VER Selb - Saison 18/19

  • Müssen sich dann Legastheniker im vornherein als diese Outen, sollten hier im Forum welche vertreten sein?

    Ein wenig Empathie, Respekt und Verständnis sollte man dann doch haben, bevor man immer gleiche die Peitsche schwingt und andere auf (mal böse ausgedrückt) ihre mangelnde Intelligenz hinweißt.

    Das schlaue Dahergerede bringt so dann nämlich auch nichts, auch wenn ihr im Grunde genommen auch eigentlich Recht habt.

    Netter verpacken könnte man das ganze ja dann auch ein wenig. :prost::pfeif:

    Ich selbst hab wirklich ein Rechtschreibproblem, muß oft lange meine Texte durchlesen bevor ich diese abschicke. Auch dann sind noch einige Fehler vorhanden, weil ich sie einfach nicht sehen kann.

    Es ist meines Erachtens durchaus erkennbar ob jemand nicht besser schreiben kann, oder einfach nur zu faul ist Satzzeichen zu verwenden und auf Groß- u. Kleinschreibung zu achten. Hat was mit Respekt dem Lesenden gegenüber zu tun und den haben einige wenige hier leider nicht. ( im Dialekt schreiben gehört im übrigen auch dazu!)

    Einmal editiert, zuletzt von socke (7. Juni 2018 um 07:27)

  • Es wurden schon viele Namen für einen Konti gehandelt.

    Erst war es Leinweber aus Deggendorf, der wohl auch ein offizielles Angebot von uns hatte, dann aber in DEG verlängert hat. Dann war Oakley von Garmisch im Gespräch, der seine Stärke jedoch als Winger hat und nicht als Center - was wir ja eigentlich suchen. Anschließend hieß es ein 22 jähriger aus der ECHL soll es sein ohne Europaerfahrung. Zuletzt hörte man von Kyle Just aus Sonthofen - welcher zwar kein richtiger "Kracher" wäre, dafür aber in Soho überzeugt und ganz gut gepunktet hat.

    Bis die offizielle Meldung vom Verein kommt, gebe ich nichts mehr auf diese ganzen Spekulationen, denn wer unseren Trainer kennt, kann sicher sein das es ein ganz anderer werden wird wie wir alle vermuten.

    Für mich ist eher "gut und günstig" vorrangig - zumal ich noch viele Jahre Spitzenhockey auf diesem Niveau in SELB sehen möchte!

    Zu allen anderen Diskussionen bezüglich unserer negativen Bilanz werde ich mich gar nicht weiter äußern. Glücklich machen mich diese Zahlen bei weitem nicht - jedoch bin ich mir fast ziemlich sicher, das kein Verein aus der Oberliga Schuldenfrei ist und am Ender der Saison einen Gewinn erwirtschaftet! Die einen mehr, die anderen weniger, jedoch kämpfen alle Jahr für Jahr ums finanzielle Überleben, egal ob wir in Selb oder RGB, WEN, RO, LA und wie sie alle heißen mögen.

    Lasst uns doch lieber an unserem geliebten Sport erfreuen, als ständig diese Diskussionen über Finanzen jeglicher Vereine zu führen.

    Es wird langsam Zeit das es wieder los geht!

    Sportliche Grüße an alle Mitleser :)

  • Leinweber wollte nicht nur ihr haben bzw. bei anderen war er schon fix.

    Um gute Männer zuverpflichten, heiß auch sich gegen die Konkurrenz zu erwehren. Da wird man kurz vor dem Abschluss nochmal überboten, omnipräsente Problematik.

  • https://www.verselb.de/nachwuchsstuer…auf-stammplatz/

    Die nächste sehr gute Nachricht! Luki Klughardt verlängert beim VER. Der 18-jährige wird im nächsten Jahr sicherlich den nächsten großen Schritt machen wenn er verletzungsfrei bleibt!

    Er ist Stürmer Nummer 9 für die Saison 18/19. Somit fehlt nur noch der Konti dann sollte die Offensive für nächste Saison komplett sein.

    Jo, aber ich hoff doch das da noch was in Sachen Fölis geht...... ?

  • Jo, aber ich hoff doch das da noch was in Sachen Fölis geht...... ?

    Wie meinst??

    Es werden mitsicherheit keine festen Spieler vor der Saison zu uns kommen, da wir mit 10Stürmern und 7Verteidiger breit genug aufgestellt sind.

    Ich denke mal dass die Kooperation so aussieht wie in der vergangenen Saison mit den Lausitzer Füchsen. Die Kooperation besagt keine festen Spieler für uns. Aber es werden Spieler abgegeben sobald es eine Verletzung oder größere Sperre gibt. Mit den Füchsen hat dies sehr gut funktioniert, da diese selber Breit aufgestellt sind und bei Ausfällen und auch vorher schon feste Spieler von den Eisbären Berlin bekommen. Das ist auch eine gute Lösung, da man dadurch den eigenen Spielern immer Spielzeit gibt. Denn ist man vollständig und besitzt trotzdem Föli-Spieler, dann werden diese auch definitiv zum Spielen kommen und nicht auf der Bank sitzen. Die Frage ist, ob diese Kooperation weiter stattfindet. Es gab Gespräche zwischen den Vereinen, aber offiziell ist noch gar nichts gesagt worden.

    Förderlizenzspieler auf Dauer machen nur Sinn, wenn man auf 4-Reihen umstellt. D.h. wir brauchen zwei Stürmer und ein Verteidiger fest bei uns für eine Gewisse Zeit/ganze Saison. Das kann ich mir mit den Füchsen und einem anderen Zweitligisten für uns nicht vorstellen.

  • Wie meinst??

    Es werden mitsicherheit keine festen Spieler vor der Saison zu uns kommen, da wir mit 10Stürmern und 7Verteidiger breit genug aufgestellt sind.

    Ich denke mal dass die Kooperation so aussieht wie in der vergangenen Saison mit den Lausitzer Füchsen. Die Kooperation besagt keine festen Spieler für uns. Aber es werden Spieler abgegeben sobald es eine Verletzung oder größere Sperre gibt. Mit den Füchsen hat dies sehr gut funktioniert, da diese selber Breit aufgestellt sind und bei Ausfällen und auch vorher schon feste Spieler von den Eisbären Berlin bekommen. Das ist auch eine gute Lösung, da man dadurch den eigenen Spielern immer Spielzeit gibt. Denn ist man vollständig und besitzt trotzdem Föli-Spieler, dann werden diese auch definitiv zum Spielen kommen und nicht auf der Bank sitzen. Die Frage ist, ob diese Kooperation weiter stattfindet. Es gab Gespräche zwischen den Vereinen, aber offiziell ist noch gar nichts gesagt worden.

    Förderlizenzspieler auf Dauer machen nur Sinn, wenn man auf 4-Reihen umstellt. D.h. wir brauchen zwei Stürmer und ein Verteidiger fest bei uns für eine Gewisse Zeit/ganze Saison. Das kann ich mir mit den Füchsen und einem anderen Zweitligisten für uns nicht vorstellen.

    Natürlich war es so gemeint, daß wir im Bedarfsfall Spieler von nem Kooperationspartner erhalten, so wie letzte Saison. Aber der Henry wird es schon richten ??

  • Um gute Männer zuverpflichten, heiß auch sich gegen die Konkurrenz zu erwehren. Da wird man kurz vor dem Abschluss nochmal überboten, omnipräsente Problematik.

    Man kann es auch "Preistreiberei der Spieler/Berater" nennen...

    chris

  • Sollte er nicht DEUTSCHER werden? :/

    Es gab Überlegungen... aber soweit ich weiß, lehnt er das ab. Auch aus dem Grund, weil er früher oder später (absehbare Zeit) mit seiner Frau und seinem Kind wieder nach Kanada ziehen will. Die haben ein Haus dort. So zumindest seine Worte auf der Abschlussfeier...

  • Der VER ist auf der Suche eines Kontigentspielers fündig geworden.
    Der Neue Stürmer komplettiert als 10.Stürmer somit höchstwahrscheinlich unseren Sturm für die Saison 18/19! Neben Ian McDonald besetzt der 30-jährige Ryan McDonough die 2.Kontigentstelle des VERs. Ein Spieler mit der nötigen Erfahrung und einem Spielstil, der zumindest den Beschreibungen nach, sehr an eine unserer "Legenden" - nämlich Jared Mudryk - erinnert Zitat Eliteprospect: McDonough is a very speedy center. Plays a well-rounded game and is pretty tough despite not being very big..
    Dazu mit einer Statistik in der 2.Liga die sich durchaus sehen lassen kann (137Spiele 138Punkte). In Italien und Frankreich hat er sogar bessere Werte als McDonald... Wenn McDonough genauso einschlägt, dann werden wir im Angriff einen ordentlichen Spaß haben.:thumbsup:
    Herzlich Willkommen in Selb! Nach BigThree nun Big McD's 8)

    https://www.verselb.de/30jaehriger-ka…uesselposition/
    https://www.eliteprospects.com/player/9346/ryan-mcdonough

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (15. Juni 2018 um 18:09)

  • Der VER ist auf der Suche eines Kontigentspielers fündig geworden.
    Der Neue Stürmer komplettiert als 10.Stürmer somit höchstwahrscheinlich unseren Sturm für die Saison 18/19! Neben Ian McDonald besetzt der 30-jährige Ryan McDonough die 2.Kontigentstelle des VERs. Ein Spieler mit der nötigen Erfahrung und einem Spielstil, der zumindest den Beschreibungen nach, sehr an eine unserer "Legenden" - nämlich Jared Mudryk - erinnert Zitat Eliteprospect: McDonough is a very speedy center. Plays a well-rounded game and is pretty tough despite not being very big..
    Dazu mit einer Statistik in der 2.Liga die sich durchaus sehen lassen kann (137Spiele 138Punkte). In Italien und Frankreich hat er sogar bessere Werte als McDonald... Wenn McDonough genauso einschlägt, dann werden wir im Angriff einen ordentlichen Spaß haben.:thumbsup:
    Herzlich Willkommen in Selb! Nach BigThree nun Big McD's 8)

    https://www.verselb.de/30jaehriger-ka…uesselposition/
    https://www.eliteprospects.com/player/9346/ryan-mcdonough

    Bic Mäc im Doppelpack ????

  • War mein persönlicher Wunschkandidat für uns in Landshut. Schneller Spieler mit guten Händen, der trotz seiner Größe auch körperlich spielen kann. Bin gespannt, wie er einschlägt. Glückwunsch!

  • War mein persönlicher Wunschkandidat für uns in Landshut. Schneller Spieler mit guten Händen, der trotz seiner Größe auch körperlich spielen kann. Bin gespannt, wie er einschlägt. Glückwunsch!

    Hört sich gut an?? Wohl ein ähnlicher Spielertyp wie Mudryk?