VER Selb - Saison 18/19

  • Na ja, da fehlen schon noch ein paar mehr, Schiener, Kümpel, Silbermann, Klughardt, und ein Konti ! 8)

    Bei Schiener, Klughardt und Böhringer kannst zu 99% nen Haken setzen :thumbup:Der Konti sollte schon fix sein.
    Bei Kümpel muss man schauen ob er sich von der Knieverletzung vollständig erholt und ob er dann nochmal den Backup geben will.
    Bei Silbermann habe ich gehört dass er möglicherweise einen Studiumsplatz in Regensburg bekommt.... ob er dann nicht den Verein wechselt?!? Wie gesagt, dass kam mir zu Ohren, ob er sich auch noch in Hof/Bayreuth nach Studiumsplätzen umschaut, weiß ich allerdings nicht..

  • Sehr gute Entscheidung! Er hat sich letzte Saison sehr sehr gut weiterentwickelt!

    Damit sieht der Kader doch schon gut aus:

    Tor:

    Deske

    Abwehr:

    Ondruschka

    Müller

    Pozivil

    Kolb

    Kremer

    Böhringer

    Sturm:

    McDonald

    Moosberger

    Gare

    Geigenmüller

    Lüsch

    Gollenbeck

    Hördler

    Der Kader ist also fast komplett.

    Im Tor hofft man das Kümpel sich von seiner Knieverletzung komplett erholt und er nochmals den BackUp gibt.

    In der Defensive wird es ein reißen um Silbermann aufgrund seines Studiums werden. Wenn nicht das Talent Max Gimmel (U16/U19) wäre als 7.Verteidiger eine Option. Oder man holt noch einen jungen aus der DNL.

    Im Angriff werden Klughardt und Schiener ebenfalls verlängern, somit hat man 9Stürmer + die fehlende Kontistelle, also dann auch bald komplett.

  • Sehr wichtiger Spieler für uns. Extrem schnell auf den Beinen, müsste unser schnellster und einer der schnellsten der gesamten Liga sein. Guter Arbeiter, gutes Körperspiel und immer Zug zum Tor, auch wenn das eiskalte bisschen fehlt. Aufjedenfall sorgt er für Wirbel in der gegnerischen Defensive. Auch er hat unter Henry Thom nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht!

  • Bin so gespannt wer der neue Konti wird ⁉️ Aber so lange dürfte es glaube ich auch nicht mehr Dauer bis zur Bekanntgabe :popcorn::popcorn:

    Ich behaupte mal dass er schon feststeht und nur mit der Bekanntgabe ein geeigneter Zeitpunkt abgewartet wird.... ;)

    Man hat ja jetzt schon in Selb desöfteren gehört dass der neue Kontigentspieler ein richtiger Kracher werden würde, der auch bereits gute und viel Erfahrung vom "Höherklassigen" Eishockey mitbringt....:pfeif:

  • Man hat ja jetzt schon in Selb desöfteren gehört dass der neue Kontigentspieler ein richtiger Kracher werden würde, der auch bereits gute und viel Erfahrung vom "Höherklassigen" Eishockey mitbringt....:pfeif:

    Richtig....jetzt wird geklotzt statt gekleckert ;)...

  • wen es schief geht fragen wir halt in Weiden nach wie man sammelt

    Oder ihr gründet mal schnell nen neuen ‚VERein‘ und die Schulden sind alle auf einmal weg und Zack 5/6 Jahre später kann man wieder viel zu viel ausgeben... :thumbsup:

    Auch wenn ich mich wiederhole, weil aber auch immer wieder die Crowdfounding-Schiene von euch kommt, unser Verein exisitiert seit 1985, wie viele VER/VERE und wie sie alle geheißen haben gab es bei euch seit es Eishockey in Selb gibt? :bash::pfeif:

    (P.S. Aber AUCH ist bei uns in letzten Jahren nicht alles gut gelaufen, trotzdem kann man stolz sein solange zu existieren, ist ein Eishockey Deutschland doch eher die Seltenheit! Leider!)

  • Richtig....jetzt wird geklotzt statt gekleckert ;)...

    und was wenn wir einen ganz jungen unerfahrenen holen? :pfeif::pfeif:

    Bei meiner Vermutung habe ich nur dass gesagt was mir von paar Leuten zu Ohren gekommen ist, ob und was tatsächlich dran ist, weiß ich nicht...

    Ganz ehrlich, in Weiden sollte man auch mal diesbezüglich die Bälle etwas flach halten. Was das Preis-/Leistungsverhältnis der einzelnen Spieler betrifft seid ihr ja auch nicht immer das beste Beispiel....wenn man bedenkt dass wir z.b. einen Tom Pauker letzte Saison abgelehnt haben, weil er zu viel Geld wollte bzw. nur als Profi einen Vertrag unterschreiben wollte und dann in Weiden aufkreuzt, dann darf man sich da auch mal hinterfragen was er wohl dort für Geld bekommen hat :popcorn:

  • Der Konti steht schon lange fest.. nur lässt man die Fans halt weiterhin zappeln. Es wird sicherlich ein Bombenspieler. Einen richtigen Namen will hier keiner nennen. Ich finds ja amüsant wie der VER ständig Posts macht über mogliche Namen der Neuzugänge und am Ende wird nichts verraten.. langsam langweilt mich das Thema

  • Und das alte Lied: weil er sich in Selb und andernorts

    verzockt hat, hat er automatisch in Weiden das dicke

    Geld verdient...

    Sagt doch niemand dass er das dicke Geld nur wo anders bekommen hat?!? Da werden scho wieder sämtliche Wörter umgedreht.... Aber er hat letzte Saison in Selb eine Absage bekommen weil er zu viel wollte; paar Tage später hat er in Weiden zugesagt.. sicherlich hat er dort dann ganz umsonst gespielt :pfeif:

    Bevor alle anderen sich darum kümmern was wir für Geld an unseren Kontigentspielern ausgeben, sollte jeder mal auf seinen eigenen Verein und seine eigenen Gehälter achten!

    Es wird wiedermal so geredet als man nur bei uns ne Menge Kohle ausgibt und alle anderen bekommen die Neuzugänge und Kontigentspieler umsonst :beer::popcorn: