VER Selb - Saison 18/19

  • Total daneben! Liebe grüße aus Memmingen, inzwischen wieder Platz 6...

    Langsam darf man bei euch schlimmeres vermuten. Selb die letzten Jahre Minus angehäuft. Dann nach solch einer Siegesserie 20 ggt.in 2 Spielen. Da wären wir beim Thema Gehälter. Schon komisch. Auch wenn ich beim besten Willen nicht hoffe, dass das der Grund ist. Wäre Nicht nur für euch Beschissen, sondern auch für die gesamte Liga.

    Bin mir sicher in den nächsten Tagen wird es eine Stellungnahme seitens der VEReins geben.

    Vor allem MC D. Scorrt doch eigentlich pro Spiel 4 - 5 mal..

    Man sollte sich lieber in MM Gedanken machen und nicht über Selb , sich aufregen wen man über den Muds schreibt , dem es in MM nicht gefällt , und selber irgend einen Mist ? schreiben nur um über Haupt was zu schreiben.

    Hat Rosenheim nicht vor kurzem auch auf die fresse bekommen :/:/


  • Aber zwei solche absolut undiskutablen

    Wenn die Mannschaft diesen Modus beibehält, wird es zum Schluß nur der 7. Platz werden und die Play-off werden mit nur einem Heimspiel

    ruckzuck beendet sein.

    und heute vor einer Woche noch von Platz 4 träumen und Euphorie verspüren lassen....

    chris (evr)  Freeze  Kimi07 Natrash ...

    Seht ihr; genau das meinte ich mit meiner Aussage!

    Das an den beiden Klatschen nichts, aber auch gar nichts!, schönzureden ist, ist mir bewusst und seh ich ja genauso!

    Aber ich "belächel" es schon ein bisschen wie schnell immer die Stimmungsschwankungen bei uns -vielen von uns- einkehren... und das ist für mich halt gar nich nachvollziehbar wenn man sich immer alles so dreht, wie es einen gerade in den Kram passt! Mal angenommen es folgt eine Trotzreaktion der Mannschaft mit Siegen gegen Höchstadt, evtl Punkte gegen Peiting und Weiden, dann weiß ich jetzt schon wie danach wieder einige reden....

    Man sollte zur Beurteilung einer (Saison) halt auch mal mehr als nur immer die letzten 6 Tage beurteilen...

    Bei uns bekomm ich es mit, ist das bei euren Vereinen auch so krass mit der Meinungsänderung zu Spielern Trainer Verein??


    blauer deifl 10000% Zustimmung!

  • Ich finde es geht nicht ums verlieren, sondern ums "wie" verlieren!!

    So kann man sich nun mal nicht präsentieren.... Mit solchen Leistungen macht man leider sehr viel kaputt, gerade dann wenn solche Aktionen wie das mit dem Kino sind!

    Und wenn der Trainer schon sagt er macht sich sorgen um die Wölfe, dann muss aber was gewaltig nicht stimmen..

    Ich bin defenitiv auch keiner der einzelne Spieler kritisiert, oder den Trainer die Schuld gibt, aber wenn ich mir von manchen das Zweikampfverhalten so anschaue, dann muss man schon einiges hinterfragen?!

  • Guten Tag

    Also mit Verlaub , was hat das mit krassen Meinungen zu tun .... der Anspruch von Selb ist doch normalerweise nicht Höchstadt , Weiden oder Lindau ... und dann kommt so ne klatsche ... und das nicht zum ersten Mal ...

    da Kurven Spieler rum , das ist keine Laufkundschaft ... und dann kommt null ... kein Einsatz , kein Schuss blocken ... die Mannschaften der letzen Jahre haben sich Wenigstens gewehrt und da ist es Wurscht , ob du dann gegen Weiden gewinnst ..,

    Das ist nicht SElb like ... und da stimmen andere Sachen nicht .... und wenn ich das lustlose rumgefahren gestern gesehen hab muss man sich höchste Sorgen um Euch machen ....

    Und falls Du mir antwortest, bitte keine ellenlange Abhandlung , sondern nur kurz und knapp auf den letzen Absatz mit den sorgen , denn nur um das gehts

    Gruß aus la

  • Ich bin wirklich der Letzte der die Schuld allein beim Trainer sucht.

    Aber Fakt ist, dass Henry von unserer VSS seine "Wunschspieler" bekommen hat.

    Fakt ist auch dass wir 17 Punkte vom Tabellenvierten entfernt sind. Das war das ausgegebene Ziel.

    Meiner Meinung nach (die muss nicht jeder teilen), meinen einige Spieler dass sie sich hier in einer Wohlfühloase befinden.

    Alles ist gut, wird schon wieder, Trainer hält uns immer den Rücken frei.

    Einerseits ist es auch richtig wenn alle ruhig und besonnen bleiben, andererseits müssen auch mal klare Worte gesprochen werden, notfalls auch in aller Öffentlichkeit.

    ForzaVER vor ein paar Monaten hab ich mal geschrieben dass uns "Typen" auf dem Eis fehlen. Damit meinte ich nicht irgendwelche Rabauken die alles kurz und klein hauen, sondern

    Spieler die mal voran gehen und in schlechten Zeiten den Unterschied ausmachen, die auch mal Mitspieler in die Pflicht nehmen. Flache aus RGB halte ich für so einen Spieler.

    Die haben wir, bis auf McDonald und Gare, nicht.

    Stattdessen haben wir genügend Spieler die weit unter den Erwartungen liegen.

    Dann kommen noch die Fehler hinzu, die am Anfang der Saison gemacht wurden. Das ist einerseits das Festhalten an McDonough, der mit einem Handbruch kam. In dieser Saisonphase war der Markt voll mit Kontingentspielern die man an seiner Stelle hätte verpflichten können.

    Dann das leidige Thema Pozivil der bis heute verletzt ist und viel zu spät (und vor allem nicht angemessen) ersetzt wurde.

    Dann könnte man sich auch Gedanken machen weshalb Miglio bei uns zwar Einsatz zeigte und rackerte wie wild, in Essen jetzt scort.

    Warum gelingt es nicht, Geigenmüller so einzubauen, dass er seine zweifelsohne vorhandenen Fähigkeiten zeigen kann?

    Warum hinkt Moosberger weit hinter seinen Fähigkeiten zurück?

    Was ist mit Deske los? Macht ab und an tolle Saves, bringt mit seinen Aktionen hinter dem Tor aber regelmäßig die ganze Verteidigung in die Bredouille?

    von seinen Schauspieleinlagen ganz zu schweigen.....

    Einen Spieler muss ich aber mal trotzdem heraus heben, auch wenn viele jetzt den Kopf schütteln werden.

    Das ist Graaskamp. Der Junge ist 23 und hat ein hervorragendes Stickhandling. Wenn der eine ganze Vorbereitung, bei welchem Verein auch immer, mit macht, ist er wirklich eine Verstärkung.

  • Ich antworte Dir aufs Erste ;)

    Doch, genau die Mannschaften sind es und die werden es auch die nächsten Jahre sein!!!

    Dieses Jahr der Umbruch, dazu die finanzielle Situation! wir werden die nächste Saison auch nicht auf Augenhöhe mit Landshut Rosenheim Regensburg Garmisxh + DEL2 Absteiger sein! (Begründung: siehe einer der vorherigen Beiträge .. hab das am Sonntag odeer Montag schonmal erläutert)

    Und genau diese Mannschaften wie Weiden, Memmingen werden nächste Saison, oder auch 2-3weitere, unsere direkten Konkurrenten sein!

    Jeder der von den Top4 in den nächsten 2-3Jahren träumt, sich erhofft, ka. lebt total an der Realität vorbei!!!! (Auch hier siehe Begründung letzten So/Mo.) Und solange das die wenigsten kapieren wird es die nächsten Enttäuschungen geben!

  • Aktuell verlangt kein Fan mit den Top 4 auf Augenhöhe zu sein. Der gemeine Fan will eine kämpfende Einheit sehen, die den großen ein Bein stellen kann. Mit den gezeigten Leistungen gegen Rosenheim und Regensburg gewinnt man in der OL gegen niemanden. Und ehrlich gesagt, finde ich es frech wenn sich die Mannschaft nach dem Weiden Sieg feiern lässt und eine Woche später wird Arbeitsverweigerung betrieben. Forza ist anscheinend der letzte, der glaubt, dass in dieser Mannschaft alles ok ist und es normale Niederlagen waren. Falls es wirklich Stinkstiefel gibt, dann ab auf die Tribüne! Sollte die Krise nicht nur in der Mannschaft sein, sondern andere Gründe dahinter stecken, dann gute Nacht.

  • Forza ist anscheinend der letzte, der glaubt, dass in dieser Mannschaft alles ok ist und es normale Niederlagen waren.

    So und jetzt liest du bitte nochmal die Beiträge vorher!
    Das hast du von mir nie gehört! Solche Klatschen sind eine reine Frechheit gegenüber der Fans! Dass das nicht normal ist, aber eben auch kein Alltag ist bei uns, bezweifel ich doch gar nicht oder?!?!?!? Wenn Du etwas gefunden hast, wo ich das geschrieben haben soll, dass so eine zweite Klatsche keine Hintergründe hat, dann bitte her damit!
    Ansonste, bitte einfach nicht irgendwelche Geschichten behaupten!

  • Ich bin wirklich der Letzte der die Schuld allein beim Trainer sucht.

    Aber Fakt ist, dass Henry von unserer VSS seine "Wunschspieler" bekommen hat.

    Fakt ist auch dass wir 17 Punkte vom Tabellenvierten entfernt sind. Das war das ausgegebene Ziel.

    Meiner Meinung nach (die muss nicht jeder teilen), meinen einige Spieler dass sie sich hier in einer Wohlfühloase befinden.

    Alles ist gut, wird schon wieder, Trainer hält uns immer den Rücken frei.

    Weist du denn wirklich ob das seine "Wunschspieler" waren, oder ob er die doch nehmen musste, weil vielleicht auch finanziell es sich nciht mit anderen hat machen lassen???

    Beim zweiten Absatz, bin ich voll deiner Meinung! Einige kapieren nicht um was es geht

    dass uns "Typen" auf dem Eis fehlen. Damit meinte ich nicht irgendwelche Rabauken die alles kurz und klein hauen, sonder

    Spieler die mal voran gehen und in schlechten Zeiten den Unterschied ausmachen, die auch mal Mitspieler in die Pflicht nehmen. Flache aus RGB halte ich für so einen Spieler.

    Die haben wir, bis auf McDonald und Gare, nicht.

    Stattdessen haben wir genügend Spieler die weit unter den Erwartungen liegen.

    Jup, bin ich deiner Meinung! Genau die Fehlen!
    Auch, da hast du recht... bemüht sind nur wenige Spieler.

    Aber die letzten 14Siege war, dass doch von einigen Spielern mehr, als aktuell oder zuvor!
    Aber ja, klar hast du Recht! Von vielen Spielern erwartet man mehr! Da zähle ich z.b. auch unsere #17 #22 #57 dazu. Allesamt sehr sehr enttäuschend!

    Dann kommen noch die Fehler hinzu, die am Anfang der Saison gemacht wurden. Das ist einerseits das Festhalten an McDonough, der mit einem Handbruch kam. In dieser Saisonphase war der Markt voll mit Kontingentspielern die man an seiner Stelle hätte verpflichten können.

    Dann das leidige Thema Pozivil der bis heute verletzt ist und viel zu spät (und vor allem nicht angemessen) ersetzt wurde.

    Sehe ich etwas anders! McDonough kam zurück, und punktete nicht schlecht! Und ist m.M.n. immernoch um klassen besser als sein jetziger Ersatz. Zumindst funktionierte #57 und #13 neben McDonough zumindest etwas besser, wie jetzt zuletzt!

    Bei Pozivil geb ich dir vollkommend recht! Er sollte eine tragende Rolle spielen! Wenn so einer lange Ausfällt, muss man reagieren!

    Dann könnte man sich auch Gedanken machen weshalb Miglio bei uns zwar Einsatz zeigte und rackerte wie wild, in Essen jetzt scort.

    Warum gelingt es nicht, Geigenmüller so einzubauen, dass er seine zweifelsohne vorhandenen Fähigkeiten zeigen kann?

    Warum hinkt Moosberger weit hinter seinen Fähigkeiten zurück?

    Was ist mit Deske los? Macht ab und an tolle Saves, bringt mit seinen Aktionen hinter dem Tor aber regelmäßig die ganze Verteidigung in die Bredouille?

    von seinen Schauspieleinlagen ganz zu schweigen.....

    Miglio punktet in Essen, ja, aber wie oft entscheident?? Ich mag ihn auch gar nicht schlecht reden... Er ist ein guter Kerl!
    Aber bei uns hatte er 8Spiele nicht wirklich überzeugt wenn man doch ehrlich ist.... Und dass nicht jeder Spieler in jedem Verein gleich gut funktioniert, ist doch auch selbstverständlich. Da gibt es genügend Beispiele.
    Geigenmüller ist so ein Fall für sich: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er geholt wurde, um einfach mal 30Saisontore zu schießen! Die Anlagen und das Potential dazu hat er! Aber wenn ein Spieler über X-Jahre lang in einem Verein spielt und plötzlich wechselt, dann muss sich auch der ganze Spielertyp erstmal daran gewöhnen! Dennoch hast du Recht! Er ist dieses Jahr hinter seinen Erwartungen! Trotdzem würde ich ihn verlängern, wenn möglcih, da man ja weiß was er kann. Und wer weiß? vielleicht läuft das zweite Jahr besser.
    - Moosberger ist auch kämpferisch dieses Jahr eine Enttäuschung und wirkt nicht wirklich fit... Dass er hinter seinen Fähigkeiten zurückhängt, waage ich zu bezweifeln, denn er war Stocktechnisch und spielerisch noch nie eine Augenweide! Aber er konnte scorren! Und das hat er z.B. ja neben McDonough auch noch. Aktuell läuft aber gar nichts mehr bei ihm!
    - Deske, widersprech ich dir komplett: Ist für mich noch einer der wenigen der über das ganze Jahr gesehen am konstantesten ist und die Leistungen des Vohrjahres abrufen kann! Ohne ihn hätten wir z.b. auch diesen Lauf von 14Siege aus 19Spielen gar nicht!

    Einen Spieler muss ich aber mal trotzdem heraus heben, auch wenn viele jetzt den Kopf schütteln werden.

    Das ist Graaskamp. Der Junge ist 23 und hat ein hervorragendes Stickhandling. Wenn der eine ganze Vorbereitung, bei welchem Verein auch immer, mit macht, ist er wirklich eine Verstärkung.

    Auch da Widersprech ich Dir!
    Graaskamp ist vom Stickhandling ein rießen Spieler für die Oberliga! Da hast du Recht!
    Aber er ist halt auch ein richtiger "Eisteichscheibler"..... aber sicherlich kein Teamplayer!!! Hauptsache es schaut gut aus, der Rest ist egal...Und genau so etwas brauchen wir gar nicht! Einzelspieler! Hockey ist ein Mannschaftssport! Und wie gesagt: Die Scorerwerte sagen ja trotzdem einiges! Er ist ein einer Phase bei uns in der es läuft und trotzdem sind seine Nebenleute schwächer als zuvor, in einer Phase in der es gar nicht lief! Da sollte man sich mal Gedanken machen!


    ich sag dir auch gerne welche Spieler ich weiterhin gerne in Selb sehen möchte: Falls möglich:
    #29 - #2 #10 #17 #98 - #7 #9 #13 #16 #36. Über den Rest müsste man sich m.M.n. Gedanken machen!

  • So und jetzt liest du bitte nochmal die Beiträge vorher!
    Das hast du von mir nie gehört! Solche Klatschen sind eine reine Frechheit gegenüber der Fans! Dass das nicht normal ist, aber eben auch kein Alltag ist bei uns, bezweifel ich doch gar nicht oder?!?!?!? Wenn Du etwas gefunden hast, wo ich das geschrieben haben soll, dass so eine zweite Klatsche keine Hintergründe hat, dann bitte her damit!
    Ansonste, bitte einfach nicht irgendwelche Geschichten behaupten!

    Ich behaupte gar nichts, man liest es so zwischen den Zeilen. Du hast sicherlich recht mit den Großteil deiner Einschätzungen. Ich finde nur, dass man als Fan nicht jede Kacke akzeptieren muss, die durch die Mannschaft abgeliefert wird, bzw. Immer nach dem guten darin sucht.

  • ppaule

    Klasse Statement,bin da voll bei dir!

    Die Zeit des(r) Schön...und Ausreden ist vorbei.

    Sind Hausgemachte Probleme,die halt in dieser Saison deutlich sichtbar sind.

    Was aber mir wichtig ist(uns alle),das es hoffentlich kein jähes Ende gibt.

  • So und jetzt liest du bitte nochmal die Beiträge vorher!
    Das hast du von mir nie gehört! Solche Klatschen sind eine reine Frechheit gegenüber der Fans! Dass das nicht normal ist, aber eben auch kein Alltag ist bei uns, bezweifel ich doch gar nicht oder?!?!?!? Wenn Du etwas gefunden hast, wo ich das geschrieben haben soll, dass so eine zweite Klatsche keine Hintergründe hat, dann bitte her damit!
    Ansonste, bitte einfach nicht irgendwelche Geschichten behaupten!

    Mich würde jetzt interessieren welche Hintergründe jetzt so eine zweite Klatsche hat. Anscheinend hast du ja eine Vermutung.

  • Die optimale Besetzung hat man in dieser Saison für die 2. Ausländerstelle leider nicht gefunden. Weder mit McDonough, wobei man sich von seiner

    bisherigen Vita her schon erwarten konnte, das er ein für Oberligaverhältnisse wirklich Guter ist (das habe auch ich gedacht), noch von Graaskamp (der war einer der Marke Wuntertüte, bei der man richtig Glück haben konnte oder daneben langen konnte - wobei sich nun herausgestellt hat, das er weder ein Glückslos noch eine Niete ist, aber für jeine "wertvolle" Kontingentstelle einfach nicht stark genug).

    Zum Thema Platz unter den ersten vier: Das wird für Selb tatsächlich zukünftig (nahezu) unmöglich werden.

    Zum einen:

    Vor allem der Grund, dass in den letzten Jahren immer wieder "Schwergewichte" von der DEL2 in die OL-Süd runter mussten, dies Landshut, Rosenheim und Rießersee. Der vierte im Bunde, der seinen Platz unter den ersten vier mit Recht beansprucht ist Regensburg.

    Peiting ist hier eh schon ein "Exot", der sich erstaunlicherweise noch ! ganz mit oben hält. Aber Peiting wird in den kommenden Jahren nicht mehr unter die ersten vier kommen, wenn nach und nach die für Peiting langjährig spielenden guten Akeure ins Alter kommen und aufhören.
    Nochmal verstärkt würde der Effekt einer qualitativ immer besser werdenden OL-Süd demnächst noch dadurch werden, wenn am Ende dieser Saison ein
    DEL-2 Verein aus dem Südbereich absteigt und einer aus der OL-Nord aufsteigt.
    Zum anderen:

    Die inzwischen hohen Schulden im Selber Eishockey, die entweder (mit Glück) nur noch durch einen krassen Sparkurs in allen ! Bereichen

    (z.B. auch bei Posten wie Suvelo, hauptamtliche Geschäftstellenmitarbeiter ... ) in den Griff zu bekommen sind oder mit einer Mega-Steigerung bei
    Sponsorengeldern (die zum einen für einen kontinuierlichen Schuldenabbau reichen aber zum anderen darüberhinaus auch dafür, um weiter eine sportlich halbwegs gute Mannschaft zu finanzieren). Aber wie bitte in Selb eine Mega-Steigerung bei Sponsorengeldern generieren ??

  • Thom hat in Selb zwar noch Vertrag bis 2020. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er aus familiären Gründen gerne näher bei seiner Familie in Timmendorf trainieren möchte, z.B. bei einem der beiden Hannoverschen Vereine (Entfernung 220 km) oder in Rostock (Entfernung 150 km).

  • Thom hat in Selb zwar noch Vertrag bis 2020. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er aus familiären Gründen gerne näher bei seiner Familie in Timmendorf trainieren möchte, z.B. bei einem der beiden Hannoverschen Vereine (Entfernung 220 km) oder in Rostock (Entfernung 150 km).