in dieser Saison dort nicht leer aus.

  • Heute gegen Lindau, nach den ersten beiden Dritteln leider ein einigermassen ernüchterndes Fazit. Die Selber im Spiel nach vorne relativ

    planlos , viele Passungenauigkeiten, viele Missverständnisse.
    Hinten durch gutes Forchecking der Lindauer immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau und Scheibenverlusten gezwungen.
    Desöfteren auch den Zeitpunkt für einen Wechsel verpasst und dann dadurch auf dem Zahnfleisch daherkommend und nicht

    mehr in der Lage, sich hinten zu befreien. Und wenn man den Puck dann doch kurz am Schläger hatte, den Puck nicht konsequent
    aus dem Drittel hinausgespielt, sonder vertändelt, so wie Müller beim 1 zu 0 für Li.
    Einige Spieler körperlich scheinbar nicht richtig fit (u.a. McDonough ). Und wenn dann auch noch McDonald , wie heute gegen Li , auch

    noch einen schlechten Tag erwischt, dann hat der Gegner (zu) leichtes Spiel.
    Insgesamt aus Selber Sicht leider ziemlich "gruselig" anzuschauen.
    So kommt Selb nicht mehr von dahinten aus der Tabelle heraus.
    Sollte es Thom und der Mannschaft in der nun anstehenden Deutschland-Cup -Pause nicht gelingen, den Resetknopf zu finden, dann Saisonziele ade.

    2 Mal editiert, zuletzt von MoCrozier (2. November 2018 um 22:10)

  • Und hoffentlich gelingt es, bald eine Wende zu schaffen. Denn sonst wird der normale Mechanismus im Eishockey wie auch im Fußball greifen,

    dass sich die Trainerfrage stellt. Das wäre sehr schade und sehr teuer.

  • Und hoffentlich gelingt es, bald eine Wende zu schaffen. Denn sonst wird der normale Mechanismus im Eishockey wie auch im Fußball greifen,

    dass sich die Trainerfrage stellt. Das wäre sehr schade und sehr teuer.

    Das wäre sehr schade, denn euer Trainer gehört sicher zu den Sympathieträgern in der Liga. Er hat bei euch viel positives bewegt und wenn es mal negativ läuft, dann haltet zu ihm. Entscheidend wird’s doch eh erst ab nächstes Jahr und da kann noch viel passieren. Starke Selber Wölfe gehören für mich einfach zur Oberliga und Playoffs.

  • Aktuell ist es eine ganz komische Situation. Man kann ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpfen und nichts versuchen. Sie erspielen sich eine Chance nach der anderen, aber der richtige Abschluss bleibt aus. Schlüsselspieler komplett ohne Selbstvertrauen, Nervosität vorne und hinten, nur Niklas wie gewohnt gut. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie man den Karren umstößt. Ich wünsche mir jedoch, dass Henry bleibt, da ich viel von ihm halte.

  • Ich denke nicht, dass an der momentanen Situation irgendjemand Schuld hat. Es läuft halt einfach nicht. Vielleicht sollten wir uns ja auch eingestehen, dass es in dieser Saison nicht zu mehr als Platz 5-8 reichen wird. Die Mannschaft wird sich mit Sicherheit wieder steigern und Spiele gewinnen, aber die große, sensationelle Aufholjagt traue ich ihnen nicht zu. Das wäre für mich auch nicht schlimm. Wir hatten jetzt viele erfolgreiche Jahre und vor dieser Saison haben uns einige absolute Leistungsträger verlassen. Lüsch und Gollenbeck sind jung und schnell, aber (noch) nicht soweit, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.Geigenmüller ist ein Spieler der von einer starken Reihe profitiert und dort seine Stärken im Abschluss ausspielen kann. Er ist aber keiner, der eine junge Reihe führen kann. Das soll keine Kritik sein, sondern nur meine Einschätzung. Wie schon geschrieben, ist das kein Problem, wenn da dieser Rattenschwanz nicht wäre. Die Zuschauerzahlen werden mit Sicherheit nicht explosionsartig steigen und ein Defizit von ca. 200- 300 Leuten dürfte die Folge sein. Im allerschlimmsten Fall springen auch noch Sponsoren ab und das wirkt sich dann auf die Mannschaft im nächsten Jahr aus.

    Ein Teufelskreis:(

  • Ich denke nicht, dass an der momentanen Situation irgendjemand Schuld hat. Es läuft halt einfach nicht. Vielleicht sollten wir uns ja auch eingestehen, dass es in dieser Saison nicht zu mehr als Platz 5-8 reichen wird. Die Mannschaft wird sich mit Sicherheit wieder steigern und Spiele gewinnen, aber die große, sensationelle Aufholjagt traue ich ihnen nicht zu. Das wäre für mich auch nicht schlimm. Wir hatten jetzt viele erfolgreiche Jahre und vor dieser Saison haben uns einige absolute Leistungsträger verlassen. Lüsch und Gollenbeck sind jung und schnell, aber (noch) nicht soweit, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.Geigenmüller ist ein Spieler der von einer starken Reihe profitiert und dort seine Stärken im Abschluss ausspielen kann. Er ist aber keiner, der eine junge Reihe führen kann. Das soll keine Kritik sein, sondern nur meine Einschätzung. Wie schon geschrieben, ist das kein Problem, wenn da dieser Rattenschwanz nicht wäre. Die Zuschauerzahlen werden mit Sicherheit nicht explosionsartig steigen und ein Defizit von ca. 200- 300 Leuten dürfte die Folge sein. Im allerschlimmsten Fall springen auch noch Sponsoren ab und das wirkt sich dann auf die Mannschaft im nächsten Jahr aus.

    Ein Teufelskreis:(

    Stimmt. Und eben nach den enormen finanziellen Defiziten in den vergangenen drei Saisons würde ein starkes Anwachsen der Schulden

    durch eine sportlich erfolglose Saison 18/19 die wirtschaftliche Situation des Selber Eishockey wohl in Richtung existenzgefährdend verschlechtern !

  • Geigenmüller ist ein Spieler der von einer starken Reihe profitiert und dort seine Stärken im Abschluss ausspielen kann. Er ist aber keiner, der eine junge Reihe führen kann. Das soll keine Kritik sein, sondern nur meine Einschätzung.

    Da liegst du nicht ganz verkehrt. Ohne zu wissen wie bei euch die Reihen zurzeit sind: Geige funktioniert besser mit guten Mitspielern, ist aber nicht der Typ der eine Reihe allein trägt. Außerdem ist er ein Spieler bei dem läuft es oder es läuft nicht, was wiederum in einer schlechteren Reihe nicht so gut ist, da dort weniger Erfolgserlebnisse zustande kommen und es dann eher nicht läuft.

  • Thom sagte am vergangenen Freitag: "Ab jetzt zählen nur noch Siege".
    Heute in Sonthofen nach Verlängerung gewonnen. Also ein Sieg.
    Und zwar dort, wo man die letzten Jahre eigentlich immer verloren hat.
    Andererseits , es ist nur ein "Zweipunkte-Sieg". Und wenn ich sehe,

    dass man schon 3 zu 0 geführt hat, ist das natürlich 1 Punkt zu wenig.
    So einen klaren Vorsprung muss man einfach besser verwalten bzw. verteidigen.